2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 22:15 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
In dieser Folge bittet Anna ihren Hans, auf dem Weg zur Arbeit eine Kiste voll Leergut zum Container mitzunehmen, was dieser ablehnt, da er keine Zeit habe.
Ich habe mich gefragt, ob das evtl. eine Anspielung auf die Folge 217 "Wetterwechsel" vom 28.01.1990 sein könnte.

Dort ist es Helga, die Hans um denselben Gefallen bittet.
Als Helga später zufällig Gabi im Hausflur trifft und ihr freundlicherweise hilft, Einkäufe in ihre Wohnung zu tragen, stolpert sie an deren Wohnungstür über jenen Karton mit Leergut, den Hans mitgenommen hatte. Gleichzeitig bekommt sie durch eine verschlossene Tür mit, wie sich Hans und Anna gemeinsam mit dem Baby Tom beschäftigen. Bislang war Helga der Überzeugung gewesen, nicht ihr Mann, sondern Zorro Pichelsteiner sei der Vater des Kindes. Fluchtartig verlässt sie Gabi's Wohnung. Später beobachtet sie von ihrem Fenster aus, wie Hans zu Anna hinaufwinkt, bevor er ins Auto steigt.

Als Hans später von der Arbeit kommt, findet er Klausi und Dominique schweigend und bedrückt am Küchentisch. Klausi erzählt, Helga habe ihren Koffer gepackt und die Wohnung verlassen. Sie habe gesagt, wahrscheinlich käme sie nie wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.06.2006, 22:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 09:59 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
Toschi hat geschrieben:
Ich habe mich gefragt, ob das evtl. eine Anspielung auf die Folge 217 "Wetterwechsel" vom 28.01.1990 sein könnte.

So viel Weitsicht traue ich der Frau Fischer leider nicht zu. Ausserdem ist das doch eine sehr "typische" Situation mit dem Ehemann, der wahlweise den Müll oder die leeren Flaschen nicht mit nach unten nimmt, sondern lieber noch seine Füsse darüber hebt - oder?

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 10:25 
Offline

Registriert: 08.06.2006, 08:14
Beiträge: 47
Wohnort: Sierning (Österreich)
Die Geschichte um Martin verspricht interessant zu werden, aber das Angebot der Schneiders ist wirklich zu gering. Die haben sicher genug Kohle um etwas mehr herauszurücken. So wie die tun ist ihnen die Schule für ihre Tochter doch viel wert.

Beide Familien sind jedoch zu bewundern. Ich könnte mich nicht um ein behindertes Kind kümmern, so brutal das jetzt auch klingen mag.

Vielleicht ändert sich das alles, sollte ich in die Situation kommen und ein behindertes Kind zur Welt bringen werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 12:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
...Hochhandeln ließe sich das Ehepaar Schneider bestimmt, wenn ihnen der Schulplatz für ihre Tochter derart wichtig ist.

...dann würden sich Anna und Hans auf das miese Niveau der Schneiders herablassen. Das traue ich beiden niemals zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 13:10 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Schneidi hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
...Hochhandeln ließe sich das Ehepaar Schneider bestimmt, wenn ihnen der Schulplatz für ihre Tochter derart wichtig ist.

...dann würden sich Anna und Hans auf das miese Niveau der Schneiders herablassen. Das traue ich beiden niemals zu.


Dann lass Dich mal überraschen... Seid Ihr dann geschiedene Leute ? :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 13:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Jack hat geschrieben:
Dann lass Dich mal überraschen... Seid Ihr dann geschiedene Leute ? :laughing:

...nein Jack - dafür habe ich Anna und Hans viel zu gern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 15:24 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Oh Gott, alle hackt ihr auf meinem Hasen rum! :lol:
Nein, eine ordentliche Wampe hat er wirklich bekommen, das stimmt schon. Aber was soll's. Zeigt doch nur, dass die Darsteller auch nur ganz normale Menschen sind.

Und ich muss die Folge noch gucken... :oops: :oops: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 15:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Nein, eine ordentliche Wampe hat er wirklich bekommen, das stimmt schon. Aber was soll's. Zeigt doch nur, dass die Darsteller auch nur ganz normale Menschen sind...

...Du sagst es, Vanessa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 15:59 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 23:10
Beiträge: 24
Wohnort: Koblenz
Also Mary geht mir irgendwie aufn Sack, warum nimmt sie nicht einfach die Dressler Kohle und gut. Der weiss doch eh nicht wohin damit. Für ihre Geheule und Gejammere kann man echt kein Mitleid haben, schließlich will sie ja freiwillig im Elend leben. Wenn man Stolz hat OK, aber er ist der Patenonkel und ihr Balg leidet ja auch unter der Situation! Leute die in Selbstkasteiung leben sind imho einfach dumm.

Wenn Hans und Anna clever wären würden sie den Schulplatz des Mürfels nicht verkaufen. Viel besser wäre es dem reichen Ehepaar mit einer Veröffentlichung des privaten Gespräches zu drohen. Die haben sicher einen Ruf zu verlieren und wären bereit zu dessen Erhaltung ein Schweigegeld zu zahlen....und wenn das nicht klappt würde ich zumindest mal versuchen auf 100.000 für den Schulplatz hochzuhandeln.

_________________
„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 16:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
In dieser Folge bittet Anna ihren Hans, auf dem Weg zur Arbeit eine Kiste voll Leergut zum Container mitzunehmen, was dieser ablehnt, da er keine Zeit habe.
Ich habe mich gefragt, ob das evtl. eine Anspielung auf die Folge 217 "Wetterwechsel" vom 28.01.1990 sein könnte.

...ich hab' mich genau das Gleiche gefragt, Toschi.

Auch mir fiel sofort Folge 217 ein. Ich denke aber, dass da kein Zusammenhang besteht, zumal es bei Anna und Hans nicht kriselt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 17:12 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Schneidi hat geschrieben:
Auch mir fiel sofort Folge 217 ein. Ich denke aber, dass da kein Zusammenhang besteht, zumal es bei Anna und Hans nicht kriselt.


Stimmt, das Fremdpoppem von Anna war ein unglücklicher Ausrutscher, in den sie von wem auch immer getrieben wurde.
Zudem scheint der Aufenthalt in Wilna Anna so gut bekommen zu haben, dass sie jetzt ein ganzes Jahr da hin will.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 17:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hoheit hat geschrieben:
...Zudem scheint der Aufenthalt in Wilna Anna so gut bekommen zu haben, dass sie jetzt ein ganzes Jahr da hin will.

...ja, aber wie es scheint, hat sie ja noch nicht einmal mit Hans darüber gesprochen. Da sind die Würfel noch lange nicht gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 19:34 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Ich unterstütze Anna. Wilna bracuht Frauen wie sie!
Nicht nur für 1 Jahr!

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 22:43 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Abi hat geschrieben:
Also Mary geht mir irgendwie aufn Sack, warum nimmt sie nicht einfach die Dressler Kohle und gut. Der weiss doch eh nicht wohin damit.


Also, in dem Punkt kann ich Mary schon verstehen.
Ich würde in ihrer Situation auch keine Almosen annehmen wollen. Und ich würde auch kein Darlehen akzeptieren, von dem ich nicht weiß, ob ich es jemals zurückzahlen könnte.

Was ich nicht verstehe ist, warum sie nicht zum Arbeitsamt geht und Leistungen beantragt. Die würden ihr ja zustehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 08:42 
Offline

Registriert: 08.06.2006, 08:14
Beiträge: 47
Wohnort: Sierning (Österreich)
[quote="Toschi"]In dieser Folge bittet Anna ihren Hans, auf dem Weg zur Arbeit eine Kiste voll Leergut zum Container mitzunehmen, was dieser ablehnt, da er keine Zeit habe.
Ich habe mich gefragt, ob das evtl. eine Anspielung auf die Folge 217 "Wetterwechsel" vom 28.01.1990 sein könen.

Wäre mir garnicht aufgefallen. :eek: Tolles Gedächtnis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 14:18 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich hoffe inständig, dass Anna nicht ab Januar 2007 für ein ganzes Jahr nach Wilna geht.

Das ist für die ganze Familie Beimer-Ziegler einfach nicht gut.

Zudem könnte ich wetten, dass sich die Extaube wieder gurrend auf Hans stürzt, wenn sie davon erfährt. Zum Glück ist Hans von ihr kuriert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Sieht echt so aus, als ob Marion nie wieder kommt.....Verdammt :motz:

Wieder ne hübsche Frau von der Gasse weg....Verschwendung :evil:

Obwohl Marcella jetzt wieder öfters mal mit der Zuckerpackung wedelt, ist das noch kein Ersatz......

Monika, Franzi, Marion.....Else! Das ist zuviel .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Endlich konnte ich auch mal wieder eine Folge kucken...
also, ich könnte mir vorstellen, dass Hans und Anna "das Angebot" der Schneiders ablehnen und dann doch KEINER WEISS WARUM... :shock: plötzlich der Platz leider nicht mehr zur Verfügung steht... ist doch oft so...vielleicht wissen sie ja auch nur mündlich, dass der nächste Platz ihrer ist...

Ansonsten geht mir das Geheule langsam echt auf den Geist. Ja, ich mag Marion und auch die Szenen sind wirklich ERGREIFEND - aber irgendwann ist auch mal genug,
alle wurden einzeln verabschiedet... man müsste mal die Zeit stoppen, wie lange sämtliche Szenen dazu von der Gesamtsendezeit einnahmen. Es ist nicht zu übersehen, dass die Darstellerin geht - und nicht Marion (vielleicht nicht für ewig, keine Ahnung...), aber muss man das so auswalzen? Es wirkt als ginge Marion nach Südafrika und Ordensschwester wird, wo sie nie wieder rauss darf und keinen Besuch empfangen darf... [-o<

das Klausi :bunny: dick wird, finde ich nicht so schlimm. Er kommt halt nach seiner Mutter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 20:13 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Frage mich ob zur Zeit Randfiguren Namen aus dem Bereich der Fanforenszene erhalten oder ob das Zufall ist. Wir haben das Ehepaar Schneider, und kürzlich den Herrn Schramm.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 22:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Frage mich ob zur Zeit Randfiguren Namen aus dem Bereich der Fanforenszene erhalten oder ob das Zufall ist. Wir haben das Ehepaar Schneider, und kürzlich den Herrn Schramm.

...wenn Schneiders in einer der nächsten Folgen bei Anna und Hans im Porsche Cayenne vorfahren, dürfte Deine Frage beantwortet sein. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1458: "Den Schwanz einziehen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 96
Folge 1071 "Ruhe in Frieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 134
Folge 1168:"Allein zu Zweit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 88
"schlechte karten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 13
Folge 14** "XXXXXX"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz