2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 08:20 
Offline

Registriert: 08.06.2006, 08:14
Beiträge: 47
Wohnort: Sierning (Österreich)
War gestern leider eisessen. Hab ich was verpasst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2006, 08:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 08:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Scheiß VPS. Wollte die Folge aufnehmen, aber er nahm nur 2 Sekunden auf.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1075: "Bernstein"
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 08:43 
Offline
König des Wortspiels
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 17:03
Beiträge: 1077
Wohnort: bei Oldenburg
Alles halb so wild, Northstar, oder? :lol:
Messi hat geschrieben:
Wiederholungstermine:
SWR, Montag, 12:00 Uhr
NDR, Dienstag, 12:15 Uhr
NDR, Donnerstag/Freitag, 01:20 Uhr
BR, Samstag, 11:55 Uhr
MDR, Samstag, 12:30 Uhr
HR, Samstag, 14:45 Uhr
WDR, Sonntag, 12:30 Uhr
RBB, Sonntag, 13:15 Uhr
EinsFestival, Sonntag 18:00


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Hoheit hat geschrieben:
[...] Ich hab mir überlegt, von was Iffi jetzt leben wird. Ob sich Jan weiterhin als Vater von Toni fühlen (und zahlen) will? Oder eher nicht. Oder darf jetzt Jan für Iffi samt Balgen Unterhlat zahlen? Dann darf er sich gern von Vasiliy ein paar Tipps holen, wie man sich drückt, denn Jan für den Iffi Unterhalt zahlen lassen, damit sie sich um Momos Kinder kpmmern musss..nene.


Jan wird für Antonia Unterhalt zahlen müssen, auch wenn er nicht der biologische Vater ist. Das Kind wurde ehelich geboren und Jan wurde als Vater eingetragen. Dies kann er nur mittels eines Vaterschaftstests ungültig machen, aber dafür müsste Iffi zustimmen. Jan ist Lehrer, minimales Einstiegsgehalt A12, dürfte dann abzüglich hälftiges Kindergeld eine Unterhaltszahlung in Höhe von ca. 260 € mtl. bezahlen. Für Antonia wird Iffi auch nur 7 Monate Erziehungsgeld erhalten haben, da Jans Nettoverdienst zu hoch sein dürfte.

Des Weiteren muss Jan für Iffi Ehegattenunterhalt zahlen, Berechungszeitraum ist der Eheverlauf von 75(?) Wochen. Länger waren sie ja nicht verheiratet. Der gemeinsame Zugewinn dürfte allerdings nicht besonders hoch sein, so daß die Unterhaltsansprüche eher gering ausfallen werden. Große Ausnahme, es wurde ein Ehevertrag aufgesetzt, denke aber, daß die Planschkuh dazu zu blöd war.

Iffi könnte BAFöG bekommen, aber auch eher unwahrscheinlich, da sie nach dem 4. Semester einen Zwischenbescheid abgeben muss, indem sie nachweist, daß sie erfolgreich die Zwischenprüfung abgelegt hat. Des Weiteren muss sie für BAFöG die Einkommensverhältnisse ihres Ehegatten angeben. Also wird da wohl auch nichts zu holen sein.

Iffi bekommt für beide Kinder Kindergeld in Höhe von 154.- € = 308.- €
Dazu müsste sie vom Rastafari Unterhaltszahlungen für Nico bekommen. Da Momo wohl ein Einkommen von unter 1300.- € hat, müssten es nach Düsseldorfer Tabelle 247.- € abzgl. hälftiges Kindergeld sein. Aber wahrscheinlich hat er gar keine Kohle, so daß das Jugendamt für die Zahlungen eintritt. Der Betrag ist allerdings etwas geringer, es sind um die 210.- €, weil das Kindergeld mit angerechnet wird (bitte nagelt mich da nicht dran fest). Das Jugendamt zahlt längstens 72 Monate, also 6 Jahre, somit dürfte diese Geschichte auch erledigt sein.

Fassen wir zusammen:

    Antonia Kindergeld - 154.- €
    Nico Kindergeld - 154.- €
    Unterhalt Antonia - 260.- €
    Unterhalt Nico - 170.- € (angenommen)


Das ergibt eine Einnahme von 738.- €. Was Jan der Planschkuh zum leben gibt, weiß ich nicht.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 11:01 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Sauber recherchiert.

Wobei ich mich jetzt frage, ob es das war. Es wäre Jans gutes Recht, sich aus den Kinderangelegenheiten herauszuhalten. Wenn Iffi fair wäre, würde sie dem Vaterschaftstest zustimmen (sie wissen ja alle, was Sache ist...).

Was passiert nun ? Trennungsjahr, Scheidung, Momo wird "offizieller" Vater von Antonia (das wollte er doch sowieso immer...) ?

Warscheinlich erfahren wir nichts dergleichen, nicht, weil Jan zu gut ist für diese Familie, sondern weil die Autoren diese ganzen Details in einem Jahr vergessen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 14:46 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
Jack, ich denke, Momo und Iffi kommen über kurz oder lang wieder zusammen. Das MUSSTE einfach sein. Dass Jan aber nur so einen sang- und klanglosen Abgang hatte, fand ich zu wenig. Diese Geschichte hätte man noch mehr ausreizen können. Aber wer weiss, vielleicht passiert ja irgendwann mal Folgendes:

Momo und Iffi kommen sich wieder näher, er küsst sie leidenschaftlich... In dem Moment betritt Jan die Wohnung mit dem Schlüssel und sieht die beiden. Da sieht er rot. Wirklich rot...

DAS wünschte ich mir als Fortsetzung zu dieser Geschichte. Einen Amoklauf!

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Das Jan geht war keine wirkliche Überraschung!
Als was bleibt er jetzt in Erinnerung? Als Symbol für Iffis Blödheit?!
Momo sollte für seine Kinder selber blechen und das würde er wahrscheinlich auch tun....

Inäs, die seit dem Koma von Emanzipation nicht mehr viel hält und Olaf, der Klischeebayer mit Mutterkomplex - Poppen wieder! Wow auf die Sexszene hat die Welt gewartet!
Und die Moral von der Geschicht: Man kann nur jedem Mann, dem die Frau davonläuft raten: verfolg die Gattin nach einem missglückten Mordversuch, an 4 Frauen im Treppenhaus, bis sie sich so die Rübe aufknallt, dass sie ins Koma fällt...
Hinterher kommt sie fast wie neu, genauso bieder und naiv zurück ins Bett wie Mann das gern hätte? :laughing:

Zum Glück hat ma wenigstens wieder Modell- Suze für Esthetik gesorgt.
Die Stimme, die Figur, der Style - blitzgescheit und megaerfolgreich - wow.... :supz:
Es hat so den Anschein als wechselt Tanja ins Muttertierklischee und Suzanne ins Karrierefrauenimage.... und dann die üblichen Reibereien....Aber eben immer ne Augenweide...
Das hebt die Note für die Folge dann, doch noch aufne 3+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 14:52 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
ich küre jan heute zu meinem persönlichen helden der folge! der ist wenigstens mal ein mann der tat. schwach war nur, dass er ihr den schlüssel nicht in den briefkasten gesteckt hat. das wäre dann noch besser gewesen.

ines und olaf fand ich nicht so den knaller. sie geht mir ziemlich auf den keks mit ihren halb angefangenen sätzen, die sie dann mit ach und krach beendet. ich sag nur "obstig". klar geht so ein koma nicht spurlos an einem vorbei, aber nach ihrer wunderheilung ist das jetzt echt öde mit ihrem rumgeeier. sie ist zwar nett wie sie mit dem olaf umgeht aber jetzt einen auf große liebe machen und ich will ein kind von dir .... naja. kommt jetzt irgendwie alles auf einmal.

den rest fand ich nicht so prickelnd .... :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 14:54 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
Kompetenzteamboss hat geschrieben:
Das Jan geht war keine wirkliche Überraschung!
Als was bleibt er jetzt in Erinnerung?

Als ein weiterer jämmerlicher Waschlappen in Iffis Exen-Galerie... Nur Momo hält weiterhin durch!! :lol:

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006, 18:33
Beiträge: 30
Wohnort: Bayern
leah hat geschrieben:
sie ist zwar nett wie sie mit dem olaf umgeht aber jetzt einen auf große liebe machen und ich will ein kind von dir .... naja. kommt jetzt irgendwie alles auf einmal.


Dem kann ich nur zustimmen. Das hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht ..... Geht nun plötzlich doch ein wenig schnell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 18:49 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
Kompetenzteamboss hat geschrieben:
Wow auf die Sexszene hat die Welt gewartet!


ich habs auch gedacht .... :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 01:38 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Also,
dass Jan Nico nicht die komplette Wahrheit über die Gründe der Trennung gesagt hat, finde ich eigentlich eher gut. Jan unterscheidet ziemlich klar zwischen seiner Beziehung zu Nico und seiner Beziehung zu Iffi. Ich denke, Jan versucht, sich "kindgerecht" zu verhalten. Viele Erwachsene übersehen in solch emotionalen Stresssituationen, dass sie Kinder mit "Enthüllungen über den Charakter des Partners" schlicht überfordern. Jan erklärt Nico, dass er Iffi eben nicht mehr liebe. Die Gründe. warum das so ist, gehen Nico doch eigentlich nichts an.
Nico muss noch einige Jahre mit Iffi zusammen leben, eine Darstellung als promiskuitive Schlampe wie sie hier von einigen Postern gefordert wird, würde Nico in eine tiefe emotionale Unsicherheit katapultieren, was ein Pädagoge wie Jan natürlich nicht verantworten will.

Zu Olaf und Ines:
Angeblich kriegen Komapatienten ja doch was von ihrer Umwelt mit. Ich frage mich daher, ob Olaf Ines vielleicht während des Koma mantraartig suggeriert hat: "Ich liebe nur dich! Du willst ein Kind von mir!" und Ines auf diese Weise einer Art Gehirnwäsche unterzogen hat... Very strange das zwischen den beiden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 11:12 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Alice hat geschrieben:

Nico muss noch einige Jahre mit Iffi zusammen leben, eine Darstellung als promiskuitive Schlampe wie sie hier von einigen Postern gefordert wird, würde Nico in eine tiefe emotionale Unsicherheit katapultieren



Ja, das wär dann doch auf jeden Fall 'ne tolle Story. Deshalb hoffe ich imer noch, dass Nico doch bald die Wahrheit erfährt - von irgendwem, der nicht so feinfühlig und sozial eingestellt ist wie Jan... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 12:35 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Highlight der Folge war für mich Olaf und die Elster. Ein Gag, der wegen meiner noch öfter wiederholt werden kann, auch in 5 Jahren noch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 20:47 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
popo wolfson hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:

Nico muss noch einige Jahre mit Iffi zusammen leben, eine Darstellung als promiskuitive Schlampe wie sie hier von einigen Postern gefordert wird, würde Nico in eine tiefe emotionale Unsicherheit katapultieren



Ja, das wär dann doch auf jeden Fall 'ne tolle Story. Deshalb hoffe ich imer noch, dass Nico doch bald die Wahrheit erfährt - von irgendwem, der nicht so feinfühlig und sozial eingestellt ist wie Jan... :grin:



Ja, das stimmt natürlich auch wieder... Wäre ne Idee fürs Zukunftsforum :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 20:49 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Messi hat geschrieben:
Highlight der Folge war für mich Olaf und die Elster. Ein Gag, der wegen meiner noch öfter wiederholt werden kann, auch in 5 Jahren noch.



*zustimm*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 20:52 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
timo1979 hat geschrieben:
In dem Moment betritt Jan die Wohnung mit dem Schlüssel und sieht die beiden. Da sieht er rot. Wirklich rot...

Momo könnte ruhig auch mal spüren wie sich ein Messer zwischen den Rippen anfühlt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 20:59 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Alice hat geschrieben:
Zu Olaf und Ines:
Angeblich kriegen Komapatienten ja doch was von ihrer Umwelt mit. Ich frage mich daher, ob Olaf Ines vielleicht während des Koma mantraartig suggeriert hat: "Ich liebe nur dich! Du willst ein Kind von mir!" und Ines auf diese Weise einer Art Gehirnwäsche unterzogen hat... Very strange das zwischen den beiden....


Gut möglich. Vielleicht nich das mit dem Kind, aber der Rest schon..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 21:53 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Supermia hat geschrieben:
O.k., dass sie den Schlüssel wieder in die Tasche gesteckt hat, habe ich auch so gedeutet, dass sie Jan damit verdeutlichen will, dass er wiederkommen soll bzw. kann.

Ich dachte nur, dass es mit dem Anhänger am Schlüsselbund, den sie von ihrem abgemacht hat, etwas besonderes auf sich hätte .....
Aber da habe ich wohl zu kompliziert gedacht


Iffi hatte doch noch so einen Anhänger oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Messi hat geschrieben:
Supermia hat geschrieben:
O.k., dass sie den Schlüssel wieder in die Tasche gesteckt hat, habe ich auch so gedeutet, dass sie Jan damit verdeutlichen will, dass er wiederkommen soll bzw. kann.

Ich dachte nur, dass es mit dem Anhänger am Schlüsselbund, den sie von ihrem abgemacht hat, etwas besonderes auf sich hätte .....
Aber da habe ich wohl zu kompliziert gedacht


Iffi hatte doch noch so einen Anhänger oder?


Ja, ich meine, daß war so ein Anhänger, den man in 2 Stücke teilen kann.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1547 vom 13.9.15 "Selfie"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 29
Folge 1604 "Hinter der Fassade" vom 13.11.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 45
Folge 1381: "Blindventil"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 119
Folge 1437 - "Der Achtzigste"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 88
Vorschau Folge 1534 "Gefühle und Taten" vom 14.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz