2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie war die Folge?
gut 30%  30%  [ 3 ]
geht so 50%  50%  [ 5 ]
schlecht 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foge 1707 - Valentinsüberraschungen
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14423
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sonntag, 17.2.2019

18:50 Uhr



Folge 1707


Valentinsüberraschungen



Bild

Bild




Buch: Anke Heindel/Catrin Lüth
Regie: Ester Amrami


Wiederholungstermine

So, 17.02., 19:45 Uhr, ONE
So, 17.02., 23:30 Uhr, ONE
Mo, 18.02., 05:50 Uhr, NDR
Di, 19.02., 01:05 Uhr, ONE
Do, 21.02., 01:05 Uhr, MDR
Fr, 22.02., 02:45 Uhr, HR
Sa, 23.02., 07:00 Uhr, RBB
Sa, 23.02., 18:15 Uhr, ONE
So, 24.02., 06:00 Uhr, BR
So, 24.02., 07:20 Uhr, WDR





:-$ Was passiert? Vorschau Folge 1707 :-$
Nina hat Johannes zu sich geholt. Iffi gegenüber behauptet sie, Johannes hätte einen Wasserschaden in seiner Wohnung. Sie traut sich nicht zu erzählen, dass Johannes obdachlos ist. Die ganze Situation belastet sie sehr.

Für Vasily kommt es ganz dicke. Sunny hat auf der Spacehorst-Seite des Akropolis ein Valentinsspecial ausgeschrieben, ohne ihn informiert zu haben! Roland und er bekommen das zwar irgendwie in den Griff, aber dann wartet schon die nächste Überraschung auf Vasily.

Gung bekommt zufällig mit, dass Jamal sich für eine Prüfung vorbereiten muss und obendrein einen Job sucht, um sich einen Skiurlaub zu finanzieren. Daraufhin bietet ihm Dr. Dressler einen Deal an, mit dem er Jamal ködern kann, um regelmäßig mit ihm zu lernen.






Wünsche gute Unterhaltung
:-s

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 20:31 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Da schaut Iffi aber schon recht eifersüchtig auf Johannes. So straff ist das selbst beim Prepper nicht mehr :)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 20:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38293
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Angenommen Johannes hat 1200,-- netto, dann können sie ihm gerade mal 50 Euro pfänden.

https://www.schuldnerberatung-diskret.d ... ngstabelle


Das ist doch mal wieder Drehbuchschwachsinn.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 21:02 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 205
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Hihi, die Waage ist ja klasse :mes-hi: .

Ich weiß nicht, Nina nervt irgendwie :-s . Also, ich verstehe ja, dass sie mehr über den Vater ihres Kindes erfahren will, aber ihre Art und Weise würde mir an Johannes' Stelle auch tierisch auf den Senkel gehen.

Der Prepper entwickelt sich ja zu einem zuverlässigen und aufbauenden Kumpel für Vasily. Allerdings hätte Vasily dieses Valentins-Special doch absagen müssen ... das Gestanks-Problem gibt es ja nun nicht erst seit heute. Das musste ja mal auffliegen.

Und Murat bezahlt Probearbeiten mit 11,- € die Stunde! So viel habe ich noch nie fürs Probearbeiten bekommen :weißnich: . Das Allerfrechste, was ich mal angeboten bekommen habe, waren 3 "Schnuppertage" für völlig umsonst. Aber das hatte ich dann auch nicht gemacht. Für 11,-€ hätte ich an Johannes Stelle sofort zugegriffen. Klar wird er von dem Geld wohl erst mal nichts sehen, wenn er Schulden hat, aber das wäre doch ein Anfang, da wieder rauszukommen.

P.S. Waren eigentlich auch Foristen im Akro?


Zuletzt geändert von Frau_Klingeling am 17.02.2019, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 21:06 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38293
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Klar wird er von dem Geld wohl erst mal nichts sehen, wenn er Schulden hat, aber das wäre doch ein Anfang, da wieder rauszukommen.


Guck dir mal den Link an, den ich oben gepostet habe. Er würde maximal 100 Euro abgeben müssen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 21:11 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
"Ich werde erst ruhen, wenn dieses verdreckte Restaurant seine Lizenz verloren hat."
Schreibt hier jemand von euch die Drehbücher?

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 21:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38293
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
goyangi hat geschrieben:
"Ich werde erst ruhen, wenn dieses verdreckte Restaurant seine Lizenz verloren hat."
Schreibt hier jemand von euch die Drehbücher?


ICH DOCH NICHT....

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 21:13 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Die neuerliche Jamal-Dressler-Story ist gräslich. Was muss der Junge jetzt auch noch Ski fahren? Hosenboden! Lernen! Fertig.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 912
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Johannes ist solch ein Kleinkind. :auweia: Wie er da auf Ninas Bett gelegen hat, mit dem Gesicht auf der Decke: "Ich halt mir die Augen zu, also kann mich keiner sehen!" :auweia:

Bei Nina habe ich den Eindruck (abgesehen davon, dass ich ihre Fragen völlig berechtigt finde), dass es in erster Linie Torschlusspanik ist, die sie so an Johannes festhalten lässt. Klar, er ist der Vater ihres Kindes, aber nach großer Liebe sah das für mich von Anfang an nicht aus. Sie wünscht sich verzweifelt einen Mann an ihrer Seite und nimmt halt den, den sie kriegen kann und den sie halbwegs attraktiv findet. Ist halt besser als gar nichts.
Sie sagte zwar zum Schluss, dass es für sie so nicht funktioniere, aber ich glaube kaum (kein Spoiler), dass sie Johannes ziehen lassen wird. Dazu ist sie zu verzweifelt.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 22:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 10:59
Beiträge: 204
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Hamlet hat geschrieben:
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Klar wird er von dem Geld wohl erst mal nichts sehen, wenn er Schulden hat, aber das wäre doch ein Anfang, da wieder rauszukommen.


Guck dir mal den Link an, den ich oben gepostet habe. Er würde maximal 100 Euro abgeben müssen.


Genau so ist, sein Existenzminimum bleibt ihm auf jeden Fall, das wird nicht gepfändet.
Und wenn das Kind da ist, dann hat er noch eine unterhaltsberechtigte Person, dann kann man ihm
überhaupt nichts mehr pfänden.

Vielleicht wollte er das Geld auch in bar haben aus ganz anderen Gründen?
Hat er vielleicht kein Konto?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3331
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... das ist doch auch wieder so'n Quatsch: was hat eine Barzahlung mit Unrichtigkeiten bei der Steuer zu tun? Da braucht man nicht unbedingt ein Bankkonto. Ist doch mit Beleg alles easy peasy.

Das - und auch die Pfändungsgeschichte mit Johannes: wegen Recherchefehler werden da irgendwie falsche Mythen in die Welt gesetzt. Das ist gefährlich und verantwortungslos ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 14:20
Beiträge: 10569
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
--- wenn Gung mal wieder anfängt zu sabbeln, werde ich zukünftig UT zuschalten .....

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 23:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2017, 10:59
Beiträge: 204
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
SirGuinness hat geschrieben:
... das ist doch auch wieder so'n Quatsch: was hat eine Barzahlung mit Unrichtigkeiten bei der Steuer zu tun? Da braucht man nicht unbedingt ein Bankkonto. Ist doch mit Beleg alles easy peasy


Ich denke, Johannes wollte das Geld ohne Beleg, also schwarz.
Das wäre dann Betrug am Finanzamt, und das wollte Murat nicht machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Im Akropolis sitzen immer immer immer Leute. Mal welche aus der Straße - manchmal auch Fremde. (Harri und Adi sitzen ja leider nicht mehr an der Theke - schade irgendwie)
Aber am Valentinstag sitzen nur Fremde da, die dieses merkwürdige Dinner bestellt haben. :weißnich:
Zwar "unter aller Sau" von Sunny, dass sie Vasily nicht informiert hat ...... aber auch ein bisschen nachlässig von Vasily, wenn er nie auf seine Space-Horst-Seite schaut.

Warum Johannes nicht in der Shisha-Bar anfängt verstehe ich auch nicht.

Apropos verstehen - Das Deutsch von Gung wird von Woche zu Woche schlechter. :angepisst: Villeicht sollte Schamäääääl ihm mal Nachhilfe geben.




:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 00:21 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 475
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Wohnt Vasily eigentlich über dem Restaurant? Wenn Emma sagt, auf der Toilette rieche es "wie oben", dann folgt auf die sächsische Prepper-Story eine griechische Messi-Story. Wo findet ein Vasily eigentlich die Zeit, mal seine privaten Räumlichkeiten zu säubern? Frau und Mutter sind ja nicht da, die mal einen Besen schwingen könnten und er steht den ganzen Tag im Restaurant.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 00:26 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 20:20
Beiträge: 475
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
goyangi hat geschrieben:
Da schaut Iffi aber schon recht eifersüchtig auf Johannes. So straff ist das selbst beim Prepper nicht mehr :)


Der Prepper ist aber ein echter Mann, der anpackt. Was Johannes will, weiß ich nicht. Er hat die fesche Nina und hätte in der Shisha-Bar aushelfen könne. Ich bezweifle, dass die Geschichte korrekt ist, die er erzählt. Vermutlich nimmt die Serie gerade Anlauf für das nächste gesellschaftlich-relevante Thema, z. B. Einsamkeit, soziale Angst. Dass er mit Nina eine Bindung eingehen konnte, mag ja jemanden mit einer sozialen Phobie ungewöhnlich sein, nicht ungewöhnlich hingegen ist, dass die Verbindung versucht wird, abrupt abzubrechen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 22:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Bei Johannes frage ich mich: Warum hat er ein Schnax-Profil, wenn er sich doch sooooo schämt. Das ist unlogisch. Oder wollte er nur baden und f*****?
Und wenn er kein Geld hat - wie bezahlt er seine monatlichen Handy-Gebühren? Geht das überhaupt ohne Konto?




:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 07:54 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 205
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Ilsebill hat geschrieben:
Und wenn er kein Geld hat - wie bezahlt er seine monatlichen Handy-Gebühren? Geht das überhaupt ohne Konto?
:Tach:

Wir haben *hier einen bekannten Discounter einsetzen*-mobil. Da kannst du dein Handy je nach Bedarf mal mit 15 oder mit 30€ aufladen, ganz ohne monatliche Verpflichtung. Wenn man allerdings oft online geht - wie mit Shnax - dann dürfte das schon ganz schön ins Geld gehen.

Na jut, und bei der Pfändungsstory warte ich mal ab, ob die jetzt wirklich bloß schlecht recherchiert ist, oder ob Johannes einfach bloß ein windiges Lügenbürscherl ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 19:13
Beiträge: 5119
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Ist es nicht so, wenn man z.B. Eine Kontopfändung hat, dass dann das Konto sofort dicht gemacht wird und man solange nicht mehr darüber verfügen kann, bis die Schuld beglichen ist?
Wenn er in dieser Situation Lohn überwiesen bekommen würde, wäre der sofort weg.
Ein neues Konto kann er auch nicht eröffnen ohne festen Wohnsitz, oder?!
Wäre er jetzt in einer richtig festen Beziehung mit Nina, könnte er ihre Bankverbindung als Gehaltskonto angeben. Aber so weit sind sie ja noch lange nicht. Da fehlt glücklicherweise auf Ninas Seite noch das Vertrauen.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1507
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Die ganze Story um Johannes und die Pfändung ist an den Haaren herbeigezogen. Niemandem wird einfach alles genommen - wie oben bereits geschrieben. Johannes hätte damals z. B. auch die Möglichkeit gehabt, ein P-Konto einzurichten.

Thema Handy von Johannes: Fürs Internet wird er sicherlich öffentliche Plätze aufsuchen, damit er WLAN hat. Telefonieren könnte er dann theoretisch auch über WhatsApp.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kesuma und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1707 vom 17.2.19
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz