2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 21:11 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
:grin: Wenn das kommt, machen sich die Listra Macher aber Feinde unter den türkischen Zuschauern :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.03.2006, 21:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 21:50 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Diese beiden türkischen Frauen waren ja die Tanten von Murat und der Typ sein Cousin. Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass seine Mutter die jüngere Tante mit den langen Haaren sein solte...? Das kann doch garnicht sein, die war ja kaum älter als er... :???:


Carstens heutige Zusammenbrüche fand ich ein bisschen arg theatralisch. Sorry, Georg Uecker, aber hätte das nicht etwas glaubhafter gespielt werden können... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 21:51 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
popo wolfson hat geschrieben:
Diese beiden türkischen Frauen waren ja die Tanten von Murat und der Typ sein Cousin. Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass seine Mutter die jüngere Tante mit den langen Haaren sein solte...? Das kann doch garnicht sein, die war ja kaum älter als er... :???:




Also ich meine natürlich die Mutter vom Cousin, nicht die Mutter von Murat :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 21:58 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich habe keine Ahnung, aber vermute hätte ich das die verheiratet sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 21:58 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Das ist ja wohl Horror pur, man lernt "endlich" die Eltern von seinem Freund kennen, geht dahin klingelt....und dann stehen doch tatsächlich 6 Leute in der Tüt und starren einen an.
Wer da cool bleibt, muss aus Eis sein.
ABer Lisa hat sich ja wacker geschlagen.
Naja, der direktenb Frage in der Küche konnte sie nicht weichen, wär sie geistesgegenwärtig genug gewesen, hätte sie aus Versehen einen Teller fallen lassen müssen oder ohnmächtig werden. Ist zwar beides etwas auffällig, aber ganz lässig kam ihre Antwort auf die Kinderfrage ja auch nicht.

Ist ja typisch, dass in der Praxis so viel los ist. Gehen alle am Donnerstag zum Arzt.
Und dass Carsten wegen einer Ohnmacht dann mal kurz alles stehen und liegen lässt - naja.
Aber dass er drauf besteht, Tanje selber heimzubringen, obwohl Lotti daneben sitzt - das muss ja nicht sein.
Ich weiss immer noch nicht, ob ich Lotti mag oder nicht. Manchmal kommt er mir richtig nett vor.
Die Sache mit der Anzeige ist ja scheinbar völlig hintenrum behandelt worden. Aha, nächste Woche fällt alos die Entscheidung. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass sich mal jemand mit Tanja oder Carsten über das Thema unterhalten hat.
Auch wenn das nicht Donnerstag war, erwähnen hätte mans können.

Vom Stalker gibts nix neues. Der könnt mal ein paar Sachen anstellen, Geschenke machen oder so.
Dass die noch nicht beim Bürgerbüro waren. Hansemann ist doch informiert.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:02 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
SchneiderNoerig hat geschrieben:
...klasse von Lisa fand ich, dass sie sich daran erinnerte, was Gabi Zenker damals alles für sie getan hat. Richtig süß, wie sie sagte, Gabi sei damals so etwas wie eine Ersatzmutter für sie gewesen.


Wobei ich nicht weiss, ob sie das so aufrichtig gemeint hat oder ob es nur zur Show passte.
Zumindest als sie damals bei Gaby wohnte, hat Lisa auf gar keinen Fall eine Ersatzfamilie in den Zenkers gesehen.

Ich hoffe eigentlich immer noch, dass Lisa wieder "böse" wird. Ich hab grad das Bild im Kopf, wie sie mit Paulchen im Kinderwagen die dinkle Lindenstrasse langläuft und das Lied von der bösen Königin singt.
Ich will bitte diese Lisa wiederhaben, kein braves nettes blondes Everybodys Darling Geschöpf.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 18:01
Beiträge: 383
Wohnort: Berlin
Hatte Lisa nicht einen Mantel an mit som Flauschekragen? Den zumindest hatte sie am Tisch nicht an.

Ich dachte noch so bei mir, die wussten schon vor 3 Monaten, dass es mitte März immer noch so kalt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:05 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Mama Dagdelen hat Lisa anfangs ja Blicke zugeworfen... huuuhhh :twisted: . Die böse Schwiegermutter auf türkisch... :twisted: :twisted: :twisted: Da wird bestimmt noch einiges auf Lisa zukommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:10 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Hoheit hat geschrieben:
Ich hab grad das Bild im Kopf, wie sie mit Paulchen im Kinderwagen die dinkle Lindenstrasse langläuft und das Lied von der bösen Königin singt.


Diese Szene ist eine meiner absoluten Lieblings-Lisa-Szenen. Sie wirkte da doch echt wie die totale Psychopathen. So á lá Rebecca de Mornay in die "Hand an der Wiege" :twisted:

Ich glaub nicht, dass Lisa jetzt endgültig brav wird, sie wird bestimmt nochmal was fieses anstellen. Aber ich finde es gut, dass auch mal andere Facatten von ihr gezeigt werden. Niemand ist nur böse. Sogar ein Olaf Kling hat manchmal menschliche Seiten. Und Sontje Peplow spielt Lisas verschiedene Seiten wirkich super. Total glaubwürdig und überzeugend :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hoheit hat geschrieben:
Wobei ich nicht weiss, ob sie das so aufrichtig gemeint hat oder ob es nur zur Show passte.
Zumindest als sie damals bei Gaby wohnte, hat Lisa auf gar keinen Fall eine Ersatzfamilie in den Zenkers gesehen...

...Jahre später sieht man ja vieles in einem anderen Licht.

Ich erinnere auch noch gut, dass Lisa sich gar nicht so wohl fühlte bei Zenkers damals - einmal sogar lieber ins Heim wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
popo wolfson hat geschrieben:
Sogar ein Olaf Kling hat manchmal menschliche Seiten.

Olaf Kling wurde heute ausnahmslos positiv dargestellt. Ob er es sonst auch ist lassen wir mal dahingestellt.

Aber so war es nun mal, das kann nicht mal ein Schneider abstreiten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 18:01
Beiträge: 383
Wohnort: Berlin
Ich wundere mich, dass Doc Dressler zusammen mit Hajo und Sabrina eine Ladenbegehung machen. Was zum Teufel hat der Doc bei denen zu suchen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:19 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Mariies hat geschrieben:
Ich wundere mich, dass Doc Dressler zusammen mit Hajo und Sabrina eine Ladenbegehung machen. Was zum Teufel hat der Doc bei denen zu suchen?



Der ist doch mittlerweile sooooo dicke mit Röschen. Sie hatte wahrscheinlich wieder mal wichtigeres zu tun und da musste er halt einspringen... :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:23 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Mariies hat geschrieben:
Ich wundere mich, dass Doc Dressler zusammen mit Hajo und Sabrina eine Ladenbegehung machen. Was zum Teufel hat der Doc bei denen zu suchen?

Das ist zweifellos eine gute Frage.

Sie korrespondiert mit einer Frage die ich schon letzte Woche nach der Folge stellte.

Wer finanziert eigentlich den Laden?

Ich glaube diese Frage, bzw. beide Fragen, dürften mit dem Auftauchen des Doc geklärt sein.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:25 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
Northi , ist doch klar wer den Laden finanziert . Der Staat . Wie war das nochmal mit der Gründung eines Unternehmens ?

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Mariies hat geschrieben:
Ich wundere mich, dass Doc Dressler zusammen mit Hajo und Sabrina eine Ladenbegehung machen. Was zum Teufel hat der Doc bei denen zu suchen?

...es wird Doktor Dressler eine moralische Verpflichtung sein, dem Witwer seiner langjährigen Arzthelferin Berta Griese zwecks Geschäftseröffnung finanziell unter die Arme zu greifen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:28 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
teajay hat geschrieben:
Northi , ist doch klar wer den Laden finanziert . Der Staat . Wie war das nochmal mit der Gründung eines Unternehmens ?

Wir sind hier in der Lindenstraße. Da gelten andere Gesetze.

Im Übrigen finanziert der Staat die Ladeneinrichtung aber nicht den Anfangswarenbestand.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 22:35 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
popo wolfson hat geschrieben:
Mariies hat geschrieben:
Ich wundere mich, dass Doc Dressler zusammen mit Hajo und Sabrina eine Ladenbegehung machen. Was zum Teufel hat der Doc bei denen zu suchen?



Der ist doch mittlerweile sooooo dicke mit Röschen. Sie hatte wahrscheinlich wieder mal wichtigeres zu tun und da musste er halt einspringen... :razz:


Genau, Röschen war nämlich die Einzige, die bei der Buchvorstellung von Lahmelou nicht eingeschlafen ist!

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 23:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hoheit hat geschrieben:
...Vom Stalker gibts nix neues. Der könnt mal ein paar Sachen anstellen, Geschenke machen oder so...

...hat er doch schon - letzte Woche - die verwelkten Blumen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006, 00:01 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
In Sachen Stalker war die Bemerkung von Usch interessant (gerade gesehen, habe es nämlich in EinsPlus noch mal laufen): "Die Polizei macht nichts bevor was passiert ist."

Stimmt. So sieht es in diesem Land leider aus.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1592 "Neue Leute"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 57
Vorschau Folge 1182 "Albtraum und Märchen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 92
Folge 1250: "Was zu viel ist..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 302
Folge 1148: "Frieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 272
Folge 1280: "Nur eine Stunde..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 180

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz