2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 799 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 23:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Rudi123 hat geschrieben:
Röhrenmonitor zu ersetzen, ist schon sehr vorteilhaft. Man darf ja nicht nur den Strom sehen... Die Ammortisierung dauert zu lange.


Wenn man statt der kleinen Röhre einen großen Schirm nimmt, dann ja. Nimmt man aber einen kleineren Schirm, geht das schneller.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.01.2016, 23:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 05:27 
Rudi123 hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
... zum Thema Geld in der Lindenstrasse:
die gehen jeden Dienstag über LOS und ziehen dafür 4000 Euro ein...
:ätsch:



Komisch fand ich, dass Tanja und Lotti überhaupt das Geld hatte, um den Laden zu renovieren.


Das Geld kam durch Leas mutwillige Zerstörung des Waschbeckens (Versicherungsbetrug). Anders hätten die das Geld nicht gehabt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 18:49 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 562
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
froski hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
... zum Thema Geld in der Lindenstrasse:
die gehen jeden Dienstag über LOS und ziehen dafür 4000 Euro ein...
:ätsch:



Komisch fand ich, dass Tanja und Lotti überhaupt das Geld hatte, um den Laden zu renovieren.


Das Geld kam durch Leas mutwillige Zerstörung des Waschbeckens (Versicherungsbetrug). Anders hätten die das Geld nicht gehabt


Die hatten aber schon vor dem Versicherungsbetrug zehntausend ausgegeben. Dann haben sie diese dämliche Außenfarbe in der Bude aufgetragen und sich enorm geärgert. Erst dann kam Lea auf die Idee mit dem Wasserschaden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 18:54 
Rudi123 hat geschrieben:
froski hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
... zum Thema Geld in der Lindenstrasse:
die gehen jeden Dienstag über LOS und ziehen dafür 4000 Euro ein...
:ätsch:



Komisch fand ich, dass Tanja und Lotti überhaupt das Geld hatte, um den Laden zu renovieren.


Das Geld kam durch Leas mutwillige Zerstörung des Waschbeckens (Versicherungsbetrug). Anders hätten die das Geld nicht gehabt


Die hatten aber schon vor dem Versicherungsbetrug zehntausend ausgegeben. Dann haben sie diese dämliche Außenfarbe in der Bude aufgetragen und sich enorm geärgert. Erst dann kam Lea auf die Idee mit dem Wasserschaden.


Stimmt. Hatte ich vergessen, ich Hirni :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 19:20 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Rudi123 hat geschrieben:
Röhrenmonitor zu ersetzen, ist schon sehr vorteilhaft. Man darf ja nicht nur den Strom sehen... Die Ammortisierung dauert zu lange. Aber ein LCD-Bildschirm hat schon enorme Vorteile:
Und jede Menge Nachteile (wenn man ihn für anderes als Word & Excel benutzen will)->

1. Sehr schlechte Bewegungsschärfe (Sample & Hold statt Impuls)
2. Mittelmäßiger Schwarzwert
3. Inputlag (der aber bei modernen Gaming-LCDs empfindlich reduziert wurde)
4. Eine einzige feste physikalische Auflösung (Alles, was nicht nativ ist, muss skaliert werden)
5. Blickwinkelabhängigkeit

Selbst wenn man BFI oder Scanning einsetzt, verbessert man zwar die Bewegungsauflösung, kommt aber in punkto persictence nichtmal in die Nähe von CRTs, nichtmal Plasmas. Zusätzlich kommt noch die langsame Reaktionsgeschwindigkeit der LCDs hinzu, was zum Verschmieren (Blurring) führen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 18:53 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Wozu braucht Hajo-Nicki einen Klappspaten (und schleppt ihn mit) um ein Smartphone auszubuddeln, welches nur ca. 10cm unter der Erde liegt? Handschuhe reichen dafür auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich habe gestern Folge 985 "Der Liebhaber" vom 17.10.2004 gesehen.

Olaf kommt ins Akropolis und will mit Mary reden. Daraufhin schmeißt Mikis ihn raus.
Mary heult mal wieder rum und sagt dann zu Mikis: "Olaf Kling ist schuld am Tod meines ersten Kindes. Ich hasse ihn!" :shock:

Jetzt mal echt, mir ist das unverständlich, wie so ein grober Fehler den Autoren, der Schauspielerin und dann auch noch den Schreibern der Lindenstraßen-Homepage (dort wird Mary sogar zitiert) passieren kann. Marys erstes Kind war von John und ist doch gestorben, BEVOR sie Olaf kennen gelernt hat.

:motz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 12:50 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Nein, das stimmt schon.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Olaf für ihre Abschiebung gesorgt. Da wurde sie im Gefängnis krank und hat ihr Kind verloren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 15:52 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Das stimmt!

Marys 1. Kind war von John, es starb in Deutschland, während sich Mary bei Hans & Anna versteckte.
Als sie während der Ehe mit Olaf Kling schwanger wurde, ließ dieser sie abschieben, daraufhin starb ihr 2. Kind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Das Kind, das sie von John erwartet hat, hat Mary noch während der Schwangerschaft verloren.

Das zweite Kind (Alexandros) starb kurz nach der Geburt.




:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Entweder ich bin jetzt ganz doof, oder es ist wirklich ein Logikfehler:

In der Kastanienstr. gibt es doch 2 Wohnung. Die ehemalige Wohnung von Hans und Anna und plötzlich kam doch die 2. Wohnung dazu.

In einer Wohnung wohnt Angelina alleine, richtig?
In der anderen Iffi, Momo und Timo.

In einer dieser Wohnungen lebten doch auch mal Adi und Marcella. Wo sind die hin? Gab es eine 3. Wohnung?

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Eine Wohnung in der Kastanienstraße (weiß aber nicht, wie viele Wohnungen es da insgesamt gibt) ist die ehemalige Wohnung von den Ziegler-Beimers. Da hatte damals Sarah die WG gegründet, in der heute nur noch Marcella und Adi hausen und die anderen Zimmer an Touristen untervermieten.
Insgesamt verliere ich aber auch allmählich den Überblick, wer mit wem wo wie oft in welcher WG schon mal gewohnt hat... :Platt:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Als Iffi eine Wohnung gesucht hat, hieß es, dass in der Kastanienstraße eine frei geworden ist.
D.h. es gibt jetzt drei Wohnungen dort.

    > Die von Marion und Alex --> in der wohnt nun Angelina alleine.
    > Die von den Beimer-Zieglers --> in der wohnen nun Adi und Marcella
    > Die, in der jetzt Iffi und Momo wohnen.

Das was wir in der Lindenstraße immer bemängeln macht uns jetzt Probleme in der Kastanienstraße: DORT passt nämlich der Grundriss und alle Wohnungen sehen sich sehr ähnlich. :lach.:



:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Antonia und Nico sind doch - sagenwirmal - reinrassige Geschwister. Mir fällt grad auf, dass ich die beiden noch nie zusammen spielen gesehen habe. Das sieht grad so aus, als ob die sich üüüüberhaupt nicht kennen würden ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 23:08 
Offline

Registriert: 21.12.2009, 18:18
Beiträge: 81
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Folge: 1244, 1360
Spoilerer: Ja
Die hatten schon Szenen zusammen. Letztes Jahr, als Nico aus Kiel (?) zurückkam, hat Antonia sich doch so gefreut, und die Plätzchenbackaktion ( oder Kuchen?? :-k) in der Livefolge war auch für Antonia.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Ich habe gerade das heutige Türchen des Adventskalenders auf der OFF geöffnet: Wieso und wie haben die Beimers den Baum erst geschmückt und anschließend erst versucht, ihn in den Ständer zu bekommen? :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 14:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ja, weil es Beimers sind, deshalb.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Aus dem gleichen Grund, warum sie die Luftmatratze (oder waren es irgendwelche Schwimmtiere?) erst aufpusten und dann ins Auto packen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 15:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das war ein Schwimmtier.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 799 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Logikfehler
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz