2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer ermordete Erich?
Jack Aichinger 0%  0%  [ 0 ]
Alex Behrend 0%  0%  [ 0 ]
Hans Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Helga Beimer 2%  2%  [ 1 ]
Klaus Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Dr. Iris Brooks 0%  0%  [ 0 ]
Enzo Buchstab 0%  0%  [ 0 ]
Lisa Dagdelen 20%  20%  [ 9 ]
Murat Dagdelen 0%  0%  [ 0 ]
Angelina Dressler 11%  11%  [ 5 ]
Dr. Ludwig Dressler 0%  0%  [ 0 ]
Georg Eschweiler 0%  0%  [ 0 ]
Dr. Carsten Flöter 0%  0%  [ 0 ]
Peter Lottmann 2%  2%  [ 1 ]
Gung Pham Kien 0%  0%  [ 0 ]
Vasily Sarikakis 0%  0%  [ 0 ]
Tanja Schildknecht 0%  0%  [ 0 ]
Hans-Joachim Scholz 28%  28%  [ 13 ]
Phil Seegers 9%  9%  [ 4 ]
Dr. Philipp Sperling 0%  0%  [ 0 ]
Momo Sperling 0%  0%  [ 0 ]
Adi Stadler 0%  0%  [ 0 ]
Lea Starck 7%  7%  [ 3 ]
Marcella Varese 0%  0%  [ 0 ]
Andy Zenker 4%  4%  [ 2 ]
Gabi Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Iffi Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Timo Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Anna Ziegler 2%  2%  [ 1 ]
Sarah Ziegler 2%  2%  [ 1 ]
Nina Zöllig 0%  0%  [ 0 ]
Marion Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Christian Brenner 0%  0%  [ 0 ]
Frank Dressler 2%  2%  [ 1 ]
Beate Flöter 0%  0%  [ 0 ]
Olli Klatt 2%  2%  [ 1 ]
Olaf Kling 2%  2%  [ 1 ]
Orkan Kurtoglu 0%  0%  [ 0 ]
Nastya Pashenko 4%  4%  [ 2 ]
Pat Wolfson 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 46
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 16:43 
Offline

Registriert: 21.04.2014, 01:10
Beiträge: 124
Geschlecht: Weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Schon immer
So,folgendes ist passiert.

Lea kam in die Wohnung,um eine Jacke zu holen.Sie und Erich setzten sich in die Küche um ein paar Worte zu Wechsel.(Tee trinkend).Irgendwann kam es durch eine flapsige Bemerkung von Lea zu einem Streit(man bedenke das Erich nie besonders gut auf Lea zu sprechen war).Erich konfrontierte sie mit der Kenntnis,das er über der Versicherungsbetrug Bescheid weiß.Wärend er sich in Rage redet,bekleckert er sein Hemd,geht ins Schlafzimmer um sich umzuziehen.
Lea nimmt Erichs Handy,geht in ihr Zimmer,schnappt sich ihre Jacke und geht raus.Sie hört noch ein Kratzen und poltern an der Schlafzimmertür,Denkt sich aber nichts dabei(wie meistens).
Erich,der durch den ganzem Stress vom Tage sehr angeschlagen ist,bekommt einen Herzinfarkt,fällt zu Boden und versucht mit letzter Kraft,die Türe mit dem Kleiderbügel zu öffnen.
Alles blöd gelaufen,aber kein Mord.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.12.2015, 16:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 18:50 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
BarbaraCT hat geschrieben:
Würde dieses Direkt-Abhauen-ohne-nachzusehen irgendeinen Straftatbestand erfüllen? (Unter den gegebenen Umständen, z.B. dass der Eingesperrte kein Säugling, Schwerverletzter o.ä. war.)
Das würde mich jetzt echt interessieren! :Gungi:


Naja, wenn ich jemanden einsperre (damit er sich ärgert :wah: /aufregt :schimpf1: /ängstigt :shock: ) und er stirbt dann an einen Herzinfarkt, könnte dies durchaus den Tatbestand der fahrlässigen Tötung erfüllen. Insbesondere wenn es sich um einen älteren Menschen mit Herzproblemen handelt.
Bei einem jungen, gesunden Menschen wäre das dann eher ein Unglücksfall, und nicht vorhersehbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 20:41 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Frau Ziegler hat geschrieben:
So,folgendes ist passiert.

Lea kam in die Wohnung,um eine Jacke zu holen.Sie und Erich setzten sich in die Küche um ein paar Worte zu Wechsel.(Tee trinkend).Irgendwann kam es durch eine flapsige Bemerkung von Lea zu einem Streit(man bedenke das Erich nie besonders gut auf Lea zu sprechen war).Erich konfrontierte sie mit der Kenntnis,das er über der Versicherungsbetrug Bescheid weiß.Wärend er sich in Rage redet,bekleckert er sein Hemd,geht ins Schlafzimmer um sich umzuziehen.
Lea nimmt Erichs Handy,geht in ihr Zimmer,schnappt sich ihre Jacke und geht raus.Sie hört noch ein Kratzen und poltern an der Schlafzimmertür,Denkt sich aber nichts dabei(wie meistens).
Erich,der durch den ganzem Stress vom Tage sehr angeschlagen ist,bekommt einen Herzinfarkt,fällt zu Boden und versucht mit letzter Kraft,die Türe mit dem Kleiderbügel zu öffnen.
Alles blöd gelaufen,aber kein Mord.

Und was ist mit dem verschwudenen Schlüssel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
StefanM hat geschrieben:
Nur ein Gedanke: Wenn noch bösere Absicht dahinter stecken sollte, wäre natürlich möglich, dass der Tee (der ja so betont wurde!) in irgendeiner Form "vergiftet" war.
Am besten etwas, das bei einer Obduktion nicht auffällt (denn das hätte man mittlerweile erfahren). Z.B. jemand (wie Hajo) der Erichs Herzsituation kennt, mixt ihm was in den Tee, was für normale Menschen harmlos ist, Erichs angeschlagenes Herz aber angreift. Muss ja nicht mal in Tötungsabsicht gewesen sein.

Kaliumchlorid führt überdosiert zum Herzstillstand und man kann es nicht nachweisen. Allerdings hätte man das spritzen müssen:

Die Injektion von hohen Dosen Kaliumchlorid kann zum Herzstillstand durch Hyperkaliämie führen...

....Rechtsmedizinisch kann eine Vergiftung mit Kaliumchlorid nur schwer nachgewiesen werden. Der natürliche Spiegel steigt nach dem Tod durch Zellzerfall und damit Übertritt des intrazellulären Kaliums in alle anderen Kompartimente, schnell an.
(Quelle: Wikipedia)

Dann käme Lisa in Frage. Sie wusste von Erichs Herzproblemen und hätte auch die Möglichkeit, Kaliumchlorid zu besorgen und zu injizieren.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 21:25 
Offline

Registriert: 21.04.2014, 01:10
Beiträge: 124
Geschlecht: Weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Schon immer
Der Schlüssel fehlt schon länger, es ist nur noch niemandem aufgefallen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 21:42 
Diavolezza hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:
Nur ein Gedanke: Wenn noch bösere Absicht dahinter stecken sollte, wäre natürlich möglich, dass der Tee (der ja so betont wurde!) in irgendeiner Form "vergiftet" war.
Am besten etwas, das bei einer Obduktion nicht auffällt (denn das hätte man mittlerweile erfahren). Z.B. jemand (wie Hajo) der Erichs Herzsituation kennt, mixt ihm was in den Tee, was für normale Menschen harmlos ist, Erichs angeschlagenes Herz aber angreift. Muss ja nicht mal in Tötungsabsicht gewesen sein.

Kaliumchlorid führt überdosiert zum Herzstillstand und man kann es nicht nachweisen. Allerdings hätte man das spritzen müssen:

Die Injektion von hohen Dosen Kaliumchlorid kann zum Herzstillstand durch Hyperkaliämie führen...

....Rechtsmedizinisch kann eine Vergiftung mit Kaliumchlorid nur schwer nachgewiesen werden. Der natürliche Spiegel steigt nach dem Tod durch Zellzerfall und damit Übertritt des intrazellulären Kaliums in alle anderen Kompartimente, schnell an.
(Quelle: Wikipedia)

Dann käme Lisa in Frage. Sie wusste von Erichs Herzproblemen und hätte auch die Möglichkeit, Kaliumchlorid zu besorgen und zu injizieren.


Es würde auch reichen, wenn man einfach Luft injiziert. Bis auf die Einstichstelle nicht nachweisbar und absolut tödlich (Herzstillstand)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Also sogar noch einfacher.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
kyra hat geschrieben:
BarbaraCT hat geschrieben:
Würde dieses Direkt-Abhauen-ohne-nachzusehen irgendeinen Straftatbestand erfüllen? (Unter den gegebenen Umständen, z.B. dass der Eingesperrte kein Säugling, Schwerverletzter o.ä. war.)
Das würde mich jetzt echt interessieren! :Gungi:


Naja, wenn ich jemanden einsperre (damit er sich ärgert :wah: /aufregt :schimpf1: /ängstigt :shock: ) und er stirbt dann an einen Herzinfarkt, könnte dies durchaus den Tatbestand der fahrlässigen Tötung erfüllen. Insbesondere wenn es sich um einen älteren Menschen mit Herzproblemen handelt.
Bei einem jungen, gesunden Menschen wäre das dann eher ein Unglücksfall, und nicht vorhersehbar.


OK... so gesehen leuchtet es mir ein. :danke:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 22:42 
Diavolezza hat geschrieben:
Also sogar noch einfacher.


Allerdings zimlich unwahrscheinlich. Man versuche mal, einem :Erich: stattlichen Menschen eine Injektion zu setzen. Das funktioniert nur, wenn der sich nicht wehren kann. Sprich, er müsste schon gefesselt sein. Fesselspuren wären aber spätestens bemerkt worden, als man - Klausi-Hase? -ihm den Anzug anzog (was für eine bescheuerte Idee der Drehbuchautoren übrigens :Pfanne8:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Vielleicht war es Paul? Er hatte den Stein ins Fenster geschmissen, weshalb er Erich aufsuchte, um sich zu entschuldigen und Erich zu bitten, es nicht seiner Mutter zu erzählen. Erich ist aufgebracht und möchte sich nicht darauf einlassen. Er will umgehend mit Lisa und Murat reden, und begibt sich ins Schlafzimmer, um sich eine Jacke o.ä zu holen oder sich umzuziehen. Paul gerät in Panik und schließt Erich im Schlafzimmer ein. Im Wohnzimmer hält sich Paul die Ohren zu, weil er Erichs anfänglich wütendenen Flüche nicht hören möchte. Er ahnt nicht, dass Erich einen Herzinfarkt bekommt. Als er wieder aufschließt, um nach Erich zu schauen, ist dieser bereits tot. Panisch und ohne darüber nachzudenken, nimmt Paul den Schlüssel mit und flüchtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 21:15 
Offline

Registriert: 21.04.2014, 01:10
Beiträge: 124
Geschlecht: Weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Schon immer
Beima hat geschrieben:
Vielleicht war es Paul? Er hatte den Stein ins Fenster geschmissen, weshalb er Erich aufsuchte, um sich zu entschuldigen und Erich zu bitten, es nicht seiner Mutter zu erzählen. Erich ist aufgebracht und möchte sich nicht darauf einlassen. Er will umgehend mit Lisa und Murat reden, und begibt sich ins Schlafzimmer, um sich eine Jacke o.ä zu holen oder sich umzuziehen. Paul gerät in Panik und schließt Erich im Schlafzimmer ein. Im Wohnzimmer hält sich Paul die Ohren zu, weil er Erichs anfänglich wütendenen Flüche nicht hören möchte. Er ahnt nicht, dass Erich einen Herzinfarkt bekommt. Als er wieder aufschließt, um nach Erich zu schauen, ist dieser bereits tot. Panisch und ohne darüber nachzudenken, nimmt Paul den Schlüssel mit und flüchtet.


Oh nein,so darf es nicht gewesen sein.Es war einfach nur ein Unglück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Beima, sehr gute Idee :yes:

Letztendlich glaube ich auch, dass es einfach nur eine Verkettung unglücklicher Umstände war. Ich denke NICHT, dass jemand Erich mit Absicht ermorden wollte.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 09:53 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Beima hat geschrieben:
Vielleicht war es Paul? Er hatte den Stein ins Fenster geschmissen, weshalb er Erich aufsuchte, um sich zu entschuldigen und Erich zu bitten, es nicht seiner Mutter zu erzählen. Erich ist aufgebracht und möchte sich nicht darauf einlassen. Er will umgehend mit Lisa und Murat reden, und begibt sich ins Schlafzimmer, um sich eine Jacke o.ä zu holen oder sich umzuziehen. Paul gerät in Panik und schließt Erich im Schlafzimmer ein. Im Wohnzimmer hält sich Paul die Ohren zu, weil er Erichs anfänglich wütendenen Flüche nicht hören möchte. Er ahnt nicht, dass Erich einen Herzinfarkt bekommt. Als er wieder aufschließt, um nach Erich zu schauen, ist dieser bereits tot. Panisch und ohne darüber nachzudenken, nimmt Paul den Schlüssel mit und flüchtet.


Nicht schlecht, hat aber auch ein paar Schwachstellen:
Warum sollte Paul einen Stein in das Fenster werfen ? (Ich denke nicht, dass er über die Entmietungssache in allen Einzelheiten Bescheid wusste)
Erich wäre doch eher erleichtert darüber, dass das Ganze ein "dummer jungen Streich" war.
Paul ist alt genug, um zu wissen, dass es ihn nichts nutzt, Erich einzusperren.
Warum verbleibt Paul in der Wohnung und rennt nicht gleich weg ?
Panisch den Schlüssel mitnehmen ? Das erfordert ein bewusstes "Schlüssel aus dem Schlüsselloch ziehen", nachdem man die Tür aufgeschlossen hat, die Tür geöffnet hat und einen Toten gesehen hat.

Das mit dem "Tür nach Erichs Tod wieder aufmachen" und "den Schlüssel an sich nehmen", spricht leider ein bisschen gegen einen Unglücksfall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
kyra hat geschrieben:

Nicht schlecht, hat aber auch ein paar Schwachstellen:
Warum sollte Paul einen Stein in das Fenster werfen ? (Ich denke nicht, dass er über die Entmietungssache in allen Einzelheiten Bescheid wusste)
Erich wäre doch eher erleichtert darüber, dass das Ganze ein "dummer jungen Streich" war.
Paul ist alt genug, um zu wissen, dass es ihn nichts nutzt, Erich einzusperren.
Warum verbleibt Paul in der Wohnung und rennt nicht gleich weg ?
Panisch den Schlüssel mitnehmen ? Das erfordert ein bewusstes "Schlüssel aus dem Schlüsselloch ziehen", nachdem man die Tür aufgeschlossen hat, die Tür geöffnet hat und einen Toten gesehen hat.

Das mit dem "Tür nach Erichs Tod wieder aufmachen" und "den Schlüssel an sich nehmen", spricht leider ein bisschen gegen einen Unglücksfall.


- Lisa hat zu Hause so gegen Erich gehetzt, dass es Paul doch mitbekommen hat. Und auch, dass wegen Erichs Veto seine Eltern unglücklich und im Streit in der Wohnung bleiben müssen.
- Helga war wegen des Steinwurfs so aufgebracht, dass sie fluchtartig die Wohnung und Erich verlassen hat, obwohl es Erich an dem Tag nicht so gut ging. Vielleicht war der Steinwurf der Tropfen auf dem heißen Stein, um seiner Wut über das seit Tagen anmaßende Verhalten der anderen Hausbewohner freien Lauf zu lassen.
- Paul hatte Erich ohne nachzudenken eingeschlossen. Er wollte ihn zunächst nur am Verlassen der Wohnung hindern. Direkt wegezulaufen hätte nichts gebracht. Möglicherweise wollte Paul etwas Zeit gewinnen und über den nächsten Schritt nachdenken. Wie er Erich überzeugen könnte, oder er hat gehofft, dass sich Erich wieder beruhigt?

Paul hat nicht direkt erkennen können, dass Erich tot war. Nachdem Erichs Flüche und Rufe verstummten, schaute er nach. Paul konnte jedoch die Türe nicht richtig öffnen, weil Erich dahinter lag, und Paul sah nur, dass Erich bewusstlos auf dem Boden lag.

Ja, einen Türschlüssel umzudrehen und wieder abzuziehen, ist in der Tat etwas merkwürdig. Ich kann mir da auch keinen rechten Reim darauf machen... außer dass es im Affekt passiert sein muss. Vielleicht hielt Paul den Schlüssel die ganze Zeit fest und zog diesen mit aus dem Schlüsselloch als er verschreckt einen Schritt zurücktrat?

Im Lindenstraßenuniversum verhalten sich so manche Figuren irrational. Somit ist ja alles möglich. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 16:53 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Wenn man nicht will, dass einem jemand hinterherläuft, kann man schon auf den Gedanken kommen, eine Tür abzuschließen. Oder auch, wenn man jemanden davon abhalten will, dass er irgendwo auftaucht, z. B. auf dem Weihnachtsmarkt. Mir wäre das soweit nicht unklar.

Ich habe aber irgendwo gelesen, dass auch Erichs Handy verschwunden sein soll, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, es wirklich in der Folge gesehen zu haben. Wenn aber tatsächlich jemand das Handy mitgenommen hat, dann wäre das für mich der erste Hinweis darauf, dass jemand Erich richtig ans Leder wollte, denn das ist bei abgeschlossener Tür mehr als ein dummer Jungenstreich, dazu kommt dann noch die wieder aufgeschlossene Tür. Das sieht schon fast nach Planung aus.

Aber wie kann man denn einen Herzanfall planen, ohne da richtig nachzuhelfen, vorsätzlich. Aber seit Angelina raus ist, fällt mir niemand mehr ein, der Erich wirklich komplett aus dem Spiel haben wollte. Lisa geht zwar über Leichen, aber sie scheint mir nicht intelligent genug, das so zu planen. Lisa ist mehr so ein Affekttyp.

Und das HaJo so weit gehen würde, nur weil für Hilde jede Hilfe zu spät kam, scheint mir auch nicht schlüssig. HaJos rabiate Reaktionen damals waren doch der Situation geschuldet, inzwischen hat er sich wieder beruhigt. HaJo ist kein Racheengel oder in der Art. Der trägt doch eher alte Leute über die Straße, als ihnen zu schaden ;)

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Seppel hat geschrieben:
Lisa geht zwar über Leichen, aber sie scheint mir nicht intelligent genug, das so zu planen. Lisa ist mehr so ein Affekttyp.


Naja - so impulsiv sie sein kann... so hinterlistig, beherrscht und überlegt ging sie bisweilen doch vor.
Allein Lisas Abhöraktion bezüglich Timo/Lea per eingeschleuster Software über deren Handy, erforderte einen sehr hohen Grad an Planung.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Seppel hat geschrieben:
Aber wie kann man denn einen Herzanfall planen, ohne da richtig nachzuhelfen, vorsätzlich.

Mit einem Medikament. Lisa kennt sich aus. Allerdings sind die meisten Medikamente im Körper nachweisbar.



_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
:zz: :zz: :zz:

Die Theorie, dass Paul dahinter steckt hatte ich doch schon am 13.12.2015 um 20:11.






:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 16:20
Beiträge: 459
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Lisa war es nicht!

Lisa ist meine Lieblingsfigur, schon allein deshalb war sie es nicht! (zunge)
(Das ist jetzt eine sachlich-fundierte Argumentation gewesen.) :cool:

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ha! Wir haben den Töter, ich weiss, wer's war! Es kann nur einer gewesen sein!

Der Gigant. Der hat uns schon seit Monaten an der Nase rumgeführt, einmal, weil er inzwischen all seine Lindentaler aufgebraucht hat (bei den vielen milden Gaben ist das auch kein Wunder!), er also dringend wieder neue Taler braucht, die er nur über den Hausverkauf bekommt. Zum anderen kann er schon seit Jahren wieder laufen, aber es ist natürlich echt bequem, in seinem Rolliday-Stühlchen sitzen zu bleiben, das erspart manchmal lange Standzeiten.

Er ging also zu Schiller mit dem Wissen, dass er heute massive Herzprobleme hat, um mit ihm über seine Bockigkeit zu reden. Schiller öffnet die Tür, lässt den Doc rein und bietet ihm eine Tee an (da haben wir den Teetrinker!). Die beiden können sich nicht einigen, geraten in Rage und Schiller geht ins Schlafzimmer, weil er ja schon den ganzen Tag Herzbeschwerden hat und 'ne Auszeit braucht. Der Doc geht hinterher, sieht, dass der Schlüssel steckt, und schliesst ihn ein. Schiller hört sie Schliessgeräusche, rennt zur Tür, die schon verschlossen ist und bricht davor zusammen. (Die Ereignisse überstürzen sich, das Unheil nimmt seinen Lauf.)Mit letzter Kraft versucht er noch, die Tür mit dem Kleiderbügel zu öffnen, aber sein Herz gibt den Geist auf und seinen Löffel ab. Der Doc weiss ganz genau, was hinter der verschlossenen Tür passiert ist, schliesst sie nochmal auf, sieht, dass Schiller leblos davor liegt. Jetzt kriegt er Schiss, steckt den Schlüssel ein und rennt nach unten, wo Gung schon mit dem Rolli wartet.

-------- düdeldüdeldidü ----

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 19.12.2015, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste


Ähnliche Beiträge

Helga und Erich vor ihrer Hochzeit
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Turbonossek312
Antworten: 3
Erich Schiller/Bill Mockridge
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: lilo
Antworten: 112

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz