2004-2020
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 10:57 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...eine mit der schönsten Szenen mit Olaf Kling lief in Folge 798 "Böse Überraschungen" vom 18. März 2001 – auf ARD Eins Festival wiederholt am 30. Juli 2009.

Olli und Olaf waren ja wegen der Steuerfahnungsgeschichte ziemlich zerstritten. Olli beschloss, sich mit Olaf wieder zu versöhnen und versprach ihm eine Date mit Püppi in seinem Wohnmobil im Hof.

Zögerte Olaf zunächst, so gefiel ihm die Idee mit der Zeit um so besser.

Traumszene...: Olaf steht in Unterwäsche frisch geduscht vor dem Spiegel und parfümiert sich ein. Dabei kommt auch der kleine Olaf in der Unterhose nicht zu kurz. Als Hintergrund läuft "`s Leben is wia a Traum (Sch bum)" von der Spider Murphy Gang.

Man schlägt lang hin vor Lachen und gackern, wenn man diese Szene sieht. Total klasse gespielt von Franz Rampelmann.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.08.2009, 10:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 18:02 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Folge 800 "Keiner liebt mich..." vom 01.04.2001 war ausnahmsweise mal ein richtiges Highlight für mich. Da hat man beim Gucken richtig gemerkt, dass Hans W. Geißendörfer damals das Buch geschrieben hat. Und Marie-Luise Marjan hat wunderbar gespielt - mir ist aus dem Stehgreif keine andere Folge der damaligen Zeit in Erinnerung, in der sie präsenter war und stärker gespielt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 19:31 
Schneidi° hat geschrieben:
...Folge 798 "Böse Überraschungen" vom 18. März 2001 – auf ARD Eins Festival wiederholt am 30. Juli 2009.


Hat jemand hier zufällig diese Folge aufgenommen und könnte die Szene, wo Hilde, Rosi und Herr Krämer zur Eröffnung des Frisörsalons ein Lied vortragen herausschneiden und auf youtube oÄ. hochladen? :angel9: Suche das nämlich schon verzweifelt überall :(...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Christina hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...Folge 798 "Böse Überraschungen" vom 18. März 2001 – auf ARD Eins Festival wiederholt am 30. Juli 2009.


Hat jemand hier zufällig diese Folge aufgenommen und könnte die Szene, wo Hilde, Rosi und Herr Krämer zur Eröffnung des Frisörsalons ein Lied vortragen herausschneiden und auf youtube oÄ. hochladen? :angel9: Suche das nämlich schon verzweifelt überall :(...

Ich könnte mir vorstellen, dass Schneidi° die Folge zu Hause hat. Da müsstest du aber noch einige Wochen warten, da er gerade im Urlaub ist.

Tolle Signatur übrigens! \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 09:09 
Cosima hat geschrieben:
Christina hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...Folge 798 "Böse Überraschungen" vom 18. März 2001 – auf ARD Eins Festival wiederholt am 30. Juli 2009.


Hat jemand hier zufällig diese Folge aufgenommen und könnte die Szene, wo Hilde, Rosi und Herr Krämer zur Eröffnung des Frisörsalons ein Lied vortragen herausschneiden und auf youtube oÄ. hochladen? :angel9: Suche das nämlich schon verzweifelt überall :(...

Ich könnte mir vorstellen, dass Schneidi° die Folge zu Hause hat. Da müsstest du aber noch einige Wochen warten, da er gerade im Urlaub ist.


Macht nichts, hab ja keinen Stress ;). Schätze mal er wird das dann eh lesen. Tja, hoffen wir mal dass es was wird :).

Cosima hat geschrieben:
Tolle Signatur übrigens! \:D/


Danke!! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 14:18 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich habe die Folge auch. Aber ich kann sowas nicht, irgendwo was hochladen... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Das Ende einer Ära- Isolde löst das Casarotti auf. Fausto verlangt eine Abfindung. Isolde verschenkt das Inventar. Ein Großteil für Oskar Krämers Laden. Irgendwie fehlt der Nobelschuppen ja, in dem immer mal wieder die Mafia aufkreuzte. Ausserdem war es das Letzte, was an Enrico erinnerte. Schade , wirklich schade. Hätte sie lieber den arroganten Fausto rausgeworfen und einen besseren Küchenchef eingestellt. Trotzdem fand ich es immer blöd, dass man überhaupt nicht wusste, wo das Casarotti ist, jedenfalls nicht in der Nähe der Lindenstraße. Und das passte irgendwie nicht, weil ein regelmässiger Schauplatz schon in der Straße sein sollte. Mit der Dresden-WG hatte ich auch so meine Probleme, weil man unheimlich viele Geschichten thematisierte, die gar nicht in der Lindenstraße stattfanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:27 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Löpelmann hat geschrieben:
Das Ende einer Ära- Isolde löst das Casarotti auf. Fausto verlangt eine Abfindung. Isolde verschenkt das Inventar. Ein Großteil für Oskar Krämers Laden. Irgendwie fehlt der Nobelschuppen ja, in dem immer mal wieder die Mafia aufkreuzte. Ausserdem war es das Letzte, was an Enrico erinnerte. Schade , wirklich schade. Hätte sie lieber den arroganten Fausto rausgeworfen und einen besseren Küchenchef eingestellt. Trotzdem fand ich es immer blöd, dass man überhaupt nicht wusste, wo das Casarotti ist, jedenfalls nicht in der Nähe der Lindenstraße. Und das passte irgendwie nicht, weil ein regelmässiger Schauplatz schon in der Straße sein sollte. Mit der Dresden-WG hatte ich auch so meine Probleme, weil man unheimlich viele Geschichten thematisierte, die gar nicht in der Lindenstraße stattfanden.


Trotzdem fand ich die Dresdner-WG toll, weil neues Leben in die Bude kam!

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:28 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Das das Casarotti nicht in der Straße ode rNähe war, fand ich nie schlimm. Die Dresdner WG hat mich auch gestört.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Durch die Dresdner WG ist Klaus auf jeden Fall sehr gereift. Und schon damals war mir irgendwie klar, dass Nina und Suze irgendwann in München wohnen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:35 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Löpelmann hat geschrieben:
Durch die Dresdner WG ist Klaus auf jeden Fall sehr gereift. Und schon damals war mir irgendwie klar, dass Nina und Suze irgendwann in München wohnen würden.



Die Autoren konnte die Figuren nicht über Jahre hinweg isoliert agieren lassen. Das war klar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:38 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Meine rein subjektiven Bemerkungen zu den aktuellen Wiederholungen:

- Maja ist eine ganz dumme Schnalle
- Marc-Oliver Moro (eigentlich heißt er ja Oliver Moser) spielt als Felix ganz hervorragend
- die dauernden Mary/Vasily/Olaf-Kämpfe nerven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ja, Marc-Oliver Moro (so hieß er jedenfalls damals und so steht er auch im Abspann und auf der Listra-Homepage) ist ein seltener Fall von schauspielerischem Naturtalent. Komisch, dass man den Knaben (heute ist er ja ein junger Mann) nirgends im Fernsehen sieht, bzw. er nicht zumindest in die Lindenstraße zurückkehrt. Eigentlich müsste er mit dem Aussehen und der guten Darstellungskunst bestens im Geschäft sein.

Das sind immer die Dinge, die ich nicht so ganz kapiere.

Auch das mit seinem Namen. Sehr seltsam, dass er Oliver Moser heißt wusste man bis vor kurzer Zeit gar nicht, ich bin das erste Mal darauf aufmerksam geworden, als ich googelte und er bei Wikipedia als Oliver Moser erschien. Sehr seltsam das alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Naja immerhin hat er 2006 den Preis zum besten Nachwuchsschauspieler bekommen und in zwei (leider nicht sehr populären) Filmen mitgespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:48 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Löpelmann hat geschrieben:
Auch das mit seinem Namen. Sehr seltsam, dass er Oliver Moser heißt wusste man bis vor kurzer Zeit gar nicht, ich bin das erste Mal darauf aufmerksam geworden, als ich googelte und er bei Wikipedia als Oliver Moser erschien. Sehr seltsam das alles.


Na ja, so seltsam finde ich das jetzt nicht. Künstlernamen gibt es ja immer wieder und ich könnte mir vorstellen, dass Olivers Eltern ihn dadurch schützen wollten (Presse, Fans etc).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Vielleicht will er sich nun von der Lindenstraße distanzieren, wenn er nun unter seinem richtigen, vorher aber unbekannten Namen firmiert. Aber ob das der richtige Weg ist?

Ich würde mir wünschen, Felix kehrt wieder "für immer" in die Lindenstraße zurück. Auch dass mit seinem HIV muß doch weiter thematisiert werden, finde ich. Und so sehen wir ja auch seine Oma (Dorothea Walda) gar nicht mehr. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 18:50 
Das find ich auch schade, Oma Voigt, war immer sehr herzlich, immer etwas lustig, trotzdem seriös!

Was hat der Phlip da heute eigentlich unter der Dusche gesungen?

Das Casarotti war immer ein guter Gegenpol zum Akropolis!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Er hat gesungen: Ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka und meine Frau heißt Edeltraud- sie denkt genau wie ich. Ist ein alter Schlager, die Sauerkrautpolka den gibts wirklich. Hab nachgeschaut, von Gus Backus.. Fand das ja klasse, Klaus auffem Klo, Phillip unter der Dusche. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 19:16 
Jetzt wissen wir also, was Phillip für einen musikalischen Stil bevorzugt! :grin:

Oha, KlausiMausi auf dem WC... da haben die Autoren dann doch etwas mit dem Realismus übertrieben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 14:04 
Offline

Registriert: 23.03.2009, 16:38
Beiträge: 175
Geschlecht: m
Spoilerer: Nein
Fan seit: ewig
Zitat:
Hat jemand hier zufällig diese Folge aufgenommen und könnte die Szene, wo Hilde, Rosi und Herr Krämer zur Eröffnung des Frisörsalons ein Lied vortragen


bitteschön:

http://www.myvideo.de/watch/6768216/Lin ... hungen_2_3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraße wieder mal nur auf Eins Fest. wegen Sport
Forum: Sonstiges...
Autor: DrMabuse
Antworten: 22
Folge 1637 "Eins, zwei, cha cha cha" vom 09.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 35
Sondersendungen und Wiederholungen zum Jubiläum
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lunaut
Antworten: 21
Wiederholungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz