2004-2020
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Ida hat geschrieben:
Als Vermieter darf man meines Wissens nicht einfach so in die Wohnung der Mieter.
Ich denke, er hat das so begründet, dass er Tanja ja kennt und ihr nahe steht.
Er wäre ja wohl auch nicht einfach so bei Beimers oder Stadlers auf der Matte gestanden. :mes-hi:

Vor allem, weil sie ja keine Miete zahlt. Ist sie dann eigentlich Mieterin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.02.2011, 14:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Wie kommt ihr denn darauf, dass Tanja keine Miete zahlt?

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
lilo hat geschrieben:
Wie kommt ihr denn darauf, dass Tanja keine Miete zahlt?

Das hat der Dressler zu Angelina gesagt. Tanja brauch dann keine (oder nur wenig) zahlen, weil es ihr schwer fällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 14:45 
Ob sie das aber macht, ist die andere Frage.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie zu stolz ist, um diese "Almosen" anzunehmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Meike hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Wie kommt ihr denn darauf, dass Tanja keine Miete zahlt?

Das hat der Dressler zu Angelina gesagt. Tanja brauch dann keine (oder nur wenig) zahlen, weil es ihr schwer fällt.

Ich hab mir die Folge noch mal angesehen. Stimmt nicht, was ich geschrieben habe. Ich schäme mich :oops: :oops: :oops:
Dressler hat gesagt: Mein Stiefsohn hat finanzielle Probleme. Er muss wieder arbeiten, obwohl er krank ist. Meine Exfrau kann sich ihre Miete kaum leisten. Für die könnte ich Gutes tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
listrafan gera hat geschrieben:
Ich hoffe,sie ziehen Orkan für einige Zeit für einige Zeit aus dem Verkehr!Das diese "Kuschelpädagogik"nichts bringt,sollte doch hinlänglich bekannt sein!
Rechtsprechung und Pädagogik sind schon mal zweierlei.

Wenn "aus dem Verkehr ziehen" Knast bedeutet, sollte man bedenken, dass Jugendliche wie Orkan i.d.R. nicht als bessere Menschen aus dem Knast kommen. Je nach Tat bevorzuge ich Sozialstunden, bis dem Betreffenden Hören und Sehen vergeht oder das, was gewisse Leute gern mal als Kuschelpädagogik bezeichnen, nämlich die viel zitierten Segeltörns.

Wer mal jemandem zuhört, der solche Reisen leitet, kann erfahren, dass da schon mancher an Bord war, der nach einiger Zeit gefleht hat, in den Knast gesteckt zu werden. Wer da wieder runterkommt, hat einen Nachholkurs in allem hinter sich, das Orkan fremd ist: Selbstbewusstsein, Verantwortung, Regeln einhalten, Arsch zusammenkneifen, Faust in der Tasche machen.

Es ist nämlich keineswegs so, dass die auffälligen Jugendlichen auf diesen Reisen in der Karibik mit einer Piña Colada an Deck herumlümmeln und von Sozialpädagogen ob ihrer schweren Kindheit bemitleidet werden. Das ist nur der Eindruck, den ideologische Stammtischler, CSU-ler & Co. zu vermitteln versuchen. Zum Teil, weil sie es nicht besser wissen (und lieber labern, statt sich zu informieren), zum Teil auch wider besseres Wissen, weil sie sich in ihrer vorgefassten Meinung nicht von Argumenten verwirren lassen wollen. :roll:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Schiller hat geschrieben:
Nach dem, was man uns damals gesagt hat, ja. Man baut beim schweren Heben, anstrengendem Sport usw. einen Innendruck im Körper auf (Jack würde sagen: "So ähnlich wie beim Kacken."), der dem Kind nicht gut. In den ersten 12 Wochen sind Fehlgeburten weit häufiger als danach, weshalb auch viele Paare frühestens nach Ablauf dieser Phase die Schwangerschaft bekannt machen.

Ah danke, das ist ja interessant. Netter Vergleich :lol:

Ida hat geschrieben:
Als Vermieter darf man meines Wissens nicht einfach so in die Wohnung der Mieter.

Ich glaube, das ist im Mietvertrag geregelt. In unserem steht z.B., dass der Vermieter mit seinem Schlüssel in die Wohnung darf, wenn gewisse Situationen vorherrschen. Wer weiß, wie Dresslers Mietvertrag aussieht? "Paragraph 5: Ich darf in jede Wohnung, wann ICH will!" ? XD
Denke aber auch eher, dass er es moralisch für sich und andere so begründen wird, dass Tanja ihm ja soo nahe steht und er sie ja soo lieb hat und sich Sorgen um sie macht. Aber irgendwie muss die Geschichte ja ins Rollen kommen; wenn Tanja nie jemanden reinlässt und kein dummer Zufall passiert, geht es auch nicht weiter.

Schiller hat geschrieben:
Das ist nur der Eindruck, den ideologische Stammtischler, CSU-ler & Co. zu vermitteln versuchen.

Du vergisst den Bild-Leser, oder gehört der beim ideologischen Stammtischler/CSU-ler dazu? :fies:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Viech hat geschrieben:
Ida hat geschrieben:
Als Vermieter darf man meines Wissens nicht einfach so in die Wohnung der Mieter.

Ich glaube, das ist im Mietvertrag geregelt. In unserem steht z.B., dass der Vermieter mit seinem Schlüssel in die Wohnung darf, wenn gewisse Situationen vorherrschen.
Was im Mietvertrag steht, ist meines Wissens (ich lese die Mieterzeitung und bin ob der häufigen Besuche kurz davor, dass mein zuständiger Jurist beim Mieterverein mir das Du anbietet) ziemlich schnuppe, wenn Gesetze und Rechtsprechung etwas anderes vorgeben. Das tun sie im Falle des Betretens der Wohnung durch den Vermieter reichlich. Du glaubst gar nicht, wie viele Klauseln in Deinem Mietvertrag unwirksam sind.

Zitat:
Du vergisst den Bild-Leser, oder gehört der beim ideologischen Stammtischler/CSU-ler dazu? :fies:
Wie konnte ich den vergessen? Ich denke schon, dass bei der CSU alle ihre heimliche Parteizeitung lesen. :roll:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Schiller hat geschrieben:
Wer mal jemandem zuhört, der solche Reisen leitet, kann erfahren, dass da schon mancher an Bord war, der nach einiger Zeit gefleht hat, in den Knast gesteckt zu werden. Wer da wieder runterkommt, hat einen Nachholkurs in allem hinter sich, das Orkan fremd ist: Selbstbewusstsein, Verantwortung, Regeln einhalten, Arsch zusammenkneifen, Faust in der Tasche machen.

Diejenigen, die solche Reisen leiten, rechtfertigen diese natürlich auch.

Zitat:
Es ist nämlich keineswegs so, dass die auffälligen Jugendlichen auf diesen Reisen in der Karibik mit einer Piña Colada an Deck herumlümmeln und von Sozialpädagogen ob ihrer schweren Kindheit bemitleidet werden.

Keine Ahnung, wie es auf solch einer Reise zugeht. Ich weiß nur, daß so eine Reise verdammt teuer ist, und diese vom Steuerzahler (also von mir, oder auch von demjenigen, dem Orkan die Karre geklaut hat (als Beispiel)) bezahlt wird.

Angenommen, die jugendlichen Straftäter müßten die Kosten für die Reise später mal (sofern sie einen Job gefunden haben) in Raten zurückzahlen, sähe das natürlich anders aus.


Was eine Gefängnisstrafe angeht: Eine Strafe dient nicht nur der Prävention, sondern auch der a) Abschreckung, dem b) Schutze anderer und c) der Sühne bzw. der Vergeltung.

Es ist nur wenig abschreckend, wenn kriminellen Jugendlichen für eine Gewalttat irgendwelche Segeltörns in Aussicht gestellt werden (da können die Segeltörns in Wahrheit noch so anstrengend sein; für den Jugendlichen hört sich das zunächst sehr cool an). Vermutlich fühlt sich das Opfer dann auch etwas verarscht...

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
tafkag hat geschrieben:
Keine Ahnung, wie es auf solch einer Reise zugeht.
Aha! :Tach:

Zitat:
Ich weiß nur, daß so eine Reise verdammt teuer ist, und diese vom Steuerzahler (also von mir, oder auch von demjenigen, dem Orkan die Karre geklaut hat (als Beispiel)) bezahlt wird.
Das trifft auf einen Aufenthalt in Singsing ebenfalls zu. Man sollte aber nicht nur nach den Kosten fragen, sondern auch nach dem Nutzen. Außerdem lässt sich der gleiche pädagogische Effekt möglicherweise auch kostengünstiger erzielen. Das findet man aber nicht raus, indem man immer nur längere Knaststrafen oder andere "härtere" Strafen fordert.

Zitat:
Was eine Gefängnisstrafe angeht: Eine Strafe dient nicht nur der Prävention, sondern auch der a) Abschreckung, dem b) Schutze anderer und c) der Sühne bzw. der Vergeltung.

Prävention: Du hast nicht nur keine Ahnung, wie es auf den Segeltörns zugeht. :roll:
Abschreckung: Funktioniert nur bei denen, die eine Tat unter rationaler Abwägung der Risiken begehen und etwas zu verlieren haben. Das ist bei Jugendlichen wie Orkan regelmäßig nicht oder nur eingeschränkt der Fall.
Schutz anderer: Währt nur, solange die Haft dauert.
Sühne/Vergeltung: Ergo Rache. Die ist ein ebenso niederer Beweggrund für eine Strafe, wie es vorher die Motive für die Tat waren.

Wenn man die Gesellschaft wirksam vor Straftaten schützen will, muss man Prävention betreiben, die nicht nur aus Abschreckung besteht, sondern vor allem aus Einsicht.

Zitat:
Es ist nur wenig abschreckend, wenn kriminellen Jugendlichen für eine Gewalttat irgendwelche Segeltörns in Aussicht gestellt werden (da können die Segeltörns in Wahrheit noch so anstrengend sein; für den Jugendlichen hört sich das zunächst sehr cool an). Vermutlich fühlt sich das Opfer dann auch etwas verarscht...
Was beim Täter wie beim Opfer wiederum nur daran liegt, dass sie eben nur das Stammtischgeschwätz über solche Maßnahmen kennen.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Schiller - Du nervst so langsam.
Merkst Du es nicht selbst ?

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
upss - JJ hat geschrieben:
Schiller - Du nervst so langsam.
Merkst Du es nicht selbst ?

Was ich merke ist, dass Du mich pauschal persönlich angreifst, ohne konkret zu benennen, was Dich stört.

Schönen Abend! :Tach:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 19:18 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 200
Fan seit: von Anfang an!
Schiller hat geschrieben:
Das ist nur der Eindruck, den ideologische Stammtischler, CSU-ler & Co. zu vermitteln versuchen. Zum Teil, weil sie es nicht besser wissen (und lieber labern, statt sich zu informieren), zum Teil auch wider besseres Wissen, weil sie sich in ihrer vorgefassten Meinung nicht von Argumenten verwirren lassen wollen. :roll:


DANKE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Schiller hat geschrieben:
Was im Mietvertrag steht, ist meines Wissens (ich lese die Mieterzeitung und bin ob der häufigen Besuche kurz davor, dass mein zuständiger Jurist beim Mieterverein mir das Du anbietet) ziemlich schnuppe, wenn Gesetze und Rechtsprechung etwas anderes vorgeben. Das tun sie im Falle des Betretens der Wohnung durch den Vermieter reichlich. Du glaubst gar nicht, wie viele Klauseln in Deinem Mietvertrag unwirksam sind.

Oha... welche denn so zum Beispiel?
Sry für Offtopic.

upss - JJ hat geschrieben:
Schiller - Du nervst so langsam.
Merkst Du es nicht selbst ?

Warum denn?

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 20:59 
Offline

Registriert: 02.02.2008, 21:40
Beiträge: 9
Ich finde eher die Gegenseite nervig - und argumentativ in keiner Weise überzeugend:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 21:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39214
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Der Tanja-Messi-Strang steuert auf seinen Höhepunkt hin. :yes: Doch vermutlich wird das leider so enden, dass Gung nun auch bei Tanja die Aufgaben der Putzfrau und Haushälterin übernehmen wird... :weißnich:



Ja, Dressler rettet und bezahlt einmal mehr.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 21:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39214
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Suze: "Danja, isch will mäin Söhn sähn!"

Tanja: "Wie, ich dachte, der ist bei dir?!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 22:39
Beiträge: 1283
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Maria Stadler
Spoilerer: Ja
Fan seit: Seit der 1.Folge
Stimmung: Listra-Fieber
Hamlet hat geschrieben:
Suze: "Danja, isch will mäin Söhn sähn!"

Tanja: "Wie, ich dachte, der ist bei dir?!"

:lach: :lach: :lach:

_________________
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 16:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
Suze: "Da hat sich was unter dem Weihnachtsbaum vom vorletzten Jahr bewegt!"

Tanja: "Das kann Simon nicht gewesen sein, da habe ich letztes Jahr erst aufgeräumt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 09:12 
tafkag hat geschrieben:
Es ist nur wenig abschreckend, wenn kriminellen Jugendlichen für eine Gewalttat irgendwelche Segeltörns in Aussicht gestellt werden (da können die Segeltörns in Wahrheit noch so anstrengend sein; für den Jugendlichen hört sich das zunächst sehr cool an).


Ich habe vor einigen Jahren ein Praktikum bei der Jugendgerichtshilfe gemacht und war bei einigen Verhandlungen dabei. Ich kann mich noch gut an einen Jugendlichen erinnern, der für seine Tat (Diebstahl) Sozialstunden und eine Nacht im Jugendarrest bekommen hat. Beim Rausgehen meinte sein Kumpel daraufhin zu ihm: "Ey, da isses voll cool. Da gibts ne Playstation."
So viel dazu.

Prinzipiell finde ich diese Segeltörns und Ähnliches nicht schlecht, wenn diese Jugendlichen dabei an ihre Grenzen gehen müssen. Sowas hängt eben sehr stark von den Betreuern und den Aufgaben ab, aber da ich sowas noch nie live erlebt habe, maße ich mir auch kein Urteil darüber an.
Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Rückzahlen aber gar nicht so verkehrt, Bafög ist schließlich auch nur ein Vorschuss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1315 vom 13.02.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 21
Vorschau Folge 1341 vom 14.08.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: EveryLara
Antworten: 10
Vorschau Folge 1349 vom 09.10.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 23
Vorschau Folge 1324 vom 17.04.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 59
Vorschau Folge 1359 vom 18.12.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 31

Tags

Frauen, Haus, Quelle, Schwanger

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz