2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ganz große Klasse die Folge 1084.

Ich mag und liebe es, wenn die Lindenstraße ihre Geschichten ruhig und informativ erzählt. Der Einstieg in das Thema unterschiedliche Religionen in der Partnerschaft ist sehr gut gelungen und ich bin gespannt, wie die Geschichte um Lisa und Murat weiter geht.

Haben die Autoren vor, Hansemann zum autoritären Spießer mutierten zu lassen...?° Ich habe meinen Hans Beimer heute kaum wieder erkannt, dieses autoritäre Gehabe passt absolut nicht zu ihm. Der hat früher in seinen Studentenzeiten garantiert auch die Wasserpfeife kreisen lassen und war kein Kind von Traurigkeit. Er muss dringend toleranter mit Tom umgehen, wenn er nicht riskieren will, den Zugang zu seinem Sohn zu verlieren.

Hihi – keiner spielt den Phil Seegers so gut wie Marcus Off. Ich wusste instinktiv, dass er nicht bei 15.000,-- Flocken bleiben würde und richtig. So wichtig, wie ihm der Hausverkauf ist, ist da für Helga und Erich garantiert auch noch mehr drin. Bei 30.000,-- Flocken steht jetzt das seegersche Angebot – da sollten sie ihn noch auf 50.000,-- kriegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.09.2006, 20:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi,
ich fand Hans' Art und Weise heute sehr passend zu ihm. So war er schon immer, das war sehr gradlinig dargestellt. Es ging ihm, auch wenn die Sorge übertrieben ist, um Thomas' Zukunft und nicht in erster Linie um das Für und Wider von Kifferei. Und den Zugang zu seinem Sohn braucht er nicht zu verlieren, denn den hatte er nie oder nur sehr begrenzt, Stichwort Backhaus.
Thomas war auch schon vor der Pubertät der verzogene Rotzlöffel der er heute auch ist. Im Prinzip konnte er seine eigene Familie noch nie ausstehen, weder Vater, Mutter noch Geschwister. Ich habe ihn seinen Lieben gegenüber noch nie anders als genervt erlebt, da müsste ich echt lange überlegen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Schneidi,
ich fand Hans' Art und Weise heute sehr passend zu ihm. So war er schon immer, das war sehr gradlinig dargestellt...

...nein, Schrammel. Wenn man nur einmal vergleicht, wie Hans früher mit dem pubertierenden Benny umging und heute mit dem pubertierenden Tom – dazwischen liegen Welten.

Hans hat keinen Aufstand gemacht, als Benny damals mit gerade mal 14 Jahren nach Portugal fuhr, wo er drei Monate bei einem Fischer arbeitete, um irgendwo ein Stück von der Natur zu sein.

Hans moralinsaure Gardinenpredigt Tom gegenüber war heute absolut unangemessen und wird bei Tom nur Trotz erzeugt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 14:14
Beiträge: 10
Ich war total begeistert von dem Dialog zwischen Lisa und Carsten am Anfang der Folge. Lisa erzählt dem untreuen Carsten, der ja in letzter Zeit nicht wirklich das Bedürfnis zeigte, mit Käthe zu telefonieren, davon, dass sich im Islam der Mann um die Frau kümmern muss. Wenn ich mich recht erinnere, ist er daraufhin erst richtig wütend geworden. Fand´s echt cool, dass in dieser Szene noch mal unterschwellig an Carstens Betthupferl mit dem smarten Rechtsanwalt erinnert wurde.
Zumindest ist es mir so vorgekommen, will ja mal nicht überinterpretieren. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Bei Thomas hilft nix mehr, egal was du auch wie pädagogisch anstellst! Hans hätte ihm spätestens nach der Gitarre-auf-den-Kopf-Nummer eine scheuern sollen dass es rauscht.
Das ist richtig, dass dein Liebling zur Benny-Zeit lockerer war, aber auch Hans hat sich über die Jahre verändert, und zwar in die Richtung wie er heute reagiert hat.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 21:14 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Bei Thomas hilft nix mehr, egal was du auch wie pädagogisch anstellst! Hans hätte ihm spätestens nach der Gitarre-auf-den-Kopf-Nummer eine scheuern sollen dass es rauscht...

...nein, Schrammel – Schläge sind nun garantiert das Verkehrteste, was man in der Erziehung machen kann.

Für Tom könnte ich mir gut ein freiwilliges soziales Jahr in einem SOS-Kinderdorf vorstellen. Mal ein Jahr von zu Hause raus würde der Vater-Sohn-Beziehung sehr gut tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 21:33 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Hans hat keinen Aufstand gemacht, als Benny damals mit gerade mal 14 Jahren nach Portugal fuhr, wo er drei Monate bei einem Fischer arbeitete, um irgendwo ein Stück von der Natur zu sein.

Das sagt viel über den gelernten "Pädagogen" Hans Beimer. Wem es egal ist wenn der gerade mal 14-jährige Sohn ein Vierteljahr abhaut dem gehört das Sorgerecht entzogen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Es war heute eine schöne Folge.

Die Ansprache :crybaby: ! Und dann die Erinnerung von Helga ! Sodom und Gomerra.

Das Tom aus der Sportschule geflogen ist, war auch spitze. Man "sollte" eigentlich erwarten, daß er weis, was er aufs Spiel setzt mit der Kifferei. Ob Karriere oder nicht.

Hans reagiert eigentlich richtig. Was soll Tom jetzt machen ? Obwohl ich finde, das Kiffen muß auch angesprochen werden !

Der Übertritt zum Islam von Lisa war ja wohl voll daneben! Sowas entscheidet man nicht innerhalb von einem Tag. Ausserdem sollte Murat da auch was zu sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 21:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindi hat geschrieben:
...Der Übertritt zum Islam von Lisa war ja wohl voll daneben! Sowas entscheidet man nicht innerhalb von einem Tag. Ausserdem sollte Murat da auch was zu sagen.

...ich weiß nicht, ob das unbedingt eine Entscheidung von einem Tag war, Lindi. Lisa ist schon lange auf der Suche nach Liebe, Halt und Geborgenheit und fühlt sich in Murats Familie richtig wohl.

Mein Eindruck ist, dass sie vor allem zum Islam übergetreten ist, um bei ihren zukünftigen Schwiegereltern zu punkten. Warum sprach sie sonst kein Wort darüber mit Murat...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 14:14
Beiträge: 10
Ich muss jetzt auch mal um Verständnis für Hans´ Reaktion werben. Ich denke mal, kaum ein Vater wird sich in Ruhe mit seinem Sohn auf einen Lindenblüten :lol: -Tee hinsetzen, wenn gerade so ein Brief ins Haus geflattert ist. Wäre zwar bestimmt effektiver als rumzubrüllen, weil das Toms Scheiß-egal-Haltung nur verstärkt, aber in dem Moment war er einfach nur sauer und mit einem wütenden Hans Beimer ist nicht gut Kirschen essen (Ich erinnere nur an seinen Auftritt im Akropolis).

Vielleicht (wenn ich da mal die Küchentisch-Psycholoie anwenden darf) auch auf sich selbst, weil er nicht gemerkt hat, dass sein Sohn immer mehr Mist baut und sich bei Problemen auch nicht an ihn wendet. Habe das so verstanden, dass für Hans das Lügen und seine eigene Machtlosigkeit schlimmer waren als das Kiffen an sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Lindi hat geschrieben:
Hans reagiert eigentlich richtig. Was soll Tom jetzt machen ?


Ganz einfach das weiter tun was er bisher tut: Zur Schule gehen, seinen Abschluss machen und sich dann für einen Beruf entscheiden! Hans tat gerade so, als hinge die Zukunft des Backpfeifengesichtes tatsächlich von diesem Sportinternat ab. Das ist lediglich eine Option gewesen!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
http://www.sportgymnasium-leipzig.de/

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 22:27 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Lindi hat geschrieben:
Der Übertritt zum Islam von Lisa war ja wohl voll daneben! Sowas entscheidet man nicht innerhalb von einem Tag.




man nicht, Lisa schon... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 22:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...was ist das eigentlich zwischen Irina und Tom...?° Ist Irina in Tom verknallt...?° Ist Tom in Irina verknallt...?° Sind die Beiden einfach nur Freunde...?°

Um es mal mit Messis° Worten auszudrücken – geht da noch was...?° ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 22:39 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Tom ist in Irina verknallt, sie braucht ihn in erster Linie als Quelle für günstiges Gras...
Kann sie sich zwar auch woanders besorgen, aber wenn Tom für sie zahlt, kommt sie natürlich billiger ran... :lol:

So seh ich das - mal sehen, wie's sich noch entwickelt... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
so jetzt will ich auch noch mal was sagen. (habe die folge wie üblich nicht gesehen, aber egal :cool: )
Also ich finde, dass wirklich komisch mit Tom. Du hast recht, Schrammel, der ist irgendwie immer gleich drauf: gelangweilt, als hätte er keinerlei Bezug zu seiner Familie. (Wobei ich das bei Jugendlichen relativ normal finde und auch so eigentlich... , aber Tom war schon als Kind so.) In mir drinnen hatte ich immer gedacht, dass liegt daran, weil die Kinder - v. a. die Ziegler-Beimer- Kinder ja von Anfang an dabei sind und man die Rollen dann den Personen anpassen muss - je nach schauspielerischem Engagement (böse ausgedrückt: Katze im Sack :evil: ). tja, und dann muß man sich was einfallen lassen...
Aber andererseits ist da jetzt viel Potential drinnen (vorausgesetzt der Schauspieler kann das...), weil der Tom könnte voll die Psycho-Karriere gehen (z.B. Mißbrauch durch Backhaus - wobei ich sehr traurig wäre, weil ich für so Außenseiter, wie Backhaus, was übrig habe) - v. a. wäre das auch spannend, wenn sämtliche Ziegler-Beimer- Kinder, obwohl sie ja so führsorgliche Eltern hatten :razz: , austicken würden...
daraus ließe sich was machen :happy3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 22:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
Tom ist in Irina verknallt, sie braucht ihn in erster Linie als Quelle für günstiges Gras...
Kann sie sich zwar auch woanders besorgen, aber wenn Tom für sie zahlt, kommt sie natürlich billiger ran... :lol:

So seh ich das - mal sehen, wie's sich noch entwickelt... :cool:

...ich sehe es genau so wie Du, popo. Armer Tom - vielleicht hat er auch nur mit dem Kiffen angefangen, um bei Irina zu landen...?° Menno - wäre das bitter.

Und seine Eltern ahnen von alledem nichts. Dabei weiß gerade Hans, was Liebeskummer bedeutet...°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Schneidi° hat geschrieben:
...ich sehe es genau so wie Du, popo. Armer Tom - vielleicht hat er auch nur mit dem Kiffen angefangen, um bei Irina zu landen...?° Menno - wäre das bitter.


Ich denke schon, dass Tom aus diesem Grund mit dem Kiffen angefangen hat. In einer der ersten Folgen, wo dieses Thema aufkam (im Zusammenhang mit Irina und ihrer "Flucht" vor nerviger Mutter plus Stalker zu Tom nach Hause) war Tom ja noch wenig begeistert, von Irinas Bitte, ihm Gras zu besorgen ("Nee, also ich weiß echt nich..." ... War das nicht sogar Cliffhänger?) Daraufhin hat ja die berechnende Irina ihren Dackelblick aufgesetzt und in Tom falsche Hoffnungen keimen lassen.
Inzwischen hat er aber glaube ich eingesehen, dass die Aussicht auf Gras der Grund für Irinas Verhalten war und nicht irgendeine tiefere Zuneigung zu ihm. Momentan kommt es für mich so rüber, als übe Tom sich in Geduld und wartet darauf, dass Irina ihrerseits Interesse an ihm zeigt.
Irina könnte also auch gut der Grund dafür sein, dass er generell nicht viel Platz für andere Dinge im Kopf hat, vor allem kein blödes Sportinternat, wo keine Irinas rumlaufen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 23:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...yep Hurzi - dank Deiner detailreichen Schilderung fällt mir jetzt auch wieder ein, dass es noch gar nicht lange her ist, dass Irina und Tom im Treppenhaus Lindenstraße 3 saßen und Tom sich anschickte, Irina zu küssen. Doch Irina drehte ihren Kopf zur Seite und es gab keinen Kuss für Tom - nicht mal ein Küsschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Glaubt ja nicht, dass Irina vergessen hat, was das Backpfeifengesicht ihr mit der Ebay-Auktion an Scheiße eingebrockt hat. Thomas' Gefühl, ihr deswegen immer etwas schuldig zu sein, nutzt sie jetzt weidlich aus.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1502 "Das Pseudonym"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1049 "Selbsthilfe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 68
Folge 1164: "Mevlid"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 165
Lindenstraßenfolge 1345: "Die Wanze"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 89
Mittwochsumfrage zur Folge "Der letzte Wunsch" 1245
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz