2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.10.2019, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 20:53 
Else über Tanja:

"Die aufputzte Schnall'n, aufputzte!"
"Ausg'schamtes Flittschel" :roll:

...und nach Franz' Tod:

"Auf den Malediven war's, statt das s' sich um ihn gekümmert hätt!
Sie hat ihn in den Tod getrieben, die mißratene Tochter!"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 21:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
KlingsElse hat geschrieben:
Else über Tanja:

"Die aufputzte Schnall'n, aufputzte!"
"Ausg'schamtes Flittschel" :roll:

...und nach Franz' Tod:

"Auf den Malediven war's, statt das s' sich um ihn gekümmert hätt!
Sie hat ihn in den Tod getrieben, die mißratene Tochter!"

Falscher Thread, der hier ist für Kalauer.

Was Else über das lesbische Ex-Callgirl gesagt hat entspricht hundertprozentig der Wahrheit.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 20:07 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
Else:
"Die Sperlings , des war'n mal so a nette Familie. Und jetzt is der eine a Mörder und der andere a Ossi..."

:laughing5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2006, 22:15 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 23:45
Beiträge: 5676
Messi hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Das wird mein Lieblings-Thread... :grin: :razz:


Oh ja :grin:



Meiner wohl auch :shaking2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 06:44 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Wohl nicht direkt ein Kalauer, aber ein Dialog, der mir letztens wieder einfiel.

Situation: Benny ist aus Liebeskummer zu seiner Mutter geflüchtet, die zu dem Zeitpunkt ebenfalls in einer schweren Beziehungskrise steckt.

Helga: "Sie wissen doch, Matthias: Minus und Minus gibt Plus."
Benny: "Minus mal minus, Mama!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 20:48
Beiträge: 193
Wohnort: Amsterdam
Wenn Hans sagt: "Meine Schöne ..." :laughing6:

(Oder fällt das unter böswillige Verarschung?)

_________________
"America believes in education: the average professor earns more money in a year than a professional athlete earns in a whole week."
Evan Esar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 13:13 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 12:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
:grin:

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 13:31 
"Meine Erziehung mag unvollkommen sein, aber sie ist abgeschlossen."
(Marlene, als Helga sie wegen irgendwas gemaßregelt hat)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die besten Sprüche der Serie
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 14:42 
Im Kalauer-Thread wurde ich freundlicher Weise darauf hingewiesen, dass meine Zitate aus der Serie keine Kalauer sind.
Deshalb möcht ich jetzt gern einen neuen Thread für die Sprüche feierlich eröffnen. :grin:

Welche Sprüche/ Zitate aus den über zwanzig Jahren Lindenstraße sind euch besonders im Gedächtnis geblieben bzw. fandet ihr aussagekräftig?

Über welche habt ihr gelacht und bei welchem waret ihr gerührt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 15:06 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Lydia Nolte: Geduld bringt Rosen! ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 15:27 
Amelie zu Berta über Hajo:

"Die notwenige Senibilität für eine partnerschaftliche Beziehung mit dir hat er weiß Gott nicht!" :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 15:27 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Oh, ich befürchte meine Kalauer waren wahrscheinlich auch nicht alles Kalauer... :scratch: :angel9:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 15:28 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
Oh, ich befürchte meine Kalauer waren wahrscheinlich auch nicht alles Kalauer... :scratch: :angel9:


Deine Sorge ist unbegründet, popi ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 17:14 
Helga zu Onkel nach KlausiMausis Badewannendelemmer:

"Das geht doch wie ein Blitz durchs ganze Haus! Ohh, ich hör schon die olle Kling!"

Else zu Egon über Kronmayrs:

"Wer soll denn a mal unsre Renten zahlen, wenn's alle nur so a 'ne Schrägstrich-Ehen führ'n wie die zwoi!"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 05:35 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
In nem anderen Thread lese ich gerade den Namen "Richard Rogler".

Gut in Erinnerung ist mir dessen entsetzter Ausruf:
"Heißen Sie jetzt Ziegler, Herr Beimer?!?".

Als windiger Immobilienmakler wollte er seinerzeit auch Hansemann's neuer Familie ein mehr als fragwürdiges Objekt andrehen. Wie war gleich nochmal der Name der Figur ...? Der ist mir entfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 11:35 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Toschi hat geschrieben:
Als windiger Immobilienmakler wollte er seinerzeit auch Hansemann's neuer Familie ein mehr als fragwürdiges Objekt andrehen. Wie war gleich nochmal der Name der Figur ...? Der ist mir entfallen.

Das war Panowski.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 02:09 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Achja genau, Panowski war der Name.
Danke für's Erinnern. Den könnten sie ruhig auch mal wieder einbauen.
Ich weiß nur noch nicht, welcher Figur ich das gönnen würde. :snakeman: Iffi auf jeden Fall, aber da täte es mir gleichzeitig für den armen Jan leid. Mary hat wohl leider nicht genug Kohle, als dass sie für Panowski attraktiv wäre. :cry: Anna kennt ihn schon, Helga auch. Marion wollte zwar Eigentum, aber da wird sie im Moment von kuriert sein; außerdem hätte ich bei ihr Mitleid, so down, wie sie im Moment ist.
Und Usch & Co haben gerade ihre Wohnung renovieren lassen. Hmmm .... :-k


Zuletzt geändert von Toschi am 26.05.2006, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 02:29 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Ich hab's! Ich befürchte, Popo wird bis an ihr Lebensende kein Wort mehr mit mir wechseln, aber egal. :cool:

Wie wär's wenn Julian, nachdem er Vasily endgültig über den Tisch gezogen hat, irgendwann auf die Idee kommt, sein neues Vermögen in einen todsicheren Immobilienfonds zu investieren. Vermittler: Herr Panowski, der in der Zwischenzeit zum Investment-Banker umgeschult hat. Wär das nix?


Zuletzt geändert von Toschi am 26.05.2006, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
also ich bin mit den sprüchen nicht so gut, mir fällt nur einer ein: als die neue marion das erstemal auf sendung war und ihrem vater begegnete, sagte er "Du hast Dich aber verändert" und beide grinsten ganz doll...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 02:53 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Der war wahrscheinlich von "Dallas" abgekupfert.
Dort hieß es: "Mum, du siehst toll aus", nachdem die Darstellerin der Miss Ellie gewechselt hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schiller: In der Serie schon lange, im Forum neu
Forum: Neu hier ?
Autor: Schiller
Antworten: 13
Ehrlich-Forum-Chat - wann passt es am besten...?°
Forum: Neu hier ?
Autor: GastX
Antworten: 20
Wahl zur besten Folgeneröffnung
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Viech
Antworten: 28
Geschichten zum Ende der Serie
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 2
Wahl zur besten Folgeneröffnung - 1. Halbjahr 2011
Forum: Privatclub
Autor: Viech
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz