2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 22:36 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
timo1979 hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Ich habe mich gefragt, ob das evtl. eine Anspielung auf die Folge 217 "Wetterwechsel" vom 28.01.1990 sein könnte.


So viel Weitsicht traue ich der Frau Fischer leider nicht zu.


Normalerweise wäre ich geneigt, Dir Recht zu geben, zumal die Autoren sich ja manchmal nicht mal an Vorgänge erinnern, die nur wenige Monate zurückliegen.
Aber in dem Fall hat Frau Fischer ja damals selbst an der Szene mitgewirkt. Vielleicht ist dabei hinter den Kulissen irgendwas Witziges passiert, so dass sie das mit dem Leergut in Erinnerung behalten hat. ;-)

Titania hat geschrieben:
Wäre mir garnicht aufgefallen. Tolles Gedächtnis!


Danke! :grin: In dem Fall ist es aber leider nicht meinem Gedächtnis geschuldet, sondern eher meinem Hang zum Chaos. :sad: Vor kurzem bin ich nämlich zufällig über ein Fragment dieser Folge gestolpert, das noch auf einer alten Videocassette drauf war. Die Aufnahme stammte aus der Zeit, als einige dritte Programme werktäglich alle früheren Folgen wiederholt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.06.2006, 22:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 22:40 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Northstar hat geschrieben:
Frage mich ob zur Zeit Randfiguren Namen aus dem Bereich der Fanforenszene erhalten oder ob das Zufall ist. Wir haben das Ehepaar Schneider, und kürzlich den Herrn Schramm.


Und sie alle haben eher unsympathische Rollen. :roll:

Heißt das "Die Produktion schlägt zurück"???
Ob wir denen wirklich sooo auf die Nerven gehen??? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum nicht
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 22:55 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
mephista hat geschrieben:
Warum nicht Geld (ich schreib ganz bewusst nicht Almosen) annehmen? STOLZ?


Nicht nur, würd ich sagen. Es spielt sicherlich auch der Wunsch nach Unabhängigkeit eine Rolle. Und gerade bei Leuten wie Dressler, wie wir ihn kennengelernt haben, hätte ich Angst, dass er daraus irgendwann Rechte ableitet. Vielleicht ohne dass ihm selbst das bewusst ist.

"Monsieur" Gung z.B. wird zweifellos für seine Dienste ein fürstliches, weit übertarifliches Gehalt bekommen. Dafür muss er aber auch rund um die Uhr zur Verfügung stehen und sich auch ggfs. (bildlich gesprochen) schon mal einen Tritt in den Hintern gefallen lassen.

Ich will nicht bestreiten, dass es Ausnahmen gibt. Aber ein "schlechter Beigeschmack" bleibt bei sowas halt immer ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Hallo Leute !

Wenn Anna und Hans das Angebot wirklich annehmen sollten, wäre ich echt schockiert ! Wie kann man die Zukunft seines Kindes verkaufen ? Das ist für mich unvorstellbar !!! Man versucht doch immer das Beste für seine Kinder rauszuholen.

Bianca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 08:45 
Offline

Registriert: 08.06.2006, 08:14
Beiträge: 47
Wohnort: Sierning (Österreich)
Hat jemand von euch eine Idee wer in Marions altes Zimmer in der WG winzieht? Wenn keine neuen Figuren in Planung sind, tippe ich auf Momo, Nastya oder Marry. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 08:58 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Titania hat geschrieben:
Hat jemand von euch eine Idee wer in Marions altes Zimmer in der WG winzieht? Wenn keine neuen Figuren in Planung sind, tippe ich auf Momo, Nastya oder Marry. :roll:

Oder der Hase macht der Spitzmaus endlich was Kleines.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 09:00 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Northstar hat geschrieben:
Oder der Hase macht der Spitzmaus endlich was Kleines.


Find ich auch. Einen schlechteren Job als im Augenblick wird sie in einer Mutterrolle kaum machen können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 10:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Oder der Hase macht der Spitzmaus endlich was Kleines.

...das fände ich total klasse...!°

Der Hase ist bestimmt genau so ein liebevoller, sanftmüntiger und geduldiger Vater wie Hans und Nina kann ich mir als Mami prima vorstellen.

Cool wäre es, wenn die Beiden Zwillinge bekämen. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 14:00 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
Noch mehr Beimers? Oh mein Gott!

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 16:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...klar, timo1979 - "Beimers - the next generation". :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Schneidi hat geschrieben:
...klar, timo1979 - "Beimers - the next generation". :grin:


... und die musizieren dann jede Woche zusammen im Wohnzimmer - mit Drumcomputer & Synthesizer statt Geige und Blockflöte :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 17:47 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Triangel bleibt aber. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ich tippe auch darauf, dass momo einzieht.

wobei es ja wirklich realistischer wäre, wenn alex auszieht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Nach meinen ersten paar Tagen hier scheint mir "Gutmensch" das meistgenutzte Wort des Forums zu sein :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh Schreck oh Graus
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 18:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
mephista hat geschrieben:
Triangel, Gott bewahre. Die Beimers, diese unerträgliche Bande von Guuuuutmenschen.

...keine Familie in der Lindenstraße liebe ich so wie Beimer-Zieglers, allen voran Anna und Hans.

Die sind einfach klasse und tragen ihr Herz auf dem linken Fleck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Titania hat geschrieben:
Hat jemand von euch eine Idee wer in Marions altes Zimmer in der WG winzieht? Wenn keine neuen Figuren in Planung sind, tippe ich auf Momo, Nastya oder Marry. :roll:


Mary? Wäre wirklich weit hergeholt, die hat doch schon ein Zimmer und ein halbes Wohnzimmer bei Rosi. Das reicht! :laughing:
Außerdem die passt doch nicht zu Nina und Klausi, die wirkt doch wie eine andere Generation.
ähm, Nastya scheint eine Nebenrolle oder gar keine mehr zu haben. Ansonsten kann ich sie mir nicht zusammen mit Klausi vorstellen. Irgendwie müsste es ja auch inhaltlich stimmen.
Lustig wäre, wenn sich mal wieder fremde Menschen bewerben würden, wie damals in der KPD-WG. Da könnten die Autoren sich ordentlich ausleben mit orginellen Ideen... :lol:
Wie wäre es eigentlich mit Marcella??? Irgendwo müssen die Szenen mit Julian, auf die wir alle hoffen, doch hinverlegt werden :cool: ; irgendwann wird es ja auch wieder Winter... :oops:
Naja, Jack könnte sich ja auch mal nach einer anderen Bleibe umsehen, aber die passt eigentlich nicht vom Alter zu den beiden. Die wäre lustiger in der WG mit Rosi und Gung, aber da ist ja nichts mehr frei.
Und dann wären noch zwei unbekannte Söhne von der Italienerin im Angebot, aber die dürften auch sehr jung sein. Schade eigentlich... :???:

Alles in allem - so wie ich die Redaktion kenne - bleibe ich dabei, dass es wohl Momo wird [Enttäuschungssmilie bitte vorstellen]. Aber Marcella würde mir besser gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Wo :happy3: ist eigentlich Messi?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 18:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Wo :happy3: ist eigentlich Messi?

...guckst Du hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 20:04 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Northstar hat geschrieben:
Oder der Hase macht der Spitzmaus endlich was Kleines.

Ich habe heute so ein Schlafdefizit, ich habe glatt "Oder Hans macht der Spitzmaus endlich was Kleines" gelesen :mrgreen: . Das hätte doch Potential :laughing: .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 21:36 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Titania hat geschrieben:
Hat jemand von euch eine Idee wer in Marions altes Zimmer in der WG winzieht? Wenn keine neuen Figuren in Planung sind, tippe ich auf Momo, Nastya oder Marry. :roll:


Mary? Wäre wirklich weit hergeholt, die hat doch schon ein Zimmer und ein halbes Wohnzimmer bei Rosi. Das reicht! :laughing:
Außerdem die passt doch nicht zu Nina und Klausi, die wirkt doch wie eine andere Generation.
ähm, Nastya scheint eine Nebenrolle oder gar keine mehr zu haben. Ansonsten kann ich sie mir nicht zusammen mit Klausi vorstellen. Irgendwie müsste es ja auch inhaltlich stimmen.
Lustig wäre, wenn sich mal wieder fremde Menschen bewerben würden, wie damals in der KPD-WG. Da könnten die Autoren sich ordentlich ausleben mit orginellen Ideen... :lol:
Wie wäre es eigentlich mit Marcella??? Irgendwo müssen die Szenen mit Julian, auf die wir alle hoffen, doch hinverlegt werden :cool: ; irgendwann wird es ja auch wieder Winter... :oops:
Naja, Jack könnte sich ja auch mal nach einer anderen Bleibe umsehen, aber die passt eigentlich nicht vom Alter zu den beiden. Die wäre lustiger in der WG mit Rosi und Gung, aber da ist ja nichts mehr frei.
Und dann wären noch zwei unbekannte Söhne von der Italienerin im Angebot, aber die dürften auch sehr jung sein. Schade eigentlich... :???:

Alles in allem - so wie ich die Redaktion kenne - bleibe ich dabei, dass es wohl Momo wird [Enttäuschungssmilie bitte vorstellen]. Aber Marcella würde mir besser gefallen.




Ich befürchte auch, dass das Momo wird *stöhn* der kennt sich in der WG ja schon aus...
Dabei war ich eigentlich froh, ´dass er sich in den letzten Wochen mal 'n bisschen rar gemacht hat. Ich habe ihn nicht eine Sekunde vermisst....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1077: "Ganz zwanglos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 85
Literatur rund um die "Lindenstraße"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 44
Folge 1402 - "Dienst nach Vorschrift"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 124
Folge 1182: "Albtraum und Märchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Mascha
Antworten: 163
"Schuss" - Folge 1401
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 77

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz