2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 16:47 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Im Thread über Marlene Schmitt ensponn sich die Diskussion, dass Helga doch wieder eine neue Freundin bekommen sollten.

Hier die Ideen:

puckster hat geschrieben:
Eigentlich sollte Helga wieder eine beste Freundin bekommen. Ich mochte auch Ingeborg Schacht sehr gerne.


Schneidi° hat geschrieben:
...ob die Chemie zwischen Hannelore Siekmann und Helga Beimer stimmen würde...?°


puckster hat geschrieben:
Das glaube ich nicht, Schneidi. Helga ist ein absolutes Muttertier und bei Hanne hat man in den letzten Folgen gesehen, dass sie das absolute Gegenteil ist, was nicht schlechter sein muss.
Ich denke, die werden keine Freunde.
Sabrina wäre eine Freundin für Helga.

Obwohl ich es schöne fände, wenn sie eine neue kleine Rolle schaffen würden, die nicht in der Straße wohnt. Eben so wie Marlene oder Ingeborg.


Vanessa hat geschrieben:
Sabrina fände ich jetzt nicht so passend. Hanne auch nicht wirklich... :-k
Puckster hat Recht, eine neue Nebenrolle wäre gut.

Was ist eigentlich mit Ingeborg, fällt mir da ein???


Vanessa hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Ingeborg war das letzte Mal in Folge 251 aus dem Jahre 1990 zu sehen. Man hat nie wieder was von ihr gehört.
Dann trat Marlene im Mai 1991 in Helgas Leben.

Genau, so hatte ich das in Erinnerung. Muss mand das verstehen? :-k
Ich fordere: RÜCKKEHR FÜR INGEBORG!!!


Schneidi° hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
...Sabrina wäre eine Freundin für Helga...

...das ist eine phantastische Idee von Dir, puckster.

Yep - die beiden Frauen passen ganz ausgezeichnet zueinander. Beide haben drei Kinder, beide haben aus unterschiedlichen Gründen ihren ersten Mann nicht mehr, beide sind wieder verheiratet und stehen selbstständig im Berufsleben.

Das passt einfach wunderbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 17:44 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ein interessantes Thema!

Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn man Helga wieder eine Freundin an die Seite stellen würde - gerne dann auch wirklich in Form einer neuen Nebenrolle, denn unter den aktuellen "Lindenstraßen"-Figuren fiele mir wirklich niemand ein, der sich richtig anbieten würde. Ich fand es eigentlich immer sehr schön, wie sich Helga mit Berta verstanden hat. Die beiden waren zwar nicht richtig miteinander befreundet, hatten aber doch ein sehr harmonisches, nachbarschaftliches Verhältnis.

Eine neue Freundin würde den Autoren dann endlich auch mal wieder die Gelegenheit geben, Helga von ihrer gut gelaunten, humoresken Seite zu zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 17:47 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Dann sollen die Autoren doch bitte mal wieder hier mitlesen! :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ja eine Freundin ist eine gute Idee. Sowas braucht doch jede Frau. Zum quatschen und Probleme wälzen. Mit wem redet Helga denn jetzt? Es gibt doch Themen die man nicht gerne mit seinem Gatten bespricht. Mit Klausi? :laughing: Ich glaube nicht. Und Marion ist zu weit weg. Immer am Telefon etwas zu bereden ist auch nicht abendfüllend.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 18:42 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Dann sollen die Autoren doch bitte mal wieder hier mitlesen! :yawinkle:



Sollte sowieso Pflicht sein!!!!!!!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 20:10 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Na ihr Autoren, alles notiert? :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
War Ingeborg die, die mit vollem Mund gesprochen hat :razz: ; war übrigens eine meiner Lieblingsszenen :laughing: :laughing: :laughing:; wenn ja, dann bin ich unbedingt für Ingeborg!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Mal abgesehen von Helga sollte auch auf jeden Fall mal wieder die Anna-Gabi-Beziehung näher in den Fokus rücken. Wenn sie schon nicht mehr so dicke miteinander sind, dann sollte zumindest mal wieder irgendwie was dazu gebracht werden, WARUM das so ist. Oder das Thema zumindest einfach in irgendeiner Form mal angesprochen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 12:37 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Stimmt!

Und bitte auch die Beziehung zwischen Jack und Sarah. Kann doch nicht sein dass die Freundschaften in der Lindenstrasse noch schnelllebiger sind als die Beziehungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Bei Sarah und Jack kann man es zumindest nachvollziehen, da es ja öfter vorkommt, dass man sich durch eine neue Partnerschaft nach und nach aus den Augen verliert (vor allem, wenn die Beziehung so "gestört" ist wie bei Sarah und Bruno). Aber da fehlt einfach ein Statement der entsprechenden Figuren, ein paar Nebensätze (z.B. eine abfällige, enttäuschte Bemerkung von Jack über Sarah zu einer dritten Person), die das Gefühl beim Zuschauer verringern, dass man die alten Bindungen einfach komplett vergessen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 15:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
War Ingeborg die, die mit vollem Mund gesprochen hat :razz: ; war übrigens eine meiner Lieblingsszenen :laughing: :laughing: :laughing:; wenn ja, dann bin ich unbedingt für Ingeborg!!!

...ja...!° *gacker* - genau das war
Ingeborg, Fräulein HülschiGung.

Bild
-Szenenfoto aus Folge 190
"Grünes Licht" vom 23. Juli 1989-

Ingeborg wurde dargestellt von
Kristina Walter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 15:19 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ja, das ist Ingeborg Schacht.

Danke Schneidi!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Freundin für Helga!
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 15:27 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
sie hatte doch, so wie Erich, immer eine Redensart. Wie war die noch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schwuler verliebt sich in eine Frau
Forum: Laberecke
Autor: Löwenzahn
Antworten: 138
Eine Frage
Forum: Neu hier ?
Autor: Hannes
Antworten: 14
Helga, Hans & Anna
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 102
Geschichten die das Leben schreiben - Eine Art Tagebuch
Forum: Laberecke
Autor: Messi
Antworten: 239
Helga und Rudolf - Zukunft oder Vergangenheit...?°
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 86

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz