2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 06:45
Beiträge: 5
mephista hat geschrieben:
Kleine Frage am Rande (allenfalls per PN beantworten): wie läuft das in Deutschland mit der Abrechnung von den Ärzten (Carsten ziemlich am Anfang wegen diesem Vollcheck)?

Üblicherweise haben Ärzte heutzutage Computer- die alte Nummer mit Krankenscheinen, die nach Kassen sortiert werden müssen, ist längst passé. Nun läuft es so, dass immer möglichst sofort die Nummern für sämtliche Leistungen, die nach EBM bzw. GOÄ (Kassen- bzw. Privatpatienten) erbracht werden, eingegeben werden. Tatsächlich ist es so, dass es für Kassenpatienten "Budgets" gibt, und wenn die erschöpft sind dann sind alle weiteren Leistungen quasi "Gratiszugabe". Beispiel: ein Mensch bricht sich im Oktober den Zeigefinger und geht zum Röntgen. Dafür gibt's ein paar Punkte. Kommt der gleiche Patient dann in den Weihnachtsferien in die gleiche Praxis z. B. zu einer Kernspintomografie, dann darf diese Untersuchung nicht abgerechnet werden. Pro Patient und Quartal nur eine Untersuchung, und abgerechnet wird immer nur die erste. Deshalb sind Kassenpatienten so wahnsinnig "beliebt" gegen Quartalsende...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.10.2006, 09:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2005, 08:53
Beiträge: 140
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang
Valentine hat geschrieben:
Pfffffffffffft... sie hätte sich wenigstens ein Tuch mit "modischen" Farben auswählen können. Aber mit diesen Oma-Farben...? sie sah glatt 10 Jahre älter aus als sie eigentlich ist!

Das war auch das erste was ich dachte. Abgesehen davon, dass Lisa extrem nervt! Und Murat ist ein richtiges Weichei oder wieso spricht der nicht mal ein Machtwort?
Dafür war Olli extraklasse! "Hast du den Knall nicht gehört?" :laughing: :laughing: :laughing: Ich schmeiss mich heute noch weg :laughing:
Jack, cool wie immer, wenn auch doch etwas drüber diesmal...
Ja und zu Mr. Flöter ist ja wohl alles gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 11:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich verstehe nicht, dass Carsten emotional so den Boden unter den Füßen verliert und seine Erklärung dafür nehme ich ihm auch nicht ab.

Es gibt täglich einen Nonstop-Flug München > New York mit Lufthansa – LH 410 Abflug 15.15 Uhr ab München - mit einer Flugzeit von gerade mal neun Stunden.

Wieso ist Carsten nicht längst bei Käthe gewesen...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Ich finde Carsten wird immer ekliger. Erstens jede Nacht nen neuen Kerl im Bett und dann das Gesicht, wenn die Typen aus der Wohnung raus sind. Und die Waschmaschine läuft ja jetzt auch 24 Std. nonstop durch oder wie.

Jack war spitze. Vielleicht hat sies ja jetzt doch endlich eingesehen, das man selber was für sein Leben tun muß.

Bruno tut mir richtig leid. Die Angst um Isolde und die Bauarbeiten. Isolde kann ja vielleicht auch mal Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen ! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 11:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...bemerkt Vasily eigentlich nicht Jacks sehr persönlichen Stil beim Servieren von Speisen und Getränken wie auch der Bestellaufnahme...?°

Jack sollte die klassische Akropolis-Grundausbildung durchlaufen...:

>Tomaten schneiden bei Elena > Einkaufen auf dem Großmarkt mit Vasily > Gläser spülen und polieren am Nachmittag mit Elena > Servieren und bedienen mit Vasily.

Danach wäre sie richtig fit für die Arbeit in einem Premiumrestaurant der Spitzenklasse wie dem Akropolis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 12:05 
Offline

Registriert: 02.09.2005, 12:42
Beiträge: 71
Wohnort: frankfurt/main
....also bitte, nicht für ungut, aber ich würde mich nicht so gerne von jack bedienen lassen. mag sie nett und unkonventionell und erfrischend sein aber das ist auch alles. am anfang ist so eine bedienung lustig - mal was anderes - aber auf dauer kann sie einem gewaltig aufm keks gehen.
oder hält sie sich für so unwiederstehlich da sie es sich leisten kann schnippisch zu sein ??
überhaupt, von wo kommt sie denn her ??
hat sie keine eltern, keine familienangehörigen ??
wo hat sie gelebt bevor sie auf der strasse landete ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 12:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...klick' mal bitte hier drauf', mirela.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ollis reaktion auf das kopftuch war köstlich! :laughing:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 12:26 
Offline

Registriert: 02.09.2005, 12:42
Beiträge: 71
Wohnort: frankfurt/main
also gut, jack hat eine mutter.
wieso sucht sie nicht nach ihr ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 13:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
mirela hat geschrieben:
also gut, jack hat eine mutter.
wieso sucht sie nicht nach ihr ??

...das frage ich mich auch, merila.

Vielleicht werden wir es eines Tages erfahren...?° Vielleicht schon, wenn Jack 18 Jahre wird. Ist nicht mehr lange hin...° *grübel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
@Schneidi,

Jack muss gar nichts können. Die Kellnerei in der Griechengarküche erfordert weder eine Ausbildung noch eine Einarbeit. Von einer Arbeitskleidung nicht zu reden. Einfach in den Straßenklamotten anfangen und so babbeln wie unter Freunden - fertig ist die Akropolis-Servierkraft!

Carsten? Ja, er hätte seinen Schnuckelbatz längstens besuchen können, der ausgeschamte Saubär! Die Patienten könnten derweil nebenan zu Dr. Fleischmann gehen, dort wären sie behandlungsseitig zudem besser aufgehoben.

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 02.10.2006, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 13:14 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
mirela hat geschrieben:
also gut, jack hat eine mutter.
wieso sucht sie nicht nach ihr ??



Na wer weiß, was das für eine Mutter ist... vielleicht so ein Dagmar Hoffmeister-Verschnitt. Die würde ich auch nicht unbedingt suchen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Jacks Mutter? Da könnte ich mir sehr gut Sonia Besirsky vorstellen, aber die ist ja dank selbstgewählten Schicksals nicht mehr zu packen...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 13:26 
Offline

Registriert: 02.09.2005, 12:42
Beiträge: 71
Wohnort: frankfurt/main
hoffentlich ist jack nicht die kleine schwester lisas. das wäre ein ding.... :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 13:29 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
mirela hat geschrieben:
hoffentlich ist jack nicht die kleine schwester lisas. das wäre ein ding.... :idea:



Naja, das wär jetzt vielleicht doch ein wenig unglaubwürdig... aber vielleicht haben die beiden ja den gleichen Vater :laughing: . So 'n Typ der sein Sperma überall verteilt und dann abhaut. Und dann gibt's vielleich noch um die 50 weiteren Halbgeschwister... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Carsten hat Glück, dass er Arzt...nein, dass er als Arzt praktiziert. So muss er für die Penis-Wundsalbe nix bezahlen, die er sich nach dem Tabletteneinwurf mittlerweile jeden Morgen auf die Nille schmiert.

Ich sagte es ja neulich schon: Seit Else Klings Heimgang verlottert die Nr.3 zusehends!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 13:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Jacks Mutter? Da könnte ich mir sehr gut Sonia Besirsky vorstellen, aber die ist ja dank selbstgewählten Schicksals nicht mehr zu packen...

...das ist einfach nicht wahr, Schrammel - es war Dr. Dressler, der Sonias Schicksal besiegelte. Sonia war in ihrem damaligen Zustand längt nicht mehr zu einer freien, selbstbestimmten Willensbildung fähig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 13:41 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Bei Iffis kurzem Auftritt im Café Bayer ist mir aufgefallen, dass sie schon längere Zeit nicht mehr zu sehen war. Kann es sein, dass das gestern ihr erster Auftritt war, seit Jan sie verlassen hat? Wie auch immer... was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich sie nicht sonderlich vermisst habe in den letzten Wochen und dass sie meinetwegen gerne ganz verschwinden darf... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
@Schneidi,

Sonias Wille war es - nachdem sie alles verloren hatte und wieder an der Nadel hing -, sich vor Tanja und vor Dressler den Goldenen Schuss zu setzen. Dresslers Kohle war futsch, die Geliebte weg - sie sah keinen Sinn mehr in ihrem Leben. Dass sie es in der Straße tat, lag daran dass sie Tanja wenigstens so richtig mit Schuldgefühlen zurücklassen wollte. Von Dressler erpresste sie sich lediglich das Werkzeug dazu.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 15:12 
Offline

Registriert: 02.09.2005, 12:42
Beiträge: 71
Wohnort: frankfurt/main
..ich habe mir eben den videostrem angeschaut...brrrrrr wie mancher mann nackig aussieht..schrecklich dieser one-night stand names georg !!
total käsig und ohne jeglicher sex-appeal. da sage ich nur bäh !!
den würde ich mit einem heftigen fußtritt von meine bettkante stossen.
auch lotti gefällt mir seit gestern nicht mehr, hat mir auch so nicht gefallen aber gestern sah schauderhaft aus als er bei offene fischmund carsten küsste. also die szene hätte man wirklich weg lassen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1495 "Der Angriff"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 65
Folge 1099: "Frohe Weihnachten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 111
Folge 1534 "Gefühle und Taten" vom 14.06.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 52
Folge 1266 - "Nur Sex"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 264
Folge 1482: "Ein bisschen Shopping"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz