2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.09.2021, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1084: "Islam"
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 00:00 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Lindenstrasse
Folge 1084: "Islam"


Bild

Schauspieler

Lisa Hoffmeister Sontje Peplow
Andrea Neumann Beatrice Kaps-Zurmahr
Erich Schiller Bill Mockridge
Bruno Skabowski Heinz Marecek
Lea Starck Anna Sophia Claus
Irina Winicki Karolin Dubberstein
Anna Ziegler Irene Fischer
Sarah Ziegler Julia Stark
Tom Ziegler Johannes Scheit
Hans Beimer Joachim Hermann Luger
Helga Beimer Marie-Luise Marjan
Murat Dagdelen Erkan Gündüz
Dr. Ludwig Dressler Ludwig Haas
Dr. Carsten Flöter Georg Uecker
Medine Dagdelen Berrin Alganer-Lenz

Stab

Regie: Kerstin Krause
Buch: Michael Meisheit
Kamera: Krzysztof Hampel, Manfred Haelke, Felix Kresting, Heinz-Dieter Rhein
Musik: Jürgen Knieper
Szenenbild: Agnette Schlößer, Pia Jaixen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.09.2006, 00:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Gaaaa, echt, ich kann Tom Zieglers dämliches Backpfeifengesicht nicht ohne den Wunsch sehen, da kräftig reinzuschlagen. Wenn ich Hansimännchen wäre, würde ich dem Saufratz morgens nach dem Aufstehen schon mal präventiv eine links und recht um die Backe hauen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Islam - eine "friedliche" Folge?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 01:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Oh Gott, bei dem Titel bin ich mal auf alles gespannt.... :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 02:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vanessa hat geschrieben:
Oh Gott, bei dem Titel bin ich mal auf alles gespannt.... :neutral:

Der bezieht sich auf Momos neue Affäre.

Sie: "Momo, komm poppen!"

Momo: "Is' lahm ..."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Sag ich doch: Backpfeifengesicht!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Jetzt ist es raus!!! Die Beimer-Zieglers sind Trinker. Weder Anna noch Hans haben Thomas' Vorwurf dementiert, sie tränken jeden Tag Wein, und sie haben auch nicht dementiert, dass dieser Weinkonsum eine Droge für sie sei.

Skandal!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 19:33 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Jesses, diese Pro-Islam-Propaganda war ja unerträglich, da hatte bestimmt Geißendörfer seine Gutmenschenfinger im Spiel. Joseph Goebbels selbst hätte es nicht positiver 'rüberbringen können :roll: . Und der arme Paul wird von einer durchgeknallten Irren völlig indoktriniert, das Kind tut mir leid. Widerlich.

Murats Blick nach Lisas Geständnis, sie sei konvertiert, sprach ja auch Bände...Das muss Liebe sein, wenn man seine Frau in den Arm nimmt, die gerade zur beklopptesten aller bekloppten Religionen übergetreten ist. Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende.

So, Herrn Seegers sieht man auch mal wieder, hinterfotzig wie immer. Schön war Helgas Bezug auf Else Kling, hätte jemand gedacht, die Worte "Sodom und Gomera" nochmal in der Listra zu hören? Mir wurde allerdings bewusst, dass ich Else nicht wirklich vermisse...

Und was das missratene Beimer-Blag angeht: Kiffen macht gleichgültig, aber das ist mir auch scheißegal ;-). Und Irina geht mir auch auf den Zeiger, so ein arrogantes Gör! Die gehört echt mal ordentlich über's Knie gelegt oder...*nicht jugendfrei* :evil6: , vielleicht wird sie dann mal sowas wie ein zivilisierter Mensch.

Wenn die Karolin Dubberstein das alles wirklich spielt, meine Hochachtung, absolut überzeugend. Wenn nicht, tun Ensemble und Team mir echt leid :razz: .

Insgesamt aber eine gute Folge...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 19:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Natürlich ist Anna eine Saufnase, nur eine Rotweindrossel kommt auf die Idee, im Ehebett fremdzupimpern. Und Hantz hat schon kaputte Nerven vom billigen Rotwein. Wie er sich heute wieder aufgespielt hat, schrecklich.

Man hat Murat aber deutlich angesehen, daß ihm Lisas Islamscheiße auf den Wecker geht. Und irgendwer könnte Lisa ja mal stecken, daß bei keiner Religion der Kluft zwischen Theorie und Praxis größer ist, als beim Islam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 19:46 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Ich fand die Folge auch gut...

Hans' Wut auf Tom schien sich ja in erster Linie nicht auf das Kiffen selbst zu beziehen, sondern darauf, dass er jetzt momentan ohne jegliche Zukunftsperspektive da steht, da ihn das Sportinternat ja jetzt zum Teufel geschickt hat. Alles in allem fand ich die Story lustig, Hampelmännchen Hans schon am Rande der Hysterie und Tom völlig gleichgültig... :laughing:

Phil Seegers' Auftritt fand ich auch klasse, wie in alten Zeiten, hoffentlich sieht man ihn jetzt wieder häufiger.
Erich ist ja auch ganz schön blauäugig, wenn er einfach so sagt, er sucht sich halt eine Stelle in einem anderen Reisebüro. In seinem Alter werden sich die anderen Reisebüros wahrscheinlich nicht unbedingt um ihn reissen, trotz seiner Erfahrung, aber heutzutage muss ja alles immer möglichst jung, dynamisch und flexibel sein...

Die Aktualisierung mit der Erinnerung an Else und ihr "Sodom und Gomerra" fand ich auch schön. Ebenso HWGs Vorwort, vor Beginn der Folge.

Lisa ist ja mal wieder so gaga. Mit wehenden Fahnen auf in die nächste Katastrophe. Ich frag mich, wie man freiwillig zum Isalam gehen kann. Ich fand es total listig, wie Paul sie angestarrt hat, als sie da ihr Dingsbums aufgesagt hat... :lol:
War das eigentlich wieder ein anderer Paul oder ist das immer noch der Gleiche??? Bin mir da nicht so sicher...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 19:48 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Wenn die Karolin Dubberstein das alles wirklich spielt, meine Hochachtung, absolut überzeugend. Wenn nicht, tun Ensemble und Team mir echt leid



:gung:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 19:57 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 10:42
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn
Ich hatte mich auf den Handlungsstrang bezüglich Lisas Interesse für den Islam gefreut, aber von der heutigen Folge bin ich etwas enttäuscht. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie ihre Entscheidung nicht Hals-über-Kopf alleine getroffen hätte, sondern zusammen mit Murat. Momentan scheint sie mir Islam-interessierter zu sein als Murat selbst, der mit und in dieser Religion aufgewachsen ist.
Das Thema unterschiedlicher Religionsangehörigkeit in Beziehungen und die Auseinandersetzung mit der Religion des Partners (auch wenn man - wie Lisa - vorher keiner Glaubensgemeinschaft angehört hat) finde ich an sich sehr wichtig. Lisa allerdings hat heute auf mich den Eindruck gemacht, als habe ihre Entscheidung nichts mit reiflicher Überlegung zu tun, sondern als sei diese aus einer anfänglichen Euphorie und Neulust heraus getroffen worden. Diese Umsetzung wird wiederum meiner Meinung nach dem eigentlich sehr ernsten und komplexen Thema nicht gerecht.
Ich bin mal gespannt, was die nächsten Folgen bringen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 19:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
HWG’S Anmoderation zu Folge 1084...:

,,Liebe Zuschauer, wir haben heute Abschied zu nehmen von unserer lieben Kollegin und Freundin Annemarie Wendl, die in der vergangenen Woche verstorben ist.

Annemarie Wendl war und ist und bleibt Else Kling. Sie hat diese Figur geprägt. Sie hat ihr Leben gegeben, wie es kein Autor hätte schreiben können."

--------------------------------------------------------------------------------------


Danach flossen bei mir die Tränen und nachdem ich mich jetzt wieder beruhigt habe, werde ich mir in Ruhe die Aufzeichnung der Folge anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:01 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Anna hat geschrieben:
Ich hatte mich auf den Handlungsstrang bezüglich Lisas Interesse für den Islam gefreut, aber von der heutigen Folge bin ich etwas enttäuscht. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie ihre Entscheidung nicht Hals-über-Kopf alleine getroffen hätte, sondern zusammen mit Murat. Momentan scheint sie mir Islam-interessierter zu sein als Murat selbst, der mit und in dieser Religion aufgewachsen ist.



Ich finde, das macht eigentlich gerade den Reiz bei dieser Story aus, dass Murat nicht so Islam-interessiert ist und dass Lisa diese Entscheidung nicht mit ihm zusammen getroffen hat, sondern wieder mal völlig verblendet ihre eigene Schiene fährt, scheinbar ohne überhaupt will zu kapieren, was sie da eigentlich gerade macht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 14:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Daumen hoch für die Folge!

Ja die Islam Lisl: Da kann man nochmal richtig von vorne anfangen und dann so richtig extrem, dass kennt man ja auch von den NeuKatholiken
("der Papst hat mich so geflasht" usw.).
Freu mich schon darauf, wenn sie mit Kopftuch aufkreuzt - da wird Carsten die alte Emanze aber sauer sein.

Irina und Tom harzen einen Weihrauchstick (für Annemarie)!!!! Ein Schwenk nach oben und sofort denk ich an good old Else.

Irina: "Meine Muddäh hat früher gesoffen wie blöd! (hört,hört...)

Wird Helga in Rente gehen (Mördercliffhanger)!

Murat zu Lisa: Willst du jetzt auch mit Kopftuch rumlaufen"? Schwenk auf Lisa! Das wär ein Cliffhanger gewesen :laughing: !

Aber ansonsten sehr nice heute !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:05 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Kompetenzteamboss hat geschrieben:
Irina: "Meine Muddäh hat früher gesoffen wie blöd! (hört,hört...)



Irina hat ja "früher" auch schon gesoffen wie blöd... Von irgendwem muss das Kind das ja haben... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:07 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
popo wolfson hat geschrieben:
Irina hat ja "früher" auch schon gesoffen wie blöd... Von irgendwem muss das Kind das ja haben... :lol:

Aber der erste Vollrausch mit 14 ist nicht mehr anormal. Meiner erster Vollrausch war eine Woche, bevor ich 15 wurde, und selbst ich bin erschüttert darüber, dass sich die Kids heute mit 11, 12 schon die Kante geben. Meine Cousine ist mit 12 Jahren nach 'ner Pulle Chantré (da merkt die Unerfahrenheit, wer säuft denn die Bullenpisse?) im Krankenhaus gelandet...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
N'abend allerseits, eine kurze Senfbeigabe meinerseits:

Hantz "ichfindeSchürzensotoll" Beimer ärgert sich über den Lahmarsch "ichhabüberhauptkeinBock"-Tom. Die Erziehung von den Beimerziegeln hat da wohl total versagt. Schön, daß der Junge eine Aufgabe braucht, dann gebt sie ihm auch. Wenn er den ganzen Tag faul 'rumliegen kann, kann er sich auch im Haushalt nützlich machen, aber das vertritt die beimerologische Logik wohl nicht :roll: :roll:. Laßt ihn man schön spazieren gehen, dann kann er mit Irinachen schön weiter kiffen. Lahmarsch gesellt sich zu Nervgöre ... paßt ja.

Lisa "ichrennzumIslamüber" Hofmeister nervte heute gewaltig. Murat ist darüber ziemlich genervt, handelt aber nicht, Trottel ... :roll:. Mini-Paul guckt völlig verängstigt als Islamlisa "machalla Allah" macht. Zumindest hat sie Flöter 'mal angepfiffen.

Apropos Flöter: der hat heute gar keine Tabletten gefressen ... krank?

Helga und Erich bekommen von Seegers ein Angebot von 30.000 Euro, wenn sie aus dem Mietvertrag gehen. 'Nen bißchen dünn, daß Angebot; auch wenn Erich da was ausgerechnet hat. Wo will der denn noch einen Job kriegen?? Braucht das Akropolis noch Reiseverkehrskaufleute??

Ökoalarm!! Die Bauteile für die Sanierung sind gekommen. Bruno ist genervt, hat aber auch schon besser gelogen ... :roll:.

War noch was?? Ach ja, schickt Leah bloß auf das verdammte Gymnasium und sperrt sie dort ein ... meine Fresse, was für'n 'ne Fragerei ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 16:43
Beiträge: 191
Wohnort: Bayern
mephista hat geschrieben:
3. Und was sollte das "die neue Schule", auf die Mürfel gehen soll. Ist es nun die "alte", wo er schon lange angemeldet war, oder was sollte das? Aber die Zieglerin leidet halt zwischendurch an Gedächtnisstörungen


Ich sage auch: Neue Schule, obwohl ich die Kinder seit Mai dort angemeldet habe.

_________________
Reden ist Silber
Schweigen ist Gold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Die BZs dramatisieren Toms Zukunft aber gewaltig. Kein Sportinternat, also weiter die Schule die er jetzt schon besucht - was soll's?! Glauben die ernsthaft, er könne später sein Geld mit Hockeyspielen verdienen?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1532: "Bittere Erkenntnis"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 41
Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Northstar
Antworten: 458
Folge 1267: "Kevin"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sodom_und_Gomerra
Antworten: 207
Folge 1298: "Frau Beimer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Viech
Antworten: 193
Folge 1086: "Hunger"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 148

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz