2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 13:55 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Schneidi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
In der Listra gibt man sich ja recht viel Mühe Sterbeszenen zu drehen...

...am besten gefällt mir bis heute Bennos Sterbeszene in Folge 156 "Der erste Schnee" vom 27. November 1988.


Ja, die war wirklich gelungen. Aber Majas Strerbeszene hat mir eigentlich noch besser gefallen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.05.2006, 13:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 14:07 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneider, rätst Du das mit den Stimmen oder hast Du irgendeine Quelle?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 14:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schneider, rätst Du das mit den Stimmen oder hast Du irgendeine Quelle?

...ich habe ein gutes Stimmengedächtnis, Northstar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 14:33 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Schneider, rätst Du das mit den Stimmen oder hast Du irgendeine Quelle?

...ich habe ein gutes Stimmengedächtnis, Northstar.

Ach so. :???:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 14:35 
Ist das nicht eigentlich total egal, wer da gerufen hat?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 14:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Nico hat geschrieben:
Ist das nicht eigentlich total egal, wer da gerufen hat?

Nein. Egon ruft aus dem Jenseits, das paßt.

HWG hingegen ruft aus dem Nebenzimmer. Was spielte sich wirklich ab?

Wir sahen wie Else ins Nachbarzimmer ging.

HWG: "Annemarie, ich muß dir leider mitteilen daß wir deinen Vertrag nicht verlängern."

AW: "Was? Du windiges Mützenbürscherl, du, ohne mich hätt deine Serie doch nicht mal ein Jahr überstanden."

HWG: "Deine Verdienste weiß ich sehr wohl zu schätzen, aber du bist einfach nicht mehr belastbar."

AW: "Aber ich brauche das Geld."

HWG: "Für dein Auskommen ist gesorgt. Du kriegst die nächsten 5 Jahre noch ein angemessenes Gehalt. Länger dürfte ja auf keinen Fall nötig sein."

AW: "Das ist zuviel. Das übersteh ich nicht. Mein Herz."

HWG: "Einen Arzt, schnell. Das heißt nein, laßt euch Zeit. Wenn wir die 5 Jahre einsparen ..."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 15:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Thema: AW: Frage zu Folge 1069
Datum: 30.05.2006 16:12:04 Westeuropäische Normalzeit
Von: info@lindenstrasse.de
An: SchneiderNoerig@aol.com

Sehr geehrte Frau Schneider,

erst einmal vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interresse an der "Lindenstraße".

Die Stimme die Sie jeweils im Hintergrund hören ist die von Hans W. Geißendörfer.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus der "Lindenstraße".

Ralf Biallas

PRESSEBÜRO LINDENSTRASSE
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln
Tel.:0221-220-5958
Fax:0221-220-5152

Die neuen "Lindenstraße"-Shirts unter http://www.poolpromotion.de

--------------------------------------------------------------------------------
Von: SchneiderNoerig@aol.com
Gesendet: Dienstag, 30. Mai 2006 15:40
An: info@lindenstrasse.de
Betreff: Frage zu Folge 1069


Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

in Folge 1069 wird Else Kling zweimal bei ihrem Namen gerufen. Wessen Stimme ruft Else da...?°

In der Schlussszene steht Else dann auf und macht sich auf den Weg ins Licht. Auf ihrem Weg dorthin beklagt sie sich, dass sie ihre Serie nicht zu Ende schauen konnte und sie gern gewusst hätte, wie es ausgeht.

Da ertönt eine Stimme: ,,Aber ich weiß es, Else. Es geht gut aus.“ Wer spricht dies...?°

Ich gehe davon aus, beim Rufen von Else bei ihrem Namen die Stimme von Wolfgang Grönebaum zu hören ist.

Den Satz ,,Aber ich weiß es, Else. Es geht gut aus“ spricht Hans. W. Geißendörfer.

Liege ich richtig...?°

Stille Grüße und nochmals vielen Dank für die phantastische Folge 1069.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 15:47 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
So so, Frau Schneider... :lol:


also war es doch nicht Egon...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Northstar hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Ist das nicht eigentlich total egal, wer da gerufen hat?

Nein. Egon ruft aus dem Jenseits, das paßt.



[-( [-X Niemals. Der will seine alte Meckerzippe bestimmt nicht wiedersehen. Egon ist damit beschäftigt, im Bierhimmel die Fässer zurecht zu rücken, damit er ordentlich WM von oben gucken kann. Da stört Else nur. Die darf Wolken ausklopfen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 15:59 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi hat geschrieben:
Thema: AW: Frage zu Folge 1069
Datum: 30.05.2006 16:12:04 Westeuropäische Normalzeit
Von: info@lindenstrasse.de
An: SchneiderNoerig@aol.com

Sehr geehrte Frau Schneider,

Das muß ich erst mal per Zitat sichern bevor Schneidi ihr Posting möglicherweise editiert!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 16:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
So so, Frau Schneider... :lol:


also war es doch nicht Egon...

...es war HWG...!° - der große HWG...!° :smile:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 16:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Paar Anmerkungen noch zur Folge.

Wieso macht Carsten eigentlich bei Leah Hausbesuche? Sie ist ja nicht bettlägerig. Sage mir Keiner es sei "wegen dem Feiertag", er wollte schließlich am nächsten Tag wieder vorbeikommen. (Schneiders Antwort kenne ich schon, sie wird schreiben daß Dr. Flöter halt ein Premiummediziner sei der keine Mühe scheut)

Warum ruft Tanja erst alle möglichen Leute, z.B. Usch, an bevor sie ein Taxi ruft? Warum macht sie die Anrufe im Stehen statt sich wieder hinzulegen?

Bizarr auch die Szenen im Krankenhaus. Wieso hat Hajo solche Angst vor der Kopftuchlerin? Und wieso gerät Sachensuse erst in eine Polizeikontrolle nachdem ihr Auto stehengeblieben ist? Hat sie etwa mitten in München auf einen Pannendienst gewartet anstatt per Bus oder Taxi zu ihrer trächtigen Gespielin zu eilen?

Merkwürdige Sätze beim Beimertreffen. Nina ist "so gut wie nie zuhause". Das sehen wir aber ständig anders. Marion "verläßt die Lindenstraße". So redet kein normaler Mensch. Man sagt: Ich verlasse München. Und sie verdient in FFO "erheblich mehr". Im Osten sind die Gehälter höher? Hängt das damit zusammen daß dort der als Investitionszulage gedachte Solidaritätsdiebstahl verpraßt wird? Ach ja, und Klausi will in FFO nicht "tot über dem Zaun hängen". Aber nach Dresden ging er freiwillig bloß weil Flöp dort studieren wollte.

Wovon und wo lebt eigentlich jetzt Nastja? Sie hat zumindest ein eigenes Telefon.

Apropos Fon, der Quasi-Opa demonstrierte nachdrücklich mal wieder das Blitztelefon beim Anruf beim Lehrer. Und schön auch daß das orangefarbene Telefon zumindest kurz zu sehen war.

Tja, und dann Elses Tod. Eigentlich wirkte sie in der Folge recht gesund. Aber fraglos hat sie gut gespielt. Man merkt daß sie eine hervorragende Schauspielerin ist die auch kleine Szenen mit Tiefe füllen kann. Gerade die kurzen Szenen sind besonders schwer zu spielen, wie sie mir mal erzählte.

Übrigens, die Folge die lief war Folge 1000.

War es eigentlich gewollte Symbolik daß bei der ersten Einstellung im Beimer-Thread das Bild der toten Maja zu sehen war?

Es gab generell ein paar schöne Übergänge. Schließende Tür auf sich öffnende Tür, Uhr zu Uhr, die Bilder in Elses Album zu den Bildern über Hajo an der Wand.

Hätte mir nur gewünscht daß im Abspann keine Musik läuft, wie beispielsweise beim Tod von Julia.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 16:16 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi hat geschrieben:
...es war HWG...!

Häufig wechselnder Geschlechtsverkehr.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 16:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Paar Anmerkungen noch zur Folge.

Wieso macht Carsten eigentlich bei Leah Hausbesuche? Sie ist ja nicht bettlägerig. Sage mir Keiner es sei "wegen dem Feiertag", er wollte schließlich am nächsten Tag wieder vorbeikommen. (Schneiders Antwort kenne ich schon, sie wird schreiben daß Dr. Flöter halt ein Premiummediziner sei der keine Mühe scheut)...

...dann kann ich mir meine Antwort ja sparen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 12:04
Beiträge: 199
Wohnort: Gießen
Kinder mit Fieber läßt man doch im Bett, oder nicht?? :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 17:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Warum ruft Tanja erst alle möglichen Leute, z.B. Usch, an bevor sie ein Taxi ruft?...

...weil sie unmittelbar vor der Geburt den Schutz und die Hilfe von engen Freunden brauchte, nachdem Suze nicht greifbar war, und nicht die eines unbekannten Taxifahrers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 18:14 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
...Warum ruft Tanja erst alle möglichen Leute, z.B. Usch, an bevor sie ein Taxi ruft?...

...weil sie unmittelbar vor der Geburt den Schutz und die Hilfe von engen Freunden brauchte, nachdem Suze nicht greifbar war, und nicht die eines unbekannten Taxifahrers.

Zumindest wäre es sinnvoll gewesen erst den falschen Doktor anzurufen als die Friseuse.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 18:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Zumindest wäre es sinnvoll gewesen erst den falschen Doktor anzurufen als die Friseuse.

...sinnvoll vielleicht - rein emotional konnte ich gut nachvollziehen, dass sie erst versucht, Urzulina zu erreichen und dann Carsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 19:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Olaf und Ines haben morgens um 10.30 Uhr das Haus verlassen. Wie lange können sie von München in "die Berge" gebraucht haben? Zwischen einer und maximal vier Stunden. Also wären sie spätestens um 14.30 Uhr vor Ort.

Rechnen wir von mir aus eine halbe Stunde Auspacken usw. vor Ort, geben noch mal eine Stunde Reserve dazu, dann sind wir bei 16 Uhr.

Was macht man dann vom Urlaubsort wenn man eine gebrechliche Mutter zuhause hat der man sogar das Essen vorkochen mußte und von der man annehmen kann daß sie sich Sorgen macht? Man ruft an, um zu sagen daß man gut angekommen ist und um zu hören wie es geht.

Else starb kurz nach 19 Uhr. Wo war der Anruf?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 19:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Else starb kurz nach 19 Uhr. Wo war der Anruf?

...nach allem, was wir bisher wissen, blieb er aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1215: "Betrug und Lügen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 198
Folge 1197: "Alles auf null"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 190
Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 58
Folge 1495 "Der Angriff"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 65
"Lindenstraße" im Filmmuseum Düsseldorf
Forum: Sonstiges...
Autor: laury
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz