2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 21:06 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Hallo in die Runde!

Wenn man sich längere Zeit mit der "Lindenstraße" beschäftigt und auch mal einen Blick hinter die Kulissen wirft (mittels Dokumentationen, Making Of's oder Outtakes), erlangt man als Zuschauer sehr schnell den Eindruck, dass sich das Schauspieler-Ensemble der Serie untereinander ausgesprochen gut versteht, dass ein großer Zusammenhalt existiert und dass das Ensemble für viele Schauspieler wirklich so etwas wie eine zweite Familie ist. In dieser Hinsicht hat sich ja beispielsweise Marie-Luise Marjan schon mehrfach geäußert. Auch die Teilnehmer des Forum-Fantreffens vor einigen Wochen dürften diesen Eindruck wohl bestätigen können.

Ich glaube, dass dieser "Teamgeist" für Schauspieler wirklich ein Geschenk ist und ich weiß nicht, ob so ein großer Zusammenhalt auch bei anderen Serien besteht. So war beispielsweise Marie-Luise Marjan meines Wissens eine der ganz wenigen Personen (und die einzige Person im Team der "Lindenstraße"), die von Ute Moras schwerer Erkrankung wusste. Andererseits gibt es aber bestimmt auch Schauspieler, die sich untereinander nicht mögen. So habe ich zum Beispiel irgendwo mal gehört, dass sich Annemarie Wendl und Tilly Breidenbach offenbar privat nicht sonderlich mochten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es überhaupt legitim ist, für diese Gedanken meinerseits einen eigenen Thread zu eröffnen, allerdings wusste ich nicht, wo ich sie unterbringen sollte - und ich wollte sie unterbringen. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch etwas zu diesem Thema beizutragen. ;-)

Gruß
Christian :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14427
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Ute Mora war wie eine Mutter für Irene Fischer.
Sie haben sich ja die Klamotten geteilt und Ute hat immer Tips gegeben. :ohhhm:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7953
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Cool. Das wußte ich gar nicht.
Hatte Berta eigentlich viel mit Anna zu tun? Überhaupt irgendwas? *grübel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 10:50 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Das wusste ich auch nicht, woher hast du das, dani?

Das mit Tilly Breidenbach und Annemarie Wendl kann ich mir gut vorstellen. Frau Wendl war ja auch keine einfache Person.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14427
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Das weiß ich nicht mehr.
Entweder von einer Bonus-DVD oder einem Artikel.
Da hieß es, Irene und Ute haben sich eine Garderobe geteilt, gleiche Größe, gleicher Stil....


edit:
hier stehts auch

http://www.lindenstrasse.de/lindenstras ... t&par=pg02

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 11:24 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hach, ist das schee... :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Meine Lieblingsstelle:
Zitat:
Erst mal hat es mir die Sprache verschlagen, als ich mein Kostüm gesehen habe. Dass Anna nicht den besten Kleidungsstil hat, war zwar Konzept, aber dass es so schlimm mit ihr steht, war mir nicht klar!


- ist heute aktueller denn je, finde ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 11:38 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
sinapse hat geschrieben:
Meine Lieblingsstelle:
Zitat:
Erst mal hat es mir die Sprache verschlagen, als ich mein Kostüm gesehen habe. Dass Anna nicht den besten Kleidungsstil hat, war zwar Konzept, aber dass es so schlimm mit ihr steht, war mir nicht klar!


- ist heute aktueller denn je, finde ich!


Zumindest wird mir jetzt klar, mit welchen Mittel (Kleidung) das Verwandtschaftsverhältnis von Sarah und Anna so dargestellt wird. *duckundweg*

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1171 "Zweite Chance"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 65
Folge 1445: "Blaue Flecken"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 101
Folge 1284: "Das war's!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 183
Folge 1552 "Pikante Details" vom 18.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 97
Folge 1326: "Wie Tiger Tom einmal seine Eltern überraschte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 169

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz