2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 33%  33%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 67%  67%  [ 2 ]
Ganz gut. Note 3 0%  0%  [ 0 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 0%  0%  [ 0 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:37 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Folge 1163: "Deja vú"

Buch: Susanne Kraft
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Frank Tönsmann


Sendetermin: So, 16.03.2008 18:50 Uhr im Ersten


Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 00:00 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
NDR, Mittwoch, 06:00 Uhr
WDR, Mittwoch, 10:35 Uhr
SWR, Donnerstag, 14:00 Uhr
BR, Samstag, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 12:25 Uhr
HR, Samstag, 13:45 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 08:30 Uhr
RBB, Sonntag, 10:30 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:00 Uhr

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2008, 13:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:41 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Wir könnten morgen doch mal einen Test machen: parallel zum aktuellen Folgenthread gibt es dann halt noch einen zweiten Folgenthread und in dem ist alles erlaubt...Werbung, OFF-Topic-Diskussion, Albernheiten, etc.

Mich würde schon interessieren, wie die beiden Threads sich binnen der nächsten Woche so entwickeln. Wie gesagt, das soll keine Dauerlösung sein, aber als einmaliges Experiment wäre es doch ganz interessant. :-k :yawinkle:

Was meint Ihr dazu?

Ansonsten könnte man Werbeeinblendungen ja auch gespoilert absondern, dann müssen sich nur die Neugierigen aufregen. :lol:


Mit der Eröffnung dieses Alternativ-Threads möchte ich - versuchsweise - einmal Ellinds Vorschlag aufgreifen und die Gelegenheit bietet sich heute ja durch die Folgenausstrahlung auch an.

Hier wird ausschließlich über die Folge diskutiert und über nix anderes, in diesem Thread wird also nicht geworben, gespamt oder sonstwie Off-topic geraten, ich bin gespannt, wie das angenommen wird und noch mehr interessiert mich, wie sich die beiden Threads entwickeln.


Viel Spass euch allen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hey, Trishi - super gemacht Deine Alternativthread-Folgeneröffnung. Ich finde es immer wieder toll, wenn Fotos zwischen Helga und Hans und Anna und Hans gegenüber gestellt und miteinander verglichen werden.

Hans sieht auf den Fotos mit Anna immer dreimal jünger aus, als auf den Fotos mit Helga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:48 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Also ich bleib`im Raucherthread. 8-[


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 16:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Hans sieht auf den Fotos mit Anna immer dreimal jünger aus, als auf den Fotos mit Helga.

Das ist ein normaler optischer Effekt. Neben einer Frau die selbst alt aussieht sieht er relativ jung aus.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 16:40 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Sämtliche bisherigen Postings hier (meiner eingeschlossen) haben streng genommen nichts mit der aktuellen Folge zu tun. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 20:49 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Eine gute und erfreuliche Folge. Habe mich entschieden mit einer Zwei zu voten.

Dr. Dressler plant seinen Urlaub höchstpersönlich und hat sofort einen Blick für der Beimerin Kummer - wie gewohnt souverän.

Der Wartezimmerklatsch sowie die vielen Treppenhausszenen heute erinnerten mich an frühere Folgen, sehr schön.

Auch die Rückblenden von Helgas Dejá-vú hatten was.

Die selbständige Iffi gefällt mir immer besser, der "Urlaub" der Figuren Gabi und Andy tut auch der Figur Iffi sehr gut, es fördert ihre Eigenständigkeit. Ich bewundere echt, wie sie das alles gebacken kriegt.

Endlich mal keine Szene in der Servicewüste Friseursalon!

Die pubertierende Lea hat Potential!

Anna und Hans haben - endlich - das einzig richtige getan: Ihre Tochter ihren eigenen Weg gehen lassen und Hilfe für den Notfall versprochen.

Ob es noch zu einem Hochhaus-Selbstmord kommt? Die Szene schrie ja förmlich danach. Wer aber wird das sein, Sarah oder Bruno?

Und wie lange können die sich noch Pizza vom Lieferservice leisten?
Bin mal gespannt, wie lange sie noch in der abgespackten Wohnung aushalten, wenn die erste Verliebtheit weg ist und der raue Alltag die beiden einholt... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 20:58 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich finde amüsant, dass Dr.Dressler an fast jeden seiner Sätze ein bestätigendes "gell!" anhängt.

Brunos und Sarahs Wohnung erinnerte mich an Nastyas ehemalige Behausung.

Warum liess Erich die Flaschen nicht einfach vor der eigenen Wohnungstür stehen, sondern nahm sie mit nach oben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 22:33 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:

Warum liess Erich die Flaschen nicht einfach vor der eigenen Wohnungstür stehen, sondern nahm sie mit nach oben?


Hab ich auch nicht verstanden.

Und Lotti hat eine Fastenkur gemacht! Wieso das denn? Hat er doch gar nicht nötig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Lotti und Fastenkur womit wir wieder beim Thema Schwule und Abnehmtripp wären, ansonsten wüsste ich keine Erklärung außer eben doch heilfasten


Ich fand die Folge sehr gelungen und habe mit 1 abgestimmt.

Ich konnte mich total in Anna und Hans hineinfühlen. Es muss schrecklich sein, das eigene Kind in eine solche Situation weg gehen zu lassen.
Bei dem Kamaraschwenk vom Balkongitter nach unten dachte ich auch nur "ob und wenn ja (ich hoffe ja nicht) wer da wohl mal runterstürzt?"
Auch wenn ich Brunior nicht mag, kam aber doch wieder rüber wie sehr er Sarah liebt obwohl er sie schlägt, wäre ja toll wenn er seine Aggis bezähmen könnte, was ich aber persönlich leider nicht glaube.

Helga tat mir total leid, obwohl ich nicht glaube das da was Ernstes ist/wird zwischen Erich und Iffi, was sie da empfunden hat muss sehr weh getan haben. Ob sie Hans wirklich noch liebt? Ich glaube ja nicht, sondern sie war einfach nur total verletzt und liebt ihren Erich sehr. Leider hat sie ihm das in letzter Zeit sehr wenig gezeigt. -Hoffentlich hat oder wird sie Erich nicht mit ihrem Verhalten geradezu in Iffis Arme treiben, obwohl da gehören dann ja immer noch zwei dazu und ich hoffe ja immernoch, dass Iffi und Momo wieder zusammen kommen-

Lea und Helga beim Klamottenkauf, herrlich wenn ich mir das vorstelle. Zwei Welten prallen aufeinander Lea ganz Girlie möchte schicke, angesagte Klamotten und Helga die für ihr Leachen ganz brave, langweilige Sachen raus sucht. Freue mich schon auf die Dialoge der beiden!!

Olaf fand ich wieder mal nur zum ko**** wie er da so selbstgefällig im Sessel saß und vor Ines stand und Geld verlangte. Eigentlich müsste Ines ihn entweder aus der Wohnung schmeißen für die sie noch die Miete zahlt oder aber keinen Cent mehr bezahlen, da sie ja nicht mehr darin wohnt. Weiß jemand von Euch auf wen die Wohnung läuft? Außerdem müssen Frauen neuerdings sobald ihr Kind 3 Jahre alt ist auch wieder arbeiten gehen und bekommen keinen Unterhalt mehr für sich, warum muss dann ein Olaf Kling nichts tun? Er hat kein kleines Kind zu betreuen und ist deshalb auch flexibel und könnte auch Arbeit annehmen die weiter entfernt ist.
Sagt mal habt ihr das auch so gesehen, dass Ines Geld aus der Börse der Bäckerei genommen hat? Wie soll das blos weitergehen? Verschuldet sich Ines für diesen Lackaffen etwa noch oder bietet sie ihm sogar noch die Möglichkeit sie anzuzeigen? Zutrauen tu ich ihm alles!

Das wieder mehr Szenen im Treppenhaus spielten fand ich auch sehr gelungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 14:50
Beiträge: 775
Wohnort: Münsterland
Lieblings-Rolle: Der Olaf
Trish hat geschrieben:
Und Lotti hat eine Fastenkur gemacht! Wieso das denn? Hat er doch gar nicht nötig!


Nötig wg. des Gewichts muß es ja nicht sein, schließlich endet in diesen Tagen die Fastenzeit, die auch viele Nicht- oder nicht-hardcore-Gläubige dazu nutzen, mal ein wenig zu entschlacken.

Lustig finde ich bei den Fotos oben, dass Anna selbst im Krankenbett noch einen modischen Rolli trägt, diesman in weiß ... :evil6:

Ich habe die Folge mit einer zwei bewertet, knapp an einer eins vorbei. Es gab keine eins, weil ich vermisst habe, dass nach Usch's Auszug die dort herrschende Situation noch immer in keinster Weise aufgegriffen wurde. Zudem ist Schabracke Suze seit Wochen ohne Auftritt. Immer Yoga ?? :-k

Inhaltlich war die Folge sonst klasse. Olaf's Auftritt im Beyer hab ich mir gleich dreimal angesehen. Dass das "schwule Brathendl" selbst im Nachspann nochmal zitiert wurde, hat der Folge die Sahnehaube aufgesetzt ... :laughing: :laughing: .
Bruno erscheint mir auch von Folge zu Folge sympathischer. Er macht ja auch immer mehr den Eindruck, dass er alles tun möchte, um es seinem Honey gutgehen zu lassen. Wenn er auch nicht immer mitbekommt, was zu tun ist ... :laughing:
Helga's Reaktion kann man wohl nur mit ihrer Schwerhörigkeit erklären, denn ansonsten hätte sie wohl mitbekommen müssen, dass in Zenker's Küche Unverfängliches gesprochen wurde. Hoffentlich kommt bald das Hörrohr ...
Die Zahlen, die die Ueckerin zum Besten gegeben hat, hätte ich auch mit Hörgerät nicht verstanden. Die Wolldecke in seinem Mund wird zunehmend dicker ... :-s

Zu Anna und Hans : Selbstgerecht und selbstmitleidig. Ist jetzt ja auch wie bei den 10 kleinen Starkpigmentierten : Nur noch Söphchen und Mürfel ...

Scheiße :evil: finde ich, das neuerdings direkt anschließend ein Trailer der nächsten Woche läuft, in dessen erster Aktion gleich der Cliffhanger ad absurdum geführt wird ... #-o #-o

Ansonsten : Macht Lust auf mehr ... \:D/

_________________
---------------------------------------------------

Am 16.04.09 Von "dekadenter Tussi" zum Troll geadelt / Am 17.04.09 im Gegensatz zur "Tussi" für Äußerungen abgemahnt

---------------------------------------------------


Das Ehrlich-Team wird Postings, die König ° in irgendeiner Form kritisieren bzw. hinterfragen, sofort und ohne Ankündigung löschen
oder editieren. Hinweise auf solche Beiträge bitte jederzeit direkt an das Team - danke. Dies beinhaltet ausdrücklich nicht die Äußerungen, die die Damen vom Team und König ° selbst tätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 12:01 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
FreddyBoy hat geschrieben:

Lustig finde ich bei den Fotos oben, dass Anna selbst im Krankenbett noch einen modischen Rolli trägt, diesman in weiß ... :evil6:


Scheiße :evil: finde ich, das neuerdings direkt anschließend ein Trailer der nächsten Woche läuft, in dessen erster Aktion gleich der Cliffhanger ad absurdum geführt wird ... #-o #-o

Ansonsten : Macht Lust auf mehr ... \:D/


Zustimmung zum Cliffhanger, Freddy! :thumbup:

Das mit dem weißen Rollkragen hab ich noch gar nicht von der Warte aus betrachtet... :lol: :evil6: :lol: :evil6: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 12:19 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich hoffe auf eine Weiterentwicklung Olafs zum Messie, er soll sich nicht mehr waschen, kämen, pflegen, seinen Müll in der ganzen Wohnung umand' liegen lassen...

Die letzte Folge war schon mal ein guter Anfang.

Wenn Else das noch erleben würde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:00 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Nach dem Auszug von Tooooomiieee, Sarah und Bruno: Brauchen die Beimer-Zieglers überhaupt noch eine Haushaltshilfe?

Ein Vier-Personen-Haushalt sollte doch zu schaffen sein, zumal Hans nur Teilzeit/Halbtags arbeitet und Sophie ja auch ein oder zwei feste Aufgaben übernehmen könnte, z. B. Staubsaugen, Spülmaschine ein- und ausräumen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 20:56 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Anna ist immer noch schrecklich: vermutlich hat sie ein furchtbares Dekoltee, sie trägt immer Rollkragenpullis, Busen hat sie sowieso fast gar nicht. Und immer so schrecklich leidend schaut sie in die Welt. Ist doch selber schuld die Kuh, wenn sie sich von ihrem Exmann hat schlagen lassen. Gut, das ist nicht soooo ernst gemeint, die Problematik mit Abhängigkeit und "er hat eine schwirige Phase" ist bekannt. Aber sie kann nicht von sich auf andere schliessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 21:45 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Das Thema "mangelnde Integration" war im Hemdenladen hinreichend dargestellt, wenn man so drüber nachdenkt: Die Zweisprachigkeit (die Tee trinkenden Türken sprechen konsequent türkisch, Murat mit ihnen auch, wendet sich Olaf zu, spricht wieder deutsch...), das unter-sich-bleiben etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1195: "Streitsucht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 160
Folge 1091: "Manschetten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 156
Folge 1163 : "Déjá vu"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 164
Folge 1358: "Espressos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 116

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz