2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 18:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Schrammel, ich verstehe genau so wenig wie Du, warum Hans nicht Dr. Stern beauftragte, sondern diesen völlig inkompetenten Nobody namens Ries.

Dr. Stern gehörte damals schon fast zur Familie und löste alle advokatischen Winkelzüge für die Beimers mit Bravour.

Wenn Dr. Stern einen Gerichtssaal betrat, stand sogar der Vorsitzende Richter ehrfurchtsvoll auf - wenn RA. Ries herein geschlurft kommt, sieht noch nicht einmal der Gerichtsdiener auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.03.2009, 18:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 18:41 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Wenn Dr. Stern einen Gerichtssaal betrat, stand sogar der Vorsitzende Richter ehrfurchtsvoll auf -

Das macht der genau einmal und wird von der Gegenseite sofort wegen Befangenheit abgelehnt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
...Schrammel, ich verstehe genau so wenig wie Du, warum Hans nicht Dr. Stern beauftragte, sondern diesen völlig inkompetenten Nobody namens Ries.

Nachdem RA Stern damals die Rechnung an Hans schickte, antwortete Hans: Sehr geehrter Herr Dr. Stern. Sie sind ein hervorragender Anwalt und ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Bemühungen bedanken. Da Sie so gute Arbeit leisten, verdienen Sie sicher auch sehr gut. Daher habe ich mich entschlossen, das Ihnen zustehende Honorar an "Wein für die Welt"... ähm ich meine "Brot für die Welt" zu spenden...

Wundert es dich, dass RA Stern das Mandat abgelehnt hat?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 06:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Dr. Stern gehörte damals schon fast zur Familie


Ja, eben.

Damals war Anna für diesen Winkeladvokaten noch ebenso begehrenswert wie sie willig war, das schlug sich dann bei der Honorarberechnung positiv nieder. Heute ist nur noch sie willig und Dr. Stern fast nun mal nicht jeden Fall an...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:04 
Steht Hans nicht mittlerweile Prozesskostenbeihilfe zu?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 09:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
KlingsElse hat geschrieben:
Steht Hans nicht mittlerweile Prozesskostenbeihilfe zu?


Nein, das gibt es bei einem Strafprozess nicht. Anna hätte aber einen Pflichtverteidiger nehmen können, der wäre kostenlos. Aber die Frau mit dem goldenen Hintern braucht ja was Besseres, und sei es einmal mehr auf Pump.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Heutiger Eintrag im Zellen-Blog:

>>Da meine Mithäftlinge mitbekommen haben, dass mein Zwangsverteidiger sich weigert, meine "Drehbücher" für die Genossen draussen im öffentlich-rechtlichen Widerstand raus zu schmuggeln , nennen sie mich jetzt gehässig "Anna-Kassiber", gut, dass ich davon keine Komplexe bekomme!
Allerdings habe ich heute nacht schlecht geträumt, ich stand vor dem Richter, der sagte "Sie hören jetzt auf mein Kommando, Anna Ziegler!" und weiss noch wie ich dachte: "Baa, der ist aber ne miese Ratte!"
Dennoch fühle ich mich mittlerweile von dem Ambiente hier merkwürdig inspiriert. Ja, es kommt mir hier fast so vor, als sei dies eigentlich mein angestammtes Heim!
Jeden Tag trohne ich hier in meinem nahezu mahlerischen Horst, blicke durch Stäbe nach draussen, freue mich auf den ersten Freigang und ertappe mich dabei, wie ich mit imperialistischem Unterton "Mein Hof, meine Zelle, mein Edelstahlklo!" denke; Mohn, ähhh Asche auf mein Haupt!
Inzwischen bin ich mir auch sicher: wenn man einmal jemanden irgendwo herabstösst, ist das ein schlechter Plot, ist man aber 3 mal bei Problemlösungen mit finaler Folge nur leicht unterstützend zu Hilfe, ist das notwendigerweise höhere Dramaturgie! Und natürlich darf geschubst werden!
Oh, das Licht wird gelöscht!
Gut, ruhn muss ich dann wohl für heute!

Eure Anna Rchiegler!
<<

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
HAHAHA, genial, Soli, einfach super! :yes: :Tach: :lach:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
150 Tage U-Haft - das ist doch Wahnsinn, die arme Frau!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Klar, es ist eine schlimme Zeit für die Hantz-Gattin. Aber kann man nicht auch, in Anlehnung an Ereignisse deutscher Geschichte, von einer Enthochnasifizierung der Zieglerin sprechen?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 21:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel, du aales Schinnuas.

Ich fürchte, diese Enthochnasifizierung wird kläglich scheitern, brauchte es hierfür doch Selbsterkenntnis und Mut. Selbsterkenntnis beschränkt sich bei Frau Ziegler auf das morgendliche Erkennen im Spiegel und Mut verwechselt sie seit ihren frühsten Kindertagen mit Heimtücke.

Das kann doch nix werden!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 11:01 
@Schrammel:

Ich finds auch heftig, die reizen das wirklich bis zum Äußersten aus...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Anna ist verzweifelt. Vor einer Woche war ein Besuchstermin vereinbart. Doch sie wartete vergeblich auf Hans. Er hatte es nicht einmal für nötig gehalten, den Termin abzusagen. Anna konnte nicht wissen, dass Hans es vorgezogen hatte, seine Taube zu trösten.

Nun ist das Osterfest vorbei. Ob Hans für Mürfel Ostereier versteckt hatte? Oder ob er es vergessen hatte? So, wie er es vergessen hatte, ihr eine Osterkarte zu schreiben. Nur einen Ostergruß hatte Anna bekommen. Von Gabi. Eine Karte mit Osterküken und Narzissen. Diese Karte hatte sie am Fußende ihres Bettes befestigt.

Traurig blickt Anna auf diese Karte. Tränen laufen über ihr Gesicht. Wann würde sie wieder echte Narzissen sehen können? Wie würde der Prozess ausgehen?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 05:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Anna braucht dringend neue Schlüpfer. Aber was Hantz da anbrachte, ist drei Nummern zu groß. Und nun brütet Anna in sich hinein, weil sie sich schon denken kann, woher diese Schlüpfer stammen...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
In der Tageszeitung, die Anna im Knast lesen konnte, lag heute ein Prospekt eines Münchner Modehauses. Auf der Titelseite las sie: Flieder - die Farbe des Jahres 2009. Anna blätterte den Prospekt durch. Auf allen Seiten blickten sie Models in wunderschönen fliederfarbenen Klamotten an. Annas Augen füllten sich mit Tränen. Wie gern hätte sich fliederfarben eingekleidet! Ausgerechnet im Mode-Flieder-Jahr 2009 musste sie in U-Haft sitzen!!!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Anna hatte sich so auf Ostern gefreut.... Auf ein Nest voller fliederfarbener Milka-Schokoladeneier und vielleicht sogar einem Schmunzelhasen.... aber Hans hatte sie vergessen und verbrachte seine freie Zeit mit Signora Chianti. Die JVA Stadelheim spendierte ein paar Milkaeier, aber Annas böse Knastschwestern hatten sie gegen trivial goldfarbene Lindt-Eier ausgetauscht... Hätte Anna noch Tränen gehabt (sie sammelt sie in einem Krüglein, um damit dereinst die Gitterstäbe wegätzen zu können), sie wäre in selbige ausgebrochen. Zu allem Überfluß ließ ihr Helga ein gelbes hartgekochtes Ei durch Gabi überreichen. Gelb! Ausgerechnet! Voller Zorn zertrümmerte Anna die Einrichtung des Besucherraums und verbrachte den Rest von Ostern in der Zwangsjacke mit Maulkorb (siehe Hamlets Collage). Gabi dachte noch so, dass sich das vielleicht nicht unbedingt positiv aufs Urteil auswirken würde...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Nach ihrem Nervenzusammenbruch wurde Anna in die forensische Psychiatrie eingewiesen. Irgendwoher, keiner wusste genau, woher, hatte Anna ein Stück Einwickelpapier eines Milka-Hasen bekommen. Anna saß den ganzen Tag am Tisch und glättete dieses Einwickelpapier. Dabei murmelte sie ununterbrochen: Es war umsonst... Sein Tod war umsonst... Umsonst... Wenn ich geahnt hätte, dass du dich von ihm trennst... Alles war umsonst. Alles...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Anna schreibt: "Mein liebes Tagebuch. Heute war mein erster Verhandlungstag. Hans sieht immer schlechter aus, ich sollte nach dieser ganzen Geschichte mal nach einem neuen Mann Ausschau halten, ist ja grauenvoll, der Typ! Ganz grau im Gesicht, und ganz nüchtern sah er auch nicht aus. Konnte Hans eigentlich keinen besseren Verteidiger auftreiben? Diese Lusche hat NICHTS zu meiner Verteidigung vorgebracht! Der Staatsanwalt, dieser Hundling, dieser ausgschamte! Der hatte so ein fieses Grinsen drauf wie Dabelstein...wenn ich den mal nachts auf der U-Bahn-Rolltreppe antreffe.... Tom, mein Tiger... er sah prächtig aus. Wann Hans wohl endlich schnallt, dass Gung sein Vater ist und ich ihm den Buben nur untergeschoben hab, um genug Kohle zu haben? Ich konnte ja nicht ahnen, dass es mit diesem miesen kleinen Nachtportier derart abwärts geht.... Helga... die hab ich ja vermißt beim Prozeß... die lässt es sich doch sonst nicht nehmen, mir eine reinzuwürgen? Vielleicht war sie krank? Mir sagt ja keiner, was draußen los ist.... Aber Leute ich sag euch... wenn ich wieder draußen bin, werd ich mich RÄCHEN RÄCHEN RÄCHEN!!!!"
Zitternd am ganzen Körper küßte Anna mit wirrem Blick das glattgestrichene Milkahasenpapier... das Haar stand ihr wirr vom Kopf, die fliederfarbene Schüssel stand mit gebrauchtem Haarwaschwasser in der Ecke... Langsam und gnädig senkten sich Nacht und Schlaf über Anna...
(to be continued...)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 13:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Anna stellt irritiert fest, daß sie sich auf die Begegnung mit dem forschen Staatsanwalt freut: Endlich mal wieder ein richtiger Mann!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

kein Kalender für 2012?
Forum: Sonstiges...
Autor: Abraxa
Antworten: 1
Annas Strafhaftkalender
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 218
Was könnte Anna Ziegler in der U-Haft alles erwarten?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Vanessa
Antworten: 41

Tags

Erde, Kinder, Liebe, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz