2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besichtigung Lindenstraße
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 20:37 
Offline

Registriert: 10.03.2019, 16:49
Beiträge: 13
Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht. Falls doch...sorry :ohhhm:

Hat jemand schon mal an einer Besichtigung des Lindenstraßen-Geländes teilgenommen?
Wie läuft das so ab? Ich könnte mir vorstellen, dass man sich sofort zu Hause fühlt, obwohl man noch nie dort war :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Lindenstraße
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 08:57 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Einige schon hier im Forum.

Ich selbst 2013, die Lindenstraße ist nur ein Teil des Ganzen, obwohl die Verantwortlichen wissen, dass man hauptsächlich deswegen vorbei kommt. Die Führung dauert fast 2 Stunden, es wurden damals auch andere Kulissen besichtigt, z. B. "ein Herz für Tiere".
Wichtig zu wissen, es sind nur die Außenkulissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Lindenstraße
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 21:42 
Offline

Registriert: 10.03.2019, 16:49
Beiträge: 13
Ja das weiß ich, dass man nur die Außenkulissen besichtigen darf. Früher durfte man wohl auch die Innenstudios der Wohnungen besichtigen, aber da ist wohl zu viel Dekomaterial weggekommen.

Ich mache diesen Termin ehrlich gesagt auch nur wegen der Lindenstraße :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigung Lindenstraße
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3711
Spoilerer: Ja
Samstags und Sonntags sind diese Führungen, der WDR Besucherdienst ist dafür zuständig. Informationen auf der Internetseite des WDR oder im Videotext. Ob das allerdings auch noch im Jahr 2020 geschieht, darf man wohl bezweifeln, da die Produktion der Lindenstraße schon im Dezember endet und es ab diesem Zeitpunkt jederzeit möglich ist, dass der Abrissbagger kommt, man weiß ja nicht, was der WDR für die Fläche bereits plant. Deshalb besser noch in diesem Jahr die Lindenstraße besuchen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz