2004-2020
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße im Morgenmagazin
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich fand auch das man bei der Minifolge heute den Cliffhanger für Sonntag richtig gut hinbekommen hat. Ansonsten seh ich das aber wie puckster, hätte man auch weglassen können und stattdessen noch mehr Blicke hinter die Kulissen machen können.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.12.2010, 20:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße im Morgenmagazin
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 21:41 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ich fand die ganze Morgenmagazin-Reihe auch so richtig super klasse! Großes Kompliment an alle, die das realisiert haben!!! :happy:

Toll, dass man so einen hautnahen Blick hinter die Kulissen der Lindenstraße bekommen hat. Auch Abteilungen, in die sich sonst selten eine Kamera hinverirrt, wie z.B. der Listra-Kindergarten oder oben das Pressebüro.

Diese Sendereihe hätte meinetwege noch ewig weitergehen können und in jeder Abteilung hätte man gerne mindestens 15 Minuten drehen können. War spannend so ein paar Dinge über die einzelnen Abteilungen zu sehen. Schön, dass die Lindenstraße sich mittlerweile so in die Karten gucken lässt! ;-)

Ich glaube dieser Blick hinter die Kulissen hat mir von allen drei Themen immer am Besten gefallen!

Die Schauspielerinterviews waren natürlich auch nett, nur leider oftmals sehr kurz. Aber immerhin. Am Sympathischsten kam wirklich Sybille Waury (staune immer wieder über ihr jugendliches Aussehen, sie hat sich in den letzten 25 Jahren echt kaum verändert) rüber. Und Susanna Capurso, obwohl sie nur so kurz zu sehen war.

Die Interviewfragen waren zwar alle, bis auf das Interview mit Moritz, recht belanglos und kurz, aber in der Kürze der Zeit auch nicht viel mehr rauszuholen.

Heute fand ich es besonders interessant, dass Bernd Tauber noch mal ans Set gekommen ist. Hätte von ihm noch gerne mehr über sein damaliges Leben in der Lindenstraße erfahren. Fand es auch interessant als er sagte, er hätte sich nie vorstellen können 25 Jahre in der Serie zu bleiben, da er sich als Schauspieler weiterentwickeln wollte.

Die Mini-Szenen fand ich im Prinzip auch sehr nett. Wenn man bedenkt, dass das alles unter Livebedingungen gespielt wurde, war das sehr professionell. Die Schauspieler haben sich nicht mal verhaspelt oder aber man hat es nicht gemerkt. Und diese Sabine hat das auch sehr gut gemacht.

Ich fand es auch interessant zu sehen, dass die Schauspieler kurz zu vor im Interview noch die Privatpersonen waren und schon ging die Kamera auf Rotlicht, waren sie die Serienhelden und ich hatte auch nur noch die Serienfigur im Kopf. Da war ganz schnell der Schalter von Privatperson auf Serienfigur.

Nee, ich muss schon sagen, diese Reihe im Morgenmagazin war ein super cooles Highlight in der bisherigen 25jährigen Lindenstraße-Geschichte. Nun muss ich nur noch jemanden finden, der mir das auf DVD zusammenschneidet...

Sehr sehr schön das alles! :yes:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße im Morgenmagazin
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 21:43 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ach ja, bei Bernd Tauber hätte ich es auch klasse gefunden, wenn er auf Andrea Spatzek getroffen wäre. Wäre bestimmt für beide erst mal ganz komisch gewesen.

Und dann hätte man den beiden vielleicht noch ne Szene schreiben können. Zum Beispiel, dass sie sich nach 22 Jahren im Traum wieder begegnen oder so. Das wäre echt cool gewesen!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße im Morgenmagazin
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 16:36 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Den Montag gibt es bei youtube zum Download. Vielleicht kommen ja die anderen auch noch dazu, das wäre natürlich super.

Ich schaue mir gerade den Dienstag auf der HP vom Morgenmagazin an.

Ich finde, das Ganze ist echt eine nette Idee und gut gemacht. Aber wie ihr schon gesagt habt, irgendwie war das dieses Jahr nicht besonders gut organisiert. Die Informationen über Specials sind nicht so gut geflossen wie sonst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße im Morgenmagazin
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich hab die Sendungen alle aufgezeichnet, aber bisher erst das MoMa vom Montag angeschaut. Ich find's klasse, dass man ein wenig hinter die Kulissen blicken darf. Das interessiert mich immer sehr.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße im Morgenmagazin
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 17:06 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
donnerstag zusammenfassung teil drei

im hintengrund die letzte folge, sabine bedankt sich bei hwg dass er sie zu sich ach hause eingeladen, woraufihin er sie herzlich willkommen heisst, sie meint mit ihm im bett da warte sie seit 25 jahren drauf und fragt ihn was er für schuhe da nhat, er antwortet dass seien seine schlappen die würde er im studio immer tragen.
sie fragt ihn was an dem tag nach der ersten folgen seine lieblingsschlagzeile gewesen wär.er meint keine lieblingsschlagzeile aber eine die am auffällisten war und die ihm am meisten kummer gemacht hat war die bild zeitung: dieser langweiler muss weg.
er erzählt auch dass es nicht einfach war da sie ja mitten im drehen war und die schauspieler sassen in der maske und waren todbetrübt und am heulen weil ihn fast allen zeitungen stand sie können keine dialoge sorechen hätten fette ärsche etc.
sbine fragt ob er jemanden jetzt nach 25 jahren jemandem die nase langmachen wollter
er lacht und sagt nein man sei ja auf integration und versöhnung aus auch mit der presse, die meisten haben ja dann gemerkt dass sie nicht gegen die eigene leserschaft schreiben können und nach dem fünften jahr fingen auch die grossen boulevardzeitungen scheinbar an die lindenstrasse zu mögen
sabine sagt am anfang hätten 14 millionen zugeguckt heute wären es noch 3,5 millionen und fragt scherzend warum man zum beispiel sie als zuschauerin verloren hätte
hwg meint lachend vor 25 jahren sei sie ja noch nen baby gewesen grade mal so da und richtig gekuckt hätte sie warscheinlich erst nach dem kindergarten, aber die frage müsse sie selber beatworten
sabine fragt warum es heute so scher wäre zu provozieren wie damals mit dem schwulenkuss
er meint dass wär gar nicht so schwierig nur haben andere formate dass übernommen und die lindenstrasee sei ja keine tabufabrik man würde heute nur tabus ankacksen wenn dahinter ein sozialpolitischer hintergrund oder zusammenhang besteht er meintes hätte ka keinen zweck ihr jetzt die schuhe auszuziehen nur um dann fest zu stellen dass sie tabuweise ihre zehen nicht geschnitten hat aber dass ist für ein tabu er kann nicht sehen was sie unter ihre socke hat.
sabine sagt der vertrag sei ja jetzt verlängert worden und fragt ob dass nur ne formsache gewesen sei, er sagt dass war alles andere als formsache es wurde sehr lange und sehr leidenschaftlich von beiden seiten aus mit der ard und dem wdr verhandelt. es ginge leider nicht mehr um inhalte sondern um geld, da die lindenstrasse ein gewissen budget benötigt um dass sein zu könen was sie ist und bleibt und was alle lieben und wenn dass nicht mehr gewährt wäre würde er lieber aufhören
sabine meint sie müsse ihn jetzt leider verlassen sie sei schon wieder uschi,worafhin hwg meint sie solle keine dummheiten machen
sabine fragt ob er es schon gesehen hätte und ob sie ne chance bei ihm hätte wenns im moma mal nicht mehr läuft er meint er wollte gerade sagen wenn sie dass im entsprechenden lindenstrasse niveau maccht vom ausehen tät schon mal stimmen
zum schluss meint sie es äre sehr schön mit ihm im bett gewesen aber sie müsse jetzt live drehen und fasst nochmal zusammen was bisher geschah dann gibt sie das start kommando
live szene folgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße im Morgenmagazin
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 17:29 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
Freunde

Uschi: heftiges klopfen poch ppoch poch

momo: ich komme ja schon

uschi: hi, ich bin uschi, ist hans da?

momo: hans?

uschi: hans.

momo: und du bist?

uschi, klaus ähm klaus, dass sind aber auch beknackte namen, ist klaus da?

momo: ja, ach du bist dass.

uschi: ja ich bin des, ich bin uschi

momo: die sind in der küche.

uschi: ah gut

alex: hast du bayern gesehen gegen basel 3:0 nicht schlecht oder?

uschi: morgen, ich bin uschi, ich organisere den junggesellinenabschied von iffi und lieber klaus ich brauche noch die nummern von nastja und nina.

klaus: von nastja und nina?

uschi: ja.

klaus: und du möchtest wirklich beide einladen?

uschi: ja warum denn nicht?

klaus: naja weil nastja und iffi sind überhaupt nicht miteinander befreundet.

uschi: ja genau weil iffi ist mit niemanden befreundet der unter vierzig ist, dass wird ne ganz schön laue veranstaltung, ich muss jeden kriegen den es gibt.

momo: du kennst offensichtlich die vorgeschichte nicht?

uschi: dooch, nastja hat nina klaus ausgespannt, dass machts doch witzig oder?

klaus: ähmm ich glaube nicht dass nastja dass so witzig finden und nina schon mal gar nicht.

uschi: ich dachte ihr seid hier alle total entspannt mt affären, die italienerin gestern zu beispiel die war mit der nachricht ziemlich locker dass ihre tochter und ihr mann hier am dingsen sind ne.

alex: sei froh dass angelina nicht ist, die hätte dazu auch was zu sagen.

klaus: sag mal merkst du gar nicht dass du allen auf den keks gehts?

uschi: wer bist du eigentlich?

alex: dass ist klaus.

uschi: dass ist klaus? dass ist klaus? und du wunderst dich dass die iffi zöögert? du gibst mir jetzt damit dass morgen nicht ne total lahme nummer wird, gibst du mir sofort die nummern von deinen ex, von nastja und nina.

abspann klaus gesicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße im Morgenmagazin
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 18:01 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schön fand ich wirklich, dass Bernd Tauber kurz dabei war. Ich finde, seine Stimme bzw. seine Art zu sprechen hat sich sehr verändert. Äußerlich erkennt man ihn jedoch sofort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lindenstraße im Morgenmagazin
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 18:31 
Ich habe jetzt erst entdeckt, dass die Folgen auf der OFF zu sehen sind. Echt interessant,aber natürlich auch desillusionierend. Die kleinen Szenen fand ich auch lustig, besonders Frau Fischer mit ihrer typischen, säuerlichen Anna-Mimik.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz