2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 16:37 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 706
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Durch eine Diskussion im Spoiler-Bereich (nein, das hier verrät absolut nichts), bin ich auf folgendes gekommen, was mir extrem ungewöhnlich erscheint:

In der Lindenstraße gibt es im Moment extrem viele Singles, und offenbar sind sie alle das mehr oder weniger freiwillig:

Jack - seit Bens Abgang Single, davor auch ewig. Nach der Trennung evtl. verständlich, aber warum hatte sie vorher kein Interesse an Männern?
Klaus - nach 2 gescheiterten Ehen und dem Nastya-Fiasko versucht er es wenigstens, sein Trauma hindert ihn eher daran (okay, wenigstens er scheint Interesse zu haben)
Tanja - seit der Trennung von Susanne vor Ewigkeiten lief da absolut nichts mehr. Warum?
Momo - okay, da war jetzt mal die Irissache, die nach einem Monat schon wieder vorbei war, 3-4 Jahre vorher mal ein bisschen Sex mit Marcella, aber sonst absolut NIX. Er scheint nicht mal irgendein Interesse an irgendwelchen Frauen zu haben, bzw. nur alle Schaltjahre mal.
Lea - sie war zuletzt in ihren Nazifreund verknallt, vor Jahren mal in Iffis Sohn, aber sonst? In dem Alter können Mädchen wie sie in der Schule doch jede Woche nen anderen haben. Laufen ihr nicht 5 auf einmal nach? Keiner interessiert an ihr? und sie auch nicht?
Marcella - Vor Jahren man Momo&Enzo fürs Bett. Dann mal den kurzzeitig getrennten Murat im Bett. Vor dem allen mal fast was mit Timo, der dann im Knast war... Schnappt sie sich jeden Abend den letzten Besucher ihres Cafes? Hat sie ständig Typen, was die Kamera nicht mitkriegt? Auch sie könnte doch tausende haben. Will sie nicht?
Iffi - Getrennt von Klaus, nach Australien, jetzt wieder hier. Offenbar lief da auch nichts mit nem Mann, der sie da gehalten hätte. Vor Klaus hatte sie immer mehrjährige Beziehungen, immer mal wieder Momo, usw. Aber jetzt? Nur noch Beruf und Karriere? Kein Platz mehr für Männer?
Timo - okay, frisch aus dem Knast, das machts nicht so leicht, und das Thema scheint ihn zumindest zu interesieren.
Sarah - (mein Anstoß zu dem Thema) Zuletzt ne Affäre mit ihrem Chef, woraus bloß nichts ernstes werden sollte. Jahre davor mal was Sexuelles mit Felix, sonst nur ihr Psychopath. Ist sie durch Bruno immer noch so geschädigt, dass sie bloß nie wieder solche Gefühle zulassen will? Oder lebt sie nur noch für die Karriere?
Sophie - okay, ist selten zu sehen, aber mit Männern hatte die ja nie irgendwas zu tun...

Alles junge Leute, und (außer Klaus vielleicht) hat keiner Interesse an einer Partnerschaft?
Finde ich sehr ungewöhnlich, wenn ich das mal mit meinem Umfeld vergleiche. Entweder vergeben, oder zumindest grundsätzlich interessiert. Vor allem kenne ich kaum Frauen, die wirklich dauerhaft zu haben wären, wie es in der Lindenstraße ja unzählige gibt.

Anders sieht das bei den Älteren aus. Hans ist kaum seine Anna los, da schnappt er sich Suna, die meisten sind in langjährigen Beziehungen. Okay, Hajo ist ziemlich gebrechlich und scheint das thema hinter sich zu haben, aber selbst bei Dressler hat man manchmal den Eindruck, der würde schon gerne mal wieder. Okay, und dann ist da Gung, den seit 30 Jahre Frauen absolut nicht mehr interessieren, nachdem er einer Kollegin damals zu passiv war...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 00:05 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 897
Keine Sorge, Iffi und Momo kommen schon wieder zusammen, notfalls über ein drittes Kind und über Nicos Rückkehr. :auweia:
Lea und Timo werden auch nicht lange allein bleiben, notfalls über eine direkte Liebelei. :auweia:
Söphchen zählt nicht, da die Schauspielerin eine Hauptrolle kategorisch ablehnt. :auweia:
Sarah taugt nicht als Partnerin. :auweia:

Ich finde es insgesamt betrachtet eher lobenswert, dass nicht auf Teufel raus jeder mit jedem anbandeln muss. Wer hat noch nicht, wer will noch mal? :krank:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 01:02 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1124
StefanM hat geschrieben:
Vor allem kenne ich kaum Frauen, die wirklich dauerhaft zu haben wären, wie es in der Lindenstraße ja unzählige gibt.
Ich schon, die sind aber alle hässlich oder fett, oder beides. So ne Bombe wie Chantal ist jedenfalls nicht bei den Dauersingles dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 01:37 
Offline

Registriert: 29.09.2013, 16:15
Beiträge: 40
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Lea war doch immerhin 2 jahre mit Orkan zusammen, bis er in den Knast gewandert ist.
ich finde für eine 18 jährige ganz ok.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
StefanM da haben wir denselben Gedanken, das frage ich mich schon jahrelang, warum die Lindensträssler im "besten Alter" (wo andere sich entweder in eine fixe Beziehung begeben oder eine Familie gründen, zumindest bei uns auf dem Land ist es so :Ballon: ) in WGs ziehen oder zu den Eltern, anstatt mal ein eigenes Leben zu beginnen. Ja ich weiß, München ist teuer, aber trotzdem, ich meine ein 65jähriger (oder 70) der in eine WG's mit 30jährigen zieht, dürfte dann doch eeeetwas unglaubwürdig sein.

Bei Lea sehe ich es allerdings wie mollimauz - sie ist ja erst 18, knapp 19, in dem Alter muss man nicht zwangsläufig in einer Beziehung sein, gerade wo Ausbildung und co. noch viel wichtiger sind als sich fest zu binden.

Jack war seit Robertos Tod sage und schreibe fast 6 Jahre Single, eine toughe Frau mit so nem Spruch und auch nicht schlecht aussehend (gut mir gefällt sie nicht), die in dem Alter so lange alleine ist? Und anscheinend ist sie ja ein Beziehungstyp, was man an Roberto und Ben gesehen hat, genauso wie Sarah, die ja auch bei Bruno gleich Nägel mit Köpfen gemacht hat damals (und bei Fabian, den sie gleich einziehen ließ). Ich kenn ja auch Leute die mal länger Single sind, aber bei jungen Leuten sind 6 Jahre oder wie bei Momo 10 (ich zähle die Dreier-Affäre nicht mit) total unglaubwürdig.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1510
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
So unglaubwürdig finde ich das alles gar nicht. Ich habe genug Freundinnen, die weiß Gott nicht schlecht aussehen und mit beiden Beinen im Leben stehen, die einfach keinen passenden Partner finden. Woran es liegt: Ich weiß es nicht. Eine Freundin lernt regelmäßig jemanden kennen. Aber: Entweder sind sie vergeben und wollen nur mal eine schnelle, kurze Affäre oder sie entpuppen sich dann als nach kurzer Zeit als Vollidioten oder eben als Männer, die nur hin und wieder mal etwas fürs Bett brauchen.

Ich denke, es ist heutzutage wirklich nicht mehr so einfach, jemanden geeignetes kennenzulernen. Was soll man also machen? Einfach irgendjemand nehmen, nur damit man in einer Beziehung ist? Das ist denke ich auch der falsche Weg.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 14:03 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 706
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Sepulcrum hat geschrieben:
Keine Sorge, Iffi und Momo kommen schon wieder zusammen, notfalls über ein drittes Kind und über Nicos Rückkehr. :auweia:
Lea und Timo werden auch nicht lange allein bleiben, notfalls über eine direkte Liebelei. :auweia:
Söphchen zählt nicht, da die Schauspielerin eine Hauptrolle kategorisch ablehnt. :auweia:
Sarah taugt nicht als Partnerin. :auweia:

Ich finde es insgesamt betrachtet eher lobenswert, dass nicht auf Teufel raus jeder mit jedem anbandeln muss. Wer hat noch nicht, wer will noch mal? :krank:

Momo&Iffi? Genau, DARAUF hat er 10 Jahre gewartet... Abgesehen jetzt mal von Iris schien Momo aber auch ewig kein Interesse an Frauen oder Beziehung zu haben, was mich schon wundert. Und vor allem: warum interessiert sich auch keine Frau für ihn? Muss ja nicht immer von den Männnern ausgehen...
Lea&Timo??? Passt wohl nicht wirklich. Der könnte ihr Vater sein. Aber okay, Lea war wenigstens grade mal verliebt (unglücklich in ihren schwulen Nazi)
Sophie muss ja nicht in der Serie auftauchen, um nen Freund zu ahben. Kann man ja einfach am Rande erwähnen. Warum sollte sie KEINEN haben?
Und Sarah fände ich jetzt nicht untauglicher als Jack, Angelina oder sonst eine ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 14:17 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 706
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
So unglaubwürdig finde ich das alles gar nicht. Ich habe genug Freundinnen, die weiß Gott nicht schlecht aussehen und mit beiden Beinen im Leben stehen, die einfach keinen passenden Partner finden. Woran es liegt: Ich weiß es nicht. Eine Freundin lernt regelmäßig jemanden kennen. Aber: Entweder sind sie vergeben und wollen nur mal eine schnelle, kurze Affäre oder sie entpuppen sich dann als nach kurzer Zeit als Vollidioten oder eben als Männer, die nur hin und wieder mal etwas fürs Bett brauchen.

Ich denke, es ist heutzutage wirklich nicht mehr so einfach, jemanden geeignetes kennenzulernen. Was soll man also machen? Einfach irgendjemand nehmen, nur damit man in einer Beziehung ist? Das ist denke ich auch der falsche Weg.


Wobei Frauen da sicher das geringere Problem haben ;)
Aber wie du schon sagst: deine Freundin lernt welche kennen. Klaus Beimer versuchts ja auch mal, klappt halt nicht. Aber ein Momo scheint da ja gar kein Interesse zu haben. Und Sarah interessiert sich für so nen alten Sack, aber nicht mal für nen "normalen" Mann??? Durch Studium und Referendariat trifft sie unzählige Männer, und da ist KEINER dabei? Nicht mal einer, der es bei ihr versucht? Bei Phillip hätte ich es ja verstanden, in seinem Studiengang gibt kaum Frauen, trotzdem ist er überraschenderweise der mit dem erfolgreichsten Beziehungsleben :-O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 06:15 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1124
StefanM hat geschrieben:
Lea&Timo??? Passt wohl nicht wirklich. Der könnte ihr Vater sein.
Und? Was war mit Iffi und Momos Vater?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1510
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Stimmt... Altersunterschiede spielen nicht wirklich mehr eine große Rolle.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Turrican4D hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:
Lea&Timo??? Passt wohl nicht wirklich. Der könnte ihr Vater sein.
Und? Was war mit Iffi und Momos Vater?



und was ist mit Iffy und Kurt? Wer sagt dass diese Affäre zur Beziehung geworden wäre? Für beide war halt das verbotene der Reiz. Das heißt doch nicht gleich automatisch, dass niemanden die großen Altersunterschiede stören! Vielleicht will Lea keinen Partner, der 25 Jahre älter ist oder Timo kein (noch ziemlich unreifes) Schulmädchen als Partnerin.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Zu viele Bewohner?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 31

Tags

Erde, Frauen, Karriere, Laufen, Schule, Sex, Singles, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz