2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 799 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Elisabeth11 hat geschrieben:

das war kein echter Dialekt, sondern ein eindeutig gekünstelter - dass sie besser zu Olaf passt oder so. Die Schauspielerin habe ich schon in anderen Rollen gesehen und da sprach sie (überzeugend) "normales" hochdeutsch. Genauso wie ihr Serienvater.

Benno fand ich anfangs übrigens überhaupt nicht sympathisch, ganz im Gegenteil, er war stur, primitiv, geizig und hitzköpfig. Also mehr Beispiele an sympathischen Bayern werden euch wohl nicht mehr einfallen schätz ich mal :Ballon: .


:Gungi:

Wenn Ines und die Stadlereltern versucht haben, Dialekt zu sprechen, hats mir jedesmal die Zehennägel gekräuselt. Dann lieber Hochdeutsch. Bei Mizzi gings gerade noch.
Der Einzige, der mir als positives Beispiel einfällt, ist der Stadlerdoc. Gebildet, schöner bairischer Dialekt, gutaussehend und sympathisch (für die meisten, die Geschmäcker sind ja verschieden ;-) )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.10.2014, 08:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
stimmt bei Mizzi ists mir auch aufgefallen, dass sie auf "Muss" bayrisch spricht.

Ups, Asche auf mein Haupt, dass ich den vergessen habe, ein positives bayrisch sprechendes Akademiker-Beispiel gibt es also doch - ERNESTO. Obwohl mir diese schwülstige Tagebuch-Story nicht gefallen hat - unrealistisch bis zum geht nicht mehr.
Aber Ernesto fand ich immer gut, er ist zwar überhaupt nicht mein Typ, aber der hatte was und sein Dialekt war angenehm anzuhören, im Gegensatz zu Adis derben Geplärre.

Ich finde Adi einfach viel zu überzeichnet/aufgesetzt, genauso übrigens wie die gute alte Else. Die beiden sollten wohl sowas wie "Kultfiguren" werden, Else hat's ja bekanntermaßen geschafft. Aber dieses plakative Böse war mir oft zuviel, genauso wie bei Olaf (und Olli). Selbst als sie schon so krank war, ließen sie Else noch herumkeifen, derweil konnte sie kaum mehr sprechen, ihre Stimme war schon total dünn im hohen Alter. Das haben sie eindeutig fürs Publikum gemacht.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2012, 23:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
Jimmi war doch eigentlich auch sympathisch. Etwas einfälltig zwar und eben auch Handwerker, aber dennoch durchaus symphatisch. Ebenso wie schon erwähnt Benno. Der hat bei mir übrigens ein Stein im Brett, weil er als einziger - außer später natürlich Helga :Ballon: - das wahre Wesen Annas gesehen hat: Hysterische Zicke :evil6:

_________________
Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2012, 23:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
Apropos Anna. Finde ich eigentlich auch einen Logikfehler oder zumindest eine Auffälligkeit, dass sie in der letzten Wiederholungsfolge so extrem verletzt auf Helgas Worte reagiert haben soll und kopflos das Treppenhaus runterrannte. Erstens hat sie davor Helga jedesmal sehr hochnäsig abgekanzelt, zweitens fand ich Helgas Worte jetzt nicht soo schlimm (aus ihrer Sicht als hintergangene Ehefrau).

_________________
Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Stimmt, dafür das Anna sonst immer mehr als herablassend Helga gegenüber war... Und das solche Reaktionen auf einen zukommen, wenn man einer Frau den Mann "ausspannt", sollte auch klar sein...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Dingens hat geschrieben:
Apropos Anna. Finde ich eigentlich auch einen Logikfehler oder zumindest eine Auffälligkeit, dass sie in der letzten Wiederholungsfolge so extrem verletzt auf Helgas Worte reagiert haben soll und kopflos das Treppenhaus runterrannte. Erstens hat sie davor Helga jedesmal sehr hochnäsig abgekanzelt, zweitens fand ich Helgas Worte jetzt nicht soo schlimm (aus ihrer Sicht als hintergangene Ehefrau).



Dingens, da hast du sowas von recht. Gut, ich fand Helga schon ziemlich krass und psychopathisch drauf (aber sie hat halt noch gehofft dass Hans zurück kommt, die ärmste) - aber Anna mit ihrem demonstrativen Geschnaufe und ihr hysterisches Weglaufen - das hat ja Kindergartenniveau. Und Hans gibt Helga die Schuld an Annas möglicher Abtreibung, WAS für ein ARSCHLOCH. Helga hat mir so leid getan als sie mit Marion telefoniert hat. JEDER ist selber für sein Handeln verantwortlich - nicht so bei den BeiZies wie's aussieht. Da war ja auch Dabelstein das Arschloch und Anna das "Vergewaltigungsopfer" (drum ist sie auch mit aufreizendem Mini zu ihm gegangen - freiwillig). :auweia: :auweia: :auweia:

zu Jimi und Benno: Ich konnte eigentlich beide nicht so recht leiden. Benno war mir zu naiv und primitiv dargestellt und Jimi eigentlich ebenso. Aber ihr Grundkern war gut, da habt ihr nicht unrecht.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Helga hat in der Trennungszeit so manches noch unnötig verbockt.
Das Versöhnungsessen mit Hantzs und Anna zum Beispiel.
Die Situation ist eskaliert, als Helga erfahren hat, dass Anna Hantzs zum Dienstjubiläum von Hütthusen begleitet hat.
Hat sie tatsächlich gegalubt, dass Hantzs mit IHR dort hätte hingehen müssen? Wo doch das gesamte Umfeld wusste, dass Hantzs und Helga kein Paar mehr sind? Häää?

Seit wann duzen sich denn Helga und Anna eigentlich?
Bei diesem Versöhnungsessen ist die Duzerei ja sofort wieder "storniert" worden. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
@Elisabeth: das war echt unterste Schublade, als Hantzs Helga für die mögliche Abtreibung verantwortlich gemacht hat. :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Stimmt, nur weil Helga noch mit Hans verheiratet war, hat sie erwartet, dass er sie zum Dienstjubiläum mitnimmt.

Helga hat sich doch selbst damit verletzt, wenn sie Anna und Hans zum Essen einlädt. Dass das nicht gut gehen kann, hätte ihr von vornherein klar sein müssen.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 23:53 
Offline

Registriert: 09.10.2014, 13:45
Beiträge: 8
Lieblings-Rolle: Isolde, Enrico, Berta, Nossek
Spoilerer: Ja
Urszula Wincki ist laut Hubert Koch am 10.02.1966 geboren, hat er in den letzten Folgen iwann mal erwähnt, auf lindenstraße.de steht jedoch, dass sie am 10.02.1963 geboren ist... die Schauspielerin Anna Nowak ist am 10.10.1966 geboren


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 00:54 
Offline

Registriert: 14.08.2014, 00:19
Beiträge: 203
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Marion II
Lieblings-Folge: Ja
Spoilerer: Ja
Fan seit: etwa seit Folge 600
Für mich gab es in der aktuellen Folge gleich mehrere Logikfehler: Elene soll nach mehreren körperlichen Gebrechen die Küche im Akropolis alleine führen.
Momo löst den "Fall Engel" durch einige weniger Spuren.
Der Spermatransport war nicht nur ein wenig unappetitlich, sondern entsprach wohl kaum den Regeln der Reproduktionsmedizin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
In den Wiederholungsfolgen von Samstag erzählte Alex Lisa, dass er seit Wochen versucht, Kontakt mit Laras Mutter aufzunehmen. Also Iris... Und sagte dazu "Sie ist neu verheiratet".

Davon war doch nie die Rede, seit Iris in der Lindenstraße mitspielt... ;-)

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
In den Wiederholungsfolgen von Samstag erzählte Alex Lisa, dass er seit Wochen versucht, Kontakt mit Laras Mutter aufzunehmen. Also Iris... Und sagte dazu "Sie ist neu verheiratet".

Davon war doch nie die Rede, seit Iris in der Lindenstraße mitspielt... ;-)



ECHT??? Ist das witzig. Naja fällt in die Reihe nie geklärte Logikfehler wie damals bei dem Sohn der Bennarschs. Da stimmte ja auch hinten und vorne nix zusammen. Oder Lydias Jugendfreundin Amelie, die aus Neuruppin stammt und Lydia aus Riga (!). Trotzdem sind sie schon als Kinder befreundet gewesen und trotz Flucht nach dem Krieg hat es beide nach München verschlagen... naja...
Ich persönlich halten den neuen Timo ja auch für einen einzigen Logikfehler. Jahrzehntelang lässt er sich nie blicken bei seinen Eltern, zieht schon mit 18 aus, und dann zieht er im reifen Alter von 42 (!!!) wieder ins Kinderzimmer bei seinen Eltern ein (und das wo er es damals so eilig hatte auszuziehen).

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das Ausziehen war wohl mehr auf Druck seiner schrecklichen Freundin Simone, die hat immer rausgedrängt. Ohne die Schnalle hätte er sicher länger zu hause gewohnt.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Grad Folge 1 mal wieder gesehen:
Die Kronmayers ziehen ein und Berta Nolte steht im 4. Stock mit Nossek vor dem Lift. ... Was macht Berta morgens im 4. Stock? Sie wohnt mit ihrer Mutter im 3. Sollte sie etwa mit dem Windhund die Nacht verbracht haben... ?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 19:48 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
MünchnerBua hat geschrieben:
Grad Folge 1 mal wieder gesehen:
Die Kronmayers ziehen ein und Berta Nolte steht im 4. Stock mit Nossek vor dem Lift. ... Was macht Berta morgens im 4. Stock? Sie wohnt mit ihrer Mutter im 3. Sollte sie etwa mit dem Windhund die Nacht verbracht haben... ?


Sie war damals schon verwirrt, das Rehlein... Und ob nun 3. oder 4. Stock...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
MünchnerBua hat geschrieben:
Grad Folge 1 mal wieder gesehen:
Die Kronmayers ziehen ein und Berta Nolte steht im 4. Stock mit Nossek vor dem Lift. ... Was macht Berta morgens im 4. Stock? Sie wohnt mit ihrer Mutter im 3. Sollte sie etwa mit dem Windhund die Nacht verbracht haben... ?


Da hast du aber jetzt was aufgedeckt. Nossek hatte sie eben alle. :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
nubo hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Grad Folge 1 mal wieder gesehen:
Die Kronmayers ziehen ein und Berta Nolte steht im 4. Stock mit Nossek vor dem Lift. ... Was macht Berta morgens im 4. Stock? Sie wohnt mit ihrer Mutter im 3. Sollte sie etwa mit dem Windhund die Nacht verbracht haben... ?


Da hast du aber jetzt was aufgedeckt. Nossek hatte sie eben alle. :laughing:




:lach.: :lach.: , eine Affäre mit Berta, obwohl er fand dass sie aussieht wie ein Ackergaul? Naja wär sogar möglich gewesen - Nossek hat ja auch die launige Ober-Diva Henny gev****t, warum dann auch nicht Berta? Der nahm doch sowieso alles was nicht bei drei auf den Bäumen war :evil6: :laughing:. Soviel älter als Henny war sie ja tatsächlich nicht.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Folge 11"Die Drift"
Berta als Betrügerin? Seit Wochen arbeitslos und somit nicht krankenversichert, aber geht regelmäßig zum Dressler und sagt ihm, sie sei bei der AOK....
Und mit diesen Kopftüchern sieht sie sowas von altbacken aus.... ich hab nichtmal meine Großmutter damals so rumlaufen sehen (Kriegswitwe, Jahrgang 1908)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Man ist nicht mehr krankenversichert, wenn man arbeitslos ist?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst in Elternzeit ist man beitragsfrei weiter krankenversichert.

Lustig finde ich aber, dass der Name der Krankenkasse gesagt werden durfte.
In einer der letzten Wiederholungsfolgen auf EinsFestival hatte Amelie ein (fürchterliches) grünes Kleid an und begeistert erzählte sie, dass es aus der Cormani-Kollektion sei. :lach:
(Dazu trug sie fliederfarbene Strumpfhosen. Also mit dem Outfit hätte sie problemlos einen Job an der Geisterbahn bekommen. )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 799 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Logikfehler
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz