2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.09.2021, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1064: "Das Eheversprechen"
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 16:42 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Folge 1064: "Das Eheversprechen"
Spieltag: 20.4.2006 . Sendetag: 23.4.2006

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 23.4.2006 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
NDR, Dienstag, 12:15 Uhr
NDR, Donnerstag/Freitag, 02:10 Uhr
BR, Samstag, 11:50 Uhr
MDR, Samstag, 12:30 Uhr
HR, Samstag, 14:25 Uhr
WDR, Sonntag, 12:30 Uhr
RBB, Sonntag, 13:15 Uhr
EinsFestival, Sonntag 18:00 Uhr

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.04.2006, 16:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
vasily: ich werde ein teil des akropolis an julian verkaufen.
elena: die???
muss nochmal gucken,was das mit iffis haaren auf sich hatte.
ob northstar die folge auch gesehen hat?

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 19:28 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
dani hat geschrieben:
muss nochmal gucken,was das mit iffis haaren auf sich hatte.


Da hab ich sofort an dich denken müssen :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 19:33 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Heute wieder eine sehr schöne Folge und vor allem mal wieder eine richtige Familienserie!

Armer Jan, ich wäre ja schon längst explodiert.
Dann noch mit den vermeindlichen Kontrahenten an einem Tisch zu sitzen und zu spielen, das ist die Härte! Ich bewundere ihn schon für seine Selbstkontrolle.
Sehr schön wie er in der "ich habe einen Freund" Rolle gesprochen hat bie Dr.Flöter(wir machen mal ein Blutbild :lol: wie immer).

Julian ist schon ein ausgebufftes Kerlchen.
Gut durchdacht und geplant reißt er sich das Akropolis unter den Nagel. Elena endlich mal wieder ein richtiger Drache:-)

Lisa gefällt mir nun wirklich super. Gut gespielt und richtig süß. Das ich das mal schreibe, herrje.
Sehr eindrucksvoll beschrieben, wie es traditionell abläuft, wirklich ganz große Klasse, obwohl ich nicht weiß ob sich das wirklich so abspielt.

Kurz und gut, weiter so, das war der richtige Weg! ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Ja,ich muß sagen Lisa ist mir in den letzten Folgen richtig sympathisch geworden :???:
Vielleicht hat sie jetzt ihren Weg gefunden :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 19:37 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Helgalein hat geschrieben:
Ja,ich muß sagen Lisa ist mir in den letzten Folgen richtig sympathisch geworden :???:


Das irritiert zunehmend, gell? :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Ja,das ist echt spooky :???: Hinterher passiert mitr noch das selbe mit Anna :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 19:55 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
2 Weizenbier, bitte :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 13:04
Beiträge: 199
Wohnort: Gießen
Vielleicht kann es ja wirklich sein, dass Lisa, jetzt da sie eine eigene Familie gefunden hat, ihre Bösartigkeit ablegt. Bei ihrer Vergangenheit könnte es auch eine permanente Verteidigungshaltung gewesen sein.

Sehr schön fand ich die Darstellung der Tradition und ihre Umsetzung. :love3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 20:16 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Die beste Szene: Andy und Harry am Tresen:-)
Andy zu Harry: "Seit du die Haare abhast, bist du mir irgendwie fremd!" :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 15:28
Beiträge: 57
Wohnort: 47° 37' N, 07° 40' O
Murat hat ja Recht, wenn er sich über das zu milde Urteil im "Ehrenmord-Prozess" aufregt. Aber es wäre schön gewesen, wenn er sich da auch mal an die eigene Nase gepackt hätte, so à la "Ich war damals mit meiner Schwester Canan auch so ein Idiot. Gottseidank ging das damals gut aus, wer weiß, ob ich nicht auch so einen Scheiß gemacht hätte".

Aber es war mal wieder eine nette Folge heute. Jan als tickende Zeitbombe und Trottel Vasily, der Julian Anteile am Akro überschreibt. Mensch, bin mal gespannt, wann der auf die Nase fliegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 20:42 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
matjamu hat geschrieben:
Murat hat ja Recht, wenn er sich über das zu milde Urteil im "Ehrenmord-Prozess" aufregt. Aber es wäre schön gewesen, wenn er sich da auch mal an die eigene Nase gepackt hätte, so à la "Ich war damals mit meiner Schwester Canan auch so ein Idiot. Gottseidank ging das damals gut aus, wer weiß, ob ich nicht auch so einen Scheiß gemacht hätte".


matjamu, ob du mir schnell noch mal auf die Sprünge helfen könntest? :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 15:28
Beiträge: 57
Wohnort: 47° 37' N, 07° 40' O
Canan war einem Mann in der Türkei zur Frau versprochen. Vater Dagdelen und Murat drängten darauf, dass sie ihn heiraten soll, was Canan natürlich nicht wollte. Murat wollte sie sogar aus dem Reisebüro entführen und wurde auch mal handgreiflich.
Als die beiden "Verlobten" sich dann kennen lernten, hat sie erfahren, dass er sie auch nicht heiraten will, weil er in der Türkei ne Freundin hat. Und so ist dann die Hochzeit geplatzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 20:48 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Ui, das habe ich irgendwie verdrängt, auch jetzt wo du es sagst kann ich mich nicht daran erinnern. Wahrscheinlich hab ich es nicht gesehen. Aber vielen Dank für die fantastische Aufklärungsarbeit :grin:

Scheint als hätte Murath vollständig die Seiten gewechselt, gell?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 21:53 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
dani hat geschrieben:
ob northstar die folge auch gesehen hat?


Er hat. :grin:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3751
Spoilerer: Ja
Ich habe auch gesehen, einen ausführlichen Kommentar kann ich aber noch nicht schreiben, weil ich mich kurz vor Anfang der Lindenstraße über etwas, was mit der Serie nicht im Zusammenhang steht, geärgert hatte. Werde aber noch einen Kommentar veröffentlichen, wenn nicht heute, dann morgen nach der Zweitauswertung. Nur Fabian ist mir aufgefallen und der war wie immer klasse. "Der Herd wird nicht heiß".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 22:04 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 12:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Genau, Murat hat die Seiten gewechselt.

Schön fand ich den Kommentar über den Ehrenmord. Passte echt gut rein diese Aktualisierung.

Ich bin grad eher am Meckern. Ich fand ja so schön, wie Ines so ganz langsam aufgewacht ist. Augenblinzeln etc.
Und jetzt schafft sie wieder voll im Cafe, das einzige was zurückgeblieben ist, sind Wörter, die ihr nicht einfallen. Das finde ich äußerst unrealistisch.

Genauso Gaby. Seit sie ihr CT hat ist die Welt völlig in Ordnung. Sie ist wieder glücklich mit ANdy und versteht alle sund jeden.
Also meistens, damit der geneigte Zuschauer noch was von ihrer Ex Ertaubung merkt, kneift sie manchmal die Augen zusammen um besser zu verstehen.
Vor einiger Zeit hatte sie das auch immer gemacht, da hatte dann eine Brille geholfen.
ABer die trägt sie jetzt auch nicht mehr. Ein CT hilft also gegen alles: Taubheit, Kurzsichtigkeit und Singeldasein.

Armer Jan. Keine AHnung, was ich an seiner Stelle tun würde.
Eigentlich hatte ich ja auf einen super Rat von Carsten gehofft, aber der wusste ja auch nix. Was hat er auf der Strasse gemeint? Drüber reden?
Mmmmmh. Spontan war mjeine Idee, dass er mit Iffi redet und von ihr verlangt, dass das nächste Kind wirklich von ihm ist. Oder zumindest das übernächste. :)

Ich will, dass Lisa wieder böse wird. Ich versteh nicht, dass das zwischen Murat und ihr funktioniert. Hallo, die haben den guten netten Olli in den Knast gebracht, Lisa hat eine heiße Nacht mit ihm verbracht, Murat war stocksauer auf ihn und auf Lisa!
Immerhin hat Andy Zenker noch nicht alles vergessen. Vielleicht kann er mal mit Murat reden.

Und Irina ist also zufrieden in Polen. Stell ich mir toll vor, eine 15jährige deutsche Göre allein bei ihrer polnischen Großmutter....

Harry ist auch mit kurzen Haaren überflüssig.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
das kenn ich nur zu gut,löpi.
manchmal hat man den kopf auch für die lindenstrasse nicht frei. :sad:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 22:07 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Hoheit da stimm ich dir zu, wenn ich mal krank bin, gehe ich in die Lindenstraße, dort scheint man sehr schnell zu gesunden. Sei es Ines, Gabi oder auch Iffi. Geht mir alles echt ein bißchen zu schnell.

Was hast du eigentlich mit Lisa? :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 22:07 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 12:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Wie war das mit Julian, der ist einfach so als Kellner aufgetaucht.
Naja, das mit dem Personal ist immer schon recht undurchsichtig in dieser Strasse.

Ich mein, wenn Julian jetzt ins Akropolis investiert, ist das Geld ja wieder da, wo es hingehört.
:roll:

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1598 "Metamorphosen" vom 02.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 40
Ben "DerBiker" Hofer / Valentin Schreyer
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: MünchnerBua
Antworten: 18
1257: "Es stinkt!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 427
Folge 1260: "Verspielt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 282
Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 136

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz