2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 07:46 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
Steinburger hat geschrieben:
Einfachverglasung

Das ist mir schon aufgefallen, als DER STALKER einen Stein durch das Brennersche Schlafzimmerfenster warf. Hm... Wollen wir wetten, dass die Einfachverglasung KEINE Rolle spielen wird bei der bevorstehenden Wärmedämm-Renovierung?

Ach ja, noch was: Der Ball hatte aber einen tollen Einfallswinkel, als er das Fenster traf. Der wurde von der Garage aus geworfen! Sowas Doofes aber auch. Und wessen Fenster war das überhaupt?

Insgesamt eine sehr lahme Folge.
Der ganze Jan-Konflikt läuft doch sowieso darauf hinaus, dass er geht - das weiss man auch ohne zu spoilern. :motz:

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.07.2006, 07:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 07:54 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
timo1979 hat geschrieben:
Ach ja, noch was: Der Ball hatte aber einen tollen Einfallswinkel, als er das Fenster traf. Der wurde von der Garage aus geworfen! Sowas Doofes aber auch. Und wessen Fenster war das überhaupt?


Dreimal darfst Du raten. Hast Du den Vogel gesehen, der beim "Fussball-Event" *hüstel* zugeschaut hat und dann, als die Fensterscheibe krachte, wegflog ? Wenn er nur vor allg. Schreck weggeflogen wäre, hätte man nicht den Vogel in Grossaufnahme beim Abflug gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 07:59 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Mönsch timo, deinem Posting entnehme ich, das du so richtig sauer bist und dir die Folge mal so gar nix gegeben hat, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 07:59 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
maren2007 hat geschrieben:
Hallo! Mein erster Beitrag - also bitte entschuldigt etwaige "Holpereien"...

Ich fand die Folge grottenschlecht! Da gibt es die Listra nur 27 Minuten in der Woche - und nicht 30, wie immer propagiert wird - und dann vertrödeln sie soviel Zeit mit diesem dämlichen Fussballspiel. Und die Musik dazu, ...erinnerte mich sehr stark an die tschechischen Märchen aus den 70ern/80ern, die ich in meiner Kindheit so gerne gesehen habe....

Und Hans - der Saubermann - wenn er nur den Mund aufmacht werde ich sofort an Dieter Hallervorden erinnert - der mir ungleich sympathischer ist. Fehlt nur noch: Palim Palim....

So! Meine Meinung! Maren


Herzlich Willkommen Maren! :wav:

Eines steht mal fest, wir haben ´die selbe Folge gesehen :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 08:05 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
Messi hat geschrieben:
Mönsch timo, deinem Posting entnehme ich, das du so richtig sauer bist und dir die Folge mal so gar nix gegeben hat, oder?

Genau. Ich bin sauer, weil in der Lindenstrasse so gar keine Geschichten mehr erzählt werden, nur noch hampelnde Gossenbewohner gezeigt werden.

Mürfel: Da wurde uns etwas Leckeres vorgesetzt letzte Woche, was jetzt schon wieder kalt ist. Und ich versteh immer noch nicht, warum. Ausser, dass uns das Geissendörfersche Gutmenschentum wieder einmal vor Augen geführt wurde. GAAAAAAA!!

Jan: Ich will Jan vermehrt sehen, wie er sich abmüht mit der Situation, nicht Iffi. So, wie die Geschichte jetzt erzählt wird, ist sie ausgelutscht. Aber eben, jetzt, wo mir Jan gefällt, wird er sowieso gehen. Ist immer so in der Lindenstrasse. Zb Marion. Und andere, aber das gehört hier noch nicht her. :motz: :motz: :motz:

Fussball: GAAA! Wie wäre es einmal einen richtigen FussballMUFFEL zu zeigen? Warum macht die halbe Gosse da mit bei diesem doofen Wettbewerb??? Und hätte man die Tickets nicht von Anfang an diesem dummen Gör geben können?

Die Elster-Else: Naja... Ist nicht so mein Ding.

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 08:18 
Offline

Registriert: 08.06.2006, 08:14
Beiträge: 47
Wohnort: Sierning (Österreich)
Hy, Leute!

Wie schon einige vor mir, habe ich mich gefragt, wessen Fenster da zu Bruch ging. Hat jemand eine Ahnung?

Als ich die Elster sah, dachte ich mir: "Hurra, Else kommentiert wieder". Naja, war wol nix. Oder gab es wie beim Begräbnis Kommentare in den Untertieteln? Wenn ja muss ich mir die Wiederholung anschauen.

Das mit den WM-Karten war echt doof. Der Niko, bzw. der Andy hätten doch gleich den Mund aufmachen können, als es zum ersten mal um die Karten ging. Wäre uns dieser Strang erspart geblieben. :roll:

Kein Wunder, dass der Schiller Schmerzen hatte. Schuhe muss man immer erst "einlatschen" ehe sie richtig passen.

Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 08:25 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Titania hat geschrieben:
Wie schon einige vor mir, habe ich mich gefragt, wessen Fenster da zu Bruch ging. Hat jemand eine Ahnung?

Als ich die Elster sah, dachte ich mir: "Hurra, Else kommentiert wieder".


Jetzt brauchst Du nur noch diese beiden Sätze logisch verbinden. Ich wiederhole mich ungern: Warum ist die Elster empört davongeflogen, als die Scheibe zu Bruch ging ? Weil es Elses Fenster war.

Der gedachte Kommentar von Else war doch deutlich: Ihr mit Eurem Scheiss-Fussball...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 08:30 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
Jack hat geschrieben:
Der gedachte Kommentar von Else war doch deutlich: Ihr mit Eurem Scheiss-Fussball...

Für meinen Geschmack nicht deutlich genug. Man hätte während den letzten Wochen auch LEBENDIGE Fussballmuffel zeigen können. Die gibt's nämlich, Herr Geissendörfer!

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 08:34 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Wir haben doch einen gesehen: Klaus Beimer hat doch nie den Eindruck erweckt, als hätte er Bock auf den ganzen Mist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 08:35 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
Nicht? Dafür hat er aber ganz schön mitgefiebert und kommentiert beim "Dribbling"...

"DER HERR REPORTER" - die Sternsekunden gestern aus Rosis Mund. :lol:

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 08:41 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Genau so wie Klaus kommentiert jemand, der dazu gezwungen wird. Nach dem Motto, wenn ich mich hier schon zum Affen machen soll, dann mach ich es wenigstens so daneben, dass ich es selbst nicht ernstnehmen kann.

Und sein krummes Torwand-Loch zeugte auch nicht gerade von Begeisterung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2005, 08:53
Beiträge: 140
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang
auch ich fand die folge nicht so prickelnd. mit supermia bin ich aber einig: jan ist im moment schauspielerisch und rollenmässig grossartig! ich mochte ihn auch nie, aber wie er das jetzt rüberbringt ist absolut realistisch. wer schon je in einer solchen oder ähnlichen situation war weiss, dass seine reaktionen sehr realistisch sind. da ist nix mit ausrasten! z.b. als rosie meinte: die kleine ist halt ganz der papa (o.ä.). 1000 stiche herz aber nix anmerken lassen...

nur langsam könnten sie dann mal die cd wechseln, es lief schon wieder beth gibbons im hintergrund heute....

die ELStEr dürfen sie ruhig zwischendurch mal bringen. finde ich ein schönes symbol. übrigens war das bestimmt ein fenster der kling-wohnung. allerdings wirklich unrealistisch, dass hajo das fenster aus dem winkel so kaputthauen konnte....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 08:54 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
Jack hat geschrieben:
Nach dem Motto, wenn ich mich hier schon zum Affen machen soll, dann mach ich es wenigstens so daneben, dass ich es selbst nicht ernstnehmen kann.

Dieses Argument kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, Jack. Klaus macht sich doch seit Wochen UNFREIWILLIG zum Affen mit seinem Tschurrnalisten-Geplärre, da glaube ich kaum, dass er sich da selbst hochnehmen wollte. Die Autoren wollten es, Klaus Beimer bestimmt nicht. :laughing:

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 09:55 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Jedem seine Interpretation :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 13:51
Beiträge: 196
Wohnort: Schweiz
Der Titel der Sendung hab ich immer noch nicht begriffen.... Worauf wird denn da angespielt? Auf die "geniale" Dribbling-Technik beim Fussi-Parcours *gähn*? Oder für die Energie-Sparmassnahmen?

Eine Anmerkung noch zur Fussball-Einlage: Weshalb denn so kompliziert, wenn es auch einfach ginge? So wurden kostbare Sendeminuten verbröselt, die gescheiter in die Iffi-Jan-Kiste hätten gepackt werden können. Die zwei gefallen mir: der gequälte Jan, dem man sein enttäuschtes Herz ansieht, und die Fremdgeherin, die nach Liebe und Aufmerksamkeit bettelt. DAS ist eine Geschichte, wie sie das wahre Leben schreibt.

Umso konstruierter erschien mir deshalb die öde Ticket-Vergabe (sorry, ich wiederhole mich und reg mich schon wieder auf).

Der Vogel damals auf der Beerdigung hat mir ja nicht so doll gefallen, aber jetzt, da dieses Federvieh wieder aufgetaucht ist, hatte ich meine helle Freude daran. Ich hoffe, dass wir die Elster bei passender Gelegenheit immer wieder sehen werden, damit wir immer wieder an Else erinnert werden. Das wäre ein toller Gag!

Gelungen fand ich den Auftritt Sarahs: Die Eltern drucksen rum, die Kinder sagen offen, was Sache ist. Aber im selben Augenblick hab ich mich auch gefragt, ob und wenn ja, wann der Zeitpunkt kommen wird, an welchem Sarah dringend Geld braucht .......... Vielleicht wird ihr ihre altruistische Heldentat eines schönen Tages noch leidtun..........

Was ich auch noch loswerden wollte: Ich möchte BITTE unter dieser Rubrik keine Informationen lesen, die erst nächste Woche oder später gesendet werden, auch keine, auf die man eigentlich selber kommen müsste.... ich lass mich eben gerne überraschen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Liebe Grüsse an alle, aber heute ganz gesonders an One :hello1: :smile:

turicum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 12:03 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Als Nicht Spoilerin seh ich das genauso...

Ich hab drauf gewartet, dass Iffi auf der Strasse zu Toni das gleiche sagt wie vorher in der Wohnung:
Lauf zum Papa.
Hätt ja gepasst. :)

Das Fussballern fand ich auch überflüssig.
Immerhin tauchte mal wider Nastya als Randfigur auf, die ihren Mann angefeuert hat. Ich hoff immer noch, dass da noch mal was kommt mit der AUsländerbehörde.

Anna ist sooooooo doooooooooof. Ach Hans, was machen wir denn jetzt?
Und dann müssen ihre Kinder die Problemchen lösen. Oh weia.

Werden wir jetzt mit erhobenem Zeigefinger zum Energiesparen animiert? Das nächste Mal wird dann gleich noch die www Adresse der Superseite eingeblendet, oder?

Was war denn das für ein Professor, mit dem sich Isolde treffen will? Und wo war was von der Fahrerflucht zu hören? Oder wars das und ich habs haöt nicht kapiert?

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 12:17 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Hoheit hat geschrieben:
Was war denn das für ein Professor, mit dem sich Isolde treffen will? Und wo war was von der Fahrerflucht zu hören? Oder wars das und ich habs haöt nicht kapiert?


Zum Professor schweige ich. Wir wollen ja nicht spoilern. ;-)

Bruno erwähnte - glaube ich - kurz, als er zu Isolde hereinkam, seinen Prozess wegen der Fahrerflucht. Kann mich aber nicht mehr erinnern, was er genau sagte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 13:41 
Offline

Registriert: 08.06.2006, 08:14
Beiträge: 47
Wohnort: Sierning (Österreich)
@Jack: Herzlichen Dank. Ich hab nicht so genau geschaut und erst gedacht, Hajo hätte ein Fenster im 1. Stock getroffen. Erst beim genauen Überlgen bin ich draufgekommen, dass dies technisch doch sehr schwierig ist. Zumindest für einem - naja sagen wir mal - "Hobbykicker".

Das keiner die Torwand richtig getroffen hat hat mich überhaupt nicht gewundert. Hab's zwar selbst noch nie probiert, aber ich denke, gegen einen Torwart ist leichter treffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 14:26 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
aaaaaaalso, ich fand die folge mies. die fussballnummer (es wurde bereits mehrfach erwähnt, i know) war lächerlich.

dir momo-iffi-antonia-kiste ist auch der witz. momo hat kein feingefühl und jan bekommt den arsch nicht hoch (auch das wurde bereits gesagt, aber mir platzt fast die hutschnur wenn ich das sehe! argh!) :roll:

frau beimer fand ich dieses mal ganz konstruktiv. hat mir gefallen. (hilfe, bin ich krank??? :shock: )

iffi geschiehts recht. was ne billige nummer .... meint es wird alles wie früher wenn sie jan verführt .... :laughing:

hans und anna : aaaaaaaah! :axe:
die tun gerade so als ob sie ne million angeboten bekommen haben ..... was bringt den der kleckerlesbetrag ??? und sarah hat erstmals was vernünftiges getan. ist das nicht ein armutszeugnis wenn das kind für die eltern sprechen muss nur weil die zu feige sind ??? ich halts nicht aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 15:02 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 23:10
Beiträge: 24
Wohnort: Koblenz
Mir ist ein Rätsel warum Anna und Hans sich schämen, wenn sich einer schämen sollte dann wohl die arroganten Schneiders, die glauben ihr Kind sei was besseres nur weil sie mehr Geld haben.
Hans "Der Schrecken der Unterwelt" hätte ihnen klipp und klar die Meinung sagen sollen, mit Anzeige und Veröffentlichung drohen (wofür ist sein dickes Kind denn Journalist?), etc....stattdessen wirkten er und Anna wie auf Valium, bezeichnend das Baldriana, wenn auch gewohnt langsam stolpernd die Situatuion löst. :roll:

Zur Fussballszene wurde wohl alles gesagt -imho hätte man die auch problemlos im Kinderprogramm unterschmuggeln können.

Positiv: Elster + Jan

_________________
„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1213: "Dschihad"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 149
folge 1011 "kopflos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 16
Folge 1064: "Das Eheversprechen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 108
Folge 1298: "Frau Beimer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Viech
Antworten: 193
Folge 1155: "Mein Engel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 203

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz