2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 18:22 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Es wäre mir eine Ehre.. ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.07.2006, 18:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 19:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Steinburger hat geschrieben:
So viel Geld ist dann nun auch nicht. 3000.- DM entsprechen 1533,88 €uro. Nach Abzug der Steuern und Sozialabgaben bleiben ein Nettolohn von 1053,67 €uro bei einem angenommenen Krankenversicherungssatz von 14%.

Davon darf er sein Leben bestreiten, allerdings auch Don Padre von vorn bis hinten betüdeln.

Unsinn. Gung hat die Mahlzeiten frei, das zählt ja auch.

Ansonsten zwingt ihn ja niemand zu dieser Arbeit. Er kann sofort kündigen wenn ihm das Geld zuwenig ist.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Northstar hat geschrieben:
Unsinn. Gung hat die Mahlzeiten frei, das zählt ja auch.

Ansonsten zwingt ihn ja niemand zu dieser Arbeit. Er kann sofort kündigen wenn ihm das Geld zuwenig ist.


Genau, er hat die Mahlzeiten frei, die er für Dressler kocht :roll:. Eine Kündigung kann er nicht in Kauf nehmen. Als 48jähriger mit schlechten Deutschkenntnissen hat er es auf dem Arbeitsmarkt verdammt schwer. Das weiß Dressler und somit ist Gung auf der Plantage gefangen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 19:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Unsinn. Gung hat die Mahlzeiten frei, das zählt ja auch.

Ansonsten zwingt ihn ja niemand zu dieser Arbeit. Er kann sofort kündigen wenn ihm das Geld zuwenig ist.

...Du hast vergessen, zu erwähnen, dass Gung sogar das WC bei Dr. Dressler benutzen darf. Zählt das auch...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 19:19 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Da stimmen doch mal die Sozialleistungen! :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 19:22 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Da stimmen doch mal die Sozialleistungen! :grin:

...das sind Sozialleistungen wie unter einem sozialdemokratischen Regenbogen...!° :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 19:23 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Da stimmen doch mal die Sozialleistungen! :grin:

...das sind Sozialleistungen wie unter einem sozialdemokratischen Regenbogen...!° :occasion5:


ohne Worte*gg* :occasion5:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 19:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar, in seiner Pause liest Gung bestimmt manchmal in den Zeitungen, die Dressler abbonniert hat.

Ist das Deiner geschätzten Auffassung nach auch ein Lohnbestandteil für Gung...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 21:46 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Steinburger hat geschrieben:
Fabian, wie immer, völlig überfordert. Einer der überflüssigsten Charkatere der LiStra, aber da sag' ich ja nichts neues.


Nein, da sagst du nichts Neues, aber es ist immer wieder schön zu lesen :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 22:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...am meisten vermisse ich, dass Gung noch nicht ein einziges Mal ein Wort des Dankes und der Anerkennung für seine geleistete Arbeit von Dr. Dressler erhalten hat.

Fürchterlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 23:14 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi hat geschrieben:
...am meisten vermisse ich, dass Gung noch nicht ein einziges Mal ein Wort des Dankes und der Anerkennung für seine geleistete Arbeit von Dr. Dressler erhalten hat.

Schneider, Du bist ein unverschämter Lügner.

Darf ich zitieren: "Ah, Monsieur Gung, sie haben sich mal wieder selbst übertroffen."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 23:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schneider, Du bist ein unverschämter Lügner.

Darf ich zitieren: "Ah, Monsieur Gung, sie haben sich mal wieder selbst übertroffen."

…ja, ja, das waren die legendären Klöße mit vorzüglicher Hackfleischfüllung.

Bei Deinem Zitat hat Dressler Gung noch nicht einmal angeschaut, Northstar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
@ schneidi

und was ist an den Tagen Freitag bis Mittwoch? Da lobt Dr. Dressler seinen
treuen Mitarbeiter in den höchsten Tönen. Da steckt er ihm auch gerne mal einen 20 € Schein zu, damit Gung sich in einem alternativen Kino einen Film in seiner Muttersprache ansehen kann.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 08:13 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Also Schneidi°, es gibt auch keine Beispiele für eine schlechte Behandlung Gungs, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Also ich verstehe auch nicht ganz, was am Dr. Dressler so tyrannisch sein soll, zumindest im Moment. Er ist schon recht konservativ, aber das sind viele in dem Alter und es ist sein gutes Recht. Dass er den Gung gutsherrenartig behandelt, kann ich auch nicht erkennen.

Auch die Bedingungen, die er an seine finanzielle Hilfe knüpft, kann ich ihm nicht verübeln. Wer würde denn sein Geld einfach so dem "Griechenbürscherl" in den Rachen werfen, nachdem der seines nun wahrlich arg damisch versaubeutelt hat? Immerhin hat er nur verlangt, dass Vasily Mary die Wahrheit sagt und sich entschuldigt. Es hat mich eigentlich gewundert, dass er nicht auch sofortige Unterhaltszahlungen an Mary verlangt hat.

Ich finde, mit dieser Lösung ist Vasily gut bedient. Besser als wenn er gar keine Hilfe bekommt und das "Loggal" verliert.

Die Isolde kann ich auch verstehen. Es entspricht ihrem Charakter, sich nicht von der Krankheit oder der Therapie gezeichnet in ihrem Umfeld zeigen zu wollen. Ich finde, sie hat das auch sehr plausibel begründet. Wenn man ohnehin schon Angst um das eigene Leben und zudem arge körperliche Beschwerden von den Nebenwirkungen hat, dann möchte man nicht auch noch vom Umfeld ständig auf seine Rolle als Krebsopfer reduziert werden, was aber aufgrund der Äußerlichkeiten zwangsläufig passieren wird.

Und der Alex, naja. Nichts anderes war zu erwarten von dem Taugenichts, diesem Waschlappen, als dass er sich bei Gegenwind feig aus dem Leben stehlen will. Selbst dabei kommt er nicht aus, ohne andere mit hineinzuziehen (Ninas Auto). Wie Nina und Klaus diesem Windbeutel allerdings die Verwaltung der Mietzahlungen anvertrauen können, ist mir ein großes Rätsel.

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 12:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Also Schneidi°, es gibt auch keine Beispiele für eine schlechte Behandlung Gungs, oder?

...es ist die gesamte Art und Weise, wie Dressler mit Gung umgeht, die mich stört, Messi°.

Dressler führt sich auf wie ein Gutsherr, der mit seinem Knecht Gung nach Belieben umspringen kann. Fehlt nur noch, dass er Gung dazu zwingt, Kaba, den Plantagentrank, zu trinken.

Und Dresslers "Monsieur Gung" ist doch wohl eine Verarschung, die ihresgleichen sucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
" Monsieur Gung" ist doch freundlich und hört sich doch besser an, als wenn er nur immer "Gung" rufen würde.

Außerdem ist Dressler der Boss und Gung der Angestellte, sie sind keine Freunde oder Kollegen, da kann Dressler ruhig mal in forderdem Ton sprechen.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 12:51 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Dann sind hier wohl alle der Ansicht, dass Ninas Autolein zwar futsch, der Alex aber durchaus noch intakt ist?

Also der klassische Selbstmordversuch als Hilfeschrei?

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Schneidi hat geschrieben:
Dressler führt sich auf wie ein Gutsherr, der mit seinem Knecht Gung nach Belieben umspringen kann. Fehlt nur noch, dass er Gung dazu zwingt, Kaba, den Plantagentrank, zu trinken.
Soweit mein Klischeebild von einem Gutsherren zutreffend ist, erteilt ein solcher seine Anweisungen gewöhnlich in recht barschem Ton und schreckt auch nicht davor zurück, sein Gesinde körperlich zu züchtigen. Davon kann ich bei Dr. Dressler gegenüber Gung aber nichts feststellen, zumindest nicht in letzter Zeit.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Arbeitsverhältnis von Gung beim alten Dressler schon einmal unterbrochen war (ich vermute sogar, von Gung gekündigt) und Gung damals für eine Wiederaufnahme seiner Arbeit die Bedingung gestellt hat, dass es nie wieder ein Jour Fixe gebe.

Damit war Dressler einverstanden, was nicht nur zeigt, dass er seinerseits nicht nur Bedingungen stellt, sondern auch akzeptieren kann (siehe Vorwurf bezgl. Vasily) und außerdem die Arbeit von Gung wohl sehr schätzt, sonst könnte er sich mit seinem ganzen Geld auch jemand anderen leisten.

Vor diesem Hintergrund erscheint es mir unlogisch, dass er Gung nach Gutsherrenart behandeln sollte. Er mag ein bisschen komisch in seiner Art sein, auch das Getue mit dem "Monsieur", aber ich glaube nicht, dass dieses Verhalten Dominanz ausdrücken soll; jedenfalls nicht mehr, als in jedem anderen Chef-Angestellter-Verhältnis. Ich glaube auch nicht, dass sich Gung eine wirklich herablassend gemeinte Behandlung so einfach gefallen lassen würde.

Deine Bemerkung über Kaba verstehe ich übrigens nicht. Gehört es zur Gutsherrenart, die Plantagenarbeiter zum Konsum von Plantagenprodukten zu zwingen? Was ist an Kaba so plantagenhaft, dass es der Plantagentrank sein soll, mehr gar als Kaffee? Ich hoffe übrigens, dass Du ausschließlich fair gehandelten Kaffee (oder gar keinen) trinkst...

Zitat:
Und Dresslers "Monsieur Gung" ist doch wohl eine Verarschung, die ihresgleichen sucht.
Woher glaubst Du das zu wissen? Ich glaube einfach, dass das "Monsieur" daher kommt, dass Dr. Dressler - wie auch die Isolde - Wert auf ein gewisses Niveau legt und gern vornehm daherkommt. Und wenn man vornehm wirken will, hat sich das Französische hierfür immer schon gut gemacht. Womöglich ist es sogar Ausdruck der Wertschätzung gegenüber Gung, ihn so anzusprechen. Beide Theorien sind m.E. nicht beweisbar, deswegen vermute ich auch nur. Du aber stellst Behauptungen auf, für die mich die objektive Grundlage einmal interessieren würde.

Hoheit hat geschrieben:
Dann sind hier wohl alle der Ansicht, dass Ninas Autolein zwar futsch, der Alex aber durchaus noch intakt ist?
Ich vermute schon, dass er es überlebt. In welchem Zustand, wird sich zeigen. Dass er Nina nun auch noch um ihr Auto erleichtert hat - welches er natürlich nicht ersetzen kann, weder finanziell, noch vom Ehrgefühl her - passt zu ihm.

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 14:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Lissy hat geschrieben:
" Monsieur Gung" ist doch freundlich und hört sich doch besser an, als wenn er nur immer "Gung" rufen würde.

Vielleicht sollte man hier noch mal erläutern wo das "Monsieur" herrührt.

Dies ist eine Verbeugung des weisen alten Mannes vor Gungs Herkunft. Vergessen wir nicht daß Vietnam französische Kolonie war, die gebildeten Vietnamesen (und Gung stammt ja aus einer sog. "guten" Familie) sprachen ganz selbstverständlich Französisch.

Diese Referenz des Dr. Dressler an Gungs familiären Hintergrund ist eine zwar subtile, aber wohldurchdachte Ehrenbezeugung, die so ganz nebenbei Gung ein Gefühl der Geborgenheit gibt.

Wieder ein Beispiel für die Größe des geistigen Titanen, vor dem man nicht oft genug den Hut ziehen kann.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1509 - "Das Glück der Anderen" - 30.11.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1154: "Morgen vor einem Jahr"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 203
Folge 1049 "Selbsthilfe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 68
Folge 1179: "Alles im Griff"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 128
Folge 1074: "Technik, die begeistert"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz