2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 17:31 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Hoheit hat geschrieben:
Dann sind hier wohl alle der Ansicht, dass Ninas Autolein zwar futsch, der Alex aber durchaus noch intakt ist?

Also der klassische Selbstmordversuch als Hilfeschrei?


Ich ja..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.08.2006, 17:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 17:32 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Bruno hat geschrieben:
(Ninas Auto).


Da isset wieder :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 18:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Da isset wieder :lol:

...ja, Messi° - ich bin auch sprachlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 21:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi hat geschrieben:
Und Dresslers "Monsieur Gung" ist doch wohl eine Verarschung, die ihresgleichen sucht.


Wieso? Den Vietnamesen ging es nie besser als in der damaligen Mischung aus französischer und fernöstlicher Kultur. Der "Monsieur" ist eine Erinnerung an die gute Zeit Vietnams.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 21:51 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
Schneidi hat geschrieben:
Und Dresslers "Monsieur Gung" ist doch wohl eine Verarschung, die ihresgleichen sucht.


Wieso? Den Vietnamesen ging es nie besser als in der damaligen Mischung aus französischer und fernöstlicher Kultur. Der "Monsieur" ist eine Erinnerung an die gute Zeit Vietnams.

Das ist in kurzen Worten in etwa das was ich auf der Vorseite zu erläutern versuchte.

Obwohl, so etwas Schneider zu erklären ist etwa so wie wenn ich einem 80jährigen chilenischen Kartoffelbauern den Unterschied zwischen Windows SBS 2003 Release 1 und 2 näherbringen wollte. Vergebliche Liebesmüh.

Aber verschafft es nicht dem menschlichen Dasein, das durch seine Endlichkeit einer bizarren Lächerlichkeit preisgegeben ist, eine gewisse Würde wenn man Unmögliches versucht?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 22:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Obwohl, so etwas Schneider zu erklären ist etwa so wie wenn ich einem 80jährigen chilenischen Kartoffelbauern den Unterschied zwischen Windows SBS 2003 Release 1 und 2 näherbringen wollte. Vergebliche Liebesmüh...

...nein, nicht ganz Northstar.

Der 80jährige chilenische Kartoffelbauer würde Dich mittags bestimmt zu einer leckeren, selbstgekochten Kartoffelsuppe einladen.

Ich hingegen würde Dir eine Portion Leberkäse aus den Aloisius-Stub'n servieren. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 22:08 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich würde die Kartoffelsuppe vorziehen weil ein Banause wie Du den kaiserlichen Leberkäse vermutlich mit Ketchup verschneidern würde.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 22:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ich würde die Kartoffelsuppe vorziehen weil ein Banause wie Du den kaiserlichen Leberkäse vermutlich mit Ketchup verschneidern würde.

...kaiserlicher Leberkäse...?° Von Wurstmaxe Kling...?° *johl* *wieher* *gacker*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 22:29 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi hat geschrieben:
Von Wurstmaxe Kling...

Lieber eine ehrliche Wurst als ein vasileskes Lügengyros.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 22:40 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Nicht nur ehrlich, Olaf Klings Bratwürste sind von Weltruf und ein Gaumenschmaus. Nur wer selbst nie da war, um den Genuss zu frönen, kann gegenteiliges behaupten, das ist Verleumdung purst!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 22:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Nicht nur ehrlich, Olaf Klings Bratwürste sind von Weltruf und ein Gaumenschmaus. Nur wer selbst nie da war, um den Genuss zu frönen, kann gegenteiliges behaupten, das ist Verleumdung purst!

...es ist eigentlich ein Wunder, dass Herr Dr. med. Carsten Flöter noch nicht dahinter gekommen ist, warum einige Lindensträssler so stark erhöhte Cholesterinwerte haben. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 23:07 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ein Wunder ist es wenn der falsche Doktor überhaupt hinter irgendwas kommt.

Sonst hätte er vielleicht festgestellt daß die galoppierende Verblödung vieler Listrabewohner auf die Akropolis-verursachte Glutamat-Überdosis zurückzuführen ist.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 00:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
@ Bruno...: Herzlichen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen zum Thema "Dr. Dressler-Gutsherrenart oder nicht...?"°

Ich habe Deine Ausführungen aufmerksam gelesen, teile sie inhaltlich aber nicht.

Dressler behandelt Gung stets von oben herab - wenn Du es einmal mit der Zeit vergleichst, in der der seelige Egon Kling Dresslers Haushälter war, liegen Welten dazwischen.

Verspielt hat Dressler bei mir allerdings viel früher - wie Dressler mit seiner Frau Tanja während der Ehe umgegangen ist, war das Allerletzte. Danach hatte es Dressler sich bei mir ein für allemal verscherzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 07:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi hat geschrieben:
Verspielt hat Dressler bei mir allerdings viel früher - wie Dressler mit seiner Frau Tanja während der Ehe umgegangen ist, war das Allerletzte.

Er hat ihre Esoterik-Spinnereien gefördert, zum Dank wollte sie einen bezahlten Killer auf ihn ansetzen.

Sein Kind hat sie abgetrieben.

Egon Kling hat es sehr richtig erkannt, Tanja war eine falsche Schlange.

Der großzügige Dr. Dressler hingegen schenkte ihr noch das Haus auf Rhodos.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:04 
Offline

Registriert: 08.06.2006, 08:14
Beiträge: 47
Wohnort: Sierning (Österreich)
Das war doch wieder mal eine tolle Folge.

1. Der Handlungsstrang um Alex. Ich habe nicht gespoilert, mir aber schon bei Marions Abgang gedacht, dass der total suizidgefährdet ist. Als er sich dann auch noch Ninas - sie areitet mal wieder an einem Donnerstag - Wagen ausgeborgt hat, dachte ich mir gleich: "Den sieht die nicht wieder. Der wickelt ihn doch sicher um den nächsten Baum." Mein Auto hätte der nicht bekommen.

2. Der Handlungsstrang um Vasili und Julian. Wie schon viele vor mir glaube ich wirklich, dass Julian froh sein kann, dass Vasili die Gläser nicht nach ihm geworfen hat. Ich an seiner Stelle hätte ihm am liebsten so zwei drei davon an den Kopf geworfen. :evil: Obwohl, bei meiner Treffsicherheit hätte ich ihn bestimmt verfehlt. :laughing:

3. Der Handlungsstrang um Isolde. Sie ist der Typ der alles alleine durchstehen will und kein Mitleid haben möchte, es ist nur leider so, dass viele Menschen in ihrer, oder einer ähnlichen Situation alle Kontakt und Gesprächsversuche der Mitmenschen als Mitleid interpretieren. Total realistisch also. Schade nur, dass sie sogar Bruno nicht dabei haben will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Nun Schneidi, ich sehe, in diesem Punkt kommen wir nicht zusammen. Aber das müssen wir ja auch nicht. Ich wollte nur einmal aufzeigen, dass man die Dressler-Gung-Beziehung durchaus auch aus einem anderen Blickwinkel sehen kann.

Wie er seinen Umgang mit Gung wirklich meint, kann letztlich nur der Dr. selbst objektiv beurteilen. Dass er ihn tatsächlich "von oben herab" behandelt, ist jedenfalls nicht eindeutig belegbar.

Das heißt übrigens nicht, dass der alte Dressler für mich ein Heiliger ist. Für mich haben fast alle Figuren der Lindenstraße Licht und Schatten. Das macht den Reiz und den Realismus der Serie aus. Deswegen versteh ich auch nicht, warum so viele Zuschauer jede einzelne Figur nur entweder als "gut" oder "böse" wahrnehmen können. Für mich gibt es nur wenige Figuren, die nur eins von beidem sind.

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 11:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Ich würde die Kartoffelsuppe vorziehen weil ein Banause wie Du den kaiserlichen Leberkäse vermutlich mit Ketchup verschneidern würde.

...kaiserlicher Leberkäse...?° Von Wurstmaxe Kling...?° *johl* *wieher* *gacker*


Nun, Kling IST aber ein "Wurstmaxe", und zwar ein sehr guter, und mehr will er ja auch nicht sein. Vasily hingegen ist ja nicht mal mehr ein schlechter Wirt, er ist kein Wirt. Vasily ist ein Depp, der sich von einer hergelaufenen Egomanin aussaugen und ruinieren lässt. Er ist ein Volldepp der Extraklasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 11:43 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi hat geschrieben:
@ Bruno...: Herzlichen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen zum Thema "Dr. Dressler-Gutsherrenart oder nicht...?"°

Ich habe Deine Ausführungen aufmerksam gelesen, teile sie inhaltlich aber nicht.

Dressler behandelt Gung stets von oben herab - wenn Du es einmal mit der Zeit vergleichst, in der der seelige Egon Kling Dresslers Haushälter war, liegen Welten dazwischen.

Verspielt hat Dressler bei mir allerdings viel früher - wie Dressler mit seiner Frau Tanja während der Ehe umgegangen ist, war das Allerletzte. Danach hatte es Dressler sich bei mir ein für allemal verscherzt.


Lieber Schneidi°, manchmal muß man seine Position auch überdenken ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Hallo Leute !

Hab mir grad die Folge auf Video Stream angesehen. Will jetzt auch mal meinen Mist dazugeben.

Vasily und Julian:

Vasily hat echt Mist gebaut, als er Julian sein ganzes Geld gegeben hat nur um keinen Unterhalt an Mary zahlen zu müssen. Kann ich zum Teil verstehen. Bei einer Trennung / Scheidung versucht man doch immer zu sparen wo man kann. So ne Sache kann nämlich echt teuer werden.
Julian war für mich schon immer ein Kotzbrocken.

Isolde:

Krebs ist eine Scheißkrankheit ! Aber man braucht Menschen um sich, die zu einem halten. Nur mit Krankenschwestern und Ärzten kann man das glaube ich nicht schaffen. Sie hat Angst als "Opfer" angesehen zu werden. Na und ? Es gibt genug Leuten in der LiStra die zu ihr stehen würden und sie unterstützen würden. Allen vorweg Bruno.

Doc Dressler:

Kann ich Euch eigentlich in allem nur zustimmen. Wie er Gung behandelt und wie er anderen Leuten seine Hilfe / Bedingungen aufdrückt.

Alex:

Kann ich sehr gut verstehen. Er hat Schulden, Liebeskummer, keine Arbeit und einfach keinen Antrieb mehr sich aufzuraffen. Da denkt man schon mal: Kurz machen und du hast alles hinter dir. (Das kenne ich aus eigener Erfahrung ! Es gab zum Glück immer einen Menschen der zu mir gehalten hat.)


Das wars von mir kurz (oder vielleicht doch net ?) und schmerzlos.

Liebe Grüße
Lindi

P.S. Ich glaube, ich teile meine Ansichten nicht mit vielen von Euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 13:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Bruno hat geschrieben:
Nun Schneidi, ich sehe, in diesem Punkt kommen wir nicht zusammen. Aber das müssen wir ja auch nicht. Ich wollte nur einmal aufzeigen, dass man die Dressler-Gung-Beziehung durchaus auch aus einem anderen Blickwinkel sehen kann...

Hallo Bruno,

ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Zeilen. Ich finde Deine Einstellung super – wir merken beide, dass wir in der Dressler-Gung-Geschichte nicht auf einen Nenner kommen, haben unsere Standpunkte ausgetauscht und lassen es dabei bewenden, ohne über den anderen herzufallen.

Für diese Haltung ziehe ich meinen Hut vor Dir – ich finde das große Klasse - so stelle ich mir gelebte Demokratie pur vor. Und zum Nachdenken angeregt hat mich Deine Sichtweise der Dressler-Gung-Geschichte allemal.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Folge 1475 "Geisterstunde"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 64
1522 - "Beschlüsse"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 138
Vorschau Folge 1107 vom 18.02.2007: "Zeit lassen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 56
Vorschau Folge 1537 vom 05.07.2015 "Geschenke des Himmels"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 3
Folge 1619 "Nur Helga" vom 05.03.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz