2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 13:16 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 09:42
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn
Was ich noch loswerden wollte zur gestrigen Folge:

Also bei mir hat sich mein persönlicher Eindruck verstärkt, dass Helga Beimer in der Lindenstraße künftig so etwas wie die "Nachfolge von Else Kling" antreten soll. Mit ist natürlich schon klar, dass die gestrige Szene mit der Anspielung bezgl. Sodom und Gomerra vermutlich auch anlässlichs des Tods von Frau Wendl aktuell eingefügt wurde, aber es war halt ausgerechnet Helga Beimer, die sich wehmütig an Frau Kling erinnerte.
Außerdem waren bereits in der vorletzten Folge in der Szene vor der Flöterschen Wohnungstür gewisse Parallelen vorhanden und auch gestern, als Helga - kaum dass sie Bruno und den LKW erblickte - zum Haus eilte, um zu sehen, was dort los ist.

Geht es jemandem ähnlich mit diesem Eindruck?

(Möglicherweise wurde das auch hier schon ausgiebig diskutiert und ich hab's nur übersehen?!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.09.2006, 13:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Den Eindruck hatte ich auch, daß die "Taube" die Eigenschaften unserer Else übernehmen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 13:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Anna hat geschrieben:
...Geht es jemandem ähnlich mit diesem Eindruck?...

...ja, Anna – den Eindruck hatte ich auch so ein bisschen.

Ich meine...!° aber auch ein Interview mit HWG zu erinnern, in dem er sagte, dass, wenn man es überhaupt so ausdrücken kann, die "Nachfolge von Else Kling" mehrere Listrabewohner verteilt antreten werden und das sich dies nicht auf einen einzigen Listrabewohner beschränken wird.

HWG’s Ansprache zu Folgenbeginn zum Gedenken an Annemarie Wendl hat mich emotional sehr berührt und mir kamen die Tränen – wie erging es Dir, Anna...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Mein Tipp, welche Listra-Bewohner die Nachfolge von Else Kling antreten.

Helga, Gabi, Anna, Frau Scholz.

Hab ich jemand vergessen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 13:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...nö - Deine Aufzählung gefällt mir gut, Lindi.

Wäre Frau Birkhahn noch am Leben - die hätte ich gern dabei gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 13:39 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 09:42
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn
Schneidi° hat geschrieben:
HWG’s Ansprache zu Folgenbeginn zum Gedenken an Annemarie Wendl hat mich emotional sehr berührt und mir kamen die Tränen – wie erging es Dir, Anna...?°


Mir erging es ähnlich. Als Else Kling starb dachte ich mir, wie schön es für Frau Wendl sein müsste, jetzt in Ruhe und entspannt jeden Sonntag die Lindenstraße anzuschauen und zu sehen, wie es ohne sie so weitergeht. Ich hätte ihr wirklich gegönnt, dass sie noch ein paar Jahre die Lindenstraße als Zuschauerin verfolgen kann.

Ich sah die Lindenstraße gestern zufällig gemeinsam mit meinen Eltern. Nach der Ansprache von HWG hatten wir ein kurzes Gespräch:
Mein Vater: "Ach ja, Annemarie Wendl ist ja gestorben, wann eigentlich genau?"
Ich: "Soweit ich gelesen habe, am vergangenen Sonntag um die Mittagszeit."
Meine Mutter: "Dann hat sie ja abends ihre Serie gar nicht mehr anschauen können."

Das war dann der Moment, wo ich ein paar Tränchen verdrücken musste :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 13:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Anna hat geschrieben:
...Das war dann der Moment, wo ich ein paar Tränchen verdrücken musste :sad:

...das kann ich gut verstehen, Anna. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 13:54 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 09:42
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn
Lindi hat geschrieben:
Mein Tipp, welche Listra-Bewohner die Nachfolge von Else Kling antreten.

Helga, Gabi, Anna, Frau Scholz.

Hab ich jemand vergessen ?


Ich finde Deinen Tipp ganz gut. Meiner Meinung nach haben zumindest Helga, Gabi und Frau Scholz jede auf ihre Weise etwas von Else Kling. Bei Anna bin ich mir nicht ganz sicher. Irgendwie verbinde ich mit Else Kling auf jeden Fall, dass sie in Haus Nr. 3 wohnt und das trifft auf Anna nicht zu.
Ansonsten finde ich noch, dass auch Rosi Koch sich ganz gut als "Teil-Nachfolgerin" eignen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 14:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...für Rosi Koch würde ich Anna glatt aus Lindis Liste herausnehmen wollen, wenn Lindi zustimmt.

Die "Teilnachfolgerinnen" wären dann Helga, Gabi, Frau Scholz und Frau Koch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Stimmt : Rosi Koch hatte ich vergessen.
Aber Anna würde ich nicht rausnehmen.

Und vielleicht noch unseren zukünftigen Telefonseelsorger.

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 14:26 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 09:42
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn
Lindi hat geschrieben:
Und vielleicht noch unseren zukünftigen Telefonseelsorger.


Warum nicht?! Der wohnt zwar auch nicht in Haus Nr. 3 - das hat sich jetzt irgendwie bei mir festgesetzt ;-) - aber auch in manchem Mann steckt ja etwas von Else Kling... Ich spreche da leider aus Erfahrung (Gruß an meinen Nachbarn Dr. P.).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 14:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindi hat geschrieben:
...Und vielleicht noch unseren zukünftigen Telefonseelsorger.

...Dressler...?° Ich weiß nicht, Lindi.

Seit Dressler seinen eigenen Sohn Frank bis nach Riga jagte und sich anschließend hinsetzte und "Schuld und Sühne in der Lindenstraße" verfasste, ist er bei mir komplett unten durch.

Ich denke schon mit Schaudern an den Tag, wenn er die/den erste/n Anrufer/in berät.

,,Aber nur unter einer Bedingung...!" ,,Klick - tut-tut-tut-tut."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 14:42 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Am besten fand ich Carsten's Antwort, als Lisa ihm vom Islam erzählen wollte:
"Wir sind hier bei der Arbeit, nicht im theologischen Seminar!" :laughing:

Wenn er mal nicht ins Visier des Verfassungsschutzes gerät, weil von seinem Praxiscomputer aus islamische Internetseiten aufgerufen wurden ... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 15:16 
Ich fand die Folge auch sehr gelungen, es war mehr eine der ruhigeren Episoden, was wegen des Todes von Annemarie Wendl auch angebracht war.

Die Anmoderation von Geißendorfer fand ich auch passend. Kurz und aussagekräftig. Ich denke, ihr hätte das auch so gefallen.

Gut fand ich auch die Szene im Park mit Tom und Irina, als sie beide am Ende suchend in verschiedene Richtungen gestarrt haben. Das ist für mich nämlich die Hauptursache für ihre Sucht, dass sie eigentlich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind, ihn noch nicht gefunden haben bzw. gerade dabei sind ihn zu finden. Das war ein sehr schönes szenisches Bild.

Toms Reaktion fand ich sehr verständlich, als er da mit seinen Internetrecherchen vom Thema ablenken wollte. Ich glaube, 50% der Teenies hätten so reagiert.

Also als Säufer würd ich die Ziegler-Beimers auch nicht bezeichnen. Ich trink auch öfters am Abend zum Ausklang ein Glas Rotwein, dennoch würd ich mich nicht als Trinker bezeichnen.

Interessant fand ich auch die Rückkehr von Phil Seegers. Seit wann gehört ihm denn auch diese Häuserkette? Ich dachte bislang, es würde sich nur um den Komplex in der Lindenstrasse handeln.
Also mit 500 Euro im Monat wird Helgalein nicht so ohne weiteres auskommen. Ich frag mich sowieso, wie Erich das ausgerechnet haben will. Er muß doch dann auf eine bestimmte Anzahl von Jahren gerechnet haben. Was hat er denn wohl vermutet, wie alt er und Helgalein werden?

Erschreckend fand ich die Szene mit Lisa und Paul in seinem Zimmer. Der arme Junge wusste doch gar nicht, wie ihm da geschieht. Der war ja total verwirrt. Und was ist mit Murat? Der scheint sich ja auf einmal gar nicht mehr so sicher zu sein, ob Lisa überhaupt die richtige für ihn ist.

Gut auch, dass wir endlich mal wieder Nachricht haben von Isolde, dass ihre "Kreuzfahrt" sechs Wochen gehen wird. Ein wenig sehr kurz... Aber es ist ja alles nur Fiktion, deshalb kann man dieses auch verzeihen. :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 16:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
Interessant fand ich auch die Rückkehr von Phil Seegers. Seit wann gehört ihm denn auch diese Häuserkette? Ich dachte bislang, es würde sich nur um den Komplex in der Lindenstrasse handeln...

...darüber bin ich auch gestolpert, KlingsElse.

Ich bin auch der Meinung, dass Phil Seegers "nur" der Gebäudekomplex Lindenstraße 1 gehört.

Lindenstraße 3 hat er an Isolde Pavarotti verkauft.

Ehrlich-Reisen ist aber das Gebäude Kastanienstraße 28. *grübel*

Insgesamt hat Phil Seegers 1986 34 Häuser geerbt.

Das wird hier klipp und klar beschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 17:03 
Ja, da ist auch nichts von einem Haus in der Kastanienstrasse erwähnt... Aber damals (als er erbte) war die Kastanienstrasse ja auch nicht in der Serie so populär wie heute, vielleicht hat man sie deshalb einfach untern Tisch fallen lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 17:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...das Haus Kastanienstraße 28 gehört einem Herrn Rüdiger Bruck. Eben in der Apotheke fiel es mir ein.

Bruck wollte das Gebäude doch 1993 einem Apotheker vermieten, Herrn Leu. Wozu Apothekenbesuche doch gut sind...° ;-)

Hier und hier kann es nachgelesen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:
Seit Dressler seinen eigenen Sohn Frank bis nach Riga jagte und sich anschließend hinsetzte und "Schuld und Sühne in der Lindenstraße" verfasste, ist er bei mir komplett unten durch...


Erzähl ruhig weiter. Ich hör dir zu.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 19:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
So wird Hantz nie werden, nie.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 19:17 
@Hamlet:

Da bin ich auch ganz froh drüber!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1187: "Wer hätte das gedacht..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 125
Folge 1059 "Hos geldiniz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 108
Folge 1437 - "Der Achtzigste"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 88
Folge 1647 "Anders als gedacht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 37
Folge 1096 "Die Wette" 03.12.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz