2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 14:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
teajay hat geschrieben:
Denke mal die Ereignisse waren nicht das Thema der Woche .
Viel mehr wie der FC Bayern zurück an die Spitze stürmte .

...sag' mal' bitte - verfügst Du über hellseherische Fähigkeiten, teajay...?° ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.03.2005, 14:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 15:15 
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Keine Chance. Wer eine kompetente Fachkraft entläßt und dafür eine Schwuchtel einstellt ohne auch nur eine Arbeitsprobe zu verlangen, wer im Liebesglück schwelgt aber von einem schmierigen Kellner sofort geplättet ist, der wacht nie auf, denn der ist geistig schon tot.

...die Wortwahl, die Du für einen homosexuellen Menschen verwendest, missfällt mir, Gast.
Bei weitem nicht alle Homosexuellen sind Schwuchteln. Die Schwuchteln sind eine kleine Gruppe, aber Lotti gehört nun mal dazu.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 15:17 
Der letzte Beitrag ist von mir. Warum ich als Gast tituliert werde obwohl ich mich direkt davor eingelogt habe ist mir unklar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 15:18 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Letzter Versuch. Oben steht mein Name. Also bin ich eingeloggt. Mal sehen ob der Beitrag jetzt wieder zum Gastbeitrag wird.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005, 14:37
Beiträge: 81
Anonymous hat geschrieben:
Der letzte Beitrag ist von mir. Warum ich als Gast tituliert werde obwohl ich mich direkt davor eingelogt habe ist mir unklar.


Immer noch ...?!°
Mal was anderes: könnte man dieses unsägliche "Gast" nichtmal langsam in "Gästin/Gast" umbenennen?°

Verbindlichstes Merci°, Hantz

_________________
Auf diese Textbausteine können Sie bauen ... Hantzlichst Hantz!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005, 14:37
Beiträge: 81
Northstar hat geschrieben:
Letzter Versuch. Oben steht mein Name. Also bin ich eingeloggt. Mal sehen ob der Beitrag jetzt wieder zum Gastbeitrag wird.


Ach Du warst das mit der "Schwuxxxel". Hätt' ich mir auch denken können, dass Du dem Ältst 68er der Hertzen seine Kompetenzen in Sachen Policalst Correctness anzweifelst. Tsähähä!°

Erleuchtetst, Hantz

_________________
Auf diese Textbausteine können Sie bauen ... Hantzlichst Hantz!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 16:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Anonymous hat geschrieben:
Bei weitem nicht alle Homosexuellen sind Schwuchteln. Die Schwuchteln sind eine kleine Gruppe, aber Lotti gehört nun mal dazu.

...grauenvoll. Das finsterste Mittelalter ist nichts gegen Deine Einstellung zum Thema Homosexualität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005, 14:37
Beiträge: 81
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Bei weitem nicht alle Homosexuellen sind Schwuchteln. Die Schwuchteln sind eine kleine Gruppe, aber Lotti gehört nun mal dazu.

...grauenvoll. Das finsterste Mittelalter ist nichts gegen Deine Einstellung zum Thema Homosexualität.


Dem kann ich mich nur uneingeschränkst anschließen mein liebster Schneidi!°

Herzlichst, Hantzi

_________________
Auf diese Textbausteine können Sie bauen ... Hantzlichst Hantz!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
Warum sollte das keine Karriere für Urzulina sein?

...die finanzielle Abhängigkeit vom Herrn Gemahlsgatten nennst Du Karriere, Frannie...?° Da habe ich aber starke Zweifel.


Muss sie doch nicht. Wenn sie den gutgehenden Salon verkauft, hat sie was auf der hohen Kante. Und wenn sie den Salon nur verpachtet, was ich täte, dann hat sie ein festes Einkommen. Also, ich glaube, ich tät´s Brenner heiraten, meine ich.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Oha, Schneider! Der Weg zur Vollbeschäftigung führt unter anderem am Herd vorbei; einer von beiden hat dann da dran stehen zu bleiben.

...keine Frage, Hamlet - nur setzt Brenner es quasi als selbstverständlich voraus, dass Usch es ist, die am Herd stehen bleibt.

An Uschs Stelle hätte ich ihm gleich im Bett die passende Antwort darauf gegeben.


Das glaub ich nicht. Immerhin es es Brenner, der hervorragend und offensichtlich gerne kocht. Usch kam mir nie wie eine begnadete und leidenschaftliche Köchin vor.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 19:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Da muß ich dir widersprechen, Schneider, es ist tatsächlich so, wie es da unten steht; Tucke, Tunte, Schwuchtel usw. usw. umschreiben primär ein gewisses penetrantes Verhalten und gewisse Geschmacksverirrungen (Lottis gelber Pollunder zB.), das Sexualverhalten der leute spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Und ich weiß auch genau, daß solche "Schauschwulen" bei "Normalschwulen" sehr unbeliebt sind.

SchneiderNoerig hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Bei weitem nicht alle Homosexuellen sind Schwuchteln. Die Schwuchteln sind eine kleine Gruppe, aber Lotti gehört nun mal dazu.

...grauenvoll. Das finsterste Mittelalter ist nichts gegen Deine Einstellung zum Thema Homosexualität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 20:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Da muß ich dir widersprechen, Schneider, es ist tatsächlich so, wie es da unten steht; Tucke, Tunte, Schwuchtel usw. usw. umschreiben primär ein gewisses penetrantes Verhalten und gewisse Geschmacksverirrungen (Lottis gelber Pollunder zB.), das Sexualverhalten der leute spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Und ich weiß auch genau, daß solche "Schauschwulen" bei "Normalschwulen" sehr unbeliebt sind.

...merci für Deine Schwulenberatung ;-), Hamlet.

Ich muss gestehen, ich weiß sehr wenig über Homosexualität und habe mich mit dieser Thematik nie intensiver beschäftigt.

Ich empfinde Begriffe wie Tucke, Tunte, Schwuchtel usw. usw. nur als sehr beleidigend für homosexuelle Menschen und deshalb sind mir diese Begriffe so zuwider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 20:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich weiß es noch wie heute, was es Anfang der neunziger Jahre für ein Theater um den ersten Kuss von Carsten Flöter und Robert Engel gab.

Georg Uecker bekam Morddrohungen deswegen und der WDR wurde von einer wahren Welle des Protestes überrollt. Ich fand das schon damals unglaublich und beschämend.

Der WDR bekam es damals dermaßen mit der Angst zu tun, dass er sich entschloss, für die Wiederholungsausstrahlung der Folge die Szenen mit Carsten und Robert zu entschärfen.

Aber Team und Ensemble der Lindenstraße ließen sich nicht einschüchtern und so folgte die erste schwule Hochzeit und die Adoption von Felix durch Carsten und Käthe.

Für ihren Mut und ihr Engagement, immer wieder den Finger auf wunde Punkte in unserer Gesellschaft zu legen, liebe ich die Lindenstraße bis heute.


Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 20:59 
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Für ihren Mut und ihr Engagement, immer wieder den Finger auf wunde Punkte in unserer Gesellschaft zu legen, liebe ich die Lindenstraße bis heute.[/b]

Schneidi°


Ob du das auch schreiben würdest, wenn HWG eine andere Partei bevorzugen würde?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 21:01 
HantzIV hat geschrieben:
Girlie hat geschrieben:
teajay hat geschrieben:
Zitat:
Stürmte letzte Woche nicht Schalke an die Spitze?

Ne , der grosse FCB ist oben .
LS schaut in die Zukunft :-)


Deswegen war die Aktualisierung auch ein Griff ins Klo *hihi*


Wieso?


Weil der FC Bayern gerade wieder Tabellenführer wurde, als die Listra ausgestrahlt wurde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 21:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Girlie hat geschrieben:
Ob du das auch schreiben würdest, wenn HWG eine andere Partei bevorzugen würde?

...ich denke nein, Girlie, denn wenn HWG eine andere Partei bevorzugen würde, hätte er die Lindenstraße in dieser *sagenwirmal* gesellschaftskritischen Form nie erschaffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 23:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Ich empfinde Begriffe wie Tucke, Tunte, Schwuchtel usw. usw. nur als sehr beleidigend für homosexuelle Menschen und deshalb sind mir diese Begriffe so zuwider.
Die meisten Schwulen sind mehr oder weniger "normal". Also Menschen wie Du (kleiner Scherz) und ich. Tunten sind halt eine Sonderform die aber dadurch daß sie viel Aufmerksamkeit erregen das BIld in der unwissenden Öffentlichkeit prägen.

Lotti ist wohl nicht wirklich eine Tunte, er verkleidet sich ja nicht als Frau, aber er fällt nun mal in die Schublade "Schwuchtel".

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 23:53 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Ich empfinde Begriffe wie Tucke, Tunte, Schwuchtel usw. usw. nur als sehr beleidigend für homosexuelle Menschen und deshalb sind mir diese Begriffe so zuwider.[/b]


Richtig gesagt, Schneidi, danke!

Ich finde es auch nicht schön, wenn solche Wörter hier verwendet werden. :stop:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005, 00:07 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vanessa hat geschrieben:
Ich finde es auch nicht schön, wenn solche Wörter hier verwendet werden. :stop:
Es ist doch ein Unterschied ob jemand beleidigt wird oder ob es darum geht eine bestimmte Person zu charakterisieren. In diesem Fall geht es um Lotti und überhaupt nicht darum Schwule pauschal zu beleidigen. Lotti ist nun mal nervend, und eine Sache die an ihm nervend ist ist sein Heitatei-Getue. Das empfinde ja wohl nicht nur ich so.

Noch eine Anmerkung: Die Schwulen brauchen wohl keinen Hetero der sie verteidigt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005, 00:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Die meisten Schwulen sind mehr oder weniger "normal". Also Menschen wie Du (kleiner Scherz) und ich. Tunten sind halt eine Sonderform die aber dadurch daß sie viel Aufmerksamkeit erregen das BIld in der unwissenden Öffentlichkeit prägen.

Lotti ist wohl nicht wirklich eine Tunte, er verkleidet sich ja nicht als Frau, aber er fällt nun mal in die Schublade "Schwuchtel".

...jetzt mach aber mal' nen' Punkt, Northstar.

Es ist lustig, wenn Harald Schmidt in seiner Show "den Führer" parodiert, keine Frage... - aber was Du hier vom Stapel lässt, ist zuviel, hat weder etwas mit Parodie noch Satire zu tun.

Es stellen sich mir die Nackenhaare hoch, wenn ich im Zusammenhang des Diskutierens über homosexuelle Menschen den Begriff Sonderform lese.

Das lasse ich Dir so nicht durchgehen, Northstar. Ich weiß – Du liebst die Provokation bis an die Schmerzgrenze des Erträglichen – aber das ist mir zu viel.

Wir leben beide im Jahr 2005, Northstar, und nicht in der Steinzeit. Und wirf' bitte mal einen Blick auf Artikel 3 Absatz 3 Grundgesetz – es wird Dir gut tun.

Ohne Grüße
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1509 - "Das Glück der Anderen" - 30.11.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1606 "Es explodiert" vom 27.11.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 61
Folge 1579 "Von einem, der auszog" vom 8. Mai 2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 66
Folge 1629 "Angelinas Wahl" vom 14.05.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 32
Folge 1137: "Natriumnitrit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 239

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz