2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 14:29 
In dieser Folge gabs ja gleich 4 Eisköniginnen:
Erstmal natürlich Marcella, wegen der Eisdiele in der sie jobbt.
Dann Sarah, die eiskalt ihren Fabian vor ihren Eltern bloßstellt.
Dann Isolde, die niemanden was von ihrer Krankheit erzählen will.
Und den Ehrentitel "Eiskönigin" bekommt diese Woche Helgalein, für die eiskalteste Mimik in dieser Folge!

Was hat sich denn Fabian dabei gedacht? Das war doch wohl klar, dass Sarah mit ihren 18 Lenzen noch nicht heiraten will, dann den Antrag gleich zweimal zu machen...Da war sein Herz wohl mal in die Hose gerutscht. Anna hat wohl das einzig richtige in dieser peinlichen Situation gemacht: Sie kippte sich erstmal ihren Sekt hinter und war ruhig!
Fabian ist doch noch selbst ein Kind! Hat noch nicht mal ne Lehrstelle und will schon ne Familie gründen. Komisch auch, dass zu solchen Anlässen immer nur die halbe Familie dabei ist. Wo waren denn Tom, Sophie und Martin? Die haben doch bei KlausiMausis Hochzeitsnachfeier auch schon gefehlt...

Seit wann ist denn Gabi so klump? Ihre Aussage "man solle nicht so viel auf das Gerede von anderen hören", war ja wohl echt daneben, denn schließlich ist Hajo ja ein Freund von Andy! Da scheint sich auch zwischen Gabi und Sabrina ein größerer Zwist anzubahnen, den wahrscheinlich die Männer wieder ausbaden müssen. Da bin ich ja mal auf die Camping-Tour gespannt.

Gut fand ich auch die Aktualisierung in der ersten Szene, die Merkel-Umfrage, den Bundeswehr-Einsatz und den Sieg im Länderspiel Deutschland-Schweden. Das wirkte nicht hineingeschnitten und normal, dass man sich am Morgen halt Nachrichten anhört und darüber redet.

Was die Storyline mit KlausiMausi und Raster-Mo sollte, hab ich nicht kapiert. Und warum soll ausgerechnet Harry nen Kommentar zur Unternehmensgründung abgeben? Da wäre doch Usch, Sabrina oder Olaf geeigneter.
Und langsam geht mir KlausiMausis Gezetter über Alex auf die Nerven und ich verstehs auch nimmer. Das sieht doch jeder, dass diese Leidensphase nicht mehr normal ist. Ach, wenn uns Rehlein noch unter uns weilen würde, die hätte Alex bestimmt geholfen und ihm ein paar gute Therapeuten empfohlen...

Über Helgas eiskalter Mime hab ich mich köstlich amüsiert! Ist ja nen Wunder, dass sie Nastya nicht gleich an die Gurgel gegangen ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.08.2006, 14:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 18:31 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
KlingsElse hat geschrieben:
Fabian ist doch noch selbst ein Kind! Hat noch nicht mal ne Lehrstelle und will schon ne Familie gründen.


Er hat doch schon eine Ausbildung, oder irre mich da?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 18:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
...Gut fand ich auch die Aktualisierung in der ersten Szene, die Merkel-Umfrage, den Bundeswehr-Einsatz und den Sieg im Länderspiel Deutschland-Schweden. Das wirkte nicht hineingeschnitten und normal, dass man sich am Morgen halt Nachrichten anhört und darüber redet...

...absolute Zustimmung, KlingsElse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 18:35 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Messi hat geschrieben:
Er hat doch schon eine Ausbildung, oder irre mich da?



ja.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 18:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Er hat doch schon eine Ausbildung, oder irre mich da?

...ja, Du irrst Dich, Messi°. "Der Gastronom aus Leidenschaft", wie Bruno Fabian einst bezeichnete, um ihm zum Job im Akropolis zu verhelfen, hat noch keine Ausbildung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 19:05 
...deshalb haben ja auch Ziegler-Beimers nicht an einen Antrag, sondern an den Erhalt einer Lehrstelle gedacht! :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 19:08 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich hab immer gedacht, er ist ausgebildeter Kellner, und will jetzt noch eine Lehre anfangen. Naja, ich danke für die Aufklärung ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 19:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...schaut Euch mal den Videostream zur Folge 1081 auf der OFF an.

Da spielt die erste Szene bei Gabi und Andy im Schalfzimmer und nicht in der Küche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Na ja, wenn Fabulous Fabian keine Lehrstelle als Köchlein bekommt, kann er ja Heiratsschwindler werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 19:43 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schrammel hat geschrieben:
Na ja, wenn Fabulous Fabian keine Lehrstelle als Köchlein bekommt, kann er ja Heiratsschwindler werden.


Wie man gesehen hat, ist das zum scheitern verurteilt. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Okay, dann kann er ja diesbezüglich zu Bruno Skabowski in die Lehre gehen, jetz mo sogn!
Und Sarah? Nun, wenn sie so weitermacht, dann wird sie die neue Berta Nolte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 20:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Na ja, wenn Fabulous Fabian keine Lehrstelle als Köchlein bekommt, kann er ja Heiratsschwindler werden.

...ich denke nicht, dass er das Zeug zum "Heiratsschwindler aus Leidenschaft" hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Schneidi hat geschrieben:
...schaut Euch mal den Videostream zur Folge 1081 auf der OFF an.

Da spielt die erste Szene bei Gabi und Andy im Schalfzimmer und nicht in der Küche.


Tatsache! :shock:

Dann sind die Aktualisierungen also nur den sonntäglichen "live"-Zuschauern vorbehalten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 20:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
…ja, Lindenschurz.

Ich persönlich finde diese Konstellation aber ganz okay, weil man so dank Videostream auch die Szenen zu sehen bekommt, die der Aktualisierung zum Opfer fallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
So gesehen hast Du recht.

Ich hab nur in letzter Zeit öfters mal Sonntags auf die LiStra verzichtet, wenn andere Dinge oder Termine anstanden, weil ich ja Dank Livestream die Folge jederzeit nachholen kann.

Aber da ich auch gern ALLES sehen will (inklusive der Aktualisierungen), muss ich wohl ab jetzt sowohl Sonntags als auch unter der Woche den Stream schauen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 20:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenschurz hat geschrieben:
Aber da ich auch gern ALLES sehen will (inklusive der Aktualisierungen), muss ich wohl ab jetzt sowohl Sonntags als auch unter der Woche den Stream schauen ;-)

...genau so mache ich es auch, Lindenschurz. :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 22:45 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Messi hat geschrieben:
Ich hab immer gedacht, er ist ausgebildeter Kellner,
Seit wann braucht man im Akro eine Ausbildung?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 07:56 
Offline

Registriert: 17.05.2006, 13:43
Beiträge: 26
Wohnort: Köln
Schneidi hat geschrieben:
...da hast Du trotz Bügelns doch eine ganze Menge mitbekommen, kasalla. Hast Du denn auch die Hochzeitsglocken am Schluss des Abspanns gehört...?° :grin:


Ich fürchte nicht... :oops: Oder ich habe sie gehört und mir überhaupt nichts dabei gedacht. Das passiert mir oft in der Listra, dass ich zwar etwas sehe, dem aber keine Bedeutung beimesse. Erst beim Lesen Eurer Beträge fällt es mir wie Schuppen von den Augen. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 10:19 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Schneidi hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
:gung:
Umso mehr bin ich über Klausis Reaktion verwundert, kälter, unsensibel und egoistischer gehts nimmer! *pfui*
Da soll sich Nastya schon mal warm anziehen.

...das müssen Helgas Gene sein, Messi°. Von Hans kann Klaus das unmöglich haben.


Das hat jetzt nicht unbedingt was mit der aktuellen Folge zu tun, aber ich schaue mir gerade die ersten Folgen auf DVD an und muss feststellen, dass Hans ja wirklich ein Choleriker ist. Ständig läuft er genervt durch die Gegend, macht ein verkniffenes Gesicht und brüllt die Familie an. Also ich mochte ihn ja noch nie - aber früher war er ja fast noch schlimmer als heute......da ist mir Helga mit ihrem Getue und Geglucke doch lieber....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 10:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
maren2007 hat geschrieben:
Das hat jetzt nicht unbedingt was mit der aktuellen Folge zu tun, aber ich schaue mir gerade die ersten Folgen auf DVD an und muss feststellen, dass Hans ja wirklich ein Choleriker ist. Ständig läuft er genervt durch die Gegend, macht ein verkniffenes Gesicht und brüllt die Familie an. Also ich mochte ihn ja noch nie - aber früher war er ja fast noch schlimmer als heute......da ist mir Helga mit ihrem Getue und Geglucke doch lieber....

...das ist mir noch nie aufgefallen, maren2007. Bei welcher Folge bist Du gerade, wo Dir das so besonders auffällt...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1438 "Eisiges Schweigen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 136
Folge 1402 - "Dienst nach Vorschrift"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 124
Folge 1194: "Israel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 237
Folge 1114: "Osterlauf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 260
Folge 1347: "Die Aussage"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: emzi
Antworten: 189

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz