2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2048 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
SirGuinness hat geschrieben:
... hab mir grad den Pilotfilm angeschaut, weil ich den noch nicht kannte. Da sind ja einige hanebüchene Klötze drin:
1. Dr. Dressler eröffnet eine Praxis am Stadtrand von Köln
2. DerPhil ist politisch links orientiert (und mutiert später zum knallharten Unternehmer)
3. Egon Kling ist anscheinend nur zum Schein mit Else Kling verheiratet
und als Krönung gab's noch minutenlange Schleichwerbung für Nesquick.
Kein einziges Wort darüber, dass die Serie in München spielt - man könnte also auch annehmen, das Ganze läuft in Köln.

Naja, war ganz interessant, die Art der Vorstellung der einzelnen Protagonisten vielleicht sogar ganz witzig ...

Die "Scheinehe" sollte halt lustig sein; der Pilotfilm, d. h. die Vorstellung der Figuren und Schauspieler, wurde ja zunächst als "Agentenstory" aufgebaut. Fand ich ziemlich lustig, z. B. "Der Friseursalon wird die unauffällige Informationszentrale." ;-)
Ich wusste gar nicht mehr, dass Isolde schon so früh dabei war. DerPHil als politisch links orientiert, hat mich auch zum Grinsen gebracht. Tja, wenn man plötzlich ein Vermögen erbt, wird das Fähnchen halt oft in eine andere Richtung geschwenkt.
Die Produktplatzierung fällt mir heute in alten Filmen auch sehr auf. Früher hab ich das wohl aufgrund der Fülle übersehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
In den ersten Folgen waren u.a. in der Beimer Küche auf dem Frühstückstisch die ganzen Marken
noch gut zu erkennen. Das wurde dann irgendwann nach Beschwerden geändert.

Diesen "Pilotfilm" fand ich auch eher albern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 21:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38424
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
SirGuinness hat geschrieben:
... hab mir grad den Pilotfilm angeschaut, weil ich den noch nicht kannte. Da sind ja einige hanebüchene Klötze drin:

2. DerPhil ist politisch links orientiert (und mutiert später zum knallharten Unternehmer)


Nein, er hat geerbt. Hätte er nicht geerbt, würde er heute bei den Grünen herum intrigieren und wäre vermutlich Abgeordneter.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3335
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ja, stimmt, derPhil hatte geerbt. _Das_ hatte _ich_ vergessen ...
(naja, alles _kann_ man sich auch nicht merken) ;-)

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 15:45 
Offline

Registriert: 28.09.2010, 17:53
Beiträge: 67
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Angelina
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. 1987
Ich gucke mich zurzeit durch das 13./14. Jahr. Diese Jahrgänge gehören wirklich zu den sehr schwachen.
Helga und Erich mit ihren Verhältnissen zu Synder und Lösch. Völlig bescheuert.
Diese Koffer-Geschichte in der KPD-WG.
Gabi/Phil
Valerie wird von Zorro schwanger
Ollis Auftritte, einer überflüssiger als der nächste
und nun kommt gerade Herr Backhaus dazu...

usw.

Aber ich glaube, dass der aktuelle Akro Kellner (Ferdi) damals auch den Briefträger gespielt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:38 
Offline

Registriert: 28.09.2010, 17:53
Beiträge: 67
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Angelina
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. 1987
Bei Amazon gibt es wieder einige Jahre für 21,97 Euro. Ich habe mir z. B. das 25. und 27. Jahr bestellt. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich hab mir neulich #29 und 30 im Doppelpack für 85 gekauft, das grht noch. Jetzt stehen 30 Jahre Lindenstraße im Regal.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganz alten Folgen auf DVD
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3714
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Emmy Schuchmann dargestellt von Ruth Grossi spielte im Jahr 1991 in den Folgen 279-281 mit.

Bild



Gerade mal bei Wiki geschaut, sie ist nun 93.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2048 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1540 vom 26.07.15 "Einmal ganz anders"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 13
Darf ich auch was ganz neues bringen?
Forum: Laberecke
Autor: mucklmaus
Antworten: 13
Welche 10 "Lindenstraßen"-Folgen sollte man gesehe
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 45
Folge 1662 - Niemals geht man so ganz
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 61
Folge 1077: "Ganz zwanglos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 85

Tags

DVD

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz