2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 12:04
Beiträge: 199
Wohnort: Gießen
timo1979 hat geschrieben:
Titania hat geschrieben:
was sollte der vollbepackte Gast im Café??

Man wollte uns zeigen, dass Olaf und Ines denselben schönen blauen Eimer besitzen, um Heruntergeworfenes zusammenzukehren und darin aufzubewahren. :cool:


.....und dass sie beide freundlich reagiern, durch nichts zu erschüttern und ihre Seelen in Einklang sind. :knuddel: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.07.2006, 10:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 15:40 
Offline

Registriert: 08.06.2006, 08:14
Beiträge: 47
Wohnort: Sierning (Österreich)
Man wollte uns zeigen, dass Olaf und Ines denselben schönen blauen Eimer besitzen, um Heruntergeworfenes zusammenzukehren und darin aufzubewahren. :cool:

Herzlichen Dank! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 15:44 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 15:36
Beiträge: 2555
was ne olle folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2005, 08:53
Beiträge: 140
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang
so schlecht fand ich die folge gar nicht! keine ahnung mit was für erwartungen man sich sonntag für sonntag vor die glotze hängt, meine scheinen auf jeden fall um einiges tiefer zu sein...

die diskussion zwischen olaf und ines wegen der wm resp. fahnen fand ich auf jeden fall sehr toll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Naja, najaaaaaa.... Hab die Folge grade per Stream gesehen.

Irgendwie schaue ich seit meiner Anmeldung hier die Folgen auf andere Art und Weise, man achtet auf viel mehr Details, weil man weiß, dass hinterher wieder drüber gelästert wird. :lol:

Mir sind die "lustigen" Szenen in Grillstube & Schlaflabor diesmal auch auf die Nerven gegangen... Wobei, den Murat fand ich dann doch sogar noch ganz amüsant, aber Andi's Grimassen-Szene hätte echt nicht sein müssen...

Ich hoffe ja, dass die lauten Buh-Rufe aus dem Internet bei diesen Comedy-Einlagen mit ein wenig Latenz dann doch die zukünftigen Drehbücher beeinflussen werden, das wird in letzter Zeit echt zu viel mit dem unlustigen Rumgewitzel. (Zumal ich grad die erste Staffel nochmal gucke und den unmittelbaren Vergleich hab, wie ernst und dramatisch es früher im Vergleich zu heute zuging.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 19:52 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Lindenschurz hat geschrieben:



Zumal ich grad die erste Staffel nochmal gucke und den unmittelbaren Vergleich hab, wie ernst und dramatisch es früher im Vergleich zu heute zuging.



Stimmt schon. Irgendwie hatte die Lindenstraße damals noch kompetentere Autoren... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 21:22 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Lindenschurz hat geschrieben:
Ich hoffe ja, dass die lauten Buh-Rufe aus dem Internet bei diesen Comedy-Einlagen mit ein wenig Latenz dann doch die zukünftigen Drehbücher beeinflussen werden,


Wobei mir die Autoren manchmal doch echt Leid tun.

Als Ines sich so schnell wieder von ihrem Koma erholt hatte und wieder ganz "normal" war, haben sich viele Zuschauer (ich auch ;-) ) beschwert, das sei unrealistisch. Jetzt wird die Rolle so angelegt, dass man der Figur die Beeinträchtigung anmerkt ... und prompt hagelt es Beschwerden, dass Ines so "debil" wirkt. Als Autor würde ich da früher oder später einen Rappel kriegen.

Was soll's.
Solange man keinen faulen "Komprmiss" findet (à la: in allen ungeraden Folgen ist Ines normal, in allen geraden darf sie einen auf debil machen) soll's mir egal sein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 21:26 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Aber ich finde, dass Ines mittlerweile oft debiler ist, als noch vor einigen Monaten. Kurz nach dem Koma wirkte sie teilweise echt schon fitter und klarer als in der letzten Zeit... :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 21:43 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Noch ein Wort zu Andi und seinen Schlafproblemen:

Ich kann bestens verstehen, dass er nicht zur Ruhe kommt! Es wuseln ja ständig entweder seine Frau um ihn herum ("Schlaf jetzt!" - "Hast du jetzt geschlafen?") oder seine bescheuerte Tochter mit Anhang ("Entschuldige, dass ich geklingelt habe. Hab ich dich geweckt?" #-o ) Und wenn er mal allein ist, muss er jederzeit damit rechnen, dass jemand zur Tür hereinkommt oder dass irgendwas klingelt. Unter diesen Bedingungen würde ich auch keinen Schlaf finden können.

Vielleicht sollte Andi sich mal selbst ein paar Wochen frei geben - solange, wie er es sich finanziell leisten kann -, seine komplette Mischpoche für diese Zeit in die Wüste schicken und Telefon und Türklingel abstellen (oder sich wahlweise irgendwo einquartieren, wo es ruhig ist; etwa in der Wohnung von einem Freund, der verreist ist).

Das Wichtigste bei Schlafstörungen ist, dass man sich selbst nicht verrückt machen darf. Wenn man mal 24 Stunden oder länger keinen Schlaf findet, ist das kein Beinbruch.
(Ich weiß, das sagt sich leicht, wenn man unter Termindruck steht und weiß, dass in fünf, in vier, in drei, in zwei Stunden gnadenlos der Wecker klingelt; eine Stunde vor dem Klingeln schläft man besser gar nicht mehr ein. Ich weiß auch, dass nichts ekelhafter ist, als sich mit übermüdetem Kopf auf irgendeine Arbeit konzentrieren zu müssen.)
Wenn der Körper gesund ist, fordert er irgendwann von selbst den Schlaf ein, den er braucht, ob man das will oder nicht. Wenn nicht, verfallen langsam Körper und Geist, weil sie nicht die Möglichkeit haben, sich zu regenerieren. Das ist wie bei "Schlafes Bruder" (habe nur den Film gesehen; daher weiß ich nicht, ob es im Buch genauso ist :grin: ), wo der Held beschließt, nicht mehr zu schlafen, und dadurch irgendwann den Tod findet. So schnell wie dort gezeigt, scheint das aber im wahren Leben auch nicht zu gehen: Ich weiß von einer Frau, die wegen einer Hirnschädigung seit Jahren mit einem Minimum an Schlaf auskommen muss und die trotzdem geistig noch einigermaßen klar ist.


Zuletzt geändert von Toschi am 17.07.2006, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 21:49 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
popo wolfson hat geschrieben:
Aber ich finde, dass Ines mittlerweile oft debiler ist, als noch vor einigen Monaten. Kurz nach dem Koma wirkte sie teilweise echt schon fitter und klarer als in der letzten Zeit... :scratch:


Vielleicht haben die Verantwortlichen ja die vielen Beschwerdebriefe nicht mehr ertragen und daraufhin das Drehbuch geändert. Solche Änderungen greifen ja immer erst mit drei Monaten Verspätung. Oder es ist überhaupt eine eigenmächtige Entscheidung der Regie und der Darstellerin, das "Ines" sich wieder etwas debiler gibt. Um das festzustellen, müsste man sich die Folge nochmal ganz genau anschauen.

In den ersten Folgen nach ihrer "Wiedererweckung" war Ines auf jeden Fall noch angeschlagener als in der letzten Folge. Da kam sie doch immer noch mit ihrem "Olaaaf?" Ich fand das richtig gut gespielt und war enttäuscht, dass sich das so rasch normalisiert hat. (Aber wahrscheinlich haben sich da wieder Behindertenverbände mokiert, man würde sich lustig machen).

Popo, sei bloß froh, dass Du nur "zum Spaß" schreibst. ;-)
Wenn man nicht Nerven wie Drahtseile hat, ist man, glaube ich, in dem Beruf recht schnell reif für die Frührente.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 07:30 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Das war das erste Mal, dass ich 5 Minuten vorm Ende einfach ausgemacht habe.

Gääähn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 20:52
Beiträge: 229
Jack hat geschrieben:
Das war das erste Mal, dass ich 5 Minuten vorm Ende einfach ausgemacht habe.

Gääähn...

Skandalös!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 08:25 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Jack hat geschrieben:
ich 5 Minuten vorm Ende einfach ausgemacht habe.

Sakrileg! Sakrileg! Verbrennt sie! Sie ist eine Hexe! :axe:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 08:44 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Es war aber allerdings eine Sache der Abwägung. Hätte der Kleine nicht die Windel vollgehabt, hätte ich wohl noch bis zum Ende durchgehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 08:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Jack hat geschrieben:
Hätte der Kleine nicht die Windel vollgehabt, hätte ich wohl noch bis zum Ende durchgehalten.

Ego ti absolvo. :knuddel:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 09:02 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Ich bin Protestant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 09:13 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Jack hat geschrieben:
Ich bin Protestant.

Ich nicht, aber ich war es vor meinem Kirchenaustritt. :lol:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 11:43 
Offline
König des Wortspiels
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006, 17:03
Beiträge: 1077
Wohnort: bei Oldenburg
Jack hat geschrieben:
Hätte der Kleine nicht die Windel vollgehabt, hätte ich wohl noch bis zum Ende durchgehalten.

Der Kleine? Simon? Der ist mir in der Folge gar nicht aufgefallen... :toothy7:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 12:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Mit Simon könnten sich noch interessante Handlungsstränge ergeben.

Elena: "Vasily du könne sage die Gäste frisse Gyros sein fertig."

Vasily: "Mutter, ich wollte fragen ob du den Kleinen von Tanja gesehen hast. Der kroch im Gastraum rum und jetzt sehen wir ihn nicht mehr."

Elena: "Nein, ich nix habe gesehe. Du setze Gyros auf Karte."

Vasily: "Was für ein Gyros eigentlich?"

Elena: "War grosse Stück frisse Fleiss hier in Karton, habe gleich verarbeitet."

Vasily: "Mutter, was war das für Fleisch?"

Elena: "War noch gut, hat noch bewegt."

Vasily: "Mutter, was hast du getan?"

Elena: "Habe gemacht Gyros mit viele frisse Gewürz."

Vasily: "Ich werde es Tanja schonend beibringen. Ihr Essen heute geht natürlich auf's Haus."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 12:13 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
Northstar hat geschrieben:
Ego ti absolvo.

TE!

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1080 "Klassenkampf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 139
Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 136
Folge 1552 "Pikante Details" vom 18.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 97
Folge 1159: "Das Spiel geht weiter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 192
Vorschau Folge 1549 vom 27.9.15 "Entspannung"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz