25.04.2012, 22:24
Hamster hat geschrieben:Tanja hatte immer schreckliche Klamotten an: pinke Taucher- äh Sonnenbrille, gelbe Hochwasser-Hose mit weißen Socken, Michelinmännchen-Daunenjacke mit modischem Westchen noch drüber, Tuff-Röckchen mit obenrum schwarzen Balken, was mit etwas Phantasie wohl ein Top sein sollte. Sie hatte zwar damals eine tolle Figur, aber trotzdem sah sie immeraus. Waren die 80er echt so krass, oder war selbst Tanja ein bisschen schrill?
25.04.2012, 22:24
26.04.2012, 06:58
Hamster hat geschrieben:Und, hat sie eigentlich mit Nossek oder nicht? Er schien ja wirklich hin- und hergerissen zu sein zwischen den beiden Weibern. Einmal fragt Tanja ihn, ob er sie noch liebt? Und dann zeigt sie ihn wegen diesem komischen Video an. Kurz darauf sagt sie, er hätte doch nichts mit ihr gehabt. Sagt sie das nur, um ihm nicht zu schaden, oder stimmt das wirklich?
Hamster hat geschrieben:Hat irgendeiner diese komische Geschichte zwischen Beate und Gung verstanden?
Die beiden fahren sogar zusammen in Urlaub - war da was mit denen oder nicht?
Hamster hat geschrieben:Auch krass finde ich Bertas Anfänge in der Lindenstraße.
Immer, wenn sie was von Gottlieb will, tut sie wie ein kleines Mädchen und bettelt herum, spielt beleidigt usw. Jetzt hat sie sich in den Kopf gesetzt, ein eigenes Kind zu bekommen und bedrängt Gottlieb mit dieser Klein-Mädchen-Methode - und mit 45 (!!) Jahren wundert sie sich nach zwei Monaten, warum sie "immer noch nicht" schwanger ist. Öööhm.
Hamster hat geschrieben:Dresslers Psycho-Beratung finde ich auch manchmal grenzwertig. Der redet immer so geschwollen und zu jedem zweiten Patienten wird er so herablassend, weil er sich in alle Familienangelegenheiten einmischt. Warum weiß er eigentlich immer über alles bescheid? Franz Schildknecht kam mit Kopfschmerzen zu ihm und der gutste Dressler meint von jetzt auf gleich, das käme vom Trinken. Hält ihm eine Moralpredigt darüber, dass Franzens gekränkte Seele sich mit Alkohol tröstet und daraufhin der Kopf rebelliert. Also diese "Gespräche" bei Dressler waren mir immer etwas zu dick aufgetragen.
26.04.2012, 09:03
26.04.2012, 09:17
Viech hat geschrieben:Für Nossek war Tanja wohl doch immer nur ein Kind? Manchmal sprach er zumindest so mit ihr, oder?
Viech hat geschrieben:
Haha, stimmt! Wobei ich den Anfang der beiden echt niedlich fand. Heiße Küsse im Treppenhaus, und alles ist so, als wäre Berta noch ein junges Mädchen (vor der Mutter verstecken, extrem schüchtern...)![]()
Viech hat geschrieben:In der Straße läuft irgendwie alles anders XD
26.04.2012, 09:20
26.04.2012, 10:01
Hamster hat geschrieben:Hahaha, ich habe gerade Folge 59 "Wie man sich bettet..." gesehen.
Helga sitzt im Wartezimmer und liest eine Zeitschrift. Ist sie das selbst, die als Titelbild darauf zu sehen ist? Sie schaut auch noch so irritiert drauf. Den Gag find ich lustig.
26.04.2012, 10:28
)
26.04.2012, 11:20
Hamster hat geschrieben:Danke, Viech!![]()
Du meinst bestimmt den Tag, an dem Henny sich umbrachte und vorher noch einen Abschiedsbrief (oder eher Hilferuf) unter Gottliebs Tür geschoben hat. Den ganzen Tag ist Gottlieb nicht nach Hause gekommen, weil Berta ihn immer wieder woanders hin gebettelt hat. Dabei ging es immer um den Kinderwunsch: Untersuchung bei Dressler, Reden über das Kind beim Essen im Akropolis. Als sie endlich nach Hause kommen, ist Henny tot.
Gottlieb sagte irgendwann, dass nun sein Kind sterben musste, um über eventuelle zukünftige Kinder zu reden.
Hamster hat geschrieben:Ja, da hast du Recht! Aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass er von Tanja angetan ist. Einmal hat er in Gottliebs Kiosk gesagt, dass er zwischen den Fronten steht und diese Fronten beide sehr attraktiv sind. Er ist ja auch mit ihr nach San Francisco geflogen und hat dieses Video von ihr gedreht. Sehr merkwürdig.
Elisabeth11 hat geschrieben:Die story rund um Beate und Gung fand ich auch sonderbar. Auch den Altersunterschied. Man könnte meinen in der Lindi ist der sowas von unwichtig, derweil war zB Beate erst 16 und Gung schon Mitte 30. Welches Mädchen (und in der Lindi kam das ja so oft schon vor) verliebt sich als Teeny unsterblich in einen so „alten“ Mann. Das war ja bei Tanja schon komisch, aber hier wurde der Altersunterschied ja gar nicht thematisiert.
Hihi, die story um Berta ist echt strange. Erst mit 45 kommt sie drauf, dass sie ein eigenes Leben hat. Und stimmt - das ist gut formuliert „klein Mädchen-Methode“ „Gotttliiiieeeeeeeb“ – das hab ich noch richtig im Ohr. Er behandelte Berta aber auch immer so, liegt wahrscheinlich am Altersunterschied (der auch wieder nicht thematisiert wurde).
Elisabeth11 hat geschrieben:Beate hingegen war schrill, ich fand das so cool, dass sie von Folge zu Folge immer eine andere Farbe im Iro hatte.
Elisabeth11 hat geschrieben:Das mit Dressler hab ich im Forum schonmal angeschnitten. Also ich fands ziemlich grenzwertig wie er sich eingemischt hat. Er kam sich ja schon immer wie ein kleiner „Gott in weiß“ vor. Auch wie er mit Henny umgegangen ist, er warf ihr Meike ggü. „seelische Grausamkeit“ vor und wollte sie sogar anzeigen, quasi nur weil sie einen Geliebten hatte, das fand ich so schlimm, auch wenn sie sich wie ein Biest benommen hat. Oder wie er einmal (eh berechtigt) wegen Elfies Misshandlung Sigi so geschrien hat, das würde doch im wahren Leben nie ein Arzt machen, das wurde schon etwas romantisiert. Außerdem hat er selber gesoffen und Elisabeth wie den letzten Dreck behandelt genauso wie Frank.
26.04.2012, 12:37
. Oder einmal hatte sie so ein Dreieck von den Haaren in die Stirn (?) gemalt. Könnt ihr euch erinnern? oder so extrem viel Haarlack mit Glitter in den Haaren
. Beate war eine Augenweide. Kann mich noch an die ersten WH in den 90ern erinnern, da hab ich mich schon schief gelacht. Aber selbst in den 80ern wäre ich nicht so daher gekommen, da bin ich viel zu bieder
.
).
26.04.2012, 17:15
Elisabeth11 hat geschrieben:HAHA Hamster ich will mich ja nicht einschleimen, aber ich bin wiedermal deiner Meinung. Den Nossek fand ich auch sowas von ätzend und er sah mit seinen 32 (schockierte mich auch) schon so verbraucht aus („ewig die Fluppe in der Fresse“)
Elisabeth11 hat geschrieben:Die story rund um Beate und Gung fand ich auch sonderbar. Auch den Altersunterschied. Man könnte meinen in der Lindi ist der sowas von unwichtig, derweil war zB Beate erst 16 und Gung schon Mitte 30.
Elisabeth11 hat geschrieben:Hihi, die story um Berta ist echt strange. Erst mit 45 kommt sie drauf, dass sie ein eigenes Leben hat. Und stimmt - das ist gut formuliert „klein Mädchen-Methode“ „Gotttliiiieeeeeeeb“ – das hab ich noch richtig im Ohr. Er behandelte Berta aber auch immer so, liegt wahrscheinlich am Altersunterschied (der auch wieder nicht thematisiert wurde).
Dann klebte sie ihm immer so am Hemdärmel. An seinem Hemd waren abends sicher immer Beulen drin von dem ganztägigen Gezerre. Und wie er dann immer so beschwichtigend gesagt hat: "Bääärta."
Elisabeth11 hat geschrieben:Das mit Dressler hab ich im Forum schonmal angeschnitten. Also ich fands ziemlich grenzwertig wie er sich eingemischt hat. Er kam sich ja schon immer wie ein kleiner „Gott in weiß“ vor. Auch wie er mit Henny umgegangen ist, er warf ihr Meike ggü. „seelische Grausamkeit“ vor und wollte sie sogar anzeigen, quasi nur weil sie einen Geliebten hatte, das fand ich so schlimm, auch wenn sie sich wie ein Biest benommen hat. Oder wie er einmal (eh berechtigt) wegen Elfies Misshandlung Sigi so geschrien hat, das würde doch im wahren Leben nie ein Arzt machen, das wurde schon etwas romantisiert. Außerdem hat er selber gesoffen und Elisabeth wie den letzten Dreck behandelt genauso wie Frank.
26.04.2012, 17:22
Viech hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie geweint, weil Gottlieb erstmal keine weiteren Kinder wollte, nicht wegen Henny (mit der sie sich eh nicht gut verstand). Oder?
Viech hat geschrieben:Auch komisch: Als Nossek das Video drehte, war Tanja doch bestimmt so aufgedreht, dass sie mit ihm schlafen wollte. Wie hat er sich da rausgeredet, wenn überhaupt? Okay, das geht nun etwas weit *lol*
Stimmt, das geht wohl etwas weit, aber ich will sowas auch immer wissen!
26.04.2012, 17:27
26.04.2012, 18:21
26.04.2012, 18:24

26.04.2012, 19:32
27.04.2012, 07:54
Hamster hat geschrieben:Dieses Deckol... Dekoll... Dekolth... dieser Ausschnitt!
Wem wollte sie damit wohl Angst einjagen?
Ich finde so ein Dekolleté nicht nur ordinär, sondern auch nicht mehr altersgemäß, vor allem wenn man so verknittert ist wie die Pavarotti (gut, sie war da ja schon über 70 nehm ich an).
). Die Dialoge der beiden Damen vermisse ich auch sehr. Unterschiedlicher könnten zwei Frauen nicht sein!
27.04.2012, 08:01
Hamster hat geschrieben:Mir fällt gerade was ein, was ich schon immer mal fragen wollte:
Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass Enrico immer ganz dicke, schwarze Haarbüschel in den Ohren hatte? Das würde ich mal glatt als Panne bei den Dreharbeiten abtun, denn die elegante Isolde hätte ihren Mann doch wohl niemals so rumlaufen lassen.
... Rein von der Attraktivität her könnte er "jede" haben.
27.04.2012, 08:44
Den Gottlieb mochte ich übrigens total gerne, so schade dass sich die beiden getrennt haben, aber wenn er sich dann doch jede Liebesnacht mit Berta erbetteln musste (Zitat Gottlieb), soll er doch lieber zu Laura gehen (die übrigens ja wohl auch viiiiiiiiiiiiiel zu jung für ihn war!?!?!)
.
27.04.2012, 10:12
Elisabeth11 hat geschrieben:
Genau das hab ich mich bei Enrico mal gefragt, der gab sogar sein geliebtes Ischia für Isolde den Drachen auf - und sie putzte sich doch nur die Schuhe an ihm ab.

Elisabeth11 hat geschrieben:
Eines verstehe ich bis jetzt nicht: Warum hat Else immer Frau "Sarotti" zu Isolde gesagt? Sollte das irgendwie witzig sein?
27.04.2012, 10:16
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA
Impressum | Datenschutz