2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schiller hat geschrieben:
Viech hat geschrieben:
Ein Spaghetti-Portionierer, was ist das denn für ein bescheuertes Gimmick? Höre gerade ebenfalls zum ersten Mal davon.
Ein Hilfsmittel für Menschen, die sogar zum Kochen von Nudeln zu dumm sind. :waaaahhh:

Ich wusste auch nicht, was das ist und hab grad mal danach gegoogelt... und ich kann Schiller nur recht geben...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.11.2011, 15:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Ich lese Deine Laberflashs auch sehr gerne, Viech! Sie decken sich auch zum Grossteil mit meiner Meinung :laughing:
- ausser hier:

Viech hat geschrieben:
Und Dressler ist echt blöd, immer noch in dieser bescheuerten Gosse zu leben.


Dressler wird gebraucht. Ohne ihn wäre die Gosse doch schon längst in der Gosse gelandet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Danke =)

sinapse hat geschrieben:
Dressler wird gebraucht. Ohne ihn wäre die Gosse doch schon längst in der Gosse gelandet.

DAS auf jeden Fall! Und ich fände es auch wahnsinnig schade, Dressler nicht mehr sehen zu können. Der gehört doch zu meinen Lieblingen :grin:

Am Donnerstag gabs ein paar Folgen, eine tolle Beschäftigung, sich die Zeit in den blöden Zwischenpausen zu vertreiben :lol:
Ich bin so wahnsinnig froh, dass wir von Tanja verschont geblieben sind. Dafür kam nun ihre Therapeutin zu Dressler und erzählte ihm gleich mal, was sie alles tolles herausgefunden hat. Ähm ja, das war schon das erste, was mir sauer aufstieß - seit wann dürfen Therapeuten über die Probleme ihrer Schützlinge reden? Warum geht sie zum Mann ihrer Patientin, um ihm von seinen angeblichen Fehlern zu erzählen? Sollte ein Therapeut nicht der Patientin helfen, ihr Leben SELBST auf die Reihe zu bekommen, anstatt die Fehler immer bei anderen zu suchen?? Ich bin da echt kein Experte und habe nur stumpfes Oberflächenwissen, aber das war mir doch eine Nummer zu heftig. Da ist ja sogar Momo ein besserer Therapeut, um Lichtjahre. Wahrscheinlich hat sich Tanja einfach die billigste gesucht (oder von der Straße aufgegabelt :laughing: ), damit sie Dresslers Geld für anderen Scheißkram ausgeben kann. Der blöden Nutte traue ich alles zu.
Nora finde ich ja wirklich süß. Wie alt ist sie eigentlich zu der Zeit (14. Jahr)? Auch wenn sie auf keinen Fall alt aussieht, sie strahlt so eine ruhige Art aus, wie die meisten es erst im Alter tun. Die würde eigentlich prima zum Dressler passen, das wäre auch mal eine anständige Frau, keine Opferrolle, die ihn nicht ausnutzen würde. Und man merkt ja auch, dass sie ihn mag. Dass er sie mag, sieht man auch; einmal hat sie sich so lange von ihm verabschiedet und er blickte ihr so verschmitzt lächelnd hinterher. Wenn Tanja nicht mal wieder so eine blöde F* theatralisch wäre, wäre der Doktor bestimmt mit Nora fremdgegangen. Hätte die Kuh verdient! (ja, ich hasse Tanja abgrundtief und absolut gar nichts wird das ändern können :lol: )

Dafür, dass Tanja diesmal nicht nervt, tut das Valerie ziemlich gut. Sie ist mir aber lieber, da sie nicht so bemitleidet wird und "gut" dargestellt wird, wie Tanja es wird. Ich finde, Tanja könnte man ruhig mal etwas mehr leiden lassen. Sie könnte mal wirklich einsam werden in den aktuellen Folgen, damit sie mal einsieht, wie sie wirklich drauf ist. Naja selbst dann würde sie nicht drankommen, so egoistisch wie diese Schlampe ist. Okay, jetzt ist mal genug mit Tanja-Bashing, machen wir mit Valerie weiter :lol:
Jedenfalls ist die immer noch ganz schön irre. Nervt mit ihrer schlechten Laune, ihren Höhen und Tiefen wegen Zorro und wegen ihrer nicht vorhandenen Trauer. Jep. Sie wollte unbedingt ein Kind, hat es verloren, jetzt hat sie ne echte Kinderallergie und hat ihre Besessenheit praktisch auf Zorro projeziert. Als sie die Grußkarte von ihm fand, auf der stand, dass er eine neue Liebe gefunden hat, und sie einen Heulkrampf bekam, hab ich sie ausgelacht XD Wie kann man denn so krank in der Birne sein? Dass Iffi es noch mit ihr aushält, ist erstaunlich. Wenn Valerie endlich mal klar im Kopf würde, wäre Iffi ihre beste Freundin.

Von Lisa weiß ich nicht, was ich halten soll (ich sehe sie aber gerne), die Freundschaft mit Valerie ist seltsam. Einerseits lügt sie ihr was vor und subtile Sticheleien gibt es auch ab und zu, andererseits kümmert sie sich schon sehr gut um sie und ist total lieb zu ihr, eigentlich ist sie die einzige, die sich wirklich um Valerie kümmert. Naja, vielleicht ist das einfach normal für Mädchen in dem Alter. Kann mich erinnern, dass ich mal eine beste Freundin hatte, die ich auch oft als Konkurrentin ansah und umgekehrt, dafür hatten wir uns auch sehr lieb. Schon seltsame Beziehung, wir waren aber sehr viel jünger als Lisa und Valerie, die sind ja schon lange erwachsen... ich vergesse übrigens oft, dass die beiden schon "so alt" sind, mir kommen sie herüber wie gerade mal 15, 16 Jahre alt. Die letzte gesehene Folge war übrigens die, in der Valerie sich vom Parkhausdach stürzen will. Mein Gott, wie dumm die ist, bei der hat die Pubertät echt ein bißchen zu spät eingesetzt. Und wenn ich dann an den Scheiß mit Alex denke... Ist schon ein verkorkstes Mädchen xD

Iffi ist zu einer total schönen jungen Frau geworden, aber hübsch war sie ja schon immer. Diese tiefroten Haare stehen ihr außerordentlich gut, und auch die etwas moppelige Erscheinung passt zu ihr. Erinnert mich ein bißchen an Kate Winslet ^^ Schade, dass die aktuelle Iffi so eine hässliche blond-orangene Haarfarbe hat, Rot stand ihr schon immer am besten.
Gabi (die ich auch gerne sehe und mag, obwohl sie ganz schöne Macken hat) war in den gesehenen Folgen sehr unsympathisch. Wie sie mit Valerie umgeht, wenn die mal was im Café verschüttet... sie hat ja schon immer ganz schön hart über sie gelästert (damals auch mal mit Anna und die arme Valerie bekam alles mit), aber naja, vielleicht geht sie ihr einfach auf die Nerven, wie uns allen :lol:

Urzsula ist richtig cool geworden und Paolo hechelt ihr hinterher. Dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will, finde ich verständlich und auch gut, dass sie ihn nie wieder ranlässt. Isolde hat nun auch ihr Casarotti neu eröffnet und Fausto ist aus dem Knast. Auch wenn der ein total übertriebener und unnützer Charakter ist, ich sehe ihn trotzdem ganz gerne, weil er die italienische Furie hervorrangend rüberbringt!! XD Wenn der sich in der Küche mal wieder aufregt und alle beschimpft, krieg ich jedes Mal einen Lachanfall. Gut auch, dass er etwas undurchsichtig ist; da man ja die folgenden Geschichten kennt, weiß man nun ja, dass er Isolde nur ausnutzt. Nach der Sache mit Egon hat sie es eigentlich ganz gut verdient...
Dafür geht Mary langsam nur noch auf die Nerven. Die Hingabe für ihr Land ist ja sehr edelmütig und eigentlich nicht schlecht, aber es nervt, dass sie fast nur noch dafür lebt. Dass sie Vasily mit John betrogen hat, kreide ich ihr ganz stark an... außerdem sollte man doch wissen, wenn man schon länger in Deutschland lebt (wie Vasily), dass man für jeden Scheißdreck eine Genehmigung braucht. So sind die Spenden in Höhe von 10.000 DM futsch, super... hättet ihr euch halt mal vorher informiert?!

Bei Helga und Erich gibts mal wieder nur Streit, typisch :roll: Er will den Lebensabend mit seiner Geliebten in Irland verbringen, sie will aber daheim bei der Familie bleiben. Sie haben beide total verschiedene Glücksvorstellungen und eigentlich wundert es mich, dass sie noch zusammen sind. Übrigens ist es sooo schön, Helga mit Lea zu sehen - ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Marjan privat keine Kinder hat. Gerade bei ihr kann man es sich so gut vorstellen, wie ihre Rolle mit Kindern umzugehen - Lea hat ein Glück, so eine liebe, lustige und fürsorgliche Großmutter zu haben. Wenn man zurückdenkt, hatten es die Beimer-Kinder eigentlich auch nur gut mit ihr. Klar ist sie sehr neugierig und etwas aufdringlich, dafür sorgt sie sich immer um ihre Kinder und ist auch nie richtig/lange böse mit ihnen, auch wenn die manchmal ganz schönen Scheiß verbockt haben.
Ganz schlimm: Wenn ich Helga mit Lea spielen sehe, freue ich mich immer mit und mir drehen die Hormone durch...

Das Beste zum Schluss: Anna ist aus dem Krankenhaus raus (ich wollte gerade aus Versehen ernsthaft "Knast" schreiben XDD) und hat eine ganz böse postnatale Depression... will mich da gar nicht groß aufspielen, sie kann ja nix dafür. Es ist nur übel mitanzusehen, wie sie den GANZEN Tag nur im Bett liegt und absolut gar nichts schafft. Einmal war sie im Café Bayer und hatte ihr Babyfon mit (hat mich doch sehr gewundert, dass das noch funktioniert; okay, ist auch nicht soo weit weg), da hörte sie Martin schreien und ist selbst fast schreiend rausgerannt. Sie findet Martins Schreie "anklagend", interessant :???: bin doch sehr gespannt, wie das weitergeht.
Und man kann von Hans halten, was man will (ich mag ihn ja selbst nicht XD), aber was der im Moment leistet, ist der Hammer. Er muss arbeiten, sich um Anna kümmern, um die Kinder, Essen machen, einfach ALLES bleibt an ihm hängen. Einmal hatte Anna Schuldgefühle deswegen und wollte ihn verführen, doch der Mann konnte schon gar nicht mehr. Mittlerweile flüchtet er schon abends ins Akropolis, ich find das zwar auch blöd, aber kann man es ihm in der Situation verdenken? Es ist krass, dass er ihr immer treu blieb und die immer noch zusammen sind.
Fast schon rührend fand ich die Szene, in der Sophie Martin etwas vorlas, weil er so weinte und Anna sich nicht um ihn kümmerte. Und auch schön, als sie von "Tante" Helga Geld bekamen und davon Deko kauften, um Martin willkommen zu heißen. Wieder mal toll, wie Anna Helga deswegen anschnauzte... Also die Geschwisterliebe bei den Zieglerkindern find ich einfach klasse.
Zu Tom könnte ich auch noch viel sagen (versuche, es jetzt kurz zu machen XD). Backhaus hat nun schon wirklich die Vaterrolle übernommen und eigentlich finde ich das echt toll, wie er mit ihm redet. Hans selbst spricht mit Tom von oben herab und das merkt das Kind auch, dafür redet Backhaus ganz normal mit ihm und spricht auch Dinge an, die eigentlich gar nicht so kindgerecht sind. Ich finde, das gehört einfach dazu. Wegen der aktuellen Lage mit Anna kann man Hans keinen Vorwurf machen, aber es war ja schon davor so; Hans hat noch nie wirklich Zugang zu Tom gefunden. Und übrigens finde ich es auch gut, dass Backhaus sich nicht als Kinderschänder herausstellt, das wäre zu offensichtlich gewesen und außerdem können erwachsene Männer und kleine Jungs auch mal so befreundet sein, oder? Auch hier bin ich gespannt, wie es weitergeht, kann mich nur noch an eine komische Ballonfahrt erinnern und was danach mit dem Alten geschah, weiß ich nicht mehr. Aber der Mann hat schon in vielen Dingen recht, muss man sagen.

Ich glaube, das war es auch "schon", was ich so gesehen habe letztens. Jetzt habe ich ewig für diesen Beitrag gebraucht, vor allem wegen der vielen Pausen zwischendrin xD

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 07:37 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
:wah: wie? dir ist valerie immer noch lieber als tanja? :waaaahhh:

ansonsten habe ich deine zusammenfassung wieder mal mit wahrer begeisterung gelesen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
emzi hat geschrieben:
:wah: wie? dir ist valerie immer noch lieber als tanja? :waaaahhh:

Auf jeden Fall! Bei Valerie kann ich wenigstens noch ETWAS gutes erkennen (auch nur Charaktereigenschaften in der Vergangenheit, aber immerhin xD), außerdem kriegt die oft genug ihr Fett weg. Bei Tanja kommts mir so vor, als würde sie immer durchkommen, was besonders an der Gutmütigkeit/Dummheit ihrer Mitmenschen liegt.
Ne, also Tanja ist für mich die allerallerschlimmste :lol: (und danke für das Lob!)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Auf Weltbild kann man das 16. Jahr immer noch nicht vorbestellen. Ich hoffe das dieses mal Amazon die Box nicht exklusiv hat und damit den Preis oben halten kann. Kostet dort immer noch 88 EUR.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Oh, habe noch gar nicht mitbekommen, dass das 16. Jahr schon im Anmarsch ist. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Cosima hat geschrieben:
Oh, habe noch gar nicht mitbekommen, dass das 16. Jahr schon im Anmarsch ist. :grin:


Keine zwei Wochen mehr, dann gehts los. :yes:
Allerdings nicht zu dem Preis der momentan noch aufgerufen wird. :warten:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Habe nur drei weitere Folgen sehen können, möchte aber dennoch etwas darüber schreibseln:

Richtig übel finde ich ja die Geschichte bei Helga und Erich. Erich möchte UNBEDINGT zurück nach Irland, mit Helga, koste es, was es wolle. Er ging nochmal zu Maya in den Knast und nachdem sie sagte, dass sie Lea erst zu sich holen würde, wenn sie wüsste, dass irgendwas nicht in Ordnung wäre, schrieb er diesen Brief. Ich finde das SO heftig. 1. Maya ist ja lustig. Sie erhält die Briefe und fordert von Helga, dass diese Lea zu sich ins Gefängnis holt. Hallo, kannst du nicht mitdenken? Du erzählst Erich sowas und am selben Tag bzw. einen Tag darauf erhältst du den Brief, in dem steht, dass es Lea nicht gut bei Helga ginge. Da müssten doch sämtliche Glocken läuten! Und 2. was ist Erich für ein Mistkerl, so weit zu gehen, dass Helga keine Verpflichtungen gegenüber Lea mehr hat und mit ihm auswandern könnte. Also das ist schon ein sehr starkes Stück. Im Vergleich zum heutigen Erich war er früher ein echtes A*loch ohne Frage.
Keine Ahnung, wie es weitergeht, im letzten gesehenen Cliff bittet er sie, mit ihr nach Irland zu gehen. Natürlich wird sie nicht mitgehen, vielleicht ist das ja der Scheidungsgrund. Einfach nur gemein ist das... :/

Murat wurde in der letzten Folge vorgestellt, was hab ich mich darauf gefreut. Er ist ganz anders als die anderen Dagdelen-Familie, schon lustig, wenn man ihn mit heute vergleich. In der ersten Szene verprügelt er erstmal Olaf XD Aber der hats verdient, man muss ja nicht gleich alle Türken über einen Kamm scheren. Canan tut mir leid, wobei sie es immer noch besser halt als eine Freundin von mir. Sowieso war Murat in dieser Folge ganz anders als heute; in Lederjacke, voll prollig, spielt mit seinem Butterfly herum xD Herrlich!

Überhaupt nicht gefiel mir, dass über den anderssprachigen Dialogen keine Untertitel mehr gesetzt wurden, sondern zwei Stimmen (männlich & weiblich) "darüber" sprachen. _Wie in polnischen Cartoons und Konsorten. Das klang einfach scheiße, sorry.
Die Story mit Rosi und der anderen alten Tante (Name vergessen) gefiel mir auch nicht, was besonders am Dialekt der Frau lag. Ich find das nervig >.> Ansonsten kam noch Heiko dazu, aber den mochte ich sowieso nie sonderlich, von daher weiß ich auch nicht, was ich zu ihm schreiben soll. Schön fand ich, wie Andy, Gabi & Co. sich über Iffis Nachwuchs freuten, das hätte ich nicht gedacht. :)

EDIT: Ach ja! Was ich noch meckern wollte: Es gibt da so ein Lied, was seit der KPD-WG STÄNDIG läuft. Die ist zwar seit längerem aufgelöst, trotzdem hört man das Lied immer noch. Sei es bei Marcella & Giovanna, oder bei Iffi, bei Klaus... eigentlich bei allen jüngeren Leuten. Ein furchtbares Lied.
Dafür musste ich laut loslachen, als Murat seinen BMW vorführte und den Song "Max don't have Sex with your Ex" spielen ließ XDDDD

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 20:27 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
das 16. jahr ist auf dem Weg zu mir

freu freu freu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
andrea hat geschrieben:
das 16. jahr ist auf dem Weg zu mir

freu freu freu


Zu mir auch. Hast du auch bei Weltbild bestellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 22:00 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
ja hab ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 03:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schiller hat geschrieben:
Viech hat geschrieben:
Ein Spaghetti-Portionierer, was ist das denn für ein bescheuertes Gimmick? Höre gerade ebenfalls zum ersten Mal davon.
Ein Hilfsmittel für Menschen, die sogar zum Kochen von Nudeln zu dumm sind. :waaaahhh:


Heißt das Modell zufällig "Sophie" ?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 20:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
nubo hat geschrieben:
andrea hat geschrieben:
das 16. jahr ist auf dem Weg zu mir

freu freu freu


Zu mir auch. Hast du auch bei Weltbild bestellt?


wundert mich ehrlich, daß Amazon nicht auch 70 Euro macht, machen die doch sonst immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Soo, gestern gab es in meiner Zwischenpause weitere Folgen *Finger knacks* Morgen bin ich allerdings bei meiner Mutter eingeladen, da wird bestimmt ausgiebig weiter geguckt - mit Allohohl, hoffentlich verpasse ich nicht wieder die Hälfte :lol: Und hoffentlich kommt morgen das 15. Jahr an.

Also, worum ging es seit dem letzten Mal. Murat fand ich ja schon bei seiner Einführung lustig, der Typ ist einfach genial. Der größte Proll in voller Montur, auch geil die Szene, in der er bei seinem Bruder in der Praxis hockt und wie ein Schlot raucht xD Er und irgendwelche Landesgenossen wollten in einer Folge Canan entführen, weil die sich immer noch gegen die Heirat sträubt. Ich bin gespannt, wie das ausgeht, nun hat sie nämlich versprochen, dass sie sich den reichen Verlobten zumindest mal ansieht. Wenn er ihr nun nicht gefällt, hält Ahmed immer noch zu ihr? Der Vater und Murat sind ja so scheiße, sie dazu zu zwingen. Immerhin finde ich es gut, dass trotz der ständigen Moralkeule auch mal gezeigt wird, wie mittelalterlich manche Kulturen in mancher Hinsicht noch sind.

Maya hat Helga den Brief von Erich gezeigt. Die Stelle fand ich ziemlich gut: Helga, total aufgelöst, kommt heim, packt ihre Sachen wütend aus, sucht nach der Pfanne und haut sich erstmal Spiegeleier rein. Die Szene war zum Lachen und zum Heulen! Erich, was für ein Mistkerl. In einer Folge hat er ihr noch ein Hochzeitstaggeschenk gemacht, bei der Kette musste sogar ich glotzen, sonst hört man nichts mehr von ihm. Wenn man aktuelle Folgen sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass die beiden früher so komisch drauf waren.

Zum Lachen und zum Heulen fand ich auch die Geschichte mit Rosi und der anderen Alten, die ins Allgäu fahren und dabei auf diese Japaner treffen. Im Zug war es ja noch ganz lustig, aber diese Wackelpudding-Szene... oje mine XD

Und dann der Abschuss mit Berta und Hajo: Sie wollen heiraten und am SELBEN Tag geht die doch echt mit diesem Musikfritzen fremd. Weiß gar nicht, ob die noch dabei waren oder schon fertig waren, vermute aber ersteres. Wie auch immer, ist ja ziemlich scheiße von ihr. "Es war die Musik"... ja, toll gemacht, Berta. Hajo ist aber auch komisch. Natürlich ist er sauer, bläst die Hochzeit ab und will sie verlassen, packt seine Sachen und bleibt dann doch bei ihr. Verstehe ich nicht. Ist ja genauso wie damals, als er ihr drohte, auszuziehen und dabei heiß darauf wartete, dass sie ihn davon abhält, während sie ihm die kalte Schulter zeigte. Irgendwie war es schon immer so, dass Hajo wütend Berta verlassen will und dann doch bleibt. Also mir wäre das zu doof. Wundert mich auch, dass keiner seiner tollen Kumpels ihn aufnehmen will, wo die sich doch immer von Berta haben aushalten lassen. Und dann diese kindischen Kindergarten-Zettel, weil er nicht mit ihr reden will :roll: Nun ja, so gesehen hat Berta es ja auch verdient, nach dem, was sie abgezogen hat.
Irgendwie merke ich gerade, dass so eine Figur wie Berta in den aktuellen Folgen fehlt... :( Aber wer weiß, welchen Weg ihr Charakter gegangen wäre, gäbe es sie heute noch. Vielleicht noch 4-5 weitere Male fremdgegangen... :lach.:

Marcella und Giovanna sind echte Biester, haben der Kling den Generalschlüssel geklaut und eine Kopie anfertigen lassen (offtopic: ist das wirklich realistisch, dass Minderjährige einfach so und dazu auch noch für ca. 30 DM das machen können? ich meine nicht), damit gucken sie sich in den Wohnungen um. Marcella wurde von Fausto erwischt, dabei wurde er von ihr mit dem Koks gesehen. Ich frage mich, ob sie es wirklich genommen hat, gesehen hat man ja nichts. Oder ob sie nur verliebt war, weil sie so seltsam reagierte.
Eigentlich müsste es einen ja wundern, warum die beiden so drauf sind, immerhin ist durch ihre Schuld ein kleines Kind gestorben. Andererseits haben sie auch erfahren, dass ihr Vater ebenso mitschuldig ist und er es ihnen nicht einmal sagte, so dass sie alleine als Verantwortliche galten. Krass auch, dass Urszula es aushält, im selben Haus zu wohnen, wo ihr Kind starb und die Verantwortlichen wohnen - aber das ist ja auch mit anderen Leuten so. Immerhin bekommen wir so des öfteren mal einen schönen Zickenkrieg zu Gesicht xD

Bei den Sarikakis gab es dann noch eine Mini-Story mit Marys Ex John, der 150 Riesen brauchte. Krass, dass Vasily ihm das Geld gab. Immerhin war er schlau und hat das Restaurant geschlossen, als er das Heroin den Abguss runterspülte, gut war der Satz "wenn im Abfluss Kakerlaken hausen, werden sie den Trip des Jahrtausends erleben" XDDDD Manche Sätze von John waren ja gar nicht untertitelt, musste für meine Eltern dann einige übersetzen, so wie das tolle Beispiel "you fuckin' bitch" *lol* (übrigens liebe ich ja den Akzent der Afrikaner, wenn die Englisch sprechen, bei John gab es leider keinen)
Elena fand ich früher immer ganz grauenhaft, aber irgendwo auch verständlich, wenn sie ständig rumzickt. Bei Vasily läuft ja ständig irgendwas Krummes, ob mit oder ohne seiner Absicht.

Bei Anna/Hans hat man diesmal nicht viel gesehen, dafür verstehe ich bei denen die Welt nicht mehr. Nach ewiger Depression von Anna ist diese regelrecht süchtig nach Martin und kümmert sich nur noch um ihn, während Tom bei Backhaus eingezogen zu sein scheint. Es ist erschreckend, wie wenig sie sich um ihn sorgt, so alt ist er noch nicht. Und Hans ist auch lustig, der fragt Tom zwar ab und zu nach seinem Befinden und kümmert sich wenigstens etwas um ihn, aber sonderlich viel Elan steckt er auch nicht rein. Da ist es eigentlich kein Wunder, dass Tom sich ungeliebt, missverstanden und weiß-der-Geier-was-noch fühlt und so ist, wie er ist. Dämlich finde ich aber, dass das so gezeigt wird, dass er sich gewalttätige Filme ansieht und wenn ich mich richtig erinnere, kommt später noch was mit den ach so pöhsen Killerspielen... (woebei das nur eine Flugzeugsimulation oder ein Helikopterflugspiel à la Alarm für Cobra 11 war *totlach*)
Und mal ehrlich: Haben wir nicht alle einmal nicht altersgemäße Filme geguckt, wenn wir die Gelegenheit hatten? Ich zumindest habe das und habe auch genügend Spiele gezockt, für die ich noch gut acht Jahre zu jung war. Und? xD Naja an der Stelle höre ich besser auf, ist nicht gut für meinen Blutdruck und euch wird es nur nerven, haha ;-)

Von Tanja blieb ich weiterhin zum Glück verschont, dafür gabs weiteres von der Nervziege Nummer 2, Valerie: Die hat nun ein Baby aus dem Krankenhaus gestohlen und gibt sie als das Kind Roswita von Lisas Freundin aus, auf das sie aufpassen muss. WAS FÜR EIN QUATSCH die ihrem Vater und Gaby erzählt und die glauben ihr das auch noch... boah wie blöd kann man denn sein? Valerie ist so ein extremer Charakter, das gibts gar nicht. War ja schon damals mit der WW2-Geschichte so, dann Holger, Boris, Babywunsch, Zorro, nun wieder Babywunsch... warum lässt sie sich eigentlich nicht künstlich befruchten, sucht sich einen potentiellen Vater oder adoptiert eines? Es könnte ja sein, dass sie nun Angst vor einer weiteren Schwangerschaft und möglichen Komplikationen hat, aber das wurde nicht erwähnt. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Roswita-Geschichte noch ganz interessant finde und immerhin nervt Valerie nun nicht mehr so sehr wie damals mit ihrem STÄNDIGEN Blabla über Boris' Spermien.

Ansonsten gab es nur noch die Story mit Felix, jetzt wurde gesagt, dass seine Mutter Leonie HIV-positiv ist und Felix ebenso. Bei der Folge "Der Clown weint" muss ich aber echt Kritik aussprechen. Die Szene, in der die alte Vogt das Käthe erzählt und er wie ein Clown geschminkt ist, muss er ja weinen und Felix sieht das, daraufhin erklärt er ihm, dass auch Clowns manchmal weinen müssen. Von dieser Folge habe ich schon öfter gelesen und fand das echt gut. Aber die Folge selbst bzw. die Szene fand ich absolut nicht gut umgesetzt. Das hätte man sooo schön und gefühlvoll (hab ich das nun wirklich geschrieben? örks ^^) umsetzen können, stattdessen, wie in den Folgen dieses Jahres üblich, wird alles schnell runtergerattert und die unpassendste Musik überhaupt gewählt. Da hätte ruhig ein emotionaleres Stück einsetzen können oder gar keine Musik. Und dann diese schnellen Schnitte... manno :/ war doch sehr enttäuscht, was wohl daran lag, dass ich von der Folge/Szene gelesen hatte und sie mir schon ausmalte.
Den jungen Felix finde ich übrigens total goldig, so richtig zum Knuddeln XD Scheiß weibliche Hormone!


Sry dass es wieder so lang geworden ist, ich hoffe, ich nerve keinen damit. Hab es diesmal in die Spoilermaske gepackt, sollte ich wohl immer tun, damit man mein dummdämliches Gefasel leichter überspringen kann :)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Hach Viech, die Spoilermaske kannste ruhig weglassen.
Ich für meinen Teil verspüre nun überhaupt nicht das Bedürfnis über deine Beiträge hinwegzuscrollen. Im Gegenteil, ich liebe deine Zusammenfassungen. Und auch diese ist wieder nur genial. :Gungi:

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 13:18 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
nonoever hat geschrieben:
Hach Viech, die Spoilermaske kannste ruhig weglassen.
Ich für meinen Teil verspüre nun überhaupt nicht das Bedürfnis über deine Beiträge hinwegzuscrollen. Im Gegenteil, ich liebe deine Zusammenfassungen. Und auch diese ist wieder nur genial. :Gungi:
und erst recht das "Sry" dafür, dass es so lang geworden ist. ich hab's wieder mal genossen, weiter so :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
emzi hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
Hach Viech, die Spoilermaske kannste ruhig weglassen.
Ich für meinen Teil verspüre nun überhaupt nicht das Bedürfnis über deine Beiträge hinwegzuscrollen. Im Gegenteil, ich liebe deine Zusammenfassungen. Und auch diese ist wieder nur genial. :Gungi:
und erst recht das "Sry" dafür, dass es so lang geworden ist. ich hab's wieder mal genossen, weiter so :yes:

Ich schließe mich an: Deine Zusammenfassungen sind einfach spitze! :yes: Du schreibst so witzig und charakterisierst die Figuren und das Geschehen so treffend. Ich freue mich immer, wenn ein neuer Beitrag von dir erscheint.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ein Spaghetti-Portionierer... Das passende Gimmick für SozPäd Studenten!
Viecherl, deine Zusammenfassungen sind super! Je länger, desto besser!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 14:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Viech hat geschrieben:
Und Dressler ist so ein Volltrottel.


Du irrst. Er spielt mit ihr und sie merkt es nicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

1000 folgen lindenstrasse
Forum: Sonstiges...
Autor: dani
Antworten: 42
Folge 1077: "Ganz zwanglos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 85
Darf ich auch was ganz neues bringen?
Forum: Laberecke
Autor: mucklmaus
Antworten: 13
Hier mal was ganz gruseliges!
Forum: Privatclub
Autor: dani
Antworten: 29
Folge 1662 - Niemals geht man so ganz
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 61

Tags

DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz