2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest du diese Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 45%  45%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 31%  31%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 10%  10%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 0%  0%  [ 0 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 07:23 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Warum duscht Bruno zweimal am Tag? :-k

...ich denke, er duscht sich ein Geheimnis ab - kurzum, er hat neben Sarah noch eine weitere Freundin - ich traue ihm das ohne weiteres zu.

Passt absolut nicht zu ihm. Er ist komplett abhängig von Sarah.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2008, 07:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Mit Sarahs Verhalten komme ich nach wie vor nicht so richtig klar. Sie hat also abgeschlossen mit Bruno, ist sogar soweit, ihn nun zu verlassen. Aber als sie sich von ihm aufs Bett werfen ließ, hat sie sich nicht mal ansatzweise gewehrt. Das finde ich nicht stimmig. So eine passive Opfer-Frau ist sie doch gar nicht. Warum hat sie nicht mal: "ich will jetzt gerade nicht, sorry" oder so was in der Richtung gesagt. Weiß nicht, ich finde ihr Verhalten und ihren Charakter nicht stimmig.


Aber das ist doch gerade das dramatische daran. Daß die betroffenen Frauen nicht immer kleine Dummchen sind, sondern außerhalb solcher "Beziehungen" durchaus ihren Mann bzw. ihre Frau stehen.

Und nein, Bruno hat mit Sicherheit keine andere Freundin. Er ist fast rund um die Uhr zu Hause, wo soll die denn sein? Außerdem ist das richtig, er ist psychisch abhängig von Sarah. Im Grunde ist er noch schwächer als sie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:15 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, genau! Der Meinung bin ich auch. Er ist sogar noch schwächer als sie. Und dass sie hin und her gerissen ist, finde ich sehr stimmig. Sie will ihn einerseits verlassen, aber andererseits weiß sie dass er noch schwächer ist als sie und bleibt als sie hört dass er in der Prüfung durchgefallen ist und "verpetzt" ihn nicht an seinen Vater. Ich denke schon dass sie ihn auch noch liebt. Dass sie ihn verlassen will, hat nichts mit fehlender Liebe zu tun, es hat damit zu tun dass sie spürt dass die Beziehung für sie beide sehr zerstörerisch ist. Dass sie ihn liebt wird ganz deutlich wenn man ihren Brief liest (ich hoffe für mich, dass du mir eines Tages verzeihst, mach eine Therapie, ich hätte dich so gerne weitergeliebt, es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann etc.) er ist ihr jedenfalls nicht volkommen egal.


Zuletzt geändert von Suze am 26.08.2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Aber trotzdem ein Frauenschläger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:20 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Stefan hat geschrieben:
Aber trotzdem ein Frauenschläger.


Er ist krank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Die eigentlich hilfsbedürftige ist Sarah. Wie sie schrieb "Ich hoffe daß Du mir verzeihst."

Bitte verzeih mir, daß Du mich ich weiß nicht wie oft zusammengeschlagen hast, es tut mir leid. Wenn etwas krank ist, dann das. So jemand wird wieder und wieder auf solche Typen reinfallen, ganz gleich, wie die Sache mit Bruno jr. ausgehen wird.

Ich muß auch ehrlicherweise sagen, daß ich nicht weiß, was schlimmer ist. Typen, die ihre Frau und ihre Kinder krankenhausreif prügeln, oder Frauen die sagen "aber ich liebe ihn" und bei solchen Typen bleiben. "Ich bin schuld, ich habe ihn provoziert", das ist doch nicht normal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:26 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Ich denke schon dass sie ihn auch noch liebt. Dass sie ihn verlassen will, hat nichts mit fehlender Liebe zu tun, es hat damit zu tun dass sie spürt dass die Beziehung für sie beide sehr zerstörerisch ist.

Glaub ich nicht. Sie bemitleidet ihn und fühlt sich verantwortlich. Das ist ein himmelweiter Unterschied.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Nein, sie liebt ihn. Und das ist das eigentlich kranke an der Sache. Obwohl, Liebe ist das nicht wirklich, sie wird es für Liebe halten, aber Liebe hat nichts mit solchen Gewaltexzessen zu tun. Die ist fixiert auf ihn, vielleicht psychisch abhängig, aber sie glaubt, sie würde ihn lieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:44 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
ich glaube eher sie hat mitleid und sie denkt sie ist für ihn verantwortlich.. aber richtige liebe? eher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:46 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich denke sie sind beide von einander abhängig und nehmen dies als Liebe wahr. Ich habe ja schon oft gesagt dass das was der Säugling in den ersten drei Jahren erlebt, als Liebe erlebt. Denn im Normalfall lieben Papa und Mama sich und sie lieben den Säugling. Wenn das nicht so läuft, bekommt der Säugling unterbewusst ein seltsames, krankes Bild von Liebe. Unterbewusst glaubt Sarah dass was sie mit Brunior erlebt Liebe ist, immerhin hat sie es als Säugling so vorgelebt bekommen. Bewusst weiß sie natürlich dass es nicht schön ist geschlagen zu werden, deswegen wird sie sehr darunter leiden...

Sarah sollte eine Therapie besuchen, sonst wird sie immer wieder an solche Typen geraten. Wer jetzt mehr krank ist, Brunior oder Sarah, kann ich nicht beurteilen, aber beiden wird es nicht gut gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:48 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
rosienchen hat geschrieben:
ich glaube eher sie hat mitleid und sie denkt sie ist für ihn verantwortlich.. aber richtige liebe? eher nicht.

Seid dankbar dafür dass ihr das nicht nachvollziehen könnt, so einfach ist das. Sarah liebt ihn auf ihre Weise... leider. Und er liebt sie ... auf seine Weise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Es ist tatsächlich so, daß Mädchen aus Gewaltfamilien dazu tendieren, selbst gewalttätige Männer zu heiraten und selbst wieder in einer Gewaltbeziehung landen. Aber die Darstellung einer Familie, in der es über Jahre und Jahrzehnte zu exzessiven Gewaltvorgängen kommt, würde wohl auf Dauer die Zuschauer langweilen. In einem solchen Fall allerdings wäre davon auszugehen, daß eine Tochter selbst in einer Gewaltehe landen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:56 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schade dass wir Bruniors Familie nicht kennenlernen durften. Auch Schläger kommen meist aus Schlägerfamilien.

Schade, diese Geschichte hätte soviel Potenzial gehabt :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:57 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
eventuell kommt ja jemand zur beerdigung


Zuletzt geändert von rosienchen am 26.08.2008, 11:06, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:59 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
SPOILERMASKE :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 15:11
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhrgebiet
Wir kennen zumindest seinen Vater und seine Halbschwester, letztere schon seit dem Beginn der Serie. Aber die hat er ja erst kennengelernt, als er schon volljährig war. Aber Bruno sr. hat doch gesagt, daß er seiner Mutter gegenüber so unangenehm sei. Wer weiß, was da gelaufen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 11:00 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
SPOILERMASKE ? :-k was heisst das jetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 11:22 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
das hier ist eine

hallo rosie

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 11:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
rosienchen hat geschrieben:
SPOILERMASKE ? :-k was heisst das jetzt?

...hallo rosienchen,

Dein posting von 11:57 Uhr gehört *sagenwirmal* nicht so ganz in diesen Thread, weil er eine Aussage über das, was in Zukunft geschehen wird, enthält. Viel, viel besser passt er in den großen Bereich "...und weiter gehts in der Lindenstrasse."

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2008, 16:32
Beiträge: 58
Wohnort: Eifel
Lieblings-Rolle: Angelina
Stefan hat geschrieben:
Nein, sie liebt ihn. Und das ist das eigentlich kranke an der Sache. Obwohl, Liebe ist das nicht wirklich, sie wird es für Liebe halten, aber Liebe hat nichts mit solchen Gewaltexzessen zu tun. Die ist fixiert auf ihn, vielleicht psychisch abhängig, aber sie glaubt, sie würde ihn lieben.


Bin' der Meinung, dass daran nix krankes ist. Man kann sich, gerade in dem Alter von Sarah, nun wirklich nicht 'so richtig' aussuchen, in WEN man sich verliebt.
Wenn man jünger ist, dann glaubt man bestimmt, dass man anderen Menschen noch helfen kann. Desweiteren geht man als gesunder Mensch davon aus, dass der andere Mensch (Partner, den man liebt) sich leicht ändert.

Weil man ihn liebt, versucht man ihn nach Außen so positiv wie möglich darzustellen. Ist doch klar; die Eltern mit ihren doofen Ratschlägen?!

Der Verstand siegt dann noch nicht so schnell, als wenn man eine gewisse Reife im Leben hat, die sich wiederum aus Erfahrungen aufbaut. Zudem 'überschätzt' man sich.

Ich persönlich habe einer Suchtkranken mal versucht (über einen längeren Zeitraum) zu helfen.
Heute sieht mein Helfersyndrom so aus: Machst Du eine Therapie?
Ja?!
Wenn ja, dann helfe ich Dir!
Wenn nicht, dann Tschüss! Ohne 'Wenn und Aber' und Gewissensbisse.

Ich bin froh, diese Einstellung heute zu haben. Wäre ich in dem Alter von Sarah, dann würde ich mich aber wie sie verhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wieder eine Vertagung im Fall Marco
Forum: Privatclub
Autor: Cäsar
Antworten: 0
Folge 1566 Lea will eine Chance
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: ResiSchmelz
Antworten: 156
ich hätte da mal eine Frage
Forum: Privatclub
Autor: Pyecraft
Antworten: 547
Ich habe da mal eine Frage
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Serary
Antworten: 1
Schwuler verliebt sich in eine Frau
Forum: Laberecke
Autor: Löwenzahn
Antworten: 138

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz