2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 22:01 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
schade das die Sendung Monate vorher gedreht wurde.

Sonst hätten wir folgendes Ende gehabt:

Der gejagte Bär kommt in die Lindenstrasse. Else lockt ihn mit alten Bennarsch-Honig in den Hinterhof. Der kommt es zum Kampf bei dem beide drauf gehen.
Das wäre mal ein Ende gewesen

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2006, 22:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 22:25 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
teajay hat geschrieben:
schade das die Sendung Monate vorher gedreht wurde.

Sonst hätten wir folgendes Ende gehabt:

Der gejagte Bär kommt in die Lindenstrasse. Else lockt ihn mit alten Bennarsch-Honig in den Hinterhof. Der kommt es zum Kampf bei dem beide drauf gehen.
Das wäre mal ein Ende gewesen



:grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
so also,
ersten bin ich total sauer, dass die Sendezeit total verkürzt war!!!
naja, und dann bin ich auch irgendwie etwas enttäuscht. Gar nicht so sehr von Elses Tod mit dem Licht, das fand ich ganz schön und mit der Stimme auch, aber es ging so schnell...man hätte z.B. eine Weile mal einfach ihr Gesicht einblenden können - nur die Augen oder sowas...mit der Serie nebenbei das fand ich Else typisch und keine schlechte Idee....
ja, von dem Geburtsspektakel fand ich nur kurz anrührig, wie das Baby im Arm lag (da bin ich innerlich weich geworden), aber der REST???
(ich fand die MarionAlex Folge letztlich echt interessanter).
Habe mir schon gedacht, dass Lisa triumphiert, aber so offensichtlich? Das hätte man ein bisschen in der Schwebe lassen können, aber durch ihr Gegrinse und ihre Wiederholungen war es dann total klar. Aber was solls, offensichtliche Bosheit passt zu unserer Lisa. Habe mir auch schon überlegt, dass Lisa Alex erstmal bei sich aufnehmen könnte, wenn er wieder da ist, in die WG darf er bestimmt nicht mehr... und Murat durchblickt gar nichts...
Fazit: es wird wohl noch einen Tod dieses Jahr in der Lindenstrasse geben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 22:35 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Habe ich das richtig gesehen, dass in Elses Schlafzimmer außer der Eingangstür noch eine andere Tür war? Frage an die Experten: War sie schon immer da?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 23:21 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
so also,
ersten bin ich total sauer, dass die Sendezeit total verkürzt war!!!


Mehr hätte ich gar nicht vertragen können.. :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2005, 12:24
Beiträge: 404
Wohnort: Bayern
Ich auch nicht... :sad:

_________________
Bild
.
La felicidad no existe en la vida, sólo existen momentos felices.
Das Glück gibt es nicht im Leben, es gibt nur glückliche Momente.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Messi hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
so also,
ersten bin ich total sauer, dass die Sendezeit total verkürzt war!!!


Mehr hätte ich gar nicht vertragen können.. :cry:


echt? Dich hat´s ganz schön mitgenommen, was? hm, vielleicht war ich zu prepariert vorher, sonst nimmt mich fast alles mit, was irgendwie traurig ist - aber diesmal? weiss auch nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 23:54 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Joa, präpariert hin oder her, die Lindenstrasse hat eine ihrer wichtigsten Darsteller verloren. Und es war super gemacht, ein Mord hätte mich vielleicht nicht so traurig gemacht, aber wie sie da so selig entschlief, fantastisch!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2005, 12:24
Beiträge: 404
Wohnort: Bayern
Ich bin deiner Meinung, Messi... :)

Ich bin ja eher hartgesotten, was Todesfälle in einer Serie betrifft.. aber ich muss zugeben, dass bei mir schon einige Tränen verflossen sind... :sad:

_________________
Bild
.
La felicidad no existe en la vida, sólo existen momentos felices.
Das Glück gibt es nicht im Leben, es gibt nur glückliche Momente.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 00:02 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Pfüati, Else.
Dein Abgang hat mich traurig gemacht. Aber wie er gezeigt wurde, das hat mir gefallen. Wenn der Tod wirklich so schön ist, dann braucht niemand mehr Angst davor zu haben.

Der Lindenstraße und auch mir wirst Du fehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachlos
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 00:14 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Girlie hat geschrieben:
Wie bescheuert muss man sein, um nicht zu merken, dass Marion nicht über Alex sprechen will?


Läuterung hin oder her: Lisa ist und bleibt in ihrem Herzen eben doch ein Biest. ;-) Sie kam nicht etwa vorbei, um Marion zu trösten, sondern nur, um der verlassenen Freundin ihres Ex brühwarm vorzuführen, wie glücklich sie jetzt mit ihrer kleinen Familie ist.

Hm, Marion will also als "Wessi" und Gutverdienende nach Frankfurt/Oder (meines Wissens eine der Regionen mit dem höchsten Arbeitslosenanteil), um dort zu arbeiten. Ob sie sich das wirklich gut überlegt hat ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 00:35 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
teajay hat geschrieben:
Mehr gerührt hat mich jedoch als Susanne das Baby auf dem Arm hatte,


Ich kann mir nicht helfen: für mich hatte das Baby eine unwahrscheinliche Ähnlichkeit mit dem Schauspieler Matthias Brandt. Bilde ich mir das nur ein, oder ging das noch jemandem so?

Wie Hajo sich von der Putzfrau immer wieder zurückgescheucht gefühlt hat, fand ich doch etwas albern.


Zuletzt geändert von Toschi am 29.05.2006, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 00:38 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Northstar hat geschrieben:
Das war schon in Ordnung so. So will ich auch sterben, fast 90 Jahre alt, friedlich auf meinem Sofa, während die Lindenstraße läuft.

Nur muß es nicht gerade HWG sein der mich ruft ...


:lol: :lol: :thumbleft:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 00:44 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Ich kann mir nicht helfen: für mich hatte das Baby eine unwahrscheinliche Ähnlichkeit mit dem Schauspieler Matthias Brandt. Bilde ich mir das nur ein, oder ging das noch jemandem so?[/quote]



Ich kann mir nicht helfen, für mich sehen alle Babies gleich aus. Na ja, nicht wirklich gleich, aber eine Ähnlichkeit mit den Eltern zu entdecken, wenn sie noch so frisch sind, das fällt mir wirklich schwer :snorting:

By the way: Wer ist Matthias Brandt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 00:58 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Alice hat geschrieben:
By the way: Wer ist Matthias Brandt?


Du weißt schon, wer Willy Brandt war, oder?

Matthias ist der Sohn. Richtig bekannt geworden ist er durch ein Doku-Drama über die sogenannte Guillaume-Affäre, welche als Auslöser für den Rücktritt Willy Brandt's als Bundeskanzler im Jahr 1974 gilt. In dem Fernsehspiel hat M.B. den Guillaume gespielt. Seither ist er häufiger auf dem Bildschirm präsent.

Aber jetzt frag mich bitte nicht, wer Guillaume war ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 01:38 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Klar kenn ich Willy Brandt.
Ich wußte auch, das sein Sohn in diesem Dokudrama den Guillaume gespielt hat, hab´s sogar gesehen, aber das hatte ich wohl irgendwie nicht auf dem Schirm, als ich mein Posting schrieb.
Aber ehrlich gesagt, habe ich auch nur an Lindenstraßendarsteller gedacht, als ich so voreilig meine Frage herausposaunte.
Danke für die Aufklärung :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006, 18:33
Beiträge: 30
Wohnort: Bayern
Zitat:
Wie Hajo sich von der Putzfrau immer wieder zurückgescheucht gefühlt hat, fand ich doch etwas albern.


Ja, das war wirklich albern. Er hatte ja regelrecht Angst vor ihr. Er hätte doch ganz einfach gehen können. Muss sich doch vor niemanden und für nichts rechtfertigen. Zumindest zum Telefonieren hätte er gehen können. Schon sehr unrealistisch, dass man ziemlich lange nichts tuend als Außenstehender vor dem Kreissaal rumsitzt. Jeder in seiner Lage wäre doch zumindest zu einer Telefonzelle (die gibt es ja in Krankenhäusern noch .... wenn sie auch sonst im Land mittlerweile rarer sind) gelaufen und hätte Sabrina, mit der er ja offensichtlich wegfahren wollte (Picknick?), Bescheid über seinen Verbleib gegeben.

Grüße, Supermia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 07:47 
Offline
König des Wortspiels
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 17:03
Beiträge: 1077
Wohnort: bei Oldenburg
dani hat geschrieben:
da muss ich jetzt drüber nachdenken. ernsthaft jetzt.


Da haste Dir aber ein ernstes Thema zu Deinem 2500. Beitrag ausgedacht. Trotzdem Dani: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für dieses Forum.

:occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Ein ganz kleines bisschen war ich schon enttäuscht, dass Else so friedlich eingeschlafen ist. Da wurden falsche Erwartungen geweckt, als Frau Wendl anmerkte, sie möchte einen spektakulären Tod in der Serie haben und sie habe das mit HWG abgesprochen.... Aber vielleicht ist es auch besser so, denn auf diese Weise wurde der Eindruck vermittelt, dass Else gerne ging...... Witzig fand ich ihre Bemerkung "Die hätten mich wenisgens die Serie zu Ende sehen lassen können......" Bis zum Schluss hatte sie was auszusetzen :grin: :grin: :grin:

Schön waren die Fotos der verblichenen Lindensträssler, vor allem Egon. Gerne hätte ich noch mehr davon gesehen.

Eine Zeitlang stand gestern Abend in der off. HP der Listra nur eine schwarze Fläche mit dem Namen Else Kling mit dem Geburts- und Sterbedatum. Diese schwarze Tafel hat mich dann mehr umgehauen als die Folge selber. Es hatte so etwas Endgültiges, Unwiederbringliches. Es war wie eine Verbotstafel: Jetzt darfst du nichts anderes anschauen oder anklicken oder an was anderes denken als nur an Else Klings Tod.

Ich bin ganz doll traurig, dass wir Else nie mehr in der Listra sehen werden. Sie war viel zu präsent und prägend, als dass sie gehen könnte, ohne eine riesige Lücke zu hinterlassen.

Dieses posting ist nur Else gewidmet. Alle anderen Handlungen werde ich später kommentieren. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ganz traurige Grüsse von turicum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 09:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Bemerkenswert in der Folge: Das Blitztelefon kam mal wieder zum Einsatz. Leahs Lehrer muß mit der Hand auf dem Hörer auf den Anruf gewartet haben.

Ninas Spruch: "Ich bin ja so selten zuhause." Komisch, fast an jedem Donnerstag, wenn andere Leute arbeiten, sehen wir Minnimaus.

Und dann seltsam, auch wenn das hier nicht ganz hinpaßt: Wir wissen ja daß Else erst in einer Woche gefunden wird. Ja ruft denn Olaf nicht jeden Tag zuhause an? Würde Jeder in der Situation, und wenn sich niemand meldet entweder jemanden bitten nachzusehen oder selber kommen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1212: "Unsinniger Donnerstag"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 114
Folge 1155: "Mein Engel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 203
Folge1465: "Die Grippe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 82
Wer sind die "richtigen Männer" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz