2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 01:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1057: "Ich sehe was, was Du nicht siehst..."
Spieltag: 02.03.2006 . Sendetag: 05.03.2006

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 5.3.2006 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
SWR, Montag, 12:00 Uhr
NDR, Dienstag, 12:15 Uhr
NDR, Donnerstag/Freitag, 01:35 Uhr
BR, Samstag, 11:50 Uhr
MDR, Samstag, 12:30 Uhr
HR, Samstag, 14:30 Uhr
WDR, Sonntag, 12:30 Uhr
RBB, Sonntag, 13:15 Uhr
EinsFestival, Sonntag 18:00


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.03.2006, 01:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 01:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Herzlichen Glückwunsch
lieber Carsten Flöter
zum 40. Geburtstag…!°

Herzlichst
Schneidi° :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 19:19 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hää??
Jetzt blick ich das mit dem Stalker nicht mehr. Den kennt man ja gar nicht! Und wir überlegen uns hier nen Wolf, wer das sein könnte....
Aber vielleicht ist es ja gar nicht der Typ von heute, sondern das war nur ein Verbündeter? :?: Auf jeden Fall scheint es wirklich gefährlich zu werden...

Lea bei Alex und Marion? Inzwischen wär mir das egal. Lea ist so ein verzogenes Gör geworden, da kann sie ruhig zu den zwei Durchgeknallten ziehen :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 19:25 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
also ich blicks auch nicht so ganz. der stalker (stand so im abspann) kam mir zuerst bekannt vor ... aber das war wahrscheinlich andere baustelle. oder kennt den jemand ??? und wieso weiss der den nachnamen von irina ???

lea soll zu marion uns alex ... naja. die kleine fand ich heute ziemlich schrecklich! :roll:

und fabian gleich in der ersten szene .... "wir wollen uns gefährliche liebschaften holen" .... :banghead:

tom's pafferei ist auch ziemlich unlässig ... aber der knabe ist irgendwie eh ne spassbremse.

sehr süss fand ich die szene mit helga und hans .... "hansemann, machst du mir ein spiegelei?" - "... ich esse auch eins meine taube." ..... :laughing6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 19:54 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...vielleicht "arbeiten" da ja zwei durchgeknallte Stalker zusammen...?° Irgendwie sieht mir das fast so aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 19:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
leah hat geschrieben:
...sehr süss fand ich die szene mit helga und hans .... "hansemann, machst du mir ein spiegelei?" - "... ich esse auch eins meine taube." ..... :laughing6:

...ich war erstaunt, wie leicht Hans dieses meine Taube noch über die Lippen kam. Das hätte ich nicht gedacht. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 20:04 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
SchneiderNoerig hat geschrieben:
...ich war erstaunt, wie leicht Hans dieses meine Taube noch über die Lippen kam. Das hätte ich nicht gedacht. :roll:


tjajaaa ... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 20:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Die Stalkergeschichte ist doch zu dämlich.

Der Ersteigerer hat Tom das Geld überwiesen (wohin eigentlich, hat Tom ein Konto?), also wäre es ein Leichtes ihn zu identifizieren.

Und im Reisebüro wollen auf einmal alle Kunden nur zu Helga, soso ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 22:04 
So Fabian läuft in Hans Bademantel durch die Gegend :cussing: !
Wie Helga die Windbeutel reingeschlungen hat und ihr fast die Augen dabei rauskamen, ihgitt!

Tom raucht wie der letzte Anfänger............und seine neongelben Schnürsenkel bringen mich ins Grab!
Irina ist echt hübsch, ganz die Mama! Die Stalkerstory :evil5: flasht mich immer noch nicht.

Mary sollte sich doch echt vom Dressler helfen lassen. Der hat soviel Geld, daß er Jack mitdurchfüttern kann. Nikos ist sein Patensohn und seine Ausbildung zu versichern ist sehr sinnvoll. Der sagt immer so schön:"Gell" am Ende vom Satz...

Das mit Lea; Alex und Marion könnte ja ne süße kleine Patchworkfamilie einleiten. Aber Marion sollte sich vielleicht noch nen Partner suchen der da auch Bock drauf hat........

Harry hat ma Kohle und gibt fairerweise gleich mal ne Runde!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 00:18 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
SchneiderNoerig hat geschrieben:
...vielleicht "arbeiten" da ja zwei durchgeknallte Stalker zusammen...?° Irgendwie sieht mir das fast so aus.


Woran glaubst du denn das zu erkennen?

Ich finde es jedenfalls schade, dass Fabian nicht der Stalker ist, so hätte seine Rolle wenigstens mal etwas Potenzial bekommen, aber so... kloppt den Schlappschwanz in den Sondermüll!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 00:32 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Ich finde es übrigens irgendwie beruhigend, dass Helga auch findet, dass das Thema "Vogelgrippe" von den Medien etwas stark aufgebauscht wird...

Ich mache mir nämlich seit einigen Tagen selbst ein bisschen sehr viel Panik deswegen. Nicht einmal deshalb, weil ich Angst um mich selbst hätte, sondern weil ich eine Katze habe, die auch mal gerne nach draußen geht.
Als jetzt der Kater auf Rügen gestorben ist, stand ich schon unmittelbar davor durchzudrehen.
Dann versuche ich mich selbst zu beruhigen, indem ich mir sage, dass die Presse auch gerne ein bisschen viel Panik verbreitet. Und ich freue mich über jeden, der mich darin bestätigt - auch wenn es nur Taube Beimer ist... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 00:38 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Was sollte das eigentlich mit dem Handy. "Schalte es niemals aus".

Na klar, der Akku hält ewig.

Ansonsten wäre es der Polizei möglich festzustellen wer auf das Handy angerufen hat.

Aber Irina ist zwar hübsch anzuschauen, dafür fehlt es offensichtlich woanders.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 01:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
@ popo wolfson...:

Wenn ich eine Katze hätte, würde ich sie wohl in der Wohnung lassen zur Zeit, wenn sie sich einigermaßen in der Wohnung halten lässt und nicht total unruhig wird.

Mir macht die Vogelgrippe persönlich keine Angst, aber beunruhigend finde ich sie und die evtl. auf uns alle zukommenden Folgen schon.

Deshalb schaue ich zur Zeit mehr Nachrichten als sonst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 01:51 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
leah hat geschrieben:
also ich blicks auch nicht so ganz. der stalker (stand so im abspann) kam mir zuerst bekannt vor ... aber das war wahrscheinlich andere baustelle. oder kennt den jemand ???


Die Rolle des Stalkers spielte laut Abspann ein gewisser Stefan Vurchio.
Den Namen hab ich vorher noch nie gehört oder gelesen - weder im Zusammenhang mit der Listra noch sonstwo.

(Edit: Nur zur Vorsicht für alle Mitleser, die ein bisschen Probleme haben, Fiktion und Realität auseinander zu halten: das ist NUR der Name des SCHAUSPIELERS!!!! Also: Bitte keine Drohbriefe schicken!!!!)

Dass es sich um ein völlig neues Gesicht handelt und keiner der bekannten Figuren mühsam ein gestörtes Innenleben angedichtet wurde: :thumbleft:

Der aggressiv dreinschauende Typ, der kurz in das Cafe hineinschaute, hatte für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit Martin Armknecht alias Robert Engel.

Das zwei Stalker im Team arbeiten, würde ich für ausgesprochen unrealistisch halten.
Solche Leute kennt man doch normalerweise nur als Einzelgänger.


Northstar hat geschrieben:
Der Ersteigerer hat Tom das Geld überwiesen (wohin eigentlich, hat Tom ein Konto?), also wäre es ein Leichtes ihn zu identifizieren.


Genau das habe ich mir auch überlegt. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Lindensträßler auf dieselbe Idee kommen (und dadurch wohl auch nicht schlauer werden).


Ansonsten: keine nennenswerten Besonderheiten. Ein bisschen ärgert mich noch immer die Ungereimtheit, dass Gabi und Ines so schnell wieder gesund werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 09:16 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Toschi hat geschrieben:

Ansonsten: keine nennenswerten Besonderheiten. Ein bisschen ärgert mich noch immer die Ungereimtheit, dass Gabi und Ines so schnell wieder gesund werden.

Das hat mich auch gewundert. Kaum aus dem Koma schmeißt Ines wieder alleine das Bayer. Und den Stock braucht sie scheinbar auch nicht mehr.

Aber Wunderheilungen haben in der Listra ja Tradition.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 12:22 
Also ich find die Stalker-Storyline ganz interessant, vor allem wenn man weiß, dass Sybille Waury alias Tanja ja auch mal dieses ernsthafte Problem hatte.
Das war doch durch die Musik etc. ganz spannend gemacht, da stören mich solche kleinen dramaturgischen Fehler wie ein fehlendes Akku fürs Handy oder Toms Konto eher weniger. :grin:
Endlich mal ein Thema, was in der Serie noch nicht so ausführlich behandelt wurde!

Was mich an dieser Episode eher etwas aufregte, war die Entscheidung der Autoren, Rosi ihren Humanitasladen dicht machen zu lassen. Das kam ja völlig aus dem Nix, vor wenigen Monaten war sie noch hellauf begeistert von der Arbeit. Es ist traurig, dass man ihr keine ehrenamtliche Arbeit mehr zugestehen will, da sie trotz ihrer hohen Jugend noch sehr vital wirkt.

Die Dialoge von Hans und Helga bringen mich immer wieder zum lachen, selbst die dramatischen Momente. :grin: Je älter die beiden werden, desto spitzfindiger werden beide.
Die Windbeutel-Aktion von Helga ist mir im übrigen auch aufgefallen, fand das echt zum Schießen.

@Northstar:

Na, ich halte Irina nicht gerade für naiv, die hat doch schon immer ihren Dickkopf durchgesetzt mit allen Mitteln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 12:40 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Ja, der Humanitas-Laden...

Jetzt haben die Story-Schreiber gemerkt, dass für Hajo's Gemüseladen gar kein Platz ist. Daher mal schnell den Humanitas einstampfen !

Eure Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 14:32 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
KlingsElse hat geschrieben:
@Northstar:

Na, ich halte Irina nicht gerade für naiv, die hat doch schon immer ihren Dickkopf durchgesetzt mit allen Mitteln.

Das widerspricht sich ja nicht! :smile:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Ich fand die Stalker Story besser als erwartet. Irina wirkte fast sympathisch, aber nur fast, als sie sich fürchtete.
Fabian muss dringend bei Sarah durch nen echten Kerl ersetzt werden. Oder er soll endlich preisgeben, dass er ein gesuchter Schwerverbrecher ist. Dann könnte er Potenzial haben.. :lol:
Schön fand ich auch Taube und Hansemanns Spiegelei - Aktion.
Leah soll ruhig mal Marion und Alex auf den Sack gehen, vielleicht merkt sie dann, wie gut sies bei Helga hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006, 22:12 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
ich fand die Folge gut. Das mit dem Stalker besonders. Sein atmen ...

"Irina" hat das gut gespielt.

Sah Marcella nicht wieder gut aus!!!!!!!!!!!! :grin:

War das nicht ein wenig früh, dass Ines wieder im Café Bayer arbeitet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1210: "Ball verkehrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 115
Folge 1051: "Saturn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 48
Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 58
Folge 1520 - 22.02.2015 - "Unangekündigter Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 99
Folge 1390 - "Falsche Frage" vom 22.07.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 84

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz