2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wie war die Folge?
gut 30%  30%  [ 3 ]
geht so 50%  50%  [ 5 ]
schlecht 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 11:18
Beiträge: 73
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Das mit dem Pfänden geht schnell. Hatten wir letzten Sommer. Auf dem Giro-Konto ein vierstelliger Betrag, eine 100€-Rechnung vom Finanzamt übersehen (bzw. fälschlicherweise angenommen, dass es schon abgebucht würde). Klar, meine Schuld, keine Frage, aber ohne konkrete Ankündigung der Pfändung gingen auf einmal unsere Sparkassen-Karten nicht mehr, wir konnten kein Geld abheben usw. War ein Riesentheater, sofortiges Überweisen und mehrfaches telefonieren mit der Sparkasse.

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3465
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Seppel hat geschrieben:
Welcher Gast, egal, ob nun sehr erschrocken oder nicht, kommt denn auf die Idee, jemandem augenblicklich den Laden ruinieren zu wollen?


Ich glaube, das ist so ein Internetphänomen. Die Frau hatte eine Gelegenheit, mit einem aufgedeckten Skandal mal im Mittelpunkt zu stehen. Und im Internet kann man ja schön „anonym“ Leute fertigmachen.

Ich hatte einen Lachanfall bei der Szene, als Vasily und Roland ins Klo gestürmt sind. Übrigens: sauhässliche rosa Wandfliesen :waaaahhh: : Die Frau kreischt auf dem Klo, weil ihr fast eine Deckenplatte auf den Kopf gefallen ist. Der Waschbär hat sich bestimmt auch erschreckt, auf einmal in die Tiefe zu fallen. Aber innerhalb von 2-3 Sekunden hatten sich beide so weit gesammelt, dass die Frau ihr Handy aus der Tasche zieht (oder hat sie damit etwa auf dem Klo gedaddelt? ;-) ) und der Waschbär stellt sich auch brav zum Foto auf und schaut süß in die Kamera, damit auch alle ein gestochen scharfes Andenken an ihn haben.

Ja, nee, is kla! :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 10:59
Beiträge: 200
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
LinSuchti hat geschrieben:
Das mit dem Pfänden geht schnell. Hatten wir letzten Sommer. Auf dem Giro-Konto ein vierstelliger Betrag, eine 100€-Rechnung vom Finanzamt übersehen (bzw. fälschlicherweise angenommen, dass es schon abgebucht würde). Klar, meine Schuld, keine Frage, aber ohne konkrete Ankündigung der Pfändung gingen auf einmal unsere Sparkassen-Karten nicht mehr, wir konnten kein Geld abheben usw. War ein Riesentheater, sofortiges Überweisen und mehrfaches telefonieren mit der Sparkasse.


Ja, ich weiß. Ich bin am Finanzamt, und ich war zehn Jahre lang in der Vollstreckungsstelle.

Kontopfändungen werden gemacht, klar.
Aber nicht einfach so, dem gehen immer Mahnungen voraus. Dann kann man auch eine
Ratenzahlung vereinbaren oder einen Zahlungsaufschub beantragen.
Wird dann nicht gezahlt, dann wird erst das Bankkonto gepfändet und dann eine
Gehaltspfändung gemacht.
Die Kontopfändung wird natürlich vorher nicht angekündigt, sonst hat der Schuldner ja
vorher schnell noch alles abgehoben.

Ist aber auf dem Konto nur der pfändungsfreie Betrag, so kannst du das einwenden,
dann wird auch nichts gepfändet. Nur der Betrag, der darüber hinaus geht, darf gepfändet
werden. Ist weniger auf dem Konto, dann wird das Konto wieder freigegeben.

Lässt du das Konto bei der Bank gleich als P-Konto eintragen, so ist auch nicht sofort
die Karte gesperrt und du kannst auch weiterhin Geld abheben.

Ich denke mal, die Autoren der Sendung kennen sich mit dem Thema einfach nicht richtig
aus. So wie Johannes die Geschichte erzählt, kann es eigentlich nicht sein.
Oder die ganze Geschichte stimmt nicht und Johannes hat ein ganz anderes Geheimnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 13:51 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 699
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Sirie hat geschrieben:
Dass Johannes bei Murat schwarz arbeiten wollte, glaube ich auch.
Ich verstehe allerdings nicht, warum Murat in diesem überschaubaren Räumchen samt den 3 Tischen draußen eine Aushilfe braucht. Ist diese Wasserpfeifenzubereitung so aufwändig?

Ich denke nicht, dass es darum geht, dass zwei Leute gleichzeitig arbeiten, sondern im Wechsel.
Die Shisha-Bar scheint ja im Dauerbetrieb zu sein. Morgens zum Frühstück gibts da schon was, um die Mittagszeit ist offen, und Abends für Iffis Vorstellungen ja viel zu lang. Das sind Öffnungszeiten von mindestens 16 Stunden (und das 7 Tage die Woche), die kann Murat schlecht alleine am Stück jeden Tag machen, da braucht man jemand zweites. Und Abends je nach Betrieb machen 2 Leute gleichzeitig auch evtl. Sinn, gerade an Wochenenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5042
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmt. Ich hätte bei den Öffnungszeiten besser aufpassen müssen; ich dachte nur an den Abend, da gehts bis 22h, wie Murat ja früher schon betonte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 17:11 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten von früh bis spät (7 Tage) macht so eine Aushilfe ja durchaus Sinn. Und zudem: hey, das war Murat, der hat gesehen, dass da jemand zupackt. Macht das heute noch jemand einfach so? Wird er sich gedacht haben, der braucht vielleicht ein paar Euro? Also nett gefragt. Aber Johannes ist halt speziell. Zumal dieses Modell: rummachen um irgendwo übernachten zu können... Wie lange halten solche "Verhältnisse", wenn es hoch kommt doch höchstens eine Woche, also hat Johannes zig Frauen so charmant eingelullt: ist das ein Typ für Nina? (Bei aller Torschlusspanik, ein Kind kriegt sie von ihrem Polizistinnengehalt doch locker allein groß)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 17:36 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2341
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Dieses gescheiterte Pärchen geht in die Geschichte der Listra als „JoNi“ ein!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ophelia hat geschrieben:
Vielleicht ist Johannes auch in die Anonymität der Obdachlosigkeit untergetaucht um sich zu verstecken. Möglich, dass er mit Haftbefehl gesucht wird. Insolvenzverschleppung, Veruntreuung, Betrug....

Das könnte gut sein. Das würde auch erklären, warum er nicht möchte, dass Iffi von seiner Obdachlosigkeit erfährt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 08:11 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 200
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Diavolezza hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben:
Vielleicht ist Johannes auch in die Anonymität der Obdachlosigkeit untergetaucht um sich zu verstecken. Möglich, dass er mit Haftbefehl gesucht wird. Insolvenzverschleppung, Veruntreuung, Betrug....

Das könnte gut sein. Das würde auch erklären, warum er nicht möchte, dass Iffi von seiner Obdachlosigkeit erfährt.

Und warum er sein Geld nicht aufs Konto haben möchte :-k .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3323
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... aber dann mit 'ner Polizistin shnaxeln, das passt doch auch nicht zusammen.
Allerdings wäre das vielleicht aber eine zusätzliche Erklärung für sein "Blocken".

Naja, schaun mer mal ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 10:59
Beiträge: 200
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Ophelia hat geschrieben:
Vielleicht ist Johannes auch in die Anonymität der Obdachlosigkeit untergetaucht um sich zu verstecken. Möglich, dass er mit Haftbefehl gesucht wird. Insolvenzverschleppung, Veruntreuung, Betrug....


Ja, das könnte ich mir auch vorstellen.
Sonst hätte er ja auch längst mal zum Amt gehen können und eine Sozialwohnung beantragen.
Er scheint ja ohnehin viele Geheimnisse zu haben. Er wollte Nina ja nicht mal was von seiner Familie erzählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1707 vom 17.2.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz