2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 03:09 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Messi hat geschrieben:
Ich behaupte mal, die Rolle ist ähnlich wie Robert angelegt.


Nicht ganz. Einen entscheidenden Unterschied sehe ich schon.

Julian hat, glaube ich, einfach nur einen überentwickelten Sinn für Wettbewerb.

Robert Engel sah die Quälereien und Demütigungen seiner Umwelt (Frank, Urzula, Carsten) eher von der intellektuell-philosophischen Warte aus.
Nach dem Motto: Der Mensch plant sich selbst.

Aber Scheiße sind sie beide. :-)

Ansonsten mag mir zu der heutigen Folge nicht viel einfallen; weder Negatives noch Positives. Wundert mich selbst.

Dramatischer Schluss natürlich und die bange Frage: WAS WIRD AUS ALEX????
Und Monsieur Gung wird langsam grau an den Schläfen. War heute mal wieder gut zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.07.2006, 03:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 11:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
...Und Monsieur Gung wird langsam grau an den Schläfen. War heute mal wieder gut zu sehen.

...ja, das fiel mir auch auf und es zeigt, wie sehr Gung unter der Knute des Doc steht und sich von morgens bis abends für ihn abrackert für ein vergleichsweise bescheidenes Salär.

Es wird Zeit für Gung, sich einen neuen Job zu suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 12:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi hat geschrieben:
...ja, das fiel mir auch auf und es zeigt, wie sehr Gung unter der Knute des Doc steht und sich von morgens bis abends für ihn abrackert für ein vergleichsweise bescheidenes Salär.

Es wird Zeit für Gung, sich einen neuen Job zu suchen.

a) Woher willst Du wissen was Gung verdient?

b) Neuer Job? Wo denn?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich denke ein Mann wie Dr. Dressler wird einen Hausangestellten wie Gung nach einem gültigen Tarif entlohnen. Da Gung vor seiner anstellung lange ohne Job war, wird er froh und dankbar sein, einen gutbezahlten Job zu haben.

Warum sollte er auch gehen?

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 13:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
a) Woher willst Du wissen was Gung verdient?

...das wurde erwähnt, als Gung 2001 seinen Job bei Dressler begann. Ich erinnere nicht mehr seinen genauen Verdienst, aber ich weiß, dass Dr. Dressler erwähnte, für diesen Verdienst müsse Gung ihm von morgens bis abends zur Verfügung stehen.

Ich dachte damals spontan "was, für die paar Kröten...?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Ich hab' die Folge erst als Wiederholung auf 1 Festival gesehen, daher nur kurze Einwürfe.

Es war eine gute Folge, ich hoffe, es geht so weiter.

Am meisten hat mich der Plantagenbesitzer und Sklavenhalter Doc Dressler, der sich Vaseline gegenüber wie ein "Pate" aufgeführt hat - Don Padro Ludwig Dressler - geärgert. Der "große" Gönner und Mäzen, aber nur nach seinen Bedingungen, widerlich.

Julian konnte wirklich froh sein, daß Vaseline ihm nicht die Gläser um die Ohren geschlagen und Elena ihm Töpfe durch die Futterluke an den Kopf geschmissen hat.

Fabian, wie immer, völlig überfordert. Einer der überflüssigsten Charkatere der LiStra, aber da sag' ich ja nichts neues.

Klausi stöhnt 'rum, daß er seine Hausarbeit unbedingt fertig machen muss, aber verfällt dann doch dem kurzweiligen Stöbern nach einer neuen Aufgabe dank Brenner. Schon ein wenig inkonsquent, nicht? Meine Name ist Beimer, Klausi Inkonsequentius HasenBeimer.

Vor allem, wie blöd können die sein, und das Geld für die Miete dem psychologischen Wrack zu geben?? Das er das für unnötigen Kram ausgibt, war doch klar. Hat sich Alex Behrend überhaupt arbeitslos gemeldet?? Vor allem würde ein selbstverschuldestes Verhalten bei Kündigung eine 3-monatige Sperre des Arbeitslosengeldes nach sich ziehen.
Also, lieber Hase, nicht wundern, daß die Kohle futsch ist :laughing:.
Teilzeitminni gibt Alex dann auch noch ihr Auto, ziemlich blöd. Gut, es war nur ein alter Golf 2, der auch mehr ideellen als materiellen Wert hat, aber wäre sie ein Mann, wüßte sie:

Ein Mann verleiht nicht seine Frau, seine Brieftasche und nicht sein Auto.

Käthe übertreibt doch arg ein wenig. Er kann sich die Miete also jetzt schon nicht leisten. Aha. Carsten verdient als Arzt ja auch so wenig und wie ein 25-Zimmer-Palast kommt mir ihre Wohnung nun nicht vor. Egal, hauptsache erst 'mal jammern.
Unterhosen-Andys Einschlafversuche waren albern. Schade, ich dachte, Murat würde ihm eine scheuern, so wie er ihn angeguckt hat.

War noch was?? Ach ja. Isolde, wie immer, herrlich arrogant, gibt sich nicht die Blöße, sich die Krankheit einzustehen, sondern will die Therapie im stillen Kämmerlein durchziehen. Man könnte sonst was mitbekommen. Geht's noch?? Es ist schwer, in solch einem Moment Stärke zu zeigen, aber das sollte sie tun, um diese Krankheit zu besiegen.

War ja denn doch ein wenig länger ... ;-)

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 13:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
...Am meisten hat mich der Plantagenbesitzer und Sklavenhalter Doc Dressler, der sich Vaseline gegenüber wie ein "Pate" aufgeführt hat - Don Padro Ludwig Dressler - geärgert. Der "große" Gönner und Mäzen, aber nur nach seinen Bedingungen, widerlich...

...bravo, Steinburger...!° :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 13:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
...Am meisten hat mich der Plantagenbesitzer und Sklavenhalter Doc Dressler, der sich Vaseline gegenüber wie ein "Pate" aufgeführt hat - Don Padro Ludwig Dressler - geärgert. Der "große" Gönner und Mäzen, aber nur nach seinen Bedingungen, widerlich...

...bravo, Steinburger...!° :occasion5:


Ich weiß nicht, was ihr habt, Vasily kann doch in der Scheiße hocken bleiben, in die er sich geritten hat, er muß die Hilfe Dresslers doch nicht annehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Hamlet hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was ihr habt, Vasily kann doch in der Scheiße hocken bleiben, in die er sich geritten hat, er muß die Hilfe Dresslers doch nicht annehmen.


Es geht um die Art und Weise, wie Don Padro seine Mitmenschen behandelt. Er selbst will aber so nicht behandelt werden.
Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch heraus.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 14:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Dressler ist ein Tyrann, wie er im Buche steht. Alles geschieht nur zu seinen Bedingungen. Widerlich...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Na, na, na, so agressiv kenn ich dich ja gar nicht!!!! :evil6:

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 14:17 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Schneidi hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
a) Woher willst Du wissen was Gung verdient?

...das wurde erwähnt, als Gung 2001 seinen Job bei Dressler begann. Ich erinnere nicht mehr seinen genauen Verdienst, aber ich weiß, dass Dr. Dressler erwähnte, für diesen Verdienst müsse Gung ihm von morgens bis abends zur Verfügung stehen.

Ich dachte damals spontan "was, für die paar Kröten...?"



Ich meine mich zu erinnern, dass er damals 3.000 DM bekommen hat, lasse mich da aber nicht festnageln......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 14:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
maren2007 hat geschrieben:
Ich meine mich zu erinnern, dass er damals 3.000 DM bekommen hat, lasse mich da aber nicht festnageln......

...supi, maren2007, ganz große Klasse - Du erinnerst Dich richtig.

Yep - 3.000,-- DM brutto vereinbarten Dr. Dressler und Gung damals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 15:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi hat geschrieben:
...Dressler ist ein Tyrann, wie er im Buche steht. Alles geschieht nur zu seinen Bedingungen. Widerlich...!°


Dann wäre deine Regierung ja auch widerlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 16:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Dann wäre deine Regierung ja auch widerlich.

...dass Du immer wieder diesen Billigtabak rauchen musst, Hamlet...?!° :laughing:

Meine Regierung ist süß...!° Und solange ich gute Oppositionsarbeit leiste, lasse ich mich ausgesprochen gern' von ihr regieren. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 17:27 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Steinburger hat geschrieben:

War noch was?? Ach ja. Isolde, wie immer, herrlich arrogant, gibt sich nicht die Blöße, sich die Krankheit einzustehen, sondern will die Therapie im stillen Kämmerlein durchziehen. Man könnte sonst was mitbekommen. Geht's noch?? Es ist schwer, in solch einem Moment Stärke zu zeigen, aber das sollte sie tun, um diese Krankheit zu besiegen.

War ja denn doch ein wenig länger ... ;-)


Wie immer Steini :occasion5:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 17:29 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi hat geschrieben:
maren2007 hat geschrieben:
Ich meine mich zu erinnern, dass er damals 3.000 DM bekommen hat, lasse mich da aber nicht festnageln......

...supi, maren2007, ganz große Klasse - Du erinnerst Dich richtig.

Yep - 3.000,-- DM brutto vereinbarten Dr. Dressler und Gung damals.


Dagegen gibt es doch wohl nichts einzuwenden, zumal Doc sicher schon eine Erhöhung gegeben hat...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Messi hat geschrieben:
Schneidi hat geschrieben:
maren2007 hat geschrieben:
Ich meine mich zu erinnern, dass er damals 3.000 DM bekommen hat, lasse mich da aber nicht festnageln......

...supi, maren2007, ganz große Klasse - Du erinnerst Dich richtig.

Yep - 3.000,-- DM brutto vereinbarten Dr. Dressler und Gung damals.


Dagegen gibt es doch wohl nichts einzuwenden, zumal Doc sicher schon eine Erhöhung gegeben hat...


So viel Geld ist dann nun auch nicht. 3000.- DM entsprechen 1533,88 €uro. Nach Abzug der Steuern und Sozialabgaben bleiben ein Nettolohn von 1053,67 €uro bei einem angenommenen Krankenversicherungssatz von 14%.

Davon darf er sein Leben bestreiten, allerdings auch Don Padre von vorn bis hinten betüdeln.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 17:56 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Steinburger hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Schneidi hat geschrieben:
maren2007 hat geschrieben:
Ich meine mich zu erinnern, dass er damals 3.000 DM bekommen hat, lasse mich da aber nicht festnageln......

...supi, maren2007, ganz große Klasse - Du erinnerst Dich richtig.

Yep - 3.000,-- DM brutto vereinbarten Dr. Dressler und Gung damals.


Dagegen gibt es doch wohl nichts einzuwenden, zumal Doc sicher schon eine Erhöhung gegeben hat...


So viel Geld ist dann nun auch nicht. 3000.- DM entsprechen 1533,88 €uro. Nach Abzug der Steuern und Sozialabgaben bleiben ein Nettolohn von 1053,67 €uro bei einem angenommenen Krankenversicherungssatz von 14%.

Davon darf er sein Leben bestreiten, allerdings auch Don Padre von vorn bis hinten betüdeln.


Für eine ungelernte Kraft mit einem Eintrag wegen Unterschlagung in der Personalakte dürfte das wohl ok sein. Vermutlich gab es in den letzten Jahren auch eine Erhöhung.
Lisa wird nicht mehr verdienen.

Auch wenn der Vergleich jetzt hinkt, würde ich hier in meinem erlernten Beruf anfangen, hätte ich ungefähr einen Bruttolohn von 1100-1200 €.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 18:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Dagegen gibt es doch wohl nichts einzuwenden, zumal Doc sicher schon eine Erhöhung gegeben hat...

...Messi° - Hand aufs Herz - möchtest Du für 1.500,-- Euronen brutto im Monat täglich die Launen eines Dr. Dressler aushalten...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1128: "Gold"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 181
Folge 1243: "Matthias Steinbrück"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 327
Folge 1282: "Ein großer Fehler!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 338
1523 "Ein gutes Gefühl"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lisey
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz