Antwort schreiben

Welche dieser Umbesetzungen war die grausamste?

Marion Beimer
2
9%
Lydia Nolte
12
55%
Frank Dressler
0
Keine Stimmen
Lea Starck
1
5%
Irina Winicki
1
5%
Sophie Ziegler
1
5%
Chris Barnsteg
3
14%
Pat Wolfson
1
5%
Nico Zenker
0
Keine Stimmen
Andere (bitte nennen)
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Re: Die grässlichste Umbesetzung?

26.06.2008, 19:57

Das ist eben der Knackpunkt.
Klar, dass man die neue Marion mag, wenn man die alte unsympathisch fand.

Besonders sympathisch war mir die Person "Marion Beimer" früher auch nicht. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass eine "Marion Beimer" eben so charakterisiert und die Rolle so gezeichnet wurde wie es Ina Bleiweiß verkörpert hat: Bieder, hausbacken und moralisch.
Eine solche charakterliche Wandlung wie dann mit Ulrike Tscharre einsetzte, finde ich einfach nicht realistisch.

Da geht es mir nicht darum, welche Schauspielerin ich nun besser fand.
Wenn Tscharre nun irgendeine x-beliebige andere Rolle gespielt hätte, hätte sie mir auch gut gefallen. Aber nicht in der Rolle als Marion Beimer [-X .

26.06.2008, 19:57

Re: Die grässlichste Umbesetzung?

27.06.2008, 11:06

Aber wenn man mal genau überlegt, war die alte Marion auch nur in ihrer Anfangszeit bieder, hausbacken und moralisch.

Sie hatte doch dann ihre Austob-Phase, wo sie mit irgendwelchen Leuten im Campingbus durch die Weltgeschichte gefahren ist und das Leben genossen, sich also schon damals sehr zum Gegenteil gewandelt hat.
Das wiederum passte dann schon einigermaßen dazu, dass sie dann diesen Indien- und Spiritualitätstrip hatte, als sie dann als "neue" Marion wieder auftauchte.
Da dazwischen natürlich eine lange Zeitspanne lag, wäre einem dieser Wandel auch drastisch vorgekommen, wenn die neue Marion auch als Ina Bleiweiß zurückgekommen wäre.

Re: Die grässlichste Umbesetzung?

27.06.2008, 11:28

das hab ich mir auch so gedacht: sooo bieder war die "alte" (eigentlich ja junge) marion gar nicht. die sah bloß so aus, mit bluse und blockflöte. aber schließlich war sie doch gleich am anfag mit vasily zusammen und in diese schlägerei verwickelt und dann ist sie mit diesen leuten rumgefahren, die dann die beimerwohnung belagert haben :laughing:

Re: Die grässlichste Umbesetzung?

27.06.2008, 20:07

Da habt ihr schon Recht. Es ist auch schwer zu beschreiben.
Vielleicht lag es auch am Aussehen von Ina Bleiweiß, das dieses biedere so hervorgehoben hat.
Naja, wie dem auch sei - sieht halt jeder anders! :grin:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz