2004-2020
Aktuelle Zeit: 02.08.2021, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1085: "Das Ende der Geduld"
BeitragVerfasst: 16.09.2006, 18:50 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Lindenstrasse
Folge 1085: "Das Ende der Geduld"


Bild

Schauspieler

Olli Klatt Willi Herren
Peter 'Lotti' Lottmann Gunnar Solka
Suzanne Richter Susanne Evers
Vasily Sarikakis Hermes Hodolides
Tanja Schildknecht Sybille Waury
Erich Schiller Bill Mockridge
Bruno Skabowski Heinz Marecek
Lea Starck Anna Sophia Claus
Urszula Winicki Anna Nowak-Ibisz
Jack Aichinger Cosima Viola
Hans Beimer Joachim Hermman Luger
Helga Beimer Marie-Luise Marjan
Dr. Ludwig Dressler Ludwig Haas
Dr. Carsten Flöter Georg Uecker
Gung Pham Kien Amorn Surangkanjanajai

Stab

Regie: Kerstin Krause
Buch: Michael Meisheit
Kamera: Krzystztof Hampel, Manfred Haelke, Felix Kersting, Heinz-Dieter Rhein
Musik: Agnette Schlößer, Pia Jaixen
Szenenbild: Jürgen Knieper

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2006, 18:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Puh, ich dachte schon das der Fahnenstange...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 14:18 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Hauptsache, es ist nicht das Ende der Lindenstrasse..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:26 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Suse und der einfühlsame, frauenverstehende Autor - Da geht noch was! :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006, 20:41
Beiträge: 13
Lea möchte einen Computer haben, weil alle in ihrer Klasse einen haben und sie Internet braucht. Okay, für mich klingt das zeitgemäß. Aber gleich einen Laptop, den sie mit in die Schule nehmen kann? Ist das heutzutage so üblich? Ich meine, so zeitig. Sie geht doch jetzt in die 5. Klasse, richtig? Ich hoffe nicht...

Dass Ludwig mal kräftig auf den Tisch haut, war meiner Meinung nach schon lange überfällig! Ich hätte sie beizeiten vor die Tür gesetzt. Aber so richtig passt mir sein plötzlicher Ausbruch und dieses Ultimatum „bis heute Abend“ auch nicht so richtig. Na ja, vielleicht war Jacks Ausdrucksweise zum Frühstück wohl das Zünglein an der Waage.

Als Sozialarbeiter müsste Hans doch eigentlich wissen, dass es so einige Möglichkeiten gibt, ein Jahr ohne Ausbildung o.ä. zu füllen, oder?

_________________
WICHTIG! http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de Bitte anklicken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:32 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Kastanientier hat geschrieben:
Lea möchte einen Computer haben, weil alle in ihrer Klasse einen haben und sie Internet braucht. Okay, für mich klingt das zeitgemäß. Aber gleich einen Laptop, den sie mit in die Schule nehmen kann? Ist das heutzutage so üblich? Ich meine, so zeitig. Sie geht doch jetzt in die 5. Klasse, richtig? Ich hoffe nicht...


Da müssen wir mal die Lehrer hier im Forum befragen, schwer vorstellbar.

Dennoch, Lea ist so süß! Ich hoffe, sie wächst mit der Lindenstraße auf!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:35 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Jack hat in 3 1/2 Jahren nicht gelernt, das man Dr.Dressler ernst nehmen sollte und er auch kosequent tut, was er ankündigt. Nun hat sie hoffentlich den Salat.
Gung sah sehr aus, als wäre er auf Rache aus :evil:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
hoffentlich bekommt jack endlich mal nen ordentlichen arschtritt!
an docs stelle hätte ich schon 10 herzkasper bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:41 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Olli fand ich auch gut heute. Ob er sich mit läppischen 5000€ abspeisen läßt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:43 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Helga wird von Folge zu Folge unsympathischer. Ich hoffe sie überlegt sich das noch mal und setzt sich zur Ruhe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:44 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Nette Folge.

An Dresslers Stelle würde mich das auch ankotzen, dass ich da das ganze Jahr so ein Gör durchfüttere und die echt nix auf die Reihe kriegt. Allerdings kann ich auch die andere Seite verstehen. Wenn mich so ein alter Depp durchfüttern würde, würde ich mir das auch schon gefallen lassen...*lol*
Aber mal ernsthaft: Was macht die eigentlich den ganzen Tag? Die macht ja echt überhaupt nix. Liegt auf dem Bett und telefoniert. Welch ausgefülltes Leben... :roll: Sie könnte ihre Zeit wenigsten in der Hinsicht sinnvoll verbringen, dass sie sich in 'nem netten Forum anmeldet und ein paar vernünftige Beiträge schreibt... :laughing:

Die Aktualisierung mit Natascha Kampusch und dem Papst fand ich gut. Hatte eigentlich scho fast mit 'ner Lisa-Murat-Aktualisierung gerechnet, in der sich Lisa mit dem Islam leidet, weil der sich vom Papst angegriffen fühlt...

Was regt sich Helga eigentlich so über das Wort "Ruhestand" auf? Gat sie sich nicht vor garnicht allzu langer Zeit darüber aufgeregt, dass sie noch nicht in den Ruhestand gehen kann? Was will die Frau den eigentlich...?
Lustig fand ich auch die Szene in der Helga und Hans über Tom geredet haben. Helga: "Das der Junge jetzt auch noch Haschisch raucht... Benny und Klausi haben das nie getan..." Klar, vor allem Klausi nicht... :laughing:

Bin auch gespannt, was aus Suzanne und dem Wedekamp noch wird, der hat ja schließlich auch Familie...oh oh...

Seegers und Olli sind ja voll das Dreamteam, fehlt nur noch Hülsch dabei :cool:

Marcella war auch kurz zu sehen, ein weiterer Pluspunkt für die Folge, fehlte eigentlich nur mein Herr Hagen zu meinem persönlichen Glück :lol:

Mehr hab ich im Moment dazu noch nicht zu schreiben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:47 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
Sie könnte ihre Zeit wenigsten in der Hinsicht sinnvoll verbringen, dass sie sich in 'nem netten Forum anmeldet und ein paar vernünftige Beiträge schreibt... :laughing:


So hat das bei mir auch angefangen. Außer jetzt die vernünftigen Beiträge. :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:48 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Messi hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Sie könnte ihre Zeit wenigsten in der Hinsicht sinnvoll verbringen, dass sie sich in 'nem netten Forum anmeldet und ein paar vernünftige Beiträge schreibt... :laughing:


So hat das bei mir auch angefangen. Außer jetzt die vernünftigen Beiträge. :laughing:



Na, dann sollte sie hier vielleicht doch nicht anfangen zu schreiben, bevor sie es womöglich innerhalb von 'nem halben Jahr schafft, dich von deinem Top-Poster-Thron zu verdrängen... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:54 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Fand die Folge heute auch gut!

Jack verdient endlich einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Bei Tanja und Suze tippe ich in nicht allzu ferner Zeit auf eine größere Krise. Das zeichnet sich ja jetzt schon ab. Ob nun dieser Buchheini was damit zu tun hat, sei mal dahin gestellt. Aber Suze scheint sich nicht wirklich wohl zu fühlen in ihrer sekundären Mutterrolle.

Der arme Olli. Da ist er eigentlich ein feiner Kerl geworden und nun kommt dieses Aas von Seegers wieder daher und will ihn wieder auf die schiefe Bahn lenken! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:59 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Vanessa hat geschrieben:
Der arme Olli. Da ist er eigentlich ein feiner Kerl geworden und nun kommt dieses Aas von Seegers wieder daher und will ihn wieder auf die schiefe Bahn lenken! :motz:



Konnte man ja richtig sehen, dass er sich nicht wohlgefühlt hat bei der Sache... aber das Geld hat ihn dann ja wohl doch gereizt... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 19:59 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Die Folge hat mir prima gefallen, auch wenn weniger Action drin war, als in den letzten Wochen. Der Titan hat gesprochen! Wobei Jacks Ankündigung, sie gehe erstmal "ausführlich kacken" spitzenklasse war, könnte in dieser Unverblümtheit und Direktheit auch von mir stammen :mrgreen: . Aber Doktor Dressler, dieser brilliante Intellektuelle mit höchsten Moralansprüchen, fasziniert mich. Der Titan! Jawoll! Allein sein berechnender Blick, als die Schmarotzerin meinte, behaupten zu müssen, das würde er nicht durchziehen. Hail thee, oh most noble Thane of Dressler castle!

Finde noch jemand, dass dieser Autor 'ne merkwürdige Type ist? Aber so sind Künstler...

Zur Frage mit den Laptops: Das ist absolut nicht unüblich. Damals, 1997, waren wir (Evangelisch-Stiftisches Gymnasium Gütersloh), die erste Schule deutschlandweit, die sämtliche Klassen eines Jahrgangs mit Laptops ausstattete. Ging durch alle Medien damals (inkl. Spiegel, Focus, FAZ, SZ...)
Heute hat fast jeder Viertklässler schon so ein Ding, das ist durchaus sehr nah an der Realität.

Olli scheinen ein paar Zweifel zu kommen, mal schauen, was er macht.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Zuletzt geändert von NoneButTheBrave am 17.09.2006, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 20:04 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Sie könnte ihre Zeit wenigsten in der Hinsicht sinnvoll verbringen, dass sie sich in 'nem netten Forum anmeldet und ein paar vernünftige Beiträge schreibt... :laughing:


So hat das bei mir auch angefangen. Außer jetzt die vernünftigen Beiträge. :laughing:



Na, dann sollte sie hier vielleicht doch nicht anfangen zu schreiben, bevor sie es womöglich innerhalb von 'nem halben Jahr schafft, dich von deinem Top-Poster-Thron zu verdrängen... :lol:


Ich bin bereit! :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 20:05 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Finde noch jemand, dass dieser Autor 'ne merkwürdige Type ist? Aber so sind Künstler...


Ich sag mal, ich fand ihn etwas "durch den Wind"..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 20:06 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Messi hat geschrieben:
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Finde noch jemand, dass dieser Autor 'ne merkwürdige Type ist? Aber so sind Künstler...


Ich sag mal, ich fand ihn etwas "durch den Wind"..



Ich auch irgendwie... aber er war auch interessant. Mal sehen, wie er sich noch so entwickelt... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 20:08 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Aber Suze scheint sich nicht wirklich wohl zu fühlen in ihrer sekundären Mutterrolle.


Suse macht überhaupt so den Eindruck, als ginge sie dies alles nicht wirklich viel an, was mit Tanja und Simon passiert. :???:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1159: "Das Spiel geht weiter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 192
Folge 1281: "Der Gast"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 177
Folge 1458: "Den Schwanz einziehen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 96
Folge 1359 "Das Foto"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 116
Folge 1078: "Bösartig"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 141

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz