Das ist eines der vielen Lindenstrassenrätseln. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Pläne ausgeschnitten und mal über einandergelegt. Auf jeden Fall passt es nicht mit den Türen im Treppenhaus rechts und links.
Ja, tun sie, sogar von der Aufteilung her. Was ich nie verstanden habe ist warum Brunior auf den Balkon von Sarahs Eltern geht, wenn aber doch Sarah einen Balkon hat (ich bin mir sicher, sie hat einen). Also als Partnerin würde ich natürlich lieber auf diesen gehen, statt durch die Wohnung der Eltern zu marschieren.
SuSonja hat geschrieben:Ja, tun sie, sogar von der Aufteilung her. Was ich nie verstanden habe ist warum Brunior auf den Balkon von Sarahs Eltern geht, wenn aber doch Sarah einen Balkon hat (ich bin mir sicher, sie hat einen). Also als Partnerin würde ich natürlich lieber auf diesen gehen, statt durch die Wohnung der Eltern zu marschieren.
Die Balkone in dem Haus sind doch zur Straße raus und Sarahs Zimmer zeigt nach hinten. Ich glaube nicht, dass Sarah je einen Balkon an ihrem Zimmer hatte.
Bei irgendeinem Special einer DVD haben sie mal gesagt dass eines der Kinderzimmer (ich glaube es war Iffys Wohnung) ins Treppenhaus geht, man also gar nicht die Treppe hochlaufen könnte.
KarlHeinz hat geschrieben:Das ist eines der vielen Lindenstrassenrätseln. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Pläne ausgeschnitten und mal über einandergelegt. Auf jeden Fall passt es nicht mit den Türen im Treppenhaus rechts und links.
vielen dank für deine mühe, aber wo hast du die pläne her? mich hat das sehr beruhigt, daß ihr das auch nicht genau wißt. bei ziegler/beimer und der klausi-wg war ich mir auch sicher, daß die identisch sind. aber nur da. ist wohl nicht zu klären.
danke, püppi
Auf der Off gibt es die Pläne für fast alle Wohnungen. Wenn auch noch mit alter Bezeichnung.
KarlHeinz hat geschrieben:Auf der Off gibt es die Pläne für fast alle Wohnungen. Wenn auch noch mit alter Bezeichnung.
Echt? Hast Du mal 'nen Link?
In dem Buch "Lindenstraße - das Buch" aus 1989 sind die Grundrisse sämtlicher Wohnungen des Hauses Nr. 3 abgebildet. Dort steht auch als Erläuterung, dass es beim Aufbau darum ging, dass in der Produktionshalle möglichst viele Wohnungen nebeneinander Platz haben mussten, und dass über die Lösung "so mancher Architekt ins Grübeln gerät."
anjah hat geschrieben:Sagt mal hat man dem Haus 3 ein Stockwerk geklaut?? Wer wohnt denn im ehemaligen Sperlingsruh? Also in Onkel Franz ehemaliger Wohnung?
Meines Wissens wohnen dort momentan Gaby und Andy, ganz sicher bin ich mir jedoch nicht. Es war aber schon immer so, dass die Nr. 3 ein Stockwerk mehr hatte, als es die Außenfassade zeigte.
EG Kling und gegenüber Isolde+Bruno 1. Stock Helga, Erich, Lea und gegenüber Hajo, Enzo, Sabrina 2. Stock Hilde, Gung, Angelina und gegenüber Iffi, Antonia, Tanja, Simon,Nico 3. Stock Urszula, Christian, Irina und gegenüber Lisa, Paul und Murat 4. Stock Andy+Gabi und gegenüber Käthe und Carsten
die Treppe die dann nach oben führt ist die vom Dachdoden. Sehr gut zu sehen in den Folgen des Windrades von Hubert.
Einen Thread zu diesem Thema gibt es bereits - ich weiß nur gerade nicht wo und habe leider auch keine Zeit, danach zu suchen. Aber Du kannst Dich ja mal selbst ein wenig durchs Forum klicken oder die Suchfunktion bemühen...
EG Kling und gegenüber Isolde+Bruno 1. Stock Helga, Erich, Lea und gegenüber Hajo, Enzo, Sabrina 2. Stock Hilde, Gung, Angelina und gegenüber Iffi, Antonia, Tanja, Simon,Nico 3. Stock Urszula, Christian, Irina und gegenüber Lisa, Paul und Murat 4. Stock Andy+Gabi und gegenüber Käthe und Carsten
die Treppe die dann nach oben führt ist die vom Dachdoden. Sehr gut zu sehen in den Folgen des Windrades von Hubert.