2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 16:24 
Lea kann es doch durchaus mal mit dem Gymnasium versuchen!
Mir macht sie einen ganz pfiffigen Eindruck und auf den Mund gefallen ist sie auch nicht.
Lea ist Helga übrigens nicht erst in der Folge über den Kopf gewachsen, die Gude war schon öfters mit dem Gör überfordert.

Übrigens werden alle Eltern zu einem Beratungsgespräch eingeladen, wenn der Übertritt von der Grundschule ins Gymnasium ansteht, falls die Noten nicht ausreichen.
100 Eltern erzählt man dann, das erstmal Haupt- oder Realschule sinnvoller wäre. 100 Eltern schicken trotzdem alle ihr Kinde aufs Gymnasium. 25% fliegen nachdem Halbjahr, oder einem Schuljahr raus bzw. wiederholen das Jahr. Jedoch 75% stabilisieren sich über die Jahre. Also einen Versuch ist es wert, wenn es als solcher gilt...
In Bayern z.B. kommt die zweite Fremdsprache im Gym. bereits in der 6.Klasse und das bringt viele ins Schleiudern die sich gerade mal mit Englisch anfreunden.
Ich tippe mal Lea legt wie so viele in der Listra ne krumme Schulkarriere hin, macht aber irgendwie dann doch Abitur......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.02.2006, 16:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 18:23 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Kompetenzteamboss hat geschrieben:
Ich tippe mal Lea legt wie so viele in der Listra ne krumme Schulkarriere hin, macht aber irgendwie dann doch Abitur......

Ich hoffe wir kriegen das zu sehen. Das wäre dann Folge 1750 oder so.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 10:16 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SchneiderNoerig hat geschrieben:
...ob Carsten und Georg nun gestern an ihrem Hochzeitstag doch noch in Urlaub gefahren sind...?°

Ich würde es den Beiden so gönnen zur Zeit.

Was würde das für ein Urlaub, in den Beide mit einem Packen ungelöster Probleme fahren?

Wobei ich nicht verstehe warum Käthe seine Entlassung so ernst nimmt. Es war natürlich nicht schön daß er es aus der Zeitung erfahren hat.

Andererseits ist er in einer Branche in der man so was abkönnen muß, sonst sollte man sich was Anderes suchen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 11:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Wobei ich nicht verstehe warum Käthe seine Entlassung so ernst nimmt. Es war natürlich nicht schön daß er es aus der Zeitung erfahren hat...

...und ich denke, genau das ist der Grund, warum Georg so fertig ist. Am Morgen aus der Zeitung zu erfahren, dass man seinen Job los ist, muss einen treffen wie ein Keulenschlag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 12:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Am Morgen aus der Zeitung zu erfahren, dass man seinen Job los ist, muss einen treffen wie ein Keulenschlag.

Hierzulande sind die Leute auch verhätschelt was das angeht.

In den USA kann der Chef einfach zu Jemand sagen: Sie sind entlassen, packen sie ihre Sachen.

Hier wirst Du Leute nach der Probezeit praktisch nicht mehr los.

Kein Wunder daß die Firmen die Produktion ins Ausland verlagern.

Zurück zu Käthe: Der wird schon was Anderes finden, wenn er sich bemüht. Zur Not kann er ja nächtliche Quizsendungen moderieren. "Leute, Leute, laßt mich nicht so hängen. Ich muß jetzt das Geld hier loswerden. Weiß denn Keiner die Antwort? Ich werd noch verrückt hier. Jeden Moment kann der Hot Button zuschlagen. Rufen sie JETZT an. Ich habe hier 3000 Euro für sie. Sie müssen nur zum Hörer greifen." Usw.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 14:17 
Northstar hat geschrieben:
...In den USA kann der Chef einfach zu Jemand sagen: Sie sind entlassen, packen sie ihre Sachen...

...findest Du das etwa gut, Northstar...?° Ich kann daran nichts Gutes erkennen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 14:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...vorstehender Beitrag ist von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 14:52 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Und ob, Schneider: Sesselfurzer haben dort wenig Chancen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 14:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...was ist das denn für eine fadenscheinige Begründung, Jack...?° Du kannst diese hire-and-fire-Mentalität doch nicht allen Ernstes gut finden...?!°

Wo bleiben denn da die ganzen sozialen Komponenten...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 17:26 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
ich misch mich jetzt auch mal ein ... also ich muss jack schon recht geben. wenn man sein geld nicht wert ist, dann muss man seine sachen packen und gehen. wäre das bei uns auch so, dann würde der ein oder andere mal anfangen seinen job ernst zu nehmen. die kehrseite der medaille ist auch klar,... man ist sich der sache nie sicher ... aber wenn man seine arbeit macht dann kann man da weniger bedenken haben...

mich nervt es immer wenn ich jemand gelangweiltem gegenüberstehe der seine zeit absitzt und nen sch***-job hinlegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 18:50 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...leah, würdest Du denn wirklich auf den Kündigungsschutz hier bei uns in Deutschland komplett verzichten wollen...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 20:57 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ohne Kündigungsschutz wäre die Hemmschwelle Leute einzustellen viel geringer. Wobei man schon eine gewisse Kündigungsfrist einrichten sollte, zwei Wochen halte ich für angebracht.

Ich kenne halt genug Fälle von Leuten die in der Probezeit noch fleißig sind und dann schlagartig entweder stinkfaul sind oder ständig Krankschreibungen (von Gefälligkeitsärzten wie "Dr." Flöter) anschleppen.

Und wenn der Arbeitgeber versucht die loszuwerden schreit der Betriebsrat, den man ja leider auch nicht loswird.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 21:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Ich kenne halt genug Fälle von Leuten die in der Probezeit noch fleißig sind und dann schlagartig entweder stinkfaul sind oder ständig Krankschreibungen (von Gefälligkeitsärzten wie "Dr." Flöter) anschleppen...

...nein, Northstar, nicht in der heutigen Zeit, wo jeder froh ist, wenn er überhaupt einen Arbeitsplatz hat.

Der Krankenstand war noch nie so niedrig am Arbeitsplatz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006, 21:18 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneider, putz mal Deine Brille. Ich schrieb ich KENNE solche Fälle.

Leute die buchstäblich nichts arbeiten aber trotzdem voll bezahlt werden müssen, auf Kosten ihrer Kollegen die ihre Arbeit mitmachen müssen.

Du hast nämlich recht wenn Du schreibst daß die Leute froh sind wenn sie einen Arbeitsplatz haben. Denn ein Arbeitsplatz ist für gewisse Leute kein Platz wo man arbeitet sondern wo man kassiert.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2006, 14:34 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
@schneidernoerig

also ich muss gestehen, dass ich das ähnlich sehe wie northstar. ich glaube die arbeit wäre bei vielen menschen qualitativ besser wenn sie wüssten, dass sie arbietne müssen um ihren job zu behalten. so wie es jetzt ist ruhen sich viele auf der faulen haut aus. und das nervt dann die die wirklich nen guten job machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1197: "Alles auf null"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 190
Folge 1082: "Campingalarm"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 208
Folge 1077: "Ganz zwanglos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 85
Folge 1093: "Amore!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 187
Folge 1373 "Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 162

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz