2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.10.2019, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1050 "Mitspracherecht"
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 01:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1050: "Mitspracherecht"
Spieltag: 12.01.2006 . Sendetag: 15.01.2006

Buch: Gisela Wiehe
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 15.1.2006 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
SWR, Montag, 12:00 Uhr
Nord3, Dienstag, 12:15 Uhr
Nord3, Donnerstag/Freitag, 01:20 Uhr
BR, Samstag, 07:30 Uhr
MDR, Samstag, 12:30 Uhr
Hessen FS, Samstag, 14:25 Uhr
WDR, Sonntag, 12:30 Uhr
RBB, Sonntag, 13:15 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:00 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 18:48 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Freu mich schon... noch eine Stunde..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 20:23 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 16:36
Beiträge: 2555
rosi fand ich ja schon immer ätzend, aber die hat doch echt nen vogel .... mannomann. wie ein alter störrischer gaul!

jan darf auch mal wieder mitspielen ...... also gibts den noch. :roll:

bruno, der retter der armen frauen rettet die isolde, die in ihren frühlingsgefühlen schwelgt ..... schön dass er sie abblitzen hat lassen. gut gemacht bruno! =D>

und dann noch momo & antonia ..... (und iffi's blick) .... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 21:39 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Wieso hat Hanz Beimer kein Lokalverbot im Akro?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 16:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
bahahaha!
und helga hat immernoch nichts dazugelernt aus ihrer dreisten einmischung in die hochzeitsplanungen von mini und klaus. :lol: das war ja so klar, dass sies jetzt bei alex und marion wieder versucht. die ist doch selbst schuld, dass sie da nicht mal tacheles redet.

gabis OP: schön dass sies endlich gewagt hat (obwohl ich ihre ganzen zweifel etc. merh als verstehen kann). aber: warum hat die sich sooo wenig informiert?? die weiß ja nix! ich glaube, sie denkt, sie wacht auf und hört wieder, wenn man ihr den sprachprozessort angepasst hat. andi unterstützt das ja auch alles noch. :roll:
ich mein, schön und gut dass er sie zu der OP überredet und alles quasi für sie organisiert hat. aber vllt hat ers ein wneig zu sehr beschönigt.

und wenn gabi nichts versteht, dann muss sie sich eben anders informieren. lesen, den arzt ausquetschen. die war doch komplett ahnungslos! angeblich sind geschmacksbeeinträchtigungen häufig nach CI-Operationen. sowas erfährt man doch auch von den ärzten.


und außerdem verstehen die meisten zuschauer wohl auch nicht, was so ein CI ist und wie sowas abläuft usw. das kurze gespräch mit dem prof, das die da letzte woche gezeigt haben... also ich weiß ja nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2006, 22:50
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Unmöglich das Isolde von diesen beiden plumpen Schmierlappen im Akropolis angemacht wurde. Haben die zwei allen Ernstes geklaubt sie könnten bei Isolde landen? So primitiv, laut und aufdringlich. Das solche Bierkneipentypen überhaupt in ein solches Lokal dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 10:14 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Barbie hat geschrieben:
So primitiv, laut und aufdringlich. Das solche Bierkneipentypen überhaupt in ein solches Lokal dürfen.
Was meinst Du mit "ein solches Lokal"? Das Akro ist nun mal eine Kaschemme. Eine Kneipe wo ständig ein Penner am Tresen steht ist nicht gerade sterneverdächtig.

Nicht mal ein Hanz Beimer hat Lokalverbot nach seinem peinlichen Pöbelauftritt letzte Woche.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 13:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Barbie hat geschrieben:
Unmöglich das Isolde von diesen beiden plumpen Schmierlappen im Akropolis angemacht wurde. Haben die zwei allen Ernstes geklaubt sie könnten bei Isolde landen? So primitiv, laut und aufdringlich. Das solche Bierkneipentypen überhaupt in ein solches Lokal dürfen.

...ich nehme an, die beiden plumpen Kerle hatten sich nur verlaufen.

Sie gehörten ja zu der Klientel, die sich normalerweise in den Aloisius-Stub’n einfindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 14:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ist es eigentlich normal daß Gaby nach der OP sofort ins normale Zimmer kam und nicht zumindest in den Aufwachraum?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 15:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Wieso hat Hanz Beimer kein Lokalverbot im Akro?

...warum sollte Hans Beimer Lokalverbot im Akropolis haben, Northstar...?°

Er hat sich doch nicht das Geringste zu Schulden kommen lassen. Zudem ist er regelmäßiger Gast des Stammtisches.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 18:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...nachdem wir nun am Wochenende durch die Listra-Kult-Nacht mit den Highlights der Lindenstraße verwöhnt wurden, habe ich schon geahnt, dass mich die aktuelle Folge nicht so vom Hocker hauen würde.

Und so war es dann eben auch.

Isolde tat mir sehr leid. Ich finde es furchtbar, alleine in ein Restaurant zum Essen gehen zu müssen. Wie sie so allein da saß, fing ich innerlich an zu frieren. Alles um einen herum redet und man selbst sitzt ganz allein da. Fürchterlich.

Vasily sollte seine edlen Speisen auch in einem außer-Haus-Service anbieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 16:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Vasily sollte seine edlen Speisen auch in einem außer-Haus-Service anbieten.[/b]


komisch, genau das hab ich auch gedacht als isolde da so verloren saß. :grin:
aber ich glaub, die leute können das essen auch mitnehmen. gibt halt nur keinen liefer-service.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2006, 22:50
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
SchneiderNoerig hat geschrieben:
[Isolde tat mir sehr leid. Ich finde es furchtbar, alleine in ein Restaurant zum Essen gehen zu müssen. Wie sie so allein da saß, fing ich innerlich an zu frieren. Alles um einen herum redet und man selbst sitzt ganz allein da. Fürchterlich.
Vasily sollte seine edlen Speisen auch in einem außer-Haus-Service anbieten.[/b]


Nein, ich finde nicht das Isolde Mitleid braucht. Zum einen wollte sie ja ihren Bruno sehen und ich denke sie hat sich ganz wohl gefühlt in dem Restaurant-auch wenn sie alleine war. Wenn um einen herum Leben ist schmeckt es auch besser als alleine zu Hause. Und ohne Gesprächspartner kann man dabei auch sehr gut entspannen. Nur diese plumpe Anmache der zwei Schwachköpfe hat die ganze Harmonie gestörrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 23:32 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Isolde tat mir sehr leid. Ich finde es furchtbar, alleine in ein Restaurant zum Essen gehen zu müssen. Wie sie so allein da saß, fing ich innerlich an zu frieren. Alles um einen herum redet und man selbst sitzt ganz allein da.
Ich glaube nicht daß Isolde sich alleine fühlte.

Sonst hätte sie das freundliche Kontaktangebot des lebenslustigen Herrn vom Nachbartisch nicht so unhöflich abgewiesen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 01:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...einen ganz kleinen Moment lang sah Isolde so aus, als hätte sie an Enrico gedacht...?!° Ihr Topolino war wohl die Liebe ihres Lebens...!° :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14422
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
oh,da muss ich nochmal genau hinsehen! :grin:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2006, 22:50
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
SchneiderNoerig hat geschrieben:
...einen ganz kleinen Moment lang sah Isolde so aus, als hätte sie an Enrico gedacht...?!° Ihr Topolino war wohl die Liebe ihres Lebens...!° :heart:


Isolde und Enrico waren ein schönes Paar. Da war noch Power in Isoldes Leben. Aber das hat sie ihm auch immer gesagt, das er die Liebe ihres Lebens ist. Schön.... :love4: schmacht! Die zwei hatten doch auch mal ein Restaurant! Wie hieß das noch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 10:23 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Barbie hat geschrieben:
Die zwei hatten doch auch mal ein Restaurant! Wie hieß das noch?
Das war das Casarotti.

Das später, unter Fausto, sogar ein gewisses kulinarisches Niveau erreichte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2006, 22:50
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Northstar hat geschrieben:
Das war das Casarotti.

Ja, genau! Supi,danke !

Northstar hat geschrieben:
Das später, unter Fausto, sogar ein gewisses kulinarisches Niveau erreichte.

Ähmm, hust. Du meinst diesen arroganten, uneinsichtigen mit einem völlig überzogenen Selbstbewustsein und ´nem großen Hang zum Perfektionismus Typen. Der hat das Casarotti doch in den Ruin getrieben.
Ob er gut kochen konnte? Werden wir nie erfahren, die Gäste waren jedenfalls gut eingeschüchtert und es hat angeblich immer geschmeckt.
Ich war immer der Meinung Fausto wurde mal adoptiert. Wie konnten die zwei Brüder sein? Aber das wurde nie aufgeklärt.
Enrico war der einzig wahre Meister-Koch! Und mit Isolde unschlagbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 11:16 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Fausto war ohne Zweifel arrogant und unsymphatisch, aber vom Kochen verstand er was.

Bei Enrico bin ich da nicht so sicher. Er hatte vorher eine Straßenpizzeria, von da bis zum Edelrestaurant ist es ein langer Schritt, ich glaube ein zu langer.

Vergessen wir auch nicht daß zwischen Enrico und Fausto nach Natale lag.

Die Position von Isolde im Casa bleibt ohnehin dubios. "Empfangsdame", naja.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1598 "Metamorphosen" vom 02.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 40
Folge 1534 "Gefühle und Taten" vom 14.06.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 52
Folge 1409 - "Der Goldfisch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 85
Vorschau Folge 1536 "Ein Wunder?" Vom 28.6.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 8
Folge 1091: "Manschetten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 156

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz