2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 09:23 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Supermia hat geschrieben:
Zumindest zum Telefonieren hätte er gehen können. Schon sehr unrealistisch, dass man ziemlich lange nichts tuend als Außenstehender vor dem Kreissaal rumsitzt. Jeder in seiner Lage wäre doch zumindest zu einer Telefonzelle (die gibt es ja in Krankenhäusern noch ....


Das fiel mir heute auch noch so auf, das er nicht mal anruft, ist schon mies.
Jetzt verscherzt er es sich schon wieder bei Sabrina, wenn das mal gut geht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.05.2006, 09:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 09:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Turicum hat geschrieben:
...Eine Zeitlang stand gestern Abend in der off. HP der Listra nur eine schwarze Fläche mit dem Namen Else Kling mit dem Geburts- und Sterbedatum....

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 09:35 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Und dann seltsam, auch wenn das hier nicht ganz hinpaßt: Wir wissen ja daß Else erst in einer Woche gefunden wird. Ja ruft denn Olaf nicht jeden Tag zuhause an? Würde Jeder in der Situation, und wenn sich niemand meldet entweder jemanden bitten nachzusehen oder selber kommen.


Allerdings, wo Ines doch schon so ein schlechtes Gewissen hatte, wird sie doch quasi rund um die Uhr anrufen wollen..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 09:45 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi hat geschrieben:
Turicum hat geschrieben:
...Eine Zeitlang stand gestern Abend in der off. HP der Listra nur eine schwarze Fläche mit dem Namen Else Kling mit dem Geburts- und Sterbedatum....

Bild


Was heißt hier gestern abend, bei mir ist es immer noch:-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 10:14 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Turicum hat geschrieben:
Ganz traurige Grüsse von turicum


Huhu turi, schön dich zu lesen ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 10:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...spätestens gestern wurde klar, dass Helga mit der Erziehung von Lea schlicht überfordert ist.

Es wird einfach Zeit, dass Hans Beimer sein Enkelkind in seine Obhut nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 10:34 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi hat geschrieben:
Es wird einfach Zeit, dass Hans Beimer sein Enkelkind in seine Obhut nimmt.


Damit es kifft, dealt und andere Leute im Internet versteigert?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 11:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Damit es kifft, dealt und andere Leute im Internet versteigert?

...nein, damit Lea wieder Vertrauen und Halt gewinnt und beginnt, wieder frei zu atmen.

Helga erdrückt sie doch geradezu mit ihrer Gluckenhaftigkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2005, 08:53
Beiträge: 140
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang
Messi hat geschrieben:
Schneidi hat geschrieben:
Es wird einfach Zeit, dass Hans Beimer sein Enkelkind in seine Obhut nimmt.


Damit es kifft, dealt und andere Leute im Internet versteigert?


:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 12:29 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Im Großen und Ganzen wurde eine Chance vertan. Durch den ganzen Medienrummel gab es sicherlich eine hohe Sendebeteiligung, gerade auch von Leuten die früher mal geschaut haben.

Das wußte man doch, und deshalb hätte man eine, wie Bohlen es nennen würde, hammermäßige Folge machen müssen. Eine wo die Gelegenheitszuschauer hinterher sagen "wieso habe ich das in der letzten Zeit verpaßt". War aber nicht.

Ein Gelegenheitszuschauer kennt nicht die Hintergründe um Marion und Alex und konnte damit wenig anfangen. Das mit Hajo war halbwegs witzig, aber auch kein Hockerreißer.

Elses Tod hinterläßt ja auch uns Edelfans zwiespältig. Manche sind begeistert, andere enttäuscht. Ich fand es nicht schlecht gemacht, aber man hätte es besser machen können. Daß manchmal weniger mehr ist zeigt der simple schwarze Bildschirm auf der Homepage, mit allereinfachsten Mitteln ist das eindrucksvoller als die Folge. Buchstäblich Todesstille und Dunkelheit.

Aber auf die HP schauen ja auch nur die Dauergucker.

Positiv fand ich zumindest daß man Else mit diesem Abgang die Würde gelassen hat. Irgendeine Schießerei, das wäre daneben gegangen. So wie bei den außerplanmäßigen Abgängen von Egon (vom Mofa überfahren) oder Berta (Treppe runtergestoßen). Der Tod ist zwar im realen Leben meistens profan, aber man sieht ja keine Serie weil man vom realen Leben mehr mitkriegen will.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:21 
Ich fand die gestrige Folge schon sehr berührend, sah Elses letzte Szenen auf der einen Seite traurig, aber auf der anderen Seite erheitert an. Traurig, weil mir bewusst war, dass es ihre letzten Worte in der Serie sind, und erheitert, weil Else die ganze Folge über förmlich von innen nach außen gestrahlt hat! Ich werd sie schon sehr vermissen!

Ihren Abschied fand ich auch würdig und gelungen. Das Geißendorfer sie persönlich ins weiße Licht gerufen hat, mit dieser Variante hab ich nicht gerechnet! Und als sie dann meinte "Is schon soweit?" und sie dabei strahlte, da sind selbst meine Augen etwas feucht geworden.

Aber in der nächsten Woche sehen wir sie ja laut ARD-Teletext noch einmal wieder, wenn sie gefunden wird.

Dagegen kam bei mir die Beimer/Schiller-Kiste recht blass rüber. Seit wann ist denn Helga dermaßen auf Anna verbiestert? Das sie sich nicht leiden mögen, ist klar, aber in den letzten Jahren (1 1/2 Jahrzehnte) waren es ja mehr Neckereien als Hass.
Die Lisa ist ja sowas von ein Luder. Dieser Auftritt bei Marion war ja wohl das allerletzte. Marion hätte ihr beim "Tschühühüsss" eins aufn Deckel geben sollen.
Wie die Beimers so da in der WG Küche gesessen haben und sich förmlich um Lea gerissen haben - die sollten sich alle zusammen was schämen!

Die Geburt von Simon Schildknecht fand ich wiederum recht interessant. Da Hajo ja mit uns Rehlein verheiratet war, ist er ja auch quasi ein angeheirateter Verwandter von Tanja, also durchaus gut gewählt!
Aber was hat Hajo neuerdings mit den Frauen? Musste er jetzt auch noch mit der Putzfrau flirten? Das fand ich a bissl überflüssig.

Genauso das mit Carsten hat mich auch ein wenig gewundert. Auf der einen Seite meint er zu Helga "Frau Beimer, wir sollten mal in Ruhe darüber reden" und auf der anderen Seite springt er auf und stürmt zur Tür. Was sollte das denn?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:31 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
KlingsElse hat geschrieben:
Die Geburt von Simon Schildknecht fand ich wiederum recht interessant.


Simon?

Wann wurde der Name gesagt?

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:45 
@Hoheit:

Der wurde noch nicht erwähnt, steht aber in den Vorschauen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
...Seit wann ist denn Helga dermaßen auf Anna verbiestert? Das sie sich nicht leiden mögen, ist klar, aber in den letzten Jahren (1 1/2 Jahrzehnte) waren es ja mehr Neckereien als Hass...

...schon immer, KlingsElse. Helga hat es nie verwunden, dass Anna und Hans sich ineinander verliebten.

Spontane Anspielstipps...:

Folge 909 "Was Dummes" vom 04. Mai 2003

Folge 1066 "Marion und Alex" vom 07. Mai 2006.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:49 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
KlingsElse hat geschrieben:
Die Lisa ist ja sowas von ein Luder. Dieser Auftritt bei Marion war ja wohl das allerletzte. Marion hätte ihr beim "Tschühühüsss" eins aufn Deckel geben sollen.


Die Nachfolgerin von Else....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:53 
@Schneidi:

Ja, aber in den genannten Folgen waren es ja eben mehr Neckereien. Bei mir kams so rüber, dass man sich als Verwandtschaft mittlerweile akzeptiere und zusammenhalte, wenns drauf ankäme. Aber gestern, das war ja Ablehnung pur...

@Messi:

Dafür fehlt ihr a bissl an'ne bayrische Gosch'n! :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:55 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi hat geschrieben:
Helga erdrückt sie doch geradezu mit ihrer Gluckenhaftigkeit.


Siehst du das wirklich so Schneidi°?

ist es nicht doch einfach nur fabelhaft, wie Helga das Stück mütterliche Wärme, Schutz und Liebe gibt, das Lea braucht?

So etwas findest du im Hause BZ nicht, tut mir leid Schneidi°..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:57 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
@Schneidi:

...Bei mir kams so rüber, dass man sich als Verwandtschaft mittlerweile akzeptiere und zusammenhalte, wenns drauf ankäme...

...KlingsElse, das habe ich nie so empfunden, dass Helga und Anna sich als Verwandtschaft wirklich akzeptieren.

Weißt Du eine Folge, in der das besonders gut deutlich wurde...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 14:06 
Zum Beispiel 524, als Anna Helga nach Bennys Tod Plätzchen bäckt und sie tröstet.

Oder die Hans-Anna-Urszula-Story, als Helga Anna davon überzeugen wollte, dass Hansemann was mit Usch hat.

Oder als Anna damals ab und zu Helga die Tante Betty abgenommen hat, weil die der Taube auf die Nerven gegangen ist.

Oder als Anna und Hans Onkel Franz betreut haben (besser gesagt mit ihm Karten gespielt), als Helga keine Zeit hatte.

Oder als Helga damals Mary aufgenommen hatte, nachdem Anna sie darum gebeten hat. Da hatte sich ja Hansemann gut rausgehalten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 14:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Siehst du das wirklich so Schneidi°?...

...ja, Messi°, ich sehe es so.

Klaro sind mütterliche Wärme, Schutz und Liebe fabelhaft, da sind wir einer Meinung.

Aber die Dosierung macht’s – bei aller Liebe muss man auch noch frei atmen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1283 - Ein Abschied für immer?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Cosima
Antworten: 202
Folge 1493: "Hacking"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 37
Vorschau Folge 1530 "Die Regeln der Kunst" vom 10.05.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 22
"Lindenstraßen"-Folgen der letzten fünf Jahre
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 13
Folge 1188: "Die Stadlers"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 173

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz