2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 13:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Und wo Schneider schon fragt; an Annas Stelle wäre ich am Tag daruf zum Anwalt und hätte mich dann in Begleitung des Anwaltes gestellt.

Anna sitzt hauptsächlich deshalb in Untersuchungshaft, weil sie 1. davon lief und 2. ihre Tat zu vertuschen suchte. Und das Urteil wir dann auch dementsprechend aussehen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.12.2008, 13:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Annas-U-Haft-Kalender 01.12.08

Am heutigen 01.12.08

Anna Ziegler saß heute mit anderen in Untersuchungshafteinsitzenden Frauen zusammen und bastelte Advendsgestecke. Die gelernte Kindergärtnerin konnte sich auf Grund ihrer Berufserfahrungen gut einbringen und die Gruppe sogar anleiten. So waren für einige Zeit die persönlichen Sorgen einmal in den Hintergrund geraten. Es wurden Advendskränze und Apfelmännchen gebastelt.

Bastel-Materialien:

Adventskränze:
Tannenzweige, Stoff- und Schleifenbänder, Kerzen (offenes Feuer ist nicht gestattet, daher dürften keine Kerzen angezündet werden)

Apfelmännchen:
Äpfel, Nüsse, Streichhölzer (abgebrannte!), Watte, Buntpapier, Filzstifte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Annas-U-Haft-Kalender 01.12.08 nachmittags

Die kleine Bastelstunde des Vormittags hat in Anna Idee geweckt. Sie möchte ihrem Mann und ihren Kindern etwas zu Weihnachten schenken.
Für den kleinen Martin würde sie gern ein Kinderbuch schreiben und Bilder malen. Voller Begeisterung bemerkt Anna, wie gut es ihr tun wird, der Realität etwas zu entfliehen.
Aber was soll sie den anderen schenken? Hans einen geschmuggelten guten Wein? Aber wo soll sie den herbekommen? Es ist hier nicht so wie in den Filmen, wo sich hinter vorgehaltener Hand Kostbarkeiten herumgereicht werden.
Und Sophie und Tom??? Anna seufzt. Für Sophie irgendwas mit Tieren. Vielleicht könnte sie etwas recherchieren? Aber Sophie kennt sich in der Thematik besser aus als sie. Beim Besuch vor einer Woche bemerkte sie, wie erwachsen ihre Tochter geworden ist. Sollte sie ihr eine kleine Haushaltsfibel verfassen? Theoretisch wäre das schon möglich, aber ob sich Sophie darüber freuen wird?
Für Tom will ihr schon gar nichts einfallen, außer... (Nein, das geht nicht, wieso denkt sie nur immer daran???; zumal hier sowieso nicht geschmuggelt wird.)
Aber eines scheint ihr immer deutlicher zu werden: Anna Z. wird ein Buch schreiben. Ein Buch über die Löwenmutter und deren innere Zerrissenheit. Das Buch wird sie ihrer Tochter Sarah widmen. Nein, sie wird keine Versöhnung erwarten und auch auf kein Verständnis hoffen. Sie will ihrer Tochter erzählen von einer Zeit, in der Anna Z. selbst ein Kind war und von der Begegnung mit dem Vater von Sarah. Und nicht zu letzt wird sie, da ihre Tochter nun erwachsen ist, nun die ganze Wahrheit von Friedhelms Abgründen und seiner Krankheit offenlegen. Sarah hat das Recht, die ganze Wahrheit zu erfahren!

Anna Z. ist in mitten ihrer Gedanken eingeschlafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
Für diese spekulativen Beiträge muß FräuleinHülschiGung die volle Härte des Gesetzes treffen! Teert sie, federt sie, verwarnt sie!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 20:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Anna wird gerade in Gedanken versunken auf ihrem Bett sitzen.

Der fünfte Dezember, immer jetzt so gegen 20:40 Uhr, da füllte sie die Stiefel ihrer Mäuse, die diese am Abend blitzeblank geputzt und erwartungsvoll vor die Haustür gestellt hatten.

Tom hatte mal seine Gummistiefel und seine Sportschuhe mit dazu gestellt. Wann war das noch gewesen...?° Anna bemerkte, dass ihr Zeitgefühl in der Untersuchungshaft nicht mehr so gut funktionierte.

Bestimmt werden jetzt Mürfels Stiefel vor der Tür stehen, dachte Anna und musste an ihren kleinen Schatz denken. Hoffentlich würde Hans gleich daran denken, Martins Stiefel zu füllen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
Schneidi° hat geschrieben:
Der fünfte Dezember, immer jetzt so gegen 20:40 Uhr, da füllte sie die Stiefel ihrer Mäuse, die diese am Abend blitzeblank geputzt und erwartungsvoll vor die Haustür gestellt hatten.

Vor die Haustür? Kein Wunder daß die Dinger am Morgen immer leer waren.

Bei anderen Familien werden die Stiefel vor die Zimmertür oder allenfalls vor die Wohnungstür gestellt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 22:02 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nachdem Anna ihre angelieferte Pizza "Knastolone" verzehrt hatte, wollte sie einen Schuh vor die Zellentüre stellen. Aus nachvollziehbaren Gründen konnte sie ihr Vorhaben leider nicht ausführen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich fürchte, dass Hans in seinem Rotweinrausch nicht daran denkt, etwas in die Stiefel der Kinder zu füllen.... es wird ein trauriger Nikolaustag werden.... seufz... Aber zum Glück gibt es ja Helga, die den Kleinen dann doch noch etwas vorbeibringt....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 15:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Heute ist Anna sehr deprimiert. Zwar hat man ihr das Einwickelpapier ihres Schokoladennikolauses ausgehändigt, den Nikokolaus selbst darf sie erst nach ihrer Verurteilung in Empfang nehmen, da er hohl ist und heimliche Nachrichten enthalten könnte. Jetzt knackt sie Walnüsse indem sie immer jeweils eine Nuß unter ein Stuhlbein klemmt und sich mit Pardautz auf den Stuhl fallen lässt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
Hamlet hat geschrieben:
und sich mit Pardautz auf den Stuhl fallen lässt.

Mit welchen "Pardautz"? Mit dem Wärter, Gerd Pardautz?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 208
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich fürchte, dass Hans in seinem Rotweinrausch nicht daran denkt, etwas in die Stiefel der Kinder zu füllen....


Und wenn er sie im Vollsuff "füllt" will ich nicht wissen mit was.... :pukeright:

_________________
Stör' ich?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:
Heute ist Anna sehr deprimiert. Zwar hat man ihr das Einwickelpapier ihres Schokoladennikolauses ausgehändigt, den Nikokolaus selbst darf sie erst nach ihrer Verurteilung in Empfang nehmen, da er hohl ist und heimliche Nachrichten enthalten könnte. Jetzt knackt sie Walnüsse indem sie immer jeweils eine Nuß unter ein Stuhlbein klemmt und sich mit Pardautz auf den Stuhl fallen lässt.



Par...was??? :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 12:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...heute ist Sonntag, der 07. Dezember 2008 - es ist der zweite Advent.

Einen Monat und einen Tag sitzt Anna heute in Untersuchungshaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 19:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:

Par...was???


Ein Geißbock kam geronnen, so schnell er eben kann,

Und stieß mit seinem Horne den letzten Schneidersmann.

Da fielen sieben Schneider – pardautz – auf ihre Nas'

Und lagen beieinander maustot im grünen Gras.


_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 19:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Heute durfte Anna zwei Minuten länger duschen weil die Beamtin gute Laune hatte.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 16:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Heute hat Anna gebastelt. Sie zweigte sich eine Scheibe Brot ab, aß nur die Brotrinde und aus der weichen Brotmasse formte sie einen kleinen Engel. Die Flügelchen und das Engelskleidchen machte sie aus dem Einwickelpapier des Nikolauses. Und mit einem Faden aus ihrem Unterhemd hängte sie das Engelchen dann an das kleine Board in ihrer Zelle. Die Beamtin fand das Engelchen richtig goldig und hat es Anna gelassen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 16:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Heute bekam Anna die bestellten "Fünf Freunde" Bücher ausgehändigt.

Wie hat sie sich gefreut!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 23:12 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
Heute bekam Anna die bestellten "Fünf Freunde" Bücher ausgehändigt.

Die hat Schneidi ihr empfohlen!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 23:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...heute ist der 34. Tag von Annas Untersuchungshaft.

34 Tage ist sie nun schon ihrer Familie entrissen, kann ihren geliebten Hans nicht mehr herzen und küssen, nicht mehr mit Martin auf dem Schoß kuscheln und schmusen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Annas-U-Haft-Kalender
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 01:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
In den letzten Tagen schläft Anna wieder sehr gut. Oft träumt sie von Guido...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

kein Kalender für 2012?
Forum: Sonstiges...
Autor: Abraxa
Antworten: 1
Was könnte Anna Ziegler in der U-Haft alles erwarten?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Vanessa
Antworten: 41
Annas Strafhaftkalender
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 218

Tags

Erde, Kinder, Liebe, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz