2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Jack hat geschrieben:
Wir haben doch einen gesehen: Klaus Beimer hat doch nie den Eindruck erweckt, als hätte er Bock auf den ganzen Mist.


Klaus macht immer den Eindruck, als wenn er auf überhaupt nichts Bock hat ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.07.2006, 15:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 16:57 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
leah hat geschrieben:
die tun gerade so als ob sie ne million angeboten bekommen haben ..... was bringt den der kleckerlesbetrag ???


Das sehe ich auch so. Die Ausbildung von 3 Kindern finanzieren, 3 Wohnungen einrichten und die Kinder weiter unterstützen? Da fehlt mindestens eine Null, wenn es denn Hand und Fuß ´haben soll..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 19:55 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Abi hat geschrieben:
mit Anzeige und Veröffentlichung drohen (wofür ist sein dickes Kind denn Journalist?)



Hansemann hat mehrere dicke Kinder....

Dann entwickelt sich also im Isolde herum eine Geschichte. Professor irgendwie....ob sie womöglich ernstlich erkrankt?
Eigentlich wirkt sie sehr fit und zum Schwindeldoktor scheint sie auch nicht zu gehen.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 20:53 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Wenn Else noch leben würde, hätte sie wahrscheinlich´neugierig und grantelnd hinter dem Fenster gehangen und den Ball voll auf die Zwölf bekommen... :lol:

Ob die jetzt wohl öfter die Elster ins Geschehen holen wollen...?
Also mal so als Gag is das ja ganz nett, aber wenn das jetzt zum Dauerzustand wird... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ich fänds prima,wenn die elster else so in jeder 3en folge kurz zu sehen wäre.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 21:41 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
dani hat geschrieben:
ich fänds prima,wenn die elster else so in jeder 3en folge kurz zu sehen wäre.


Das fände ich auch cool, damit sie nicht in Vergessenheit gerät..und unsere Enkel später fragen können: Was macht denn die Elster da ständig? :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 02:45 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Hoheit hat geschrieben:
Was war denn das für ein Professor, mit dem sich Isolde treffen will? Und wo war was von der Fahrerflucht zu hören? Oder wars das und ich habs haöt nicht kapiert?


Als Bruno seiner Isolde Blumen mitbringt, sagt er: "Schau, in wenigen Tagen beginnt mein Prozess, und bis dahin will ich mein Leben genießen".

Später im Reisebüro blättert er, während Helga und Isolde intensiv mit Wärmedämmung & Co beschäftigt sind, in einem Prospekt über die Bahamas. Für ein verlängertes Wochenende dürfte das bei weitem das Budget eines House-Sitters übersteigen. Ob Bruno nur von einem besseren Leben träumt hat oder ob er sich weiterhin mit realen Fluchtgedanken trägt, bleibt offen ... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 03:15 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Steinburger hat geschrieben:
Da war doch noch was. Wenn ein schlapp geschossener Fußball eine Glasscheibe kaputt machen kann, deutet dies auf eine Einfachverglasung hin. Kein Wunder, daß in der Lindenstraße Nr. 3 die Heizkosten in die Höhe preschen ... :motz: :banghead: :banghead:


Mittlerweile bin ich mir gar nicht mal mehr sicher, ob Hajo's (?) Fehlschuss überhaupt eine Fensterscheibe im Haus Lindenstraße 3 getroffen hat. :roll:

Anders gefragt: WO spielte die Szene eigentlich?!?

Als Lea (mit Nastya im Schlepptau) ins Bild kam, sah es aus, als kämen die beiden direkt aus der Einfahrt zum Innenhof vom Haus Nr. 3. Demnach müsste das Turnier also auf der Straße stattgefunden haben. Es war aber auf einem Spielplatz.
War das nicht dieselbe Kulisse wie in den Szenen, die sonst im Park spielen (z.B. als Jack Schluss mit Felix gemacht hat)?
Auch die Bank, auf der später Rosi und Sabrina zu sehen waren, kam mir sehr bekannt vor ...
Wenn die Szene aber im Park spielte: wie haben dann Hans und Co dieses Monstrum von Torwand dorthin transportiert???

Also, ich sehe drei Möglichkeiten:

Entweder waren alle Macher dermaßen im Fußballfieber, dass sie über solche Details großzügig hinweggesehen haben.

Oder aber es hat irgendjemand von oben angeordnet, zur WM doch bitte ein bisschen das Thema "Fussball" einzubringen, worauf aber eigentlich niemand von den Lindensträßlern Bock hatte.
Klausi's ausgesägte "Kartoffel" (und die Tatsache, dass er anschließend Wichtigeres zu tun hatte) könnten diese These stützen.

Ober aber, es liegt an meinem Gedächtnis und ich habe vergessen, dass irgendwann im Innenhof von Lindenstraße 3 ein Spielplatz mit Begrünung und Bänken angelegt und das auch thematisiert wurde.

Vielleicht kann mir hier ein Experte weiterhelfen ...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 08:04 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
Ganz einfach, Toschi. Die Torwand stand im Innenhof von Haus Nummer 3 (dort wo auch die Garagen sind), das Fenster war Elses (oder Isoldes, je nach Folge kann das variieren).

Das "Dribbeln" fand im kleinen Park hinter der Dressler-Villa statt, also an einem anderen Ort als die Szenen zuvor.

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2005, 08:53
Beiträge: 140
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang
Turicum hat geschrieben:
Liebe Grüsse an alle, aber heute ganz gesonders an One :hello1: :smile:turicum

oh, dankeschön! :happy7: und natürlich liebe grüsse zurück!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 08:24 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Manchmal liegt das Einfache so nahe :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 11:14 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
timo1979 hat geschrieben:
Ganz einfach, Toschi. Die Torwand stand im Innenhof von Haus Nummer 3 (dort wo auch die Garagen sind), das Fenster war Elses (oder Isoldes, je nach Folge kann das variieren).

Das "Dribbeln" fand im kleinen Park hinter der Dressler-Villa statt, also an einem anderen Ort als die Szenen zuvor.


Ja, das würde es erklären ... danke @timo1979.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 23:19 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Toschi hat geschrieben:
Hoheit hat geschrieben:
Was war denn das für ein Professor, mit dem sich Isolde treffen will? Und wo war was von der Fahrerflucht zu hören? Oder wars das und ich habs haöt nicht kapiert?


Als Bruno seiner Isolde Blumen mitbringt, sagt er: "Schau, in wenigen Tagen beginnt mein Prozess, und bis dahin will ich mein Leben genießen".

Später im Reisebüro blättert er, während Helga und Isolde intensiv mit Wärmedämmung & Co beschäftigt sind, in einem Prospekt über die Bahamas. Für ein verlängertes Wochenende dürfte das bei weitem das Budget eines House-Sitters übersteigen. Ob Bruno nur von einem besseren Leben träumt hat oder ob er sich weiterhin mit realen Fluchtgedanken trägt, bleibt offen ... :roll:


Meinst du, er wartet erst einmal das Urteil ab?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 23:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Bruno hat doch damals beim Pokerspielen zusammen mit Murat und Scholli seinen alten Bekannten ausgenommen bzw. ausgeraubt (merkwürdig übrigens daß da nie was retour kam).

Wo ist diese Kohle eigentlich gelandet?

Kaum auf Brunos Konto, er kann ja keins haben.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 23:57 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Northstar hat geschrieben:
Bruno hat doch damals beim Pokerspielen zusammen mit Murat und Scholli seinen alten Bekannten ausgenommen bzw. ausgeraubt (merkwürdig übrigens daß da nie was retour kam).




Das ist nicht merkwürdig, das ist nur ein weiterer Beweis für das fortschreitende Alzheimer im Autoren-Team... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 00:07 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Bruno hat doch damals beim Pokerspielen zusammen mit Murat und Scholli seinen alten Bekannten ausgenommen bzw. ausgeraubt (merkwürdig übrigens daß da nie was retour kam).

Wo ist diese Kohle eigentlich gelandet?

Kaum auf Brunos Konto, er kann ja keins haben.


Weißt du jetzt noch um welche Summe es sich handelte?..ich hab da keine Erinnerung dran :???:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Messi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Bruno hat doch damals beim Pokerspielen zusammen mit Murat und Scholli seinen alten Bekannten ausgenommen bzw. ausgeraubt (merkwürdig übrigens daß da nie was retour kam).

Wo ist diese Kohle eigentlich gelandet?

Kaum auf Brunos Konto, er kann ja keins haben.


Weißt du jetzt noch um welche Summe es sich handelte?..ich hab da keine Erinnerung dran :???:


Hat er sich nicht dabei völlig verzockt??

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 20:27 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Hallo?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
hallo :hello2:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 20:43 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
hallo! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1578 " Das letzte Morgenmahl" vom 01.05.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 14
Folge 1242 "Folgeschäden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: puckster
Antworten: 498
Folge 1176: "Schwindel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 149
Folge 1020 "Überraschung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 4
Folge 1509 - "Das Glück der Anderen" - 30.11.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz