2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1052: "Besuch"
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 00:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1052: "Besuch"
Spieltag: 26.01.2006 . Sendetag: 29.01.2006

Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 29.1.2006 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
SWR, Montag, 12:00 Uhr
NDR, Dienstag, 12:15 Uhr
NDR, Donnerstag/Freitag, 01:55 Uhr
BR, Samstag, 11:50 Uhr
MDR, Samstag 12:30 Uhr
HR, Samstag, 14:30 Uhr
WDR, Sonntag, 12:30 Uhr
RBB, Sonntag, 13:15 Uhr
EinsFestival, Sonntag 18:00


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2006, 00:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 19:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...boah – was für eine klasse Folge...!° *freu*

Das Schauspiel von
Ludwig Haas – einfach brilliant...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
oh ja...
lu hat die rolle des doc.dresslers wunderbar gespielt.
schade fand ich,wie man heute mit bertas foto umgegangen ist.
ich weiß ja,et mußte schnell gehen....
aber es tat weh!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 19:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
...aber es tat weh!

...Zustimmung, dani, genauso habe ich es auch empfunden. So ist Hajo noch nie zuvor mit Bertas Foto umgegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 20:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Gung verkommt immer mehr zum Sklaven von Dr. Dressler. Als Dressler ihn so barsch anherrschte und nach seinem Telefon verlangte, musste ich an Folge 30 denken. Das war ein anderer Gung damals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 20:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Mir fällt immer mehr auf, wie Dr. Dressler mit einem Egon Kling als Haushälter damals umging und derzeit mit Gung. Dazwischen liegen Welten – Dressler hätte einen Egon Kling niemals so angebellt wie heute Gung nach dem blöden Telefon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 09:40 
Die Folge fand ich mal wieder richtig gut! :wav:

Jack und Dr. Dressler sind ein echtes Dreamteam und Gung ist mal wieder der Depp!

Der Name Antonia gefällt mir auch besser als Toni und Niko besser als Sportsfreund, Momo haut halt ab und an die besten Sachen raus!

Das Sabrina stinkig ist, kann ich verstehen. Aber das Happy End kommt ja auf jeden Fall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 10:13 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Die Folge war nicht schlecht. Auch die Randauftritte waren gelungen. Hilde, Mary ...

Allerdings frage ich mich ob es freiwilliger oder unfreiwilliger Humor der Drehbuchler war Tanja sagen zu lassen "Hier ist die Luft so schlecht" während man im Hintergrund Harry auf der Couch sitzen sieht.

Jan scheint noch nicht gelernt zu haben daß man in Gegenwart von Momo besser keine Messer einfach so rumliegen läßt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2005, 08:32
Beiträge: 30
Wohnort: Black Forest
Die Geschichte über HaJo und Nastja war sehr gut inszeniert.

"Kommen Sie Frau Scholz, trinken Sie doch noch einen Kaffee!!!" :lol:

War mal wieder eine der besseren Folgen.
Irgendwie fand ich's in letzter Zeit immer ein bißchen langweilig.

_________________
Meine DVD-Sammlung: http://moviebase.dvdb.de/v5power/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
war lustig mit helga und hilde. helga war wirklich geschickt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 20:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
…Hajo ist sonst echt’ so ein patenter Kerl und da an der Haltestelle bleibt er plötzlich wie angewurzelt stehen und lässt seine Sabrina einfach so davon fahren.

Selbst wenn er kein Fahrgeld dabei gehabt hätte – dann wäre er eben schwarz gefahren. Was sind denn 60,-- € erhöhtes Beförderungsentgelt im Vergleich zu seiner Liebe zu
Sabrina...?° Außerdem hätte sie ihm das Fahrgeld bestimmt geliehen, wenn er eingestiegen wäre.

Man lässt seine Liebe nicht einfach so davon fahren – das macht man nicht...!° :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 00:35 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneider, da muß ich widersprechen. Man muß auch ein Gespür dafür haben wenn es besser ist den Anderen mal in Ruhe zu lassen.

In der Stimmung in der Sabrina war hätte sie doch nur abgeblockt und Hajo als aufdringlich empfunden. Besser wenn Hajo auf sie zukommt wenn sie etwas abgekühlt ist. Er weiß ja wo er sie findet.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 13:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...die Lindenstraße-Geburtstagskinder im Monat Februar 2006...:

3. Manoel Griese (1979)
6. Dr. Ahmet Dagdelen (1965)
6. Celin Kern (1970)
10. Urzula Winicki (1963)
13. Vasily Sarikakis (1963)
18. Elisabeth Dressler (1944)
23. Paolo Varese (1952)
( 29. Herr Hülsch (1952) )


Zuletzt geändert von GastX am 31.01.2006, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 16:50 
Zu Doc Dressler und Egon: Habt ihr denn vergessen, wie Dressler damals mit Egon umgegangen ist? Mal waren sie dicke Tunke und dann wieder aufs Aeusserste verkracht.
Wie Dressler Egon beschimpft hat, als der damals Tanja eine geklebt hatte...

Ich fand die Folge auch gelungen, den Handlungsstrang mit Momo und Jan, den find ich allerdings ohne Iffi in der Mitte ein wenig lahm, da muessten doch andere Dialoge her.

Hilde und Helga! Ein Traum, wie die miteinander umgehen! Warum sagt Hajo seiner Mutter nicht endlich, was bei ihm abgeht? Hilde ist doch nun wirklich sehr aufgeschlossen. Und wenn selbst Else das verkraftet hat, dass ihr Sohn eine Scheinehe hinter sich hat, dann muss Hilde das doch erst recht koennen.

Als die Beamten da im Treppenhaus aufgekreuzt sind, hab ich nur gedacht, Mensch, endlich mal wieder Leute in der Strasse, die Bayrisch reden! :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 17:52 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
KlingsElse hat geschrieben:
Als die Beamten da im Treppenhaus aufgekreuzt sind, hab ich nur gedacht, Mensch, endlich mal wieder Leute in der Strasse, die Bayrisch
reden! :grin:

Das hätte Dir eine Warnung sein müssen!

Wenn Geißendörfer Leute bayrisch reden läßt dann sind das grundsätzlich zwielichtige, zumindest aber erzkonservative, gestalten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 23:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
Zu Doc Dressler und Egon: Habt ihr denn vergessen, wie Dressler damals mit Egon umgegangen ist? Mal waren sie dicke Tunke und dann wieder aufs Aeusserste verkracht.
Wie Dressler Egon beschimpft hat, als der damals Tanja eine geklebt hatte...

...ja, aber Dressler hatte damals trotz allem sehr viel mehr Respekt vor Egon.

Ich finde, Dressler behandelt Gung regelrecht von oben herab und stets klingt ein herrischer Unterton in seiner Stimme mit.

Ich wünschte mir, Gung würde mit dem Bücherstaubwedel mal kurz durch Dresslers Gesicht fahren. Entweder Dressler wacht dann auf oder es gibt ein großes Donnerwetter – Gungs Chancen stehen 50 : 50.
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 23:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Ich finde, Dressler behandelt Gung regelrecht von oben herab und stets klingt ein herrischer Unterton in seiner Stimme mit.

Ich sehe das nicht so. Das "Monsieur" ist doch durchaus eine ehrenvolle Anrede. Der Doktor läßt sich auch von Gung nach dessen Geschmack bekochen und erträgt auch die ständigen Konfuze-Sprüche.

Wenn jemand Gung von oben herab behandelt dann ist das Jack.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 23:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ich sehe das nicht so. Das "Monsieur" ist doch durchaus eine ehrenvolle Anrede...

...gerade da bin ich mir bis heute nicht sicher, ob dieses "Monsieur" von Dr. Dressler Gung gegenüber wirklich ernst gemeint ist oder aber ob er ihn die ganze Zeit mit dieser Anrede regelrecht verar****...?!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
sagt mal, habe ich gepennt oder die drehbuchschreiber?
warum wusste sabrina nix von hajos scheinehe?
ich kann mich ganz sicher dran erinnern, dass hajo, erich und nastya nach der trauung im cafe bayer was getrunken haben, und als nasty sich dann bei hajo bedankte, bekam sabrina das mit und sagte noch sowas wie 'schön, dass sie der frau geholfen haben' oder sowas.

warum fiel die dann in der letzten folge so aus allen wolken? ich weiß sogar noch, dass siein besagter folge erstmals erwähnte, dass sie und ihr mann mal eine gemüseladen hatten (als ausländer in deutschland usw.), und da dachte ich mir noch so 'warts ab, in ein paar monaten haste wieder nen laden, und zwar mit hajo.' :lol:

deswegen kann ich mich noch so genau an diese folge erinnern.
kapiere sabrinas verhalten jetzt echt nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 22:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...honeyjazz, Du hast die Folge 1037 "Heiter bis wolkig" vom 16. Oktober 2005 ganz richtig in Erinnerung.

Nastya und Hajo kehrten nach der standesamtlichen Trauung mit einigen engen Freunden noch im Café Bayer ein. Sabrina bediente die Gruppe und sah dabei auch ganz klar Nastya.

Nastya bedankte sich bei Hajo für seinen Mut, ihr zu helfen und Sabrina bekam das voll mit und sagte zu Hajo, dass sie es schön findet, dass er Nastya geholfen hat.

Was Sabrina allerdings nicht mitbekam, ist die Tatsache, dass Hajos Hilfe eine Eheschließung mit Nastya ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mr "verheiratet" 2008!
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 4
Folge 1201 - "Abgestempelt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 96
Folge 1433: "K.O."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 120
Folge 1658 "Babykram" vom (siehe unten)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 38
Folge 1199: "Im Knast"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 203

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz