2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1063 "Das Rennen"
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 23:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1063: "Das Rennen"
Spieltag: 16.4.2006 . Sendetag: 16.4.2006

Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 16.4.2006 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
NDR, Dienstag, 12:15 Uhr
NDR, Donnerstag/Freitag, 01:20 Uhr
BR, Samstag, 11:50 Uhr
MDR, Samstag, 12:30 Uhr
HR, Samstag, 14:30 Uhr
WDR, Sonntag, 12:30 Uhr
RBB, Sonntag, 13:15 Uhr
EinsFestival, Sonntag 18:00


Zuletzt geändert von GastX am 17.04.2006, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.04.2006, 23:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 18:29 
Iffi ist aber auch sowas von blöd. Einfach mal die Klappe halten, fällt ihr echt schwer. Die Szenen mit dem Seifenkistenrennen fand ich auch übertrieben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
endlich,endlich,endlich hat jan die wahrheit erfahren!
iffi hat doch wohl nicht wirklich geglaubt,es würde nie ans licht kommen!
das seifenkistenrennen war ja sowas von überflüssig...
ah,hat doc dressler auch mal geschnallt,was sache ist. :grin:

ob northstar die folge auch gesehen hat? :roll:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
menno,die schöne schildknechtküche! weg isse!
jetzt haben wir gzsz-kulisse am start.
ich dachte übrigens,da passiert noch irgendwas,als irina weggerollt wurde.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Tja, ich trauere auch noch der alten Schildknecht - Küche hinterher. Mehr aber noch der alten Beimer- Küche.
Die neuen Kulissen, übrigens auch die Wohnküche von Iffi (die aber noch am ehesten geht), sehen doch alle sehr seltsam,kitschig und ungemütlich aus.

Das mit dem Rennen war zwar ein aufwändiger Dreh, hätte aber nicht wirklich sein brauchen, obwohl es immer mal schön ist, soviele Lindensträßler auf einmal zu sehen.
Bekommen Winickis bestimmt jetzt noch Probleme mit der Schulbehörde, wenn Irina so lange in Polen ist.

Ich hoffe immer noch, daß Iffi und Momo wieder glücklich werden und Jan verschwindet, denn der Typ erinnert mich an Valeries ehemaliges Ekelpaket von Mann und deswegen kann ich den nicht ab.

Wenn Dressler meint, er müsste sich verlieben, dann wird er das doch wohl noch alleine auf die Reihe bekommen, das sollte Jack heute auch eingesehen haben. Ich persönlich fände ja immer noch, daß der mit Isolde am besten zusammepasst. Oder es kommt noch einmal eine altehrwürdige Dame in die Lindenstraße, so vom Typ Amelie von der Marwitz oder Lydia.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Löpelmann hat geschrieben:
Ich hoffe immer noch, daß Iffi und Momo wieder glücklich werden und Jan verschwindet, denn der Typ erinnert mich an Valeries ehemaliges Ekelpaket von Mann und deswegen kann ich den nicht ab.

das unterstreich ich.
Zitat:
Tja, ich trauere auch noch der alten Schildknecht - Küche hinterher. Mehr aber noch der alten Beimer- Küche.
Die neuen Kulissen, übrigens auch die Wohnküche von Iffi (die aber noch am ehesten geht), sehen doch alle sehr seltsam,kitschig und ungemütlich aus.

das mit der beimer-küche find ich zwar auch sehr schade,aber es fällt mir jetzt nicht sooooo auf,wie brenners neue küche.bei den beimers ist wenigstens noch die aufteilung wie gehabt.
aber dieser durchschlag in der schildknechtwohnung..... :roll:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 12:04
Beiträge: 199
Wohnort: Gießen
Iffi ist wirklich ziemlich dämlich, sich selbst so zu verraten - aber es musste ja rauskommen.

Im Nachhinein fand ich das Seifenkistenrennen auch völlig überflüssig. Ich dachte die ganze Zeit - auch später, als Jan Irina in der Seifenkiste wegbrachte - es würde noch irgendwas passieren. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Bastet hat geschrieben:
Iffi ist wirklich ziemlich dämlich, sich selbst so zu verraten - aber es musste ja rauskommen.

genau,und immer muss alles so ganz genau ausgesprochen werden in einer serie.
normalerweise würde man sich doch ganz anders unterhalten.
zumindest,wenn man sich auf so dünnen eis befindet.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 12:04
Beiträge: 199
Wohnort: Gießen
Sie muss in dem Gespräch mit Momo ihre überwältigten Gefühle, die sie Gabi gegenüber zum Ausdruck gebracht hat, nochmal formulieren. Das geht so sowieso nicht. Was soll Momo damit anfangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 21:26 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Das war ja ein bißchen gähnig heute.

Dank dem überflüssigen "Harrys Vater kommt" Strang, kann ich Harry gerade nicht mehr sehen und fand ihn denn auch bei dem ebenso überflüssigen Seifenrennen ebenso überflüssig.
Ne, also das Rennen war ja wohl absolut gar nix, und alle verlassen sich auf Helgas Datumsangabe? Das kann ja wohl nicht sein, da hat doch bestimmt jeder mal ins Internet geguckt, auch zwecks Verboten/Erlaubt Liste beim Seifenkistenautobau.

Jack fand ich schon immer doof, daher war der Dressler Jack Strang auch doof - überflüssig hab ich schon so oft gesagt.

Einigermaßen interessant war noch die Stalker Sache. Tja, auf die Lösung Irina wegzuschicken kann wohl nur eine Kripo Beamtin der Sitte kommen.
Das kann doch auch nicht sein, dass keiner der eingeschalteten Polizisten auf diese Idee kam, nein da brauchts die beste Freundin der Lebensgefährtin der ehemaligen Mitbewohnerin.

Ich hätt gern mehr von der renovierten Wohnung gesehen. Die Küche sah schon ganz nett aus, vor allem die technischen SChickanen so a la Saftpresse und super duper Espresso Automat. Da würd ich auch gern mal mit Christian Kaffee trinken.

Witzig fand ich auch, als Tanja zu Urzula aufs Bett lag. Da liegen dann also 2 schwangere Frauen, eine echt, eine gespielt...

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 18:01
Beiträge: 383
Wohnort: Berlin
Der Schluss der Folge spielte in der Zukunft. Es war schon dunkel, als Irina in der Kiste wegzezogen wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 21:43 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
...und dass sich die Leute über die geheimen, intimen Themen immer bei angelegter Tür unterhalten müssen. Seufz!
Das macht man nur, wenn man ganz sicher ist dass niemand zuhören kann.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 18:01
Beiträge: 383
Wohnort: Berlin
sie wähnten sich doch allein. Mir ist allerdings ein Rätsel, wie Jan die Tür aufschliessen konnte, ohne das es jemand gehört hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 22:01 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Natürrlich wähnten sie sich allein.

Aber Iffi müsste doch klar sein, dass Jan jeden Moment zurückkommt, dann hört man doch extra, ob da eine Tür geht oder nicht.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 22:28 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Wer saß eigentlich in dem Punto und las Zeitung, als Irina weggeschoben wurde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2005, 12:24
Beiträge: 404
Wohnort: Bayern
Hab die Folge nicht gesehen und ich habe ganz 100% das Gefühl, dass ich nichts verpasse habe. :lol:

_________________
Bild
.
La felicidad no existe en la vida, sólo existen momentos felices.
Das Glück gibt es nicht im Leben, es gibt nur glückliche Momente.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 11:24 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ein Reißer war es diesmal nun wirklich nicht.
Schön so viele Lindensträßler auf einen Haufen zu sehen. Aber doch irgendwie fade. Seltsam das Gabi schon wieder so gut hört.
Ein Rennen von gerade mal 100m wie langweilig das wohl für die Gören sein muß :grin: Süß aber wieder mal Lea.
Zu Nico kann ich noch nicht viel sagen, er fällt mir nie so richtig auf. :sad:

Das Jan nun endlich auch Bescheid weiß, wurde ja mal Zeit und war vorhersehbar. Schade das die Männerfreundschaft jetzt zerbrechen könnte. :sad: Dumm irgendwie, das immer alles durch Lauschen erfahren wird.

Warum wird jetzt Heulsusennina in die Stalkergeschichte gezogen? Die Information, das Irina verreisen soll steht sich auch irgendwo im Internet. Interessant fand ich, das Irina dalag und ein Buch las. Es passt einfach nicht zu ihr :grin:
Herr Brenner fühlt sich wohl scheinbar sehr einsam, das er die Mädels geradezu drängte ihm Gesellschaft zu leisten :grin:
Ich weiß ja nicht wie lange Irina verreist, aber die Story wird wohl erstmal ausgesetzt. ielleicht wird dann noch bissl recherchiert :grin:

Jack finde ich einfach köstlich. Es ist wirklich sehr erfrischend, sie zu sehen. Monsieur Gung hat aber auch mal wieder etwas Besseres verdient, als sich von allen auf der Nase herumtanzen zu lassen.
Wen der Doc nun an seine Seite bekommt vermag ich nicht zu sagen, aber da diese handlung konsequent durchgezogen wird, kann damit fast gerechnet werden.

Übrigens gefällt mir Meisheit besser als Fischer ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 11:36 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Girlie hat geschrieben:
Wer saß eigentlich in dem Punto und las Zeitung, als Irina weggeschoben wurde?


Da hab ich mich auch gefragt. War das der Stalker? Also wenn ja, dann ist es wirklich ziemlich merkwürdig, dass er bislang unentdeckt geblieben ist, ich meine, so direkt vor dem Haus, dass muss doch auffallen...

Überhaupt fand ich es ziemlich merkwürdig, wie viele Leute plötzlich in die Sache eingeweiht waren. Da Christian Tanja und Suse davon erzählt, okay, dass diese dann Nina einweihen, auch noch zu akzeptieren.
Aber am Abend waren dann ja plötzlich auch Jan und Bruno bei der Sache dabei, und Isolde war sicher auch im Bilde, schließlich ist Irina durch ihre Wohnung "geflüchtet".
Schon sehr riskant, wenn man bedenkt, dass solche Stalker oft die unscheinbaren Leute von nebenan sind...
Ich meine, wir als Zuschauer wissen ja, dass es ein Fremder ist, aber was macht Usch und Christian so sicher, dass nichht beispielsweise Bruno mit seiner ominösen Vergangenheit oder der aalglatte Jan der Stalker ist...?

Andererseits: Jetzt, wo die halbe Lindenstraße Bescheid weiß, müsste es dem Stalker zukünftig viel schwerer fallen, seine Sache durchzuziehen.
Wenn er da irgendwo in der Straße parkt und fotographiert muss das doch auffallen, es wissen doch mittlerweile mindestens 13 Anwohner Bescheid, die die Augen aufhalten können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 11:51 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Tanja scheint ihre alte Küche ja wohl überhaupt nicht zu vermissen. Sie hat ja sogar gesagt, dass es höchste Zeit wurde, dass da endlich mal 'ne neue Küche reinkommt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 11:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Tanjas Reaktion auf die neue Brenner-Küche hatte ich mir ganz anders vorgestellt.

Ich hatte fest damit gerechnet, dass sie ihre verstorbene Familie erwähnt und das es vielleicht eine kurze Rückblende auf Meike, Henny und Franz gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1555: "Mieterversammlung" vom 08.11.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 51
Folge 1484 "Alltag, Alltag" vom 08.06.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 119
Folge 1507: "Kindergeburtstag"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 56
Folge 1161: "Ehrlich reisen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 137

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz