2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 17:49 
@Luckygirl1985:

Genau, mit ihrer Familie zu Weihnachten, weil auf der Straße geplündert wird. Alle warten dann gespannt auf die Ansprache von Stoiber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 11:42 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hallo zusammen,

ich werde die 4. Kultnacht auf DVD aufnehmen.

Falls sie jemand gerne hätte, der kann sich bei mir per PM melden, gegen eine geringe Gebühr (Bearbeitung, Porto+Verpackung) werde ich sie gerne an euch weiterleiten!

LG,
Luckygirl1985


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 12:31 
Offline

Registriert: 06.10.2008, 06:32
Beiträge: 29
Wohnort: Westen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa Dadgelen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 02.09.2007
Stimmung: positiv
Ich freue mich besonders auf den Einbruch in die Dressler-Villa, der ja wohl in die Geschichte der Listra eingegangen ist :happy: Lisa in Höchstform :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 13:42 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hallo zusammen,

ich werde die 4. Kultnacht auf DVD aufnehmen.

Falls sie jemand gerne hätte, der kann sich bei mir per PM melden, gegen eine geringe Gebühr (Bearbeitung, Porto+Verpackung) werde ich sie gerne an euch weiterleiten!

LG,
Luckygirl1985


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 19:06 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Noch knapp 28 Stunden - mensch, ich freue mich schon so auf morgen Abend... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 10:25 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Meint ihr die Studentenfilme werden auch mal verkauft? Ich finde die Idee nämlich total klasse!

Wir schauen uns die Kultnacht live an... hoffe, dass wir es durchhalten! Geht ja bis fünf!

Haben heute Nacht Harry Potter geschaut, zum Üben :lach.:

Ich freue mich total auf die Studentenfolge, die Interviews zwischen den Folgen und natürlich auch auf die einzelnen Folgen: Dabbelstein, Einbruch in der Villa, auf den Bratpfannenmord nicht so, die Folge habe ich die letzten drei Jahre ja schon drei Mal gesehen... vlllt eine gute Gelegenheit 30 Minuten zu schlafen :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich freu mich schon total, vor allem auch auf Martin Armknecht (Robert Engel-Darsteller) in der Runde. Ich hab über Silvester die ersten Folgen aus dem 7. Schuber gesehen, u.a. die, in der Andy Zenker dem Engel die Lichter ausgemacht hat....^^ Und ich muß sagen, dass Robert doch wesentlich durchtriebener und vor allem intelligenter ist als Julian Hagen. Diese Bösartigkeit des Robert Engel, der verschlagene Gesichtsausdruck, wenn Frank Dressler mal wieder umsonst die Polizei alarmiert hat... unglaublich.
Auf den Bratpfannen"mord" und die Dabelsteinstory freu ich mich ganz besonders, denn die hab ich bislang noch nie gesehen!
Also... wir treffen uns alle nachher...auf der Couch.... ich freu mich drauf! :nlmd:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 15:21
Beiträge: 72
Wohnort: Ostthüringen
Schneidi° hat geschrieben:
...wenigstens haben wir mal drüber' gesprochen, nicht wahr, MünchnerBua...?° ;-)

Okay, Luckygirl1985, dann ist es klar - gemeint ist die Lindenstraßekultnacht "Krumme Dinger" am 02. Januar 2009 von 23:15 bis circa 04:30 Uhr im WDR-Fernsehen.


Diese Lindenstraßekultnacht ist kürzer, es gab auch eine Kultnacht welche bis früh 6.00 Uhr gesendet wurde

_________________
Lindenstraße-Fanclub Ostthüringen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 13:41 
Offline

Registriert: 18.07.2006, 08:50
Beiträge: 134
Wohnort: Köln
Habs auch schon auf Festplatte programmiert, ich will ja nix verpassen :grin:
Im letzten Jahr bin ich nämlich eingeschlafen... :schimpf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 15:13 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Nur noch ca. 8 Stunden, juhu!

Ich glaub, ich werde jetzt noch ne Runde vorschlafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 21:10 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Mich interessieren nur die Interviews

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Guten Morgen bzw. Gute Nacht, ganz wie man es sehen will. Ich fand die Kultnacht super, vor allem, weil einige Folgen dabei waren, die ich noch nicht gekannt habe (oder ich kenne sie und habe irgendwie den Zusammenhang verloren).

Aber die Studentenfolge schreit geradezu nach einer Fortsetzung !

Leg ich mich jetzt noch mal zwei Stunden aufs Ohr oder lass ich es :-k

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 04:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Juhu, ich hab weitgehend durchgehalten! (kleines Nickerchen bei den beiden ohnehin eher öden Murat-Folgen). Die Folge Terror hat mir nicht besonders gut gefallen.... was meint ihr dazu? Wirds da noch ne Umfrage & Eröffnung geben? Ich hau mich jetzt ins Bett.... Gute Nacht, liebe Ehrlies!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
N.N. war wohl eine Anspielung auf die Regie (Norbert Northstar) ... :lach.:

Doch, hat mir gut gefallen!

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 07:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38559
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Momo wird wirklich zum Tier, wenn er wütend ist; erst haut er dem Zenker 20cm vorm Kinn vorbei, der Luftdruck haut den Zenker aber trotzdem um, und dann ersticht er seinen Vater mit Zeige- und Mittelfinger.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14432
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Habs vergessen und verpasst. :???:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Juhu! Ich hab bis zum Ende durchgehalten. Hab mir zwischendurch ne Kanne Tee gebrüht, als ich gemerkt habe, dass mir die Augen zufallen. Das Durchhalten hat sich gelohnt. Die Interviews waren echt klasse. Allerdings war die Auswahl der Straftaten nicht in allen Fällen die erste Wahl. Die Überführung der Leiche von Murats Onkel hätte man zum Beispiel weglassen können. Auch Elses Steuerhinterziehung - na ja. Gab schlimmere Taten in der Listra. Zum Beispiel der Überfall auf den Supermarkt durch Murat und Olli. Oder die Folgen, in denen Onkel Franz zur Schusswaffe griff bzw. Klausi zum Schusswaffengebrauch anleitete. Oder Olafs Mordplan bei Iffis Hochzeit...

Sehr gut gefallen hat mir auch die Studentenfolge. Wäre schön, wenn man die Studentenfolgen mal als Bonusmaterial auf den DVD-Boxen rausbringen könnte. Vielleicht anstelle der zum Teil nichtssagenden Audiokommentare mancher Schauspieler.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 11:51 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich habe nicht ganz durchgehalten, ich bin beim Einbruch in die Villa kurz eingeschlafen, aber dadurch dass mein Freund mich sofort geweckt hat, habe ich nur zwei, drei Scenen verpasst - zumal ich diese Folge eh ziemlich lahm fand.

Also die ersten beiden Folgen fand ich nicht so interessant, da waren die darauf folgenden (Dabbelstein, Bratpfannenmord) schon eher spannend, leider habe ich beide schon an die drei, viermal gesehen. Die dann zwei kommenden (Sonjas Ermordung und der Vatermord) die fand ich so klasse... ewig nicht mehr gesehen und sehr spannend. Dann die darauffolgenden (die zwei Muratfolgen) naja fand ich nicht so spannend, da hätte man auch andere krumme Dinge finden können (Olafs Anschlag an Iffys Hochzeit zum Beispiel).

Super fand ich auch die Kommentare zu den Folgen, Sonja und Robert sahen echt toll aus und beide so brav! Das fand ich toll die gesehen zu haben. Fand es auch interessant dass Sonja sagte dass ihr Tod schon geplant sei dabei war sie immerhin fünf Jahre dabei. Also ne Grobplanung erfolgt wohl doch ziemlich in die Zukunft, hingegen Momos Anschlag ziemlich knapp geplant war.

Seltsam fand ich den Rechtstypen der sagte dass Lisa natürlich nicht verurteilt wird (da Nothilfe) und auch das Legen auf der Schiene kein Problem dar stellt da ein Toter wie eine Sache beurteilt wird. So viel wie ich weiß muss ich immer die Polizei und den Notarzt anrufen, auch wenn es berechtigte Nothilfe / Notwehr war.

Bei Dabbelstein fand ich es interessant dass Anna sich gegen Dabbelstein wehren durfte, dennoch aber mitschuldig an seinem Tod ist, da sie sich freiwillig in die Gefahrenzonen begeben hat.

Und wie ich dachte ist auch Frau Fischer bei Bruniors Tod nicht der Meinung es sei Notwehr, sondern Totschlag im Affekt... das hat mich sehr zufrieden zurrück legen lassen.

Die Studentenfolge fand ich bis auf einige Logikfehler (Hanne gab es vor zwei Jahren noch nicht, Nina war schon längst ausgezogen als Momo einzog) ziemlich gut. Leider war es immer dunkel (witzig: Momo sagt zu Alex: du schläfst bis in die Puppen und überall ist Nacht) aber gut, das verzeihen wir.
Besonders gut fand ich natürlich die WG Story: Momo und Alex machen Stimmung auf dem Balkon und Klaus hängt an der Kamera... hahaha das hat zu Klaus gepasst der er vor einigen Jahren noch war. Klasse!

War ne tolle Nacht!

PS.: Hoffentlich kann man die Studentenfolgen mal erwerben oder sind als Bonus auf einer Box drauf... ich find die schon gelungen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 12:05 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
MünchnerBua hat geschrieben:
Wirds da noch ne Umfrage & Eröffnung geben?


Klar wirds die geben und der jenige der zuerst fragt, wirds erstellen :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Also ich habe eine Nachtschicht eingelegt und die Kultnacht weitgehend (nebenbei) verfolgt. Bei der Folge, als der Onkel von Murat transportiert werden sollte, bin ich dann schlafen gegangen. Obwohl ich die Folge noch ganz witzig fand. Aber der Rest hat mich einfach nicht mehr interessiert, also der Einbruch und die Studentenspezialfolge. Letztere hatte ich vor ein paar Jahren gesehen, und da konnte ich damit - außer mit der Hauptaussage, dass es kein Happy End gibt, was ich gut fand - aber nichts weiter anfangen.
Kann es sein, dass die Interviews diesmal viel länger waren? Ich fand gut, dass es nicht so viel blabla war. Gefreut hat mich, die SonjaDarstellerin zu sehen. Die war mir sehr sympatisch. Martin Armknecht, naja, immer dieses Siegerlächeln... ich weiß nicht. Aber gut, so richtig was, kann ich dazu nicht sagen.
Am Besten gefallen hat mir ganz klar die Folge, in der Momo seinen Vater erstochen hat. Das kam mir vor, als ginge die nur 5 Minuten, so spannend wars. (abgesehen von dem Zupfkuchen-Handlungsstrang. Aber Suse war schön anzusehen.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1652 "Angst vor der Bombe" vom 26.11.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 47
Folge 1206: "Kampf der Königin"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 134
Folge 1185 "Suche Klima, biete Schutz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 138
Neu hier: Ein herzliches "Hallo" in die Runde!!
Forum: Neu hier ?
Autor: Roadsterlady
Antworten: 5
Folge 1489 - "Land in Sicht?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz