2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 20:52 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Alice hat geschrieben:
Wahrscheinlich haben sie dem Rektor der Schule eine grosszügige Spende in Aussicht gestellt, wenn der mal kurz einen Blick auf die Anmeldungen gewährt :evil:



Na dann kann man diese ach so tolle Schule aber meiner Meinung nach auch vergessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2006, 20:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 20:55 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Ich bin der festen Überzeugung, das solche Praktiken zumindest bei Privatschulen gang und gäbe (oder gebe?) sind. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quiz
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 21:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
mephista hat geschrieben:
...Und plötzlich verstehen sich Anna und Helga aufs Beste???

...überhaupt nicht. Spätestens bei den Gurkenstückchen war es aus - typisch Helga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2005, 08:53
Beiträge: 140
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang
marion ist also weg.... ist das jetzt wirklich definitiv? :sad:

ich fand ulrike c. tscharre heute wieder absolut spitze! und die musik dazu war einmal mehr erstklassig gewählt. bei marion: beth gibbons - mysteries ("god knows how i adore life..." :sad:) und bei alex: portishead - wandering star.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 22:38 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Es gibt zwei Dinge, auf die ich nach dieser Folge sehr gespannt bin:

Das erste ist, wie sich Dr. Dressler als Telefonseelsorger blamieren wird.
Er scheint ja an den Leuten in seiner Umgebung schon mal kräftig zu üben.
Wobei er Mary mit Platitüden kommt a la "Geld ist nicht alles" (Kunstsück; er selbst hatte ja wohl auch immer mehr als genug. Da lässt sich sowas leicht sagen).
Und Vasily treibt er mit seinem kläglichen Versuch zu vermitteln noch weiter in die Defensive.

Das zweite ist, wie sich Alex entwickeln wird, jetzt, wo Marion endgültig weg ist. Ich hoffe, er bleibt der WG noch etwas erhalten.

Was diese Fussballfragen angeht: Ist es wirklich realistisch, dass der durchschnittliche Fan über solche speziellen Sachen Bescheid weiß? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schneiders
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 09:36 
Offline
König des Wortspiels
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 17:03
Beiträge: 1077
Wohnort: bei Oldenburg
mephista hat geschrieben:
Und noch mal ne Frage, muss dann das ganze noch mal schauen: Hat da nicht Hans von einem 2:2 geschwatzt und irgendwie Japan erwähnt?' Hä??????

In den Vorbereitungsspielen zur WM hat Deutschland gegen Japan 2:2 gespielt, lag aber bis kurz vor dem Abpfiff sogar noch 0:2 hinten. Da die Leistung in diesem Spiel wirklich alles andere als ansprechend war, sah die Öffentlichkeit und vor allem natürlich die deutsche Presselandschaft für die WM schwarz ... :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 10:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
...Das erste ist, wie sich Dr. Dressler als Telefonseelsorger blamieren wird...

...yep, Toschi.

Gestern konnten wir einen hervorragenden Eindruck gewinnen, wie Seelsorger Dr. Dressler so agieren wird. Man darf gespannt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 14:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Hoheit hat geschrieben:
Mürfel ist am 10.Juni 1999 geboren, er ist also gerade 7 geworden. Je nach Kindergarten und Leerer ist es möglich , ihn noch 1 Jahr zurückstellen zu lassen. Und dann halt im Kindergarten lassen oder mit nach Wilna nehmen. Wobei ich das mit nach Wilna nehmen nicht so gelungen finde. Wenn Anna 1 Jahr weg wäre (was ich gut fände) dann von Jan-Dez. Mürfel würde also dort eingeschult. Nun war ich noch nie in Wilna, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dort keine integrative Schule gibt, die Mürfel optimal fördern kann...

Woher wissen Schneiders Bescheid, wer sein Kind wann wo einschult? Und dann noch so Infos wie - Sie sind Erzieherin?

Vasily und Mary kann man beide in einen Sack stecken und draufhauen. Trifft man immer den Richtigen.

Das Quiz war nur noch dooooof, aber Hansemann bekommt doch bestimmt auf Spendenbasis Kohle fürs Bürgerbüro von den Gewinnern?
Andi ist immer noch müde, ich fürchte da kommt eine Krankheits Story auf uns zu.

Ciao Marion, ich konnte dich eh nie leiden. SChön wärs aber, wenns eine Außenstelle Frankfurt/O gäbe. ALex zieht da hin und stalkt aber richtig!
Oder er bringt sich vor lauter Liebeskummer um.
(Vor den Zug werden hätte Tradition)

Ich kann nicht glauben, dass Elena ganz alleine in der Küche wurstelt. Der Schmierlapp und Vasily zapfen/bedienen, Fabian schleicht irgendwo rum und Elena kocht und spült alleine?
Das kann so nicht lange gehen, Elena ist immerhin schon 75!


Mit allem voll aus meinem Herzen gesprochen ! :grin:
Aber trotz allem muss ich sagen, ist mir schon ein bisschen nachgegangen als Marion ging.... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 11:18 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Marions Abschied hat richtig weh getan.

In der Szene, wo sie sich von ihren Eltern verabschiedet, war die große Distanz von Hans zu Helga total klasse räumlich dargestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
So, mein Senf.

KlausiWampenMausi ist nur noch albern. Wie er Alex angeschrien hat und anschließend versuchte, eine Stinkefinger zu zeigen, zeugte mal wieder von präpubertärer Neigung.

Minni war wieder zu Hause, war klar :roll:. Wollen wir 'mal Wetten abschließen, wann sie ihrer kriminaltechnischer Tätigkeit nachgehen wird?? Es wird allmählich unglaubwürdig, daß die allgemein überstundenstrapazierten Polizisten grundsätzlich Donnerstags frei haben. Vor allem, weil Minni keine Kinder zu betreuen hat und somit eigentlich aus dem Raster der freizeitnehmenden Beamten fällt.

Zumindest wurde heute daran gedacht, daß beimersche Bier kalt zu stellen. Leider tröstet dies nicht über das überkandidelte Verhalten des Hannz "ichversuchefußballerischerWeltbürgerzusein" Beimer. Vielleicht sollten sie Hajo die Möglichkeit geben, seine Antworten aufzuschreiben, würde schneller gehen ;-).
Anna will Mürfels Seele verkaufen. Na, denn warten wir mal ab ...

UnterhosenAndy "ichhabdasakkustischnichtverstanden" Zenker sollte sich Gabis Hörgerät ausleihen und wenn er nicht schlafen kann, sollte er vielleicht die beimerschen Bierreserven entleeren. Saß er doch nur dumm 'rum.

Märrie und Vaseline benehmen sich so, wie sich ihr Sohnemann Niggos verhält, ziemlich grenzdebil. Steigt 'mal wieder in die Kiste, soll ja mitunter helfen.

War noch was?? Ach ja, Marion ist weg, Alex leidet und hatte im leeren Zimmer schon einen arg bekifften Blick. Willkommen auf der schiefen Bahn :laughing:.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 18:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hoheit hat geschrieben:
...Woher wissen Schneiders Bescheid, wer sein Kind wann wo einschult? Und dann noch so Infos wie - Sie sind Erzieherin?...

...na, ich denke das liegt auf der Hand. Von Georg Hein.

Hein und Schneider sind ein und dasselbe zynische Kaliber...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 19:10 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Wie gesagt, ich muss zugeben, dass ich Annas Sicht der Dinge durchaus teile. Immerhin haben die Beimers 3 gesunde Kinder, die, im Gegensatz zu Martin, Chance auf einen "richtigen" Beruf haben. Da drängt sich die zugegebenermaßen unethische Frage auf, ob eine solche Schule für den Kurzen wirklich lohnt, bei 3 anderen Kindern, denen mit 10000 Tacken mehr geholfen ist als dem Kleinen in einer integrativen Schule, wo er sowieso hinterherhängen würde...

Disclaimer: Ich habe absolut NICHTS gegen Martin oder Trisomie-21-Behinderte, aber rein rational gesehen....Ich kann Anna durchaus verstehen, das ist schon Schock genug.

EDIT: Was ich wirklich widerlich finde: Ich wohne ja bei Bielefeld, wobei es in BI ja das mehr oder minder berühmte Bethel gibt. Die haben dort eine Behindertenwerkstatt, in der vornehmlich Leute mit Downsyndrom arbeiten. Nein, falsche Wortwahl, ausgebeutet werden. Ich war dort mal auf meiner Konfirmandenfahrt (welch traumatisches Ereignis), und was ich da sah, schockierte mich: Die arbeiten da wirklich einige Stunden am Tag, kriegen aber nur ein pauschales Taschengeld, von dem man sich höchstens 'ne Pommes Rot-Weiß und ein paar Süßigkeiten am Tag kaufen kann (waren, glaube ich, 20 DM damals, also 2000 noch)...Widerlich.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
NoneButTheBrave hat geschrieben:
[...] Da drängt sich die zugegebenermaßen unethische Frage auf, ob eine solche Schule für den Kurzen wirklich lohnt, bei 3 anderen Kindern, denen mit 10000 Tacken mehr geholfen ist als dem Kleinen in einer integrativen Schule, wo er sowieso hinterherhängen würde...



Wie weit kommt man denn als Familie mit 4 Kindern mit 10.000 €uro??? Das Geld ist schneller weg, als Du gucken kannst.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 19:34 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Steinburger hat geschrieben:

Wie weit kommt man denn als Familie mit 4 Kindern mit 10.000 €uro??? Das Geld ist schneller weg, als Du gucken kannst.

Ist mir wohl bewusst, aber man kann sowas ja auch auf alle 4 gleichberechtigt verteilt anlegen oder wichtige, den Kindern zuträgliche Sachen davon bezahlen, bsp. den von Hans angesprochenen Sprachurlaub für Sophie.

Vielleicht sollten Beimers ein wenig in die Vollen gehen und ordentlich verhandeln...Sagen wir 40000 Euro? Für jedes Kind 10000, das bringt schon mehr :laughing: .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 19:50 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Die haben dort eine Behindertenwerkstatt, in der vornehmlich Leute mit Downsyndrom arbeiten. Nein, falsche Wortwahl, ausgebeutet werden. Ich war dort mal auf meiner Konfirmandenfahrt (welch traumatisches Ereignis), und was ich da sah, schockierte mich: Die arbeiten da wirklich einige Stunden am Tag, kriegen aber nur ein pauschales Taschengeld, von dem man sich höchstens 'ne Pommes Rot-Weiß und ein paar Süßigkeiten am Tag kaufen kann (waren, glaube ich, 20 DM damals, also 2000 noch)...Widerlich.


Nun gut, für den Behinderten, der da arbeitet, mag ein Verdienst von ca. 200 Euro im Monat wenig sein. Aber seh doch bitte mal, was da noch alles dahintersteckt. Der Behinderte wird betreut von Pädagogen, Erzieher und sonstigem Personal. Das musste halt auch bezahlen.
Und er muss für die Fahrt in die Werkstatt nix bezahlen - war zumindest bei den Behinderten so, die ich betreut hab.
Und zum Teil wird das Arbeitsoll überhaupt nicht erfüllt, sei es aus mangelndem Können oder mangelnder Lust.
Die Jobs, die "meine" Leute erledigt haben, waren zudem saison unabhängig, also z.B. Knete in kleine Eimer packen.
Denn dringende Jobs kannste da nicht hingeben....

Und Arbeit kommt oft von Firmen, die dafür keine Behinderte beschäftigen müssen oder wollen.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 19:52 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
An Verhandlungen hab ich auch schon gedacht.
Wenn der schon Kohle hat, soll er ganz ordentlich abdrücken.
Und dann kann Mürfel mal gefördert werden. Es ist das einzige behinderte Kind, deren Eltern sich noch nie drüber beklagt haben, dass Therapie und Co. so teuer ist.

edit: bezieht sich auf Verhandlungen mit Herrn Schneider

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Zuletzt geändert von Hoheit am 26.06.2006, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 19:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Maggie hat geschrieben:
...Aber trotz allem muss ich sagen, ist mir schon ein bisschen nachgegangen als Marion ging.... :oops:

...mir auch, Maggie. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 20:47 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Muß die Folge noch gucken.. :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 21:29 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Steinburger hat geschrieben:

KlausiWampenMausi ist nur noch albern. Wie er Alex angeschrien hat und anschließend versuchte, eine Stinkefinger zu zeigen, zeugte mal wieder von präpubertärer Neigung.




Mal davon abgesehen ist Moritz A. Sachs auch nicht unbedingt der talentierteste Schauspieler... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 21:53 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Wie gesagt, ich muss zugeben, dass ich Annas Sicht der Dinge durchaus teile. Immerhin haben die Beimers 3 gesunde Kinder, die, im Gegensatz zu Martin, Chance auf einen "richtigen" Beruf haben.


Langfristig gesehen käme das Geld indirekt auch wieder Martin zugute, da ja nach dem Ableben der Eltern als erstes seine Geschwister in der Pflicht wären, sich um ihren Bruder zu kümmern und ggfs. auch finanziell für ihn aufzukommen.

Ob Anna so weit vorausgedacht hat, weiß ich nicht. Es stand ja eh (unausgesprochen) im Raum, ob sie wieder für ein Jahr mit Martin ins Baltikum geht. Aber das will erstmal geklärt sein ...

Vielleicht sollte man vorab den Familienrat entscheiden lassen.

Hochhandeln ließe sich das Ehepaar Schneider bestimmt, wenn ihnen der Schulplatz für ihre Tochter derart wichtig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1517 "Das Ende eines Traums" vom 01.02.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 67
Folge 1190: "Ein Gedanke"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 183
Folge 1519 "Wünsch dir was" vom 15.02.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 128
Folge 1118: "Hannelore"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 154
Vorschau Folge 1547 vom 13.9.15 "Selfie"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz